Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
472 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Alter bzw. Jugend216
Wie steht es bei Euch mit mögliche Vorlieben was das Alter Eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Achsel- und Schamhaaren?

Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Frauen mit Achsel- und Schamhaaren?
Es war eine Revolution in den 90gern "Riot Grrls" Bands aus GB, USA und auch Deutschland.
die weibliche Punkbewegung, emanzipatorisch und laut.

Das scheint aufzuleben und ich habe im KitKat auch Achselhaar bei Frauen gesehen.

Da Alter nur eine Zahl und Jugend, dass was man fühlt ist die Frage:

Wer hat Achsel- und Schamhaar? Wer kann damit was anfangen.
Achselhaar
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Warum nicht? Entscheidend ist doch, ob sich die Frau selbst damit wohl fühlt. Die Menschheit hatte zigtausende Jahre erfolgreich behaart Sex. Den aktuellen Hype um die Haarentfernung kann ich allenfalls aus hygienischen Gründen nachvollziehen. Geht es um Ästhetik, ist es eher eine Modeerscheinung.
Ein tolles Thema. Ich mag sowohl viel Schamhaare als auch Achselhaare bei gepflegten reifen Frauen sehr.
Es wirkt irgendwie natürlich, wild und selbstbewusst bei Frauen. Sehr erotisch , muss aber natürlich nicht sein. LG
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Warum nicht? Entscheidend ist doch, ob sich die Frau selbst damit wohl fühlt. Die Menschheit hatte zigtausende Jahre erfolgreich behaart Sex. Den aktuellen Hype um die Haarentfernung kann ich allenfalls aus hygienischen Gründen nachvollziehen. Geht es um Ästhetik, ist es eher eine Modeerscheinung.

Das soll wohl wie ich gelesen habe nicht der Hygiene abträglich sein, außer man wäscht weniger als mit Bewuchs. Entzündungen nach der Rasur sind aber auch nicht selten.
Man kann es pflegen wie Haupthaar und Bart, sogar noch unkomplizierter.
*********eams Mann
296 Beiträge
Eine gepflegte Schambehaarung bei Frauen finde ich super sexy. Für enthaarte Achseln und Beine bin ich aber äußerst dankbar.

In meiner Jugend traf man öfter auf "Natur". Mein erstes super samtiges Frauenbein durfte ich mit 19 in einer düsteren Bar anfassen. Wer weiß, vielleicht hat mich das geprägt. Ich mag es einfach glatt.

Unabhängig davon soll das jede und jeder halten wie er oder sie möchte. Ob es gefällt entscheiden dann sowieso andere.
********ight Paar
1.382 Beiträge
nicht unser ding.. war es nie und wird es nie sein =)
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
nicht unser ding.. war es nie und wird es nie sein =)

sag niemals nie. *lach*
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
In meinen jungen Jahren gab es nichts anderes als Haare und somit ist man automatisch damit aufgewachsen.

Wer damals sich rasiert hat, war ein Exot.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Frau unten oder oben nicht rasiert ist.

Man sollte es einfach respektieren und lernen damit (wieder) umzugehen , weil zwingen kann man keinen zu Rasur.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
*meld*
Ich hab. Beides. *ja*
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
*meld*
Ich hab. Beides. *ja*

*kuss2*
*****aus Frau
4.880 Beiträge
Ich habe viele Jahre die Schambehaarung entfernt.
Seit etwa 2 Jahren nicht mehr.
Ich finde es überhaupt nicht störend und auch mein Partner mag es mit lieber. Er findet es einfach fraulicher .
Außerdem hat sich die Natur ja auch etwas dabei gedacht diese Haare wachsen zu lassen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ***is:
Wer kann damit was anfangen
Ich find Achselhaare bei Frauen schlicht und einfach nicht attraktiv. Aber wer meint die wachsen lassen zu wollen, kann das ja tun.

Schamhaare kann Ich gar nicht so wirklich sagen. Ich hatte nie wie mit einer Frau, die nen Busch hatte. Das höchste war bisher ein landing stripe und der hat mich nicht gestört.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Es ist doch schön dass die Vorlieben so verschieden sind, aber unser Ding ist es wirklich nicht.
Wir mögen es reduziert und am liebsten nicht vorhanden.
Aber wie benannt, es ist einzig unsere alleinige Meinung und Einstellung.
*******a696 Frau
127 Beiträge
Jedem das seine..

Ich finde es gruselig
Beim letzten Besuch in der Therme hatten gefühlt 80-90 % der Menschen eine Intimbehaarung. Ich muss zugeben, das macht mich noch heute sprachlos. Ich finde behaarte Arme bei einer Frau schon schwierig, auf der anderen Seite, scheint dies alles wieder im Trend zu sein. Jeder wie er möchte.
***ka Frau
2.006 Beiträge
Zitat von *******toX:
Beim letzten Besuch in der Therme hatten gefühlt 80-90 % der Menschen eine Intimbehaarung. Ich muss zugeben, das macht mich noch heute sprachlos. Ich finde behaarte Arme bei einer Frau schon schwierig, auf der anderen Seite, scheint dies alles wieder im Trend zu sein. Jeder wie er möchte.

Warum ist das denn bei einer Frau schwierig und bei einem Mann nicht?

Zum Thema:
Ich finde Behaarung okay. Zum einem wachsen sie jedem Menschen und gehören zu uns.
Wenn sich jemand rasiert, okay. Rasiert sich jemand nicht, auch okay. Letztendlich mag ich den Menschen aufgrund seines Charakters. Nicht aufgrund seiner Haare.

Was ich auch spannend finde. Viele bezeichnen Schambehaarung als unhygienisch. Aber die Haare auf dem Kopf sind dann hygienisch? Warum?

Wenn man alles wäscht, ist doch alles okay?
*******963 Mann
691 Beiträge
Ganz offensichtlich ändert sich endlich etwas. Ich persönlich muss sagen das ich Scharmbehaarung als sehr anziehend empfinde. Daher freue ich mich sehr hier zu lesen das auch unsere Damen hier gerne wieder wachsen lassen. Im Gegensatz dazu liebe ich aber auch schöne glatte und glänzende Beine. Achselhaare ist ein schwieriges Thema...... aber ich denke das die Haare an dieser Stelle eher nicht vorhanden sein sollten.
****ck Mann
31 Beiträge
Zitat von ***is:
Frauen mit Achsel- und Schamhaaren? (...) Wer kann damit was anfangen.

Ja!
******hat Mann
2.541 Beiträge
Haare dürfen überall sein, trotzdem mag ich auch blank.
Was ich nicht mag ist Gestrüpp, oder gar Dickicht.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Ich find das Wort "schwierig" in dem Zusammenhang echt drollig. *lach*
Etwas unattraktiv oder unerotisch finden, ok - aber schwierig?

Da ich nur Kontakt zu Männern mit den gleichen Präferenzen habe bring ich niemanden ungewollt in schwierige Situationen.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ich finde es optisch erotischer, wenn die weibliche Haut glatt ist. Unter den Achseln quillt nichts hervor, die Vulva ist beim Lecken "barrierefrei", ich fühle ich persönlich wohler als "mit", und hatte bisher von den Partnern auch immer positives Feedback. Auch Im Gesicht möchte ich glatt sein und mag Damen"bärte" in der gesamten Bandbreite von flauschig bis stoppelig überhaupt nicht....

Klar, Behaarung erfüllt immer einen biologischen Zweck, sei es den Schutz der Hautbarriere oder Schutz vor dem Eindringen von Keimen. Entferne ich diesen Schutzmechanismus, muss ich mich anderweitig kümmern, indem ich gründlich und mit sinnvollen Waschmitteln rangehe, auch mal eine Salbe wie Bepanthen oder Tyrosur auf die rasierten Stellen im Intimbereich auftrage.

Auch muss man die Haarentfernung regelmäßig durchführen, um lästige Stoppeln zu vermeiden.

Letztlich nehme ich jedoch den Mehraufwand gerne auf mich, da "haarlos" für mich bei einer Frau femininer ist.

Bei einem Mann ist es in meiner Sichtweise umgekehrt. Ich mag dezente Achselbehaarung, Brust- und Bauchfell, Rücken- und Beinbehaarung. Behaarte Männerarme sind für mich supererotisch. Auch ein bestimmter Vollbartträger hat mich ob meiner anfänglichen Bartabneigung eines Besseren belehrt 🥰
****ice Mann
392 Beiträge
Mir fallen dutzende Aspekte ein bei einer Frau, die mir bei weitem wichtiger sind als Schambehaarung . Es muss zu dem Menschen passen und auch gewollt und ein Teil der individuellen Natur sein. Rein optisch, finde ich das es sowohl bei Achseln als auch bei Schambehaarung ein zu viel geben kann, je nach Haarfarbe und Wuchs. (Bewaldung, welche an der Bademode vorbei, nach Sonnenlicht giert.)

Mir scheint eine Zweiteilung nicht ausreichend. Da gibt es mehr als genitaler Skinhead und den Wucherungen eines Eremiten.
Im Alltag ist auch für mich der Istzustand wichtiger als der Sollzustand. Damit meine ich kahle Haut, welche von Hautirritationen, wegen des Versuches einer Haarentfernung, aussehen wie Verdun. Worst Case ist für mich ein kratzender Stoppelacker - da entferne ich lieber die Haare wie unsere Vorväter , mit den Fingern von Lippe oder Zunge.
Ich habe aber auch eine Stellung vor Augen, wo mir Bewuchs als hilfreicher erscheint, als kahl.

Fazit: Mir recht egal, muss zur Frau passen. Wenn etwas unternommen wird, dann bitte richtig. Wie bei Kopfhaar, bevorzuge ich eine gewisse Pflege. Haare für sich genommen, wären niemals ein No-Go.
********corn Paar
180 Beiträge
Er: da ich nicht über den Körper der Frau verfüge, und ihr nicht vorschreiben kann, was sie damit anstellt, ist es mir total egal, ob eine Frau Achsel-oder Schambehaarung hat. Wer bin ich zu sagen: Behaarung bei einer Frau geht gar nicht? Außerdem habe ich noch nie gesehen, das die Intimbehaarung nicht toll aussieht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich mag das, Haare hier, Haare da, egal ob bei der Frau oder dem Mann. Dieses "einheitliche" scheint vorbei.
Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten, die einen so, die anderen anders.
Auch wenn ich es nie verstanden habe, warum "blank" und zwar alle, waren hygienische Gründe für mich nur vorgeschoben. Weil es "alle" machen, wäre für mich eher nachvollziehbar. Nun gut, da nun wieder mehr "Haar" geht, wird sich der eine oder andere angewiderte Blick auf meinen Schritt oder unter die Achseln sich in Grenzen halten ;). Aber es geht ja darum, ob es mich an der Frau stört. Nein, tut es nicht! Ganz im Gegenteil, es ist für mich ein Hingucker. Also Frauen, wenn ihr wollt das ich euch nicht in den Schritt gucke, Rasieren!! *zwinker* Doch Haare finde ich erotisch.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Genau genommen find es mir dem Hippies schon an....was das jetzt mit dem Alter zutun hat erschließt sich mir zwar nicht aber ok.

Schambehaarung hat Achseln nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.