Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie wichtig ist Freiraum/Individualität in der Beziehung?112
Wie geht ihr mit diesem Thema in eurer Beziehung um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie fordert immer wieder ihren "Freiraum"

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
seit Einstein ...
Vielleicht wäre dann was Gescheites dabei rumgekommen...

ist auch "was Gescheites" relativ ... *floet*

*zumthema*
Brian_Lorenzo
...ich hatte mehr erwartet.....denn nostradamus...war realtiv weise ....was aber seine persönlichkeit nicht ausgemacht hat, sondern er war unbefangen...frei von irgendwelchen egozentrischen ...quellen seiner errungenwschaften!!!

was heißt er diente nicht sich selbst, sondern den die es nötig hatten!!!
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Lieber TE,

du nimmst durch dein Verhalten deiner Freundin die Luft zum Atmen.

Wenn mir jemand dermaßen am Rockzipfel hängt und meine Bewegungsfreiheit dermaßen einschränkt dadurch, dass er immer mit mir zusammen sein will oder dabei sein will, würde mein Bedürfnis nach meiner Freiheit bis ins Unermeßliche wachsen...

Um so mehr du "für sie da sein willst" und mit ihr Zeit verbringen willst, um so mehr setzt du sie unter Druck!

Entgegen anderer Meinungen, die deiner Freundin die Schuld zuschieben und ihr Gefühllosigkeit oder Rücksichtslosigkeit unterstellen, sehe ich das Problem eher bei dir - du engst sie durch deine (immer höher werdende) Erwartungshaltung immer mehr ein (hast schon gesagt, dass Dritte das sicher so sehen würden) und dadurch treibst du sie immer mehr weg von dir!

Ich kann mich dem hier gegebenen Rat nur anschließen, dass du dringend wieder was für dich alleine bzw. nur mit deinen Freunden unternehmen solltest.
Wenn deine Freundin merkt, dass du dich auch alleine zu beschäftigen weißt und nicht nur zu Hause lauerst bis sie endlich Heim kommt, dann wird auch sie die Zeit mit dir wieder genießen können (auch wenn es halt nicht so viel ist - aber wie "viel" ist schon Zeit? Stell dir vor ihr hättet eine Fernbeziehung - dann wäre noch sehr viel weniger gemeinsame Zeit ganz normal *zwinker*).

Was das hier viel prophezeite Ende eurer Beziehung so habt nur Ihr Beide das in der Hand.
Das Risiko besteht sicher dadurch, dass sie sich nach deiner Aussage bisher nicht ausleben konnte. Das der Drang nach neuen Erfahrungen übermächtig wird (wobei das sicher jedem von euch - sowohl dir als auch ihr passieren kann - die Frage wie wäre es eigentlich als Single oder mit einem anderen Partner...)

Aber war ihr daraus macht liegt ganz bei euch.

Und wenn du sie weiter bedrängst wird sie ganz sicher irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sehen als (trotz Liebe) vor dir in die Freiheit zu fliehen...

Drücke die Daumen, dass eure Gespräche was bringen und du eine gute Lösung für dich/euch findest.
Verständnis
für sie und ihre Freiräume (mich persönlich irritieren würde durchaus dass sie dann die Freiräume braucht wenn ihr mehr Zeit für einander hättet und sie sogar SCHLUSS macht, mehrmals, was die PRO Freundin Joyler wohl übersehen haben) hätte ich sogar, wenn Freiräume haben nicht unbedingt etwas zu tun hätten mit dem Verletzen des Partners. Nach dem Motto - häng nicht so an mir, du wirst schon mal einen Brocken von mir zugeworfen bekommen, also gedulde dich...

Mag sein dass Leute dafür Verständnis haben.

Mag sein dass der TE klammert (hab ich zwar nicht rausgelesen aber für viele Frauen hier scheint das so rüberzukommen).

Ich finds erstaunlich wieviel sich Menschen in einer "Beziehung" gefallen lassen.

Mögen beide auf ihre Art und Weise recht haben und liebevolle Partner sein. Nur ganz ehrlich - offensichtlich nicht füreinander.

Und trotzdem wird gern zumindest von einer Seite weiter gelitten und rumgewurschtelt... und glaubt so grundlegende Dinge wie Nähe geben/suchen könnte man ausdiskutieren.

