Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3830 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Kondome immer dabei haben?

*********vice Mann
661 Beiträge
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*
*******el47 Mann
685 Beiträge
Oja Schatzi, wir nehmen heute Kondome....irgendwie muss man sich doch an Sex mit anderen gewöhnen🤔
****ice Mann
382 Beiträge
Zitat von *******ack:
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*

Wenn dir Schlümpfe begegnen, haben die einen wasserfesten Schlafsack. Aus den Dingern kann man improvisierte Schwimmhilfen bauen. Flüssigkeitstransport, wenn ein Weinfass geplatzt ist. Große Wasserbomben machen. Dir fällt bestimmt auch was ein *zwinker* .
***n2 Frau
797 Beiträge
Zitat von *******ack:
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*

Wow, Wahnsinn, wie verletzend Menschen sein können *snief*
*********vice Mann
661 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zitat von *******ack:
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*

Wow, Wahnsinn, wie verletzend Menschen sein können :-(

Danke für deine Anteilnahme, ich habe aber etwas gezwinkert, also bitte nicht zu ernst nehmen, *g*
*******ant Frau
26.932 Beiträge
Zitat von *******ack:
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*

Das ist auf ganz vielen Ebenen sehr vielsagend. Wenn es witzisch gemeint war, auch und ggf. umso mehr. *zwinker*
Und ja -
Manche persönlichen Narrative sitzen so fest, dass es egal ist, was jemensch dazu schreibt.
Waidwundermanhoods heil!
*******ant Frau
26.932 Beiträge
Zitat von *******ack:
Seit eine Frau zu mir sagte ''dein Gesicht ist die beste Verhütung'', warum sollte ich da noch Kondome bei haben? *nachdenk*

Noch was:
Aus "Frauensicht"? Mit all dem, was über zig Jahre von Frauen verinnerlicht wurde (inzwischen weniger als mehr, historischer Kontext):

Gesicht versus Körper.
#Anforderungen

= Heul leise.
Das meine ich echt liebevoll.
Unter anderem deswegen, weil mir Stereotypen eben auch immer auf die Eier gingen.
****y70 Mann
103 Beiträge
Zitat von ****or:
Verhütung - Kondome immer dabei haben?
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon aus das es zum sex kommt aber trotzdem hat man ein kondom dabei. Was würde aber Frau davon halten. Sieht sie

A wau er achtet auf Verhütung

b Klasse er war auf sex aus
ich denke wir leben in einer modernen Welt, dazu gehört auch, das sich Mann um SCHUTZ und VERHÜTUNG kümmert. Ich habe immer welche dabei wenn ich auf Dienstreise gehe (das ist der Bereich, in dem ich meiner Frau und sie mir Abwechslung genehmigt). In unserer privaten Zeit gehören wir uns.
Für mich ist es selbstverständlich das ich andere, meine Frau und mich schütze.
*******1n_M Frau
149 Beiträge
Guten Abend,

ein mit gebrachtes Kondom bedeutet in meiner Welt nicht direkt, dass Sex stattfinden wird/muss. Für mich zeugt es eher von Gesundheitsbewusstsein und einer möglichen Übernahme von Verantwortung.

Da es mittlerweile viele unterschiedliche Kondome gibt, auch in passenden Größen, finde ich es eher sympathisch, wenn eine Person mit Penis die eigenen Maße kennt.

*kuss2*
**********inRot Frau
387 Beiträge
Ich habe auch häufig ein/ zwei große Kondome in der Tasche, damit der Mann nicht sagt:.. „oh jetzt habe ich kein Kondom: Was machen wir da?“
Ansonsten bleiben lassen
*******ant Frau
26.932 Beiträge
Zitat von **********inRot:

"oh jetzt habe ich kein Kondom: Was machen wir da?“

Na, ist doch klar: schlabbern oder stochern. Oder sich, natürlich ohne, einen blasen lassen.
*muede*
Verstehe deinen Ansatz gut.
******866 Mann
7 Beiträge
Ich bin der Meinung, man sollte immer eines dabei haben. Genau wie ein sauberes Taschentuch
****_MS Mann
417 Beiträge
Früher fand ich mal den scherzhaften Spruch ganz witzig, Kondome seien wie Waffen:

lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben...

Aber wenn ich intensiver darüber nachdenke, würde ich das doch nicht mehr unterschreiben.
Denn lieber vertage ich mit einer Frau, wo gegenseitige erotische Anziehung herrscht, den Sex auf das nächste Treffen als "permanent vorbereitet" zu sein - aber niemals eine zu treffen, wo beide einander wollen...

Aber ja, ab dem zweiten oder dritten Date, ist es vllt nicht ganz sinnlos, welche dabei zu haben *zwinker*
******e73 Paar
333 Beiträge
@******866
Das mit dem Taschentuch ist immens wichtig. Sobald mir auffällt, dass ich keines dabei habe, läuft mir direkt die Nase.
Da gibt es sicher noch so einiges, was Mann/Frau beim Date oder sonst dabei haben sollte ...
Ich weiß, das wäre dann ein eigener Thread.
Zitat von *********unkie:
Ich bin einfach kein Freund davon, als Mann von Frauen, die mich nicht kennen, vorverurteilt zu werden.

Wer ist das schon

Zitat von *********unkie:
Wer meine Meinung nicht verstehen kann oder will und stattdessen weiter auf dem bösen Mann herum hackt; die Bühne gehört euch. Ich hab heute noch was vor.

So sieht das mal aus

Zitat von *********unkie:
Damit tun sich auch Frauen keinen Gefallen, da sich nicht wenige respektvolle Männer davon nur eingeschüchtert fühlen, sich gegenüber Frauen gar nichts mehr trauen und den Schwanz einziehen.
Außerdem geht mir das gerade zu sehr in Richtung *offtopic*

Manche Ladys hier scheinen das zu mögen (und es geradezu darauf anzulegen) ... lass ihnen den Spaß, haben wahrscheinlich sonst nicht viel davon
*******heCH Mann
2.034 Beiträge
Lese immer wieder von "eingeschüchterten Männern"... da häufen sich mir jedes Mal Fragen über Fragen.

Bitte bedenken: jede Mutter, welche einen Sohn hat, kann an einer solchen wie späteren Haltung des Mannes viel positiv beeinflussen. Zugunsten des Umganges mit dem weiblichen Geschlecht und zugunsten seines Spasses/seiner Sicherheit im Leben.

PS: gilt natürlich gleichermassen für Töchter (habe beides) und Väter.
*******ant Frau
26.932 Beiträge
Ich frage mich halt immer: Wenn diese eingeschüchterten Männer jetzt bzw "heutzutage" eingeschüchtert sind, wie sah deren Mindset vorher aus?
*********eaker Frau
356 Beiträge
Ich habe welche dabei. Ist durchaus schon passiert, dass der Wein leer war und sich beim Abschiedsknutschen einig war, dass der Abend im Bett doch noch weiter gehen könnte.

Wenn er auch welche dabei hat: perfekt. Soll ja schon vorgekommen sein, dass man mehr als eines braucht.
**********iegel Mann
337 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich frage mich halt immer: Wenn diese eingeschüchterten Männer jetzt bzw "heutzutage" eingeschüchtert sind, wie sah deren Mindset vorher aus?

Relativ einfach zu beantworten. Schaue in Länder in denen in etwa so konservativ gedacht wird, wie hier noch in den 90ern.
**********iegel Mann
337 Beiträge
Gummis dabei hab ich eigentlich nie.
Unterwegs würden die auch nur vorzeitig durch Temperatur und ähnliches altern.
Da lager ich den 8er-12er Pack lieber dunkel und Kühl in der Schublade und hole die dann hervor wenn man mal was eingeplant hat.

Übrigens, abgelaufene Gummis eignen sich noch für ein paar praktische Sachen im Haushalt. Z.B. als Treibspiegel bei Rohrverstopfung.
*********eaker Frau
356 Beiträge
Aus der Schublade kann man ja 1-2 für Ungeplantes mitnehmen. Abgelaufene nutze ich für Spielzeug in meiner Kernbeziehung (Magic Wand etc)
**********auvag Mann
391 Beiträge
Im Alltag hab ich keine dabei.

Für *date* Club oder PK besuche hab ich immer meine Passenden dabei.
Abgelaufene werde für Toys benutzt.

Haben ist besser als brauchen.
**********_2018 Mann
542 Beiträge
Ich habe sogar abends um 9 auf dem Weg zum Kiosk Kondome dabei:
(Quelle: https://www.stol.it/artikel/panorama/panorama/kondom-kleider-aus-kinshasa)
*******ant Frau
26.932 Beiträge
@**********_2018
"Schee samma ned, aber fesch samma."
*lach*
*********gel79 Frau
1.020 Beiträge
Zitat von ****or:
Verhütung - Kondome immer dabei haben?
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon aus das es zum sex kommt aber trotzdem hat man ein kondom dabei. Was würde aber Frau davon halten. Sieht sie

A wau er achtet auf Verhütung

b Klasse er war auf sex aus

Für gewöhnlich habe ich eigentlich selbst immer welche dabei.
Ich würde es also als "auf alle Eventualitäten vorbereitet" ansehen und mir nichts weiter dabei denken.
Und falls die die Frage kommt woher ich weis ob die Größe denn passt... Wem die Standardgröße nicht passt, der hat vermutlich seine eigenen dabei wenn es ihm wichtig ist, wer keine passenden dabei hat die ihm passen hat dann einfach an dem Tag kein Glück gehabt. 🤷
Wobei ich aber auch auf alles was nicht gerade so noch in die Standardgröße passt keinen Wert lege und dies für mich nicht passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.