Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom gerissen!?

@**S
Es ist keine Diskriminierung, ich benutze Kondome auch, wenn ich Sex mit Heten habe, aber hier in Berlin ist HIV immer noch mehr unter Schwulen als unter Heterosexuellen verbreitet, das ist eine Tatsache.

HIV/AIDS in Berlin – Eckdaten
Epidemiologische Kurzinformation des Robert Koch-Instituts
Stand: Ende 2009

Menschen, die Ende 2009 mit HIV/AIDS leben: ~ 11.200

Männer: ~ 9.900

Frauen: ~ 1.300

darunter Kinder1): ~ 20

darunter Menschen, die mit AIDS leben: ~ 2.500

Verteilung nach Infektionsrisiko
Männer, die Sex mit Männern haben: ~ 8.200

Personen, die sich über heterosexuelle Kontakte infiziert haben: ~ 1.100

Personen aus sog. Hochprävalenzregionen2): ~ 450
i.v. Drogengebraucher: ~ 1.400

Hämophile und Bluttransfusionsempfänger3): ~ 15
Mutter-Kind-Transmission4): ~ 20

So viel zur "schwule haben aids"- geschichte".

Gibt es andere Bereiche, wo du Aufklärung brauchst?
Als jungem Mann ...
... sind mir auch öfters mal Gummis gerissen, bis ich festgestellt habe, dass es am falschen Anwenden lag. Ich hatte bis dato immer oben beim Reservoir Luft drin gelassen, das war der Fehler. Vor und beim Abrollen muss das Reservoir zugedrückt werden, dass eben KEINE Luft drin ist. Dann erst sitzt der Pariser richtig. Seitdem ist nie wieder was gerissen.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ja meiner Freundin bei nem ONS. Ihr Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt...shit happens....lol
@**S
ich brauchte da nie öl zu.... ich kann nur squirten wenn ich sehr geil bin. und wenn ich sehr geil bin, bin ich innerlich auch feucht/ nass. hab aber auch gelesen, dass die lubrikation im alter abnimmt... da brauchts dann schon öl/ gleitgel.

Ich bin auch sehr feucht, aber das hat wenig mit dem Thema zu tun, weil das Problem der Trockenheit nicht den Körper, sondern das Kondom betrifft.

Gummi braucht pflege und die Körperflüssigkeiten reichen dafür nicht aus. Hinzu kommt, dass die Schleimhäute vom Gummi gereizt werden und nach einer Weile mit der natürlichen Schmierung funktioniert nicht mehr so richtig.

Vor allem unter bestimmten Umständen (Party, Rauch, Chemie, stundenlangen Sex mit unterschiedlichen Partnern) muss man immer für eine ausreichende und gleichmässige Schmierung sorgen.
Das - habe ich von Schwulen gelernt - ist wirklich das A und O, wenn man Unfälle vermeiden will.
*******890 Paar
23 Beiträge
Also uns ist es auch mal gerissen. Sonst hatten wir noch nie Probleme damit. Das doofe war nur, das ich da gerade antibiotika genommen hab ( pille nimmer wirksam). War dan halt Samstag morgends und wir mussten ins Krankenhaus und die pille danch holen. sicher ist sicher
...
Mir sind schon oft die Gummis gerissen.
Seltsam ist nur, dass es immre die gleiche Marke war.
Mir ist bis jetzt ausnahmslos jedes kondom von BilliBoy gerissen.
Meine Empfehlung...
Nehmt die XXL-Kondome. Die halten mehr aus.

LG
****un Paar
14.774 Beiträge
kondome müssen gut passen und ordentlich übergezogen werden. sind sie zu klein ist es genauso falsch wie beim XXL-kondom, welches jedoch über einen normal großen penis gezogen wird.

beim überziehen darauf achten, daß die fingernägel das kondom nicht einreißen, das reservoir beim überziehen so zusammendrücken, daß die luft daraus entweicht. es gibt bei besonderer beanspruchung auch kondome, die eine dickere wandstärke haben !

gleitmittel im gebrauch mit kondomen immer auf wasserbasis nehmen, niemals auf silikonbasis. im zweifelsfall immer die packungsbeilage des gleitmittels lesen, ob es mit kondomen zusammen benutzt werden kann. auch andere öle, körperlotions und ölhaltige bade- und duschzusätze bleiben auf der haut haften und können die kondome schädigen !!!
Niemals!
Sowas ist mir, bis auf einmal, nie passiert! Und gerade bei diesem einen Mal hatten wir ein anderes Kondom, als unsere guten sicheren von HT, die wir sonst immer haben.

Eigentlich kann es nicht passieren. Da muss schon viel schieflaufen.
****un Paar
14.774 Beiträge
HT und PUREX haben auch gute qualitäten ! wenn man es denn auch richtig anwendet ;).
Gleitmittel auf Silikonbasis
@****un
Deine Aussage über Gleitmittel wundert micht etwas, weil Gleitmittel auf Silikonbasis eigentlich empfohlen werden bei Latex-Kondomen.

Aus der Aufklärungs-Seite der Deutschen Aids-Hilfe "Ich weiß was ich tu" (iwwit.de) steht:

Die richtige Wahl bei Gleitmittel sind fettfreie auf Wasser- oder Silikonbasis. Da solche Gleitmittel beim Gebrauch schnell trocknen, solltest du sie ruhig reichlich verwenden. Für die gute Hausfrau ist anzumerken, dass sich wasserlösliche Gleitmittel leichter aus Textilien entfernen lassen als silikonhaltige.

Auf Wachs oder Fett basierende Mittel (z. B. Vaseline, Crisco, Handcremesoder Speiseöle) greifen dagegen Gummi an und machen es porös. Verwendest du solche Gleitmittel, können mikroskopisch kleine Risse im Kondom entstehen, die es für Krankheitserreger durchlässig machen. Beim heftigen Ficken erhöht sich zudem die Gefahr, dass das Gummi reißt.

Beim heftigen Ficken erhöht sich zudem die Gefahr, dass das Gummi reißt.
*ja*
Wenn Rentner kuscheln reichen natürlich auch die Lidl-Gummis *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Wenn Rentner kuscheln reichen natürlich auch die Lidl-Gummis *zwinker*

also ehrlich mal !! wenn der spruch nun lustig sein soll ..
Nein, der war ein wenig fies... das stimmt wohl... da Ihr aber auch gerne mal deftig austeilt bin ich davon ausgegangen, dass Ihr auch mal einstecken könnt ohne beleidigt zu sein !

*sorry*
****un Paar
14.774 Beiträge
wir fühlten uns schon mal garnicht angesprochen - persönlich - .
aber solche scherze zu machen finden wir einfach nur diskriminierend. nehmen aber gern jetzt die entschuldigung an .
Ob jetzt Diskriminierung oder Niveau-Verlust ist wohl diskutabel.
Wie auch immer... nix für ungut und *danke*
Was wir im Club oefter sehen, ist das manche Helden die Verpackung des Kondoms mit den Zaehnen oeffnen—was unentschuldbar dumm ist. Auch scheinen einige Maenner erhebliche Schwierigkeiten haben es richtig anzulegen. Und dann scheinen nicht wenige Maenner Schwierigkeiten damit zu haben bei der Prozedur ihre Erektion zu behalten. Das reisst dann Kondom nicht nur, sondern es wird dann beim Verkehr komplett abgestreift. Selbst ist die Frau-und so ist es allemal sicherer wenn Sie das Kondom bei ihm ueberstreift.
ist uns noch nie passiert
ProfilbildProfilbild
*********useum
237 Beiträge
Kondome und Silikongleitmittel = okay
Also ich schließe mich la_lupa an. Silikongleitmittel, zumindest von Markenherstellern wie Pjur, sind absolut kein Problem mit Kondomen. Die werden vom Hersteller sogar extra damit getestet. Und die Firma ist seit 20 Jahren im Geschäft, wird weltweit verkauft.

Aber normale Öle und Fette, wie sie in jeder Bodylotion sind, sind wirklich der absolute Tod für Latex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.