Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom gerissen-"Pille danach"-Regel nun komisch20
Folgendes ist meiner Freundin und mir passiert: - Einen Tag vor ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom gerissen!?

Habe das mal gefunden
... aus Frauenärzte im Netz

Laut der Stiftung Warentest platzen Präservative meist nur dann, wenn Anwendungsfehler oder Nachlässigkeiten begangen werden. Grundsätzlich seien „Gummies" sicher, ergab eine Untersuchung von 24 500 Kondomen von 26 Marken. Nur fünf Kondome hatten im Test ein Loch, wie die Organisation in ihrer Zeitschrift „test" (Ausgabe 4/2009) bekannt gibt. Alle Produkte aus Latex erhielten die Note „gut". Ein „sehr gut" sei nicht vergeben worden, weil diese Verhütungsmethode keinen hundertprozentigen Schutz biete.

Auch Kunststoffkondome für Latex-Allergiker schnitten im Test zufriedenstellend ab. Für diese Kondome gibt es noch keine Prüfnorm, daher vergaben die Warentester keine Note.

Um eine Beschädigung von Präservativen zu verhindern, wird dazu geraten, die Packung über die Aufreißhilfe parallel zum Rand zu öffnen. Vor dem Überstreifen sollte das Kondom nicht zum Prüfen ausgerollt werden.

Die Warentester weisen außerdem darauf hin, dass Kondome nur einen wirksamen Schutz bieten, wenn sie über den bereits erigierten Penis übergerollt und nicht übergezogen werden. Sie dürften außerdem nicht zu groß sein und nicht abrutschen können. Besonders jüngere Männer neigten dazu, in einen zu großen „Anzug" zu schlüpfen - und liefen dann Gefahr, das Kondom beim Sex zu verlieren.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Gibts denn nicht auch die stärkere Ausführung für die härtere Beanspruchung, wie beispielsweise Anal?
*******2007 Paar
56 Beiträge
ja kenn ich mit dem steckenbleiben
ja stimmt bei meiner ists auch mal stecken geblieben war scheisse es wieder raus zu holen<!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Gibts denn nicht auch die stärkere Ausführung für die härtere Beanspruchung, wie beispielsweise Anal?

*ja* ... die gibt es.

Al
*******_he Mann
196 Beiträge
Antwort auf die eigentliche Frage...
...scheint in den Threads mangelware zu sein.

Also, in dem Moment, in dem Mann merkt, dass das Kondom reißt, ist es definitiv zu spät. Dann ist es eben durch.

Ob vor oder nach der Ejakulation spielt in dem Fall Deines "Freundes" keine Rolle, da Sie die Pille nimmt. Somit ist nur eine Ansteckungsgefahr gegeben und die ist damit erfüllt.
Machen kann "Mann" da nichtsmehr.

Wenn der Gummi nachgibt, ist es so, als wenn Du ihn nie angezogen hättest, mal so gesagt, wie es wirklich ist.

So.
Für Männer mit dem Problem, dass die Vorhaut stark entwickelt ist und beim Sex hin und her wandert, gibt es Kondome, in denen der obere Bereich etwas geräumiger ist, der Schaft aber schlank. Da hat alles Platz. Ich glaube, das Ding heißt sogar "Kon-Dom" mit geräumigem Eichelbereich.

Für Analsex gibt es spezielle Kondome, die dickwandiger sind, aber es gibt auch normale "Billy-Boy"-Kondome in Pechschwarz, die sind günstiger und erfüllen denselben Zweck. Da hinten ist "gefühlsecht" definitiv nicht angebracht.

Kondome im Format "Groß", "Large" oder ähnliches sind für 95% aller Männer ungeeignet. Definitiv.
Ein "großer" Mann hat Erfahrung und überliest das hier. Also wird hier keiner sein, der wirklich "zu groß" für Standardkondome ist.

Ach Männer, bitte bleibt eurer Liebsten zuliebe realistisch. Wenn euch der Gummi "beengt", dann schaut erstmal alleine mit dem Ding drüber genau hin. Und wenn der "Large" bei euch Falten schlägt und nicht eng anliegt, dann, ...ja sorry, dann ist er für euch eben zu groß.
Für mich und 95% aller Männer trifft das zu.

Akzeptiert es.

Jede Abweichung vom Standard ist grundsätzlich teuer, beim Sex wie bei den Autos. Fragt mal jemanden, der WIRKLICH in das Muster "LARGE" passt.

Wenn Mann dann feststellt, dass der Dödel im Gummi hin und her rutscht, und sich ein enger Druck um die Eichel legt, dann sollte das Paar über ein Gleitmittel nachdenken, denn dann rutscht der Gummi aus irgendwelchen Gründen nicht in der Frau. Auch das ist normal und kommt viel öfter vor, als Mann sich eingestehen will.

Bitte keine Butter, Olivenöl, Bodylotion, Maschinenfett, Joghurt, Honig, Spucke, Ringelblumensalbe, Melkfett, Babyöl nutzen.

Gleitgel. Wenn Ihr eure Kondome für den Analsex kaufen geht, dort gibt es auch mit Sicherheit Kondomfreundliches Gleitgel.

Es gibt es durchaus, dass Frau nicht an allen stellen ausreichend feucht ist. Grade zu Beginn des Aktes kann es dann passieren, dass der Gummi eben Falten schlägt.

So ein Kondom ist eine Lösung für ein Problem, welches ohne Kondom unlösbar wäre.
Es ist keine Wunderwaffe, sondern ein Kompromiss!

Verzichtet bitte auf "Hauchdünn" und "Gefühlsecht".
Akzeptiert es. Oral, Vaginal, Anal, es wird niemals so sein wie ohne, so ist es halt.

Aber auch mit den "Gummis" kann man tollen Sex haben und sich was einfallen lassen.

Bleibt gesund!

David
*********Nacht Mann
40 Beiträge
na da kennt sich ja jemand aus, und weiß wie es ganz genau ist. -.-
***79 Mann
2.617 Beiträge
na da kennt sich ja jemand aus, und weiß wie es ganz genau ist. -.-

Im Gegensatz zu dir hat Angesprochener tatsächlich etwas zu Thema zu sagen.

Und nun meine Erfahrungen mit "Platten".

Das Ganze ist mir auch schon ein paar mal passiert, ich vermute weil es zu lange benutzt wurde, und meine Partnerin und ich auch in ruhigeren Phasen, in denen meine Erektion etwas abklang, uns keine Gedanken über eine Verminderung des optimalen Sitzes gemacht haben.

Denn, wird die Nudel zwischenzeitlich mal etwas schlaffer, und später wieder "vollsteif" (*gg*) ist ein optimaler Sitz eben nicht mehr gegeben.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Schöne Ausführung...
David38.

*top*

Gruß
M.
****ly Paar
25 Beiträge
um David38 noch zu ergänzen:

Die mit dem großen Kopfbereich z.B: Big Ben, Kondom mit Köpfchen.

XXL: Sind meist nicht viel Größer vom Durchmesser sondern vorallem länger. Das ist so ab ~20cm auch sinnvoll, den ein kürzeres Konddom kann dann schnell mal ganz eintauchen - und sich beim rausziehen wieder aufrollen-> irgenwann fällt´s ab, und ist dann eben schwer rauszubekommen.
Genaues findet man meit auf der Packung.
Das Standart-Kondom mit 52mm breite ist übrigens für einen Penisumfang von 10 cm, wer dünner ist muss kleiner kaufen! Ab ~11,5-12cm darf´s dann ne nummer breiter sein.

Interessante Antworten weiß, tatsächlich, Dr. Sommer: Googlet mal nach "kondomgrößen"
Fast jeder 4. erwachsene Mann braucht engere Kondome

*schock*


Gerissen ist mir auch mal eins .... damals mit meiner ersten Freundin ... ich dachte sie weiß was sie tut mit dem Melkfett *schaem*

Also wenn´s sich so seltsam gut anfühlt ... vieleicht mal nachkucken, wenn man will, merkt man das auch!

Ach und von wegen: "Wenn der Gummi nachgibt, ist es so, als wenn Du ihn nie angezogen hättest"
*aua*
Natürlich spielt es auch ein Rolle wie stark man in Kontakt mit eventuellen HIV-Viren kommt - nicht jeden exposition führt zu einer ansteckung. Aidshilfen empfehlen:
Der eindringende Partner kann in einem solchen Fall seinen Penis waschen und zu urinieren versuchen, um Reste von Körperflüssigkeiten des Partners/der Partnerin ab- und auszuspülen. Bisher ist nicht geklärt, ob für die aufnehmende Person eine Darm- oder Scheidenspülung sinnvoll oder im Gegenteil gefährlich ist.
Ist beim Oralverkehr Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt: ausspucken und den Mund mit lauwarmem Wasser mehrmals spülen.
Mit diesen Sofort-Massnahmen nach Pannen kann eine Übertragung grundsätzlich nicht verhindert werden; man erhofft sich jedoch eine Reduktion des Infektionsrisikos.

Also nix blöd anstellen und dann ohne weitermachen, Jungs! *freundchen*

Ach und Mädel´s: Vorsicht mit den Langen Fingernägeln - kann auch ein Grund sein, warum´s dann später reißt.


Gruß,
der D
Ein "großer" Mann hat Erfahrung und überliest das hier. Also wird hier keiner sein, der wirklich "zu groß" für Standardkondome ist.

*nixweiss*
Wieso das denn ? Wer eher groß behangen ist, kennt sich definitiv aus und macht nix falsch ??
Sorry, dem ist bestimmt nicht so.

Wir hatten anfangs auch Probleme das sie Dinger öfter kaputt gegangen sind... was damals meistenteils an der falschen Anwendung lag. Luft, selbst in kleinsten Mengen, im Reservoir ist einfach tödlich fürs Gummi wie wir feststellen mussten. (was natürlich schon jeder weiß, wir haben die Erfahrung halt erst sammeln müssen)
Auch als wir dann peinlich auf die Anwendung achteten gab es weiterhin Unfälle... weshalb wir dann auf die Größeren wechselten.

Man merkt übrigens das Mann zu groß für den Standard ist nicht daran das man sich "beengt" fühlt, sondern daran das man die verflixten Dinger kaum drüber bekommt. Enge ist so ein schwammiger Begriff...

Die größeren hatten dann auch eine deutlich bessere "Ausfall-Quote", aber es gab auch hier ab und an Pannen... also haben wir die Marken gewechselt, und mussten feststellen, das alle große Firmen die auf "ex" enden schlichtweg eher zum Platzen/Reißen neigen.
Was natürlich auch durchaus in Gangart und unterdurchschnittlicher Feuchtigkeit unsererseits begründet liegen könnte.

Unser Glück fanden wir dann mit den Kondomen der Firma "Condomi".
Ob die eine andere Mischung haben oder ähnliches... keine Ahnung.
Allerdings halten die bei uns einfach deutlich mehr aus als andere.
Seitdem kommt uns nichts anderes mehr in Haus.
Haben zwar auch von denen schon mal ein oder zwei kaputt bekommen (die Erinnerung verwischt...), aber das lassen wir als regelbestätigende Ausnahme durchgehen.

Sobald der Vorratsbeutel aufgebraucht ist, werden wir mal "extradicke" versuchen, die gibts ja mittlerweile auch in groß.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Also reißen tun die selten, da die Dinger schon ziemlich widerstandsfähig sind bei normalen Sex. Aber ist meinem Mann auch schon passiert mit einer anderen Partnerin. Und nein, er hat es erst beim rausziehen gemerkt. Woran es lag? Schwer zu sagen, er meint, sie wäre nicht sehr feucht geworden und die damalige Kondommarke (Fromms) war nicht sonderlich beschichtet. Er ist dann auf eine andere Marke umgestiegen mit mehr Gleitmittel (Condomi oder Durex). Wenn man die Dinger natürlich ... im Auto oder sonstwo lagert, wo sie heiß werden können oder aus dem Kloautomaten zieht, wo es schon Spinner gibt, die die mal "zum Spaß" anstechen ... Außerdem wird dringend abgeraten, die in der Hosentasche oder Portmonaie zu lagern, da sie dort ständiger mechanischer Beanspruchung (Reibung, Knicken) ausgesetzt sind.

Aber das sie abrutschen, ist viel häufiger. DAS habe ich schon mehrfach erlebt mittlerweile. Fehler beim Anziehen, er erschlafft und anstatt es abzumachen und zu warten, bis er wieder "voll da ist" ... bis zu Kondomen, die nicht passen - da kann viel der Grund sein.

Die Frage nach der Schwangerschaft ist das eine, aber die nach Geschlechtskrankheiten das andere. Und um es zum xten Mal zu wiederholen: einen HIV-Test kann man erst 3 Monate nach dem letzten ungeschützten Verkehr zuverlässig machen. D.h. einmal schiefgegangen = drei Monate bangen ...
****si Paar
3.198 Beiträge
wir sind ja nicht mehr die Jüngsten
und die geplatzten Gummis können wir gar nicht mehr zählen. Aber wir haben natürlich immer danach gebibbert, ob es eine ungeplante Schwangerschaft gibt. Ursachenforschung haben wir auch betrieben.
Das Ergebnis:
1. Kein Gleitgel verwendet sondern Öl oder Vaseline (Sorry, vor 30 Jahren waren Gleitgels noch fast unbekannt)
2. Gar nichts verwendet zum Flutschen (Achtung: Früher gab es noch trockene Kondome)
3. Gefühlsechte, also extra-dünne Präservative verwendet

Hab ich noch was vergessen?

LG Thiasi
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ohja,
der Feuchtigkeitsverlust bei Frauen, durch diese Gummis, ist wirklich nicht zu verachten.
Und wenn sie gerissen sind, dann habe ich das auch nur in den wenigsten Fällen bemerkt.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich meinen Penis meist als fleischlichen Dildo *grins* verwende und nicht unbedingt Wert darauf lege, dass er mir als einziger diese lustvollen Gefühle beim Sex vermittelt.
Jaaaaaa, wir Männer können sehr wohl Einfluss auf die Empfindlichkeit unseres Penis nehmen (und das auch ohne Chemie). *ja*

Al
Also bis jetzt immer heile geblieben *g* auf Holz klopf
Ist uns einmal passiert, wir haben es aber zum Glück gleich gemerkt!
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Typischer Fall von Anwendungsfehler - siehe Packungsbeilage.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *g*
Ganz klar
dass sie reissen....besonders bei Joyclubmitgliedern...die ja durchgehend alle Riesenschwänze haben...wie auch hier immer wieder beteuert wird......und übertreiben würde auf so einer seriösen Erotikplattform bestimmt niemand..:-)

Die Kondomhersteller, sollten auf diesen Umstand hingewiesen werden und spezielle Joykondome..(Übergrösse) in ihr Sortiment aufnehmen....dann erledigt sich das Problem von selbst....etwaige Testpersonen (Joymitglieder) würden sich sicherlich uneigennützig dafür zur Verfügung stellen.....*grins*
Man könnte die Sache auch umdrehen, und sagen das vor allem die mit dem Penisneid sich hier outen müssen... könnte man... muss man aber nicht... *liebguck*
Köstlich
*haumichwech*.......genau die erwartete Resonanz......danke..@***ky....perfekter Beitrag..*top*
Na was habt Ihr erwartet auf so nen Dummschnack ? *nixweiss*
Ist Recht
man könnte auch schreiben....."lovesBrain" lässt man besser weg.....könnte man...muss man aber nicht....*g*
Könnt Ihr zur Abwechslung auch mal was konstruktives zum Thema beitragen, oder ist blödes Geschwätz alles was Ihr zu bieten habt ??
Es geht hier um Defekte im Umgang mit Kondomen.
Diese können beispielsweise sein : Dummheit in der Anwendung (wie von uns beschrieben), falsche Materialwahl (wie von uns beschrieben) oder auch körperl. Ursachen (wie von uns beschrieben)...
Also wo ist Euer Problem ?
Können wir jetzt aufhören mit dem *kindergarten* und zum Thema zurückkehren ?
Oder hat der Penisneid doch so arg gesessen dass Ihr Euch diesen Schuh weiterhin anziehen wollt ??

*oede*
Wuff Wuff
Wer hat denn damit angefangen..Spekulationen auf Nichtwissen zu Äussern..??

Wir haben lediglich auf den Umstand (in satirischer Form) darauf hingewiesen, was uns hier seit über 2 Jahren unserer Mitgliedschaft aufgefallen ist...und es ist nun mal Fakt..hier...Joyclub...das die meisten hauptsächlich mit ihrer überdurchschnittlichen Ausstattung haussieren gehen...aus welchen Komplexen heraus auch immer.
Und das hat absolut nichts mit Penisneid zu tun...sind eben auch Erfahrungswerte.

Also kommt wieder runter.....einen Schuh ziehen wir uns nicht an....wir machen jetzt einen..*wuerg*


so long........
Dann geht mit Euren neugemachten Schuhen dahin wo Eure "Satire" gebraucht wird, und tretet nicht Themen breit wo so etwas nunmal durchaus geäußert werden kann, weil zum Thema gehörend...
*gaehn*
****ly Paar
25 Beiträge
Durchaus ein wichtigest Thema, egal ob nu groß oder klein, passen muss es. Un es ist ja nu nicht wie beim Schuhekaufen, das einem der Verkäufer mit Messschieber entgegeneilt:
"Na dann packen se mal aus, ah Länge 17,5, ringmaß 52 ... probieren se mal das hier an ... sitz noch ´n bischen eng, ja das sind diese Italienischen, die fallen immer etwas kleiner aus ... hier der nächstgrößere, ham wir aber im Moment nur in rosa da ..."

Also ich hatte da früher auch so meine Findungschwierigkeiten - zumal es in der Schule zwar 3 mal im Biountrricht behandelt wurde, aber irgenwie kein Wort zu über- und untergrößen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.