Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2356 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
473 Mitglieder
zum Thema
Tattoo in der Achsel22
Wie es so mal ist, hat man mit einem Tattoo angefangen folgt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Achsel- und Schamhaaren?

*******_82 Mann
980 Beiträge
Mir latte wer wo Haare hat oder abrasiert.
Trends hin und her. Man muss nicht immer nach Trends hinterher eifern.
Wichtiger ist man fühlt sich unter der Haut wohl und respektiert den eigenen Körper.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Wer hat Achsel- und Schamhaar?

Du hast die Beinhaare *stolzbin* vergessen.
Ja, wie kann denn so was passieren. *grins*
Ich habe Scharmaare des öfteren bei mir wachsen lassen und mir gefällt es nicht. Bei Frauen hingegen finde ich es erotische solange es gepflegt und etwas gestutzt ist.
******r85 Mann
309 Beiträge
Ich mag es lieber rasiert. Aber das ist meine persönliche Meinung
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Irgendwie könnte ich mich immer wegschmeißen, wenn ich lese, dass wenn Schambehaarung, diese dann doch bitteschön gepflegt sein soll. Keine Ahnung, was genau da gemeint sein soll. Gestutzt? Die Ränder des Dreiecks genauestens ausrasiert oder akurat gewaxt/gezuckert? Fönwelle?

Ich meine, ich habe Locken auf dem Kopf und die kringeln sich bei Feuchtigkeit ziemlich dolle und ich sehe dann manchmal aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Aber ungepflegt? Nö.

Wenn ich die Haare im Intimbereich wachsen lasse, hab ich auch da Löckchen und ich wüsste echt nicht, wie ich die extra "pflegen" sollte, damit mein Intimbereich "gepflegt" aussieht. Puh, also ich hab noch nie drüber nachgedacht, Shampoo und Conditioner zu benutzen...

Ach, ich finde Schambehaarung in ihrer Vielfalt bei anderen Frauen sogar ganz hübsch anzusehen. Behaarte Achseln und Beine... jede/r sollte das machen, was ihr/ihm gefällt, dann fühlt man sich wohl und strahlt das auch aus. Und wenn das letztendlich für jemanden nicht passt, dann ist das so.

Ich mag ja auch nicht an einer rasierten und stoppeligen Brust kuscheln, was aber kein optisches Ausschlusskriterium ist, sondern schlicht, dass ich das dann einfach nicht tue, weil's unangenehm Aua macht.
*********zburg Paar
1.220 Beiträge
Achselhaare – Nicht wirklich, oder? *hypno*

Das geht gar nicht. Aber heute eine Frau mit Achselhaaren zu finden (außer man braucht Aufmerksamkeit bei Instagramm oder als Promi *lach*) dürfte so ziemlich unmöglich sein da bestimmt weit über 95% der Frauen dort rasiert sind und das ist auch gut so. Das ist nun wirklich absolut ungepflegt und sieht grausig aus.

Intimbereich? Muss jeder selbst entscheiden. Wir fänden es bei uns und bei anderen schrecklich und ungepflegt, kennen aber auch wirklich seit Ewigkeiten niemanden mehr, der "da unten" Haare hat … und … Nein, *nein* das hat nix mit dem Alter (oder einem Trend) zu tun ... und ... Nein, *nein* wir haben nicht nur Swinger *lach* in unserem Bekannten- oder Freundeskreis. So ein winziger / kleiner Strich geht ja noch, aber alles was danach kommt für uns bitte nicht.
*********sche Mann
64 Beiträge
Zitat von *********zburg:

.....
Das ist nun wirklich absolut ungepflegt..........

OMG 🤨, immer wieder der unsägliche Zusammenhang mit "ungepflegt" 😫.

Was soll an normal gewaschener Behaarung "ungepflegt" sein ???

Ob man|frau es mag, ist ja voll in Ordnung.
Aber bei der These, dass es "mit" automatisch ungepflegt ist, schüttelt es mich gewaltig.
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Zitat von *********uest:
Warum nicht? Entscheidend ist doch, ob sich die Frau selbst damit wohl fühlt. Die Menschheit hatte zigtausende Jahre erfolgreich behaart Sex. Den aktuellen Hype um die Haarentfernung kann ich allenfalls aus hygienischen Gründen nachvollziehen. Geht es um Ästhetik, ist es eher eine Modeerscheinung.

Das stimmt nicