Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom gerissen!?

****_nw Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Kondom gerissen!?
Schonmal jemandem von euch passiert!?

Erst vor kurzem hat mir ein freund erzählt das ihm das komdom gerissen ist... aber zum glück nimmt seine freundin ja die pille ^^

aber merkt man das als Mann wenn das komdom reißt!? ich meine wenn man mal erstmal voll bei der sache ist fällt einem das vllt garnicht auf...


PS: Hoffe ich hab das hier nicht im falschen bereich gepostet... , ist das erste mal das ich ein thema verfasse hier ... also seid gnädig ^^
uns ist das auch mal passiert,kurz nach der schwangerschaft.
wir haben es gleich gemerkt und ich bin direkt am nächsten morgen zum frauenarzt und hab mir die pille danach verschreiben lassen.
war schon nen doofes gefühl,vor allem weil wir zu dem zeitpunkt grad mal seit 3 wochen eltern waren.
aber so was passiert halt mal.
ist mir...
vor kurzem leider auch passiert... wir haben auch nix gemerkt und es war noch nicht mal besonders "heftig"...

blöder ist es auf jeden fall, wenn´s abrutscht und stecken bleibt, man es alleine nicht rausbekommt und dann am sonntag morgen ins krankenhaus muss... *schaem*
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Ohja ... ist mir in der Vergangenheit leider schon recht oft passiert.
Danach habe ich mir mal die Gründe genau betrachtet und habe entsprechend agiert.

Al
und was waren die gründe...? blödfrag

wir hatten es definitiv richtig angelegt, ist halt passiert. ich wüsste nicht, woran es gelegen haben könnte.
Das ist mir zum Glück (trotz Piercing) noch nie passiert. Man(n) muss eben darauf achten genug Platz vorne zu lassen, kein Öl, keine Creme's etc daran kommen lassen.
Ständig
Passiert mir ständig. Die Dinger sind evtl. einfach zu klein für meine Nudel???
das ist klar... trotzdem isses uns passiert.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Häufig genug...
...ist falsche Anwendung das Problem an Kondomrissen.
Neben den angesprochenen Ölen und Cremes die Kondome angreifen, ist häufig auch Luft im Reservoir, nicht faltenfrei aufgerollte Kondome oder zu wenig Feuchtigkeit der Grund.
Wenn man das alles Berücksichtigt funktionieren Kondome schon sehr zuverlässig. Bei mir ist jedenfalls schon lange keins mehr kaputt gegangen.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Gründe ... na gut, dann plaudern wir mal ein wenig aus dem Nähkästchen.
Ich bin nicht beschnitten.
Rollt man ein Kondom über den Penis, dann ist die Vorhaut verständlicherweise zurückgezogen.
Hat man nun über längere Zeit Sex, dann wirken unterschiedlichste Einflüsse auf das Kondom.
Je nach Erregungsgrad verändert sich der Penis.
Die Vorhaut bewegt sich ein wenig mit und das Kondom reibt am eigenen Material.
Kommt dann hinzu, dass man etwas Präejakulat (Freudentröpfchen) absondert und dieses sich bei der Penetration im Innern des Kondoms verteilt, dann kommt es womöglich zum leichten Verrutschen.
All diese Einflüsse können dafür sorgen, dass das Material des Kondom über Gebühr beansprucht wird und in dessen Folge reißen kann.
Ich habe mir also ein bestimmtes Zeitfenster gesetzt und einfach mal das Kondom gewechselt.
Seit dieser Zeit hatte ich keine Probleme mehr.
Natürlich gibt es jede Menge weitere Probleme - doch dieses war mein spezielles.

Al
...
Ist mir leider auch schon passiert.


Da ich eine Hormonstörung habe kann ich die Pille nicht mehr nehmen (früher konnte ich sie noch nehmen, so bis ich 18 war).


Seitdem verhüte ich mit Kondom.


Nur da kann halt auch mal was schiefgehen - leider.


Für mich waren die nächsten Schritte dann:

• Pille danach
• beim Arzt durchchecken lassen inkl. Aidstest


Is nicht schön, aber was muss, das muss.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Passiert mir ständig. Die Dinger sind evtl. einfach zu klein für meine Nudel???
Ich habe gerade letztens gelesen, daß viele Männer die Kondome zu groß kaufen, die schlagen beim vögeln Falten und gehen dann von der Gummi-auf-Gummi-Reibung kaputt.
Vielleicht finden die Jungs es ja besser an der Kasse mit dem XXL-Pariser zu protzen anstatt sich mit der tatsächlichen Passform zu schützen? Ich gehe natürlich nicht davon aus, daß Du zu denen gehörst.
*g*
Bei uns ist noch nie ein Kondom gerissen.
Ich hab spaßeshalber mal versucht, was so ein Kondom alles aushält. Ich hab es geschafft, das Kondom über die gespreizte Hand zu stülpen und bis über den Ellenbogen zu ziehen, erst danach ist es oben am Rand eingerissen...

Falls man sich unsicher ist, ob das Kondom einen Riß bekommen hat, kann man die Wasserprobe machen: Kondom nach dem Sex mit Wasser füllen, oben zuknoten. Verliert es Wasser, hat es ein Loch, bleibt alles drin,ist es dicht *zwinker*

Lg,
Katze
******370 Mann
1.410 Beiträge
Nur...
...das man das nicht vergleichen kann.
mechanische Reibung von Gummi auf Gummi vernichtet das Kondom eben schneller als Starke Dehnung.
Hab ich ja auch nicht geschrieben *zwinker*

Klar, man sollte ein Kondom richtig anwenden, dazu gehört eben auch dass man kein zu großes Kondom nimmt, denn sonst kann eben passieren, was du beschrieben hast.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass Kondome sonst sehr belastbar sind, und bei Ausreden wie "mir passen keine Kondome, alle sind zu klein" fange ich an zu lachen.
Die Belastbarkeit besteht aber eben nur bei richtiger Anwendung.

Lg,
Katze
******370 Mann
1.410 Beiträge
Alles klar...
...dann stimme ich vollumfänglich zu.
*ja*
Wir halten fest....
...je mehr jemand von der richtigen Anwendung eines Kondoms weiß umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit das eines reißt. Die Frage ist aber immer noch was machen diejenigen falsch denen ständig eines kaputt geht?
****_nw Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
kann ja auch sein das Man(n) einfach zu wild bei der sache ist...

wäre auf jedenfall eine option^^

vllt sogar durch intimschmuck!?
Ich muss gerade sehr schmunzeln über meinen Vorgänger *g*


Die Frage ist aber immer noch was machen diejenigen falsch denen ständig eines kaputt geht?


Entweder blasen sie zu heftig und es werden Luftballons oder sie bauen Wasserbomben daraus. *zumthema*


Es kann sicherlich jedem passieren aber man sollte wissen was man tut in diesem Fall
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Die Frage ist aber immer noch was machen diejenigen falsch denen ständig eines kaputt geht?

*nixweiss* Womöglich war ich wirklich zu blöd! *skeptisch*
Es könnte aber auch sein, dass man dem Gummiding einfach zuviel zugemutet hat.
So belastbar ist es eben doch nicht ... geht ja nicht um die Ausdehnung allein, die ist kein Problem.
Drum merke - nicht jeder, der ein Problem hat, wendet es falsch an. *schmoll*
Das Ding hat bauartbedingte Mängel. *ja* *grins*

Al
******370 Mann
1.410 Beiträge
Die Frage ist aber immer noch was machen diejenigen falsch denen ständig eines kaputt geht?
Das wird wohl individuell ganz unterschiedlich sein.
Ich frage mich nur wie man dem Fehler nicht auf die Spur kommen kann.

*muede*
Ich muss leider auch zugeben das ich schon mehrere Kondome kaputt gemacht habe *oh*

Woran es liegt hab ich keine Ahnung - zu doof angestellt sicherlich nicht - gibt ja nicht wirklich viel falsch zu machen, Kondom zu klein weiß ich nicht sicher, denke wenn dann eher zu wild *zwinker*

Lg
*****Oso Mann
11 Beiträge
Ein Mal
ist es bei mir auch passiert.
Meiner Meinung nach ist es ein Anwendungsfehler. Falsch aufgesetzt oder die Frau war nicht mehr feucht.
daran glaube ich definitiv nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.