Klingt für mich nicht als wäre das eine noch zu rettende Beziehung. Sie zieht regelmässig sowieso Flucht vor und er ergibt sich regelmässig in sein Schicksal und steht wieder habtacht wenn Fräulein angetanzt kommt.

Also TE - dreh den Spieß doch um! Flüchte wenns dir zu weit wird.

Alles Gute
velvet
********ball Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Also das Gespräch ist leider nicht ganz so gut verlaufen wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotzdem Danke ich allen, die mir hier ihre Sichtweise, Gedanken und Ratschläge gegeben haben.

Aber ich sehe keinen Weg, dass wir beide zusammen in dieser Beziehung glücklich werden. Egal an wem dies grundsätzlich gelegen haben mag.

Ich werde wohl jemaden suchen müssen, der eine Beziehung ähnlich definiert, wie ich dies tue. Hier scheint es ja sehr unterschiedliche Ansichten zu geben. Aber auch dies war mir vorher in einem solchen Ausmaß nicht bewusst.

Jetzt heißt es den schwierigen Schlussstrich zu überwunden, der aufgrund von 7 gemeinsamen Jahren, verdammt weh tut und auch noch längere Zeit verdammt weh tun muss.

Ich danke euch allen!
besser ...
... ein Ende mit Schrecken ...

es ist manchmal einfach gut, Dinge klar ausgesprochen zu haben als auf unbestimmte Zeit nur von Hoffnung zu leben. Gehört dazu ... auch, Dinge zu hören, die man vom anderen lieber nicht gehört hätte.

Es tut mir leid, daß es für Dich nicht besser gelaufen ist, aber ich persönlich ziehe Klarheit immer vor!

LG helen
Halllo coolfireball,
auch mir tut es leid, dass euer Gespräch nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Und 7 Jahre sind eine lange, lange Zeit, wenn man im Endeffekt miteinander "erwachsen geworden" ist.

Aber du wirst merken, es wird immer leichter werden und irgendwann stehst du einer Frau gegenüber, die "Beziehung" so definiert wie du.
Ich drücke dir die Daumen!

Wolltest du dich nicht eh wieder öfter mit deinen Freunden treffen? *g*

Liebe Grüße
Spielerin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********ball:

Ich bin ehrlich verblüfft... ich hatte in der von Dir beschriebenen Situation eigentlich Kompromisse für möglich gehalten.

Nun, aber ich kenne ja nur einen kleinen Ausschnitt. Vermutlich hat sich herausgestellt dass auf der anderen Seite (bei ihr) nicht mehr genug an gefühlsmäßiger Basis für eine Kompromissfindung vorhanden war...

Es ist schon richtig, wenn man einander nicht entgegen kommen möchte, dann ist es wohl besser, man geht getrennte Wege. Ansonsten bleibt zumindest einer immer unglücklich.

Ich hoffe, es schmerzt nicht zu lange (etwas darf es ja schmerzen, nach immerhin sieben Jahren!) und Du findest bald Dein Glück

Sina
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist sicher eine ...
Ich werde wohl jemaden suchen müssen, der eine Beziehung ähnlich definiert, wie ich dies tue.

sehr gute Idee *idee*

Und wenn du noch etwas lesen möchtest, welche nicht funktionierenden Verstrickungen es geben kann, bzw. Theorien darüber, dann kannst du dir J.Willis http://de.wikipedia.org/wiki/Kollusion_(Psychologie) mal "antun" *zwinker*

hier ausführlicher: http://www.beratung-therapie.de/36-0-Beziehungsmodelle.html
*****n08 Mann
40 Beiträge
Ne Freundin von mir wollte mal mehr Freiraum in der Beziehung, da hab ich sie vor die Tür gesetzt...

Respekt, TE, du hast die für dich einzig richtige Konsequenz gezogen!
Trennung absolut richtig...
In so einem Fall ist eine Trennung der beste Weg. Denn wenn mich jemand liebt, verhält er sich anders als die beschriebene Person. Eigentlich ganz einfach, aber man ist ja oft ziemlich blind wenn man jemand sehr mag.
**********per20 Frau
128 Beiträge
Ja du gibst
Ihr einen Freifahrtschein.
Laß Sie Ihren Weg gehen. Und wenn Sie wieder auszieht, dann laß Sie nicht mehr rein, wenn Sie weiderkommt.
LG
Salt
********ball Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Von meiner Seite war bei dem Gespräch durchaus Kompromissbereitschaft da. Sie sucht aber nach einem Fehler bei sich, den sie ihrer Meinung nach aber nicht begangen hat. Die Tatsache, dass es mir schlecht geht bleibt von ihr größtenteils unbeachtet, da es ihr nach eigener Aussage ja genauso geht.
Aber ich kann keinen Kompromiss schließen, bei dem nur eine Seite zurücksteckt, was nach Definition schon kein Kompromiss ist. Ihrer Meinung nach haben wir schon so viele Kompromisse geschlossen, dass sie dies nun leid ist und bei ihr nichts mehr einschränken möchte. In meinen Augen kann sie sich einfach nicht entscheiden oder möchte es auch gar nicht, ob sie eine Beziehung oder Singleleben führen will. Ihr geht es mit der momentanen Trennung mal wieder richtig super, da sie endlich alles tun kann ohne auf irgendetwas Rücksicht zu holen.

Ich für meinen Teil bin nun aber raus aus diesem Spiel. Auch wenn sie mir nun versucht mit Absicht weh zu tun, da wir noch eine gemeinsame Wohnung haben. Es wird sehr sehr schwer für mich, da ich leider weiß welche Gefühle noch auf mich zukommen werden und ich eigentlich gerne wieder meine funktionierende Beziehung zurück möchte, die auch mir Rückhalt gibt. Gerade im Moment, wo ich es am nötigsten habe, da auch außerhalb der Beziehung bei mir alles aus dem Ruder läuft.

Danke euch allen...
@coolfireball
Ist für dich auch noch ein anderer Mensch wichtig, außer dir selbst?
Die Tatsache, dass es mir schlecht geht bleibt von ihr größtenteils unbeachtet, da es ihr nach eigener Aussage ja genauso geht...
Es wird sehr sehr schwer für mich...
Gerade im Moment, wo ich es am nötigsten habe...
"Einige Menschen suchen ständig den Splitter im Augen des Anderen und bemerken nicht das Brett vor dem eigenen Kopf."

Du wirst nie Ruhe bei einer Frau finden, wenn du nicht erwachsen wirst und für dein eigenes Glück Verantwortung übernimmst.
"Einige Menschen suchen ständig den Splitter im Augen des Anderen und bemerken nicht das Brett vor dem eigenen Kopf."

sagte wer?

ein mann mit bart und dornenkrone!
@Pegasus_68
in wie weit ist Körperbehaarung oder Kopfschmuck für dich wichtig?
off topic!

körperbehaarung in soweit das ich sie nicht gern zwischen meinen zähnen wiederfinde....

bei der kopfbedeckung bin ich allerdings recht flexibel, obwohl der/die eine oder andere zu recht ein latexmaske trägt soweit wir das mal als kopfbedeckung zählen lassen würden!


zum thema!!!!!!!!!!!

Du wirst nie Ruhe bei einer Frau finden, wenn du nicht erwachsen wirst und für dein eigenes Glück Verantwortung übernimmst.

bin ich der meinung das der TE gerade mit dem schritt der verbalen ausseinandersetzung angefangen hat verantwortung zu übernehmen, für sich und sein wohlbefinden zu sorgen, trennungen sind nicht das ende....sondern der beginn von etwas neuen!!!
Ich lese da vielmehr, dass sich der TE von seiner Partnerin getrennt hat weil diese ihm nicht der Rückhalt und die Sicherheit einer funktionierende Beziehung gegeben hat.

Er bekam einfach in dieser Beziehung nicht das was er haben wollte.
*******9_nw Mann
33 Beiträge
n bissl alpha sein ;)
Hallo , schau dich am besten mal im pick-up Forum um - Besondern in den Bereichen Alpha-qualitäten . Darfst ihr nicht das gefühl geben das sie das mit dir machen kann . Zeig ihr das du über ihr stehst und das sie mit ihrem verhalten so nicht durchkommt . Klingt jetzt ein bisschen nach hunde-dressur aber geht halt nicht ander *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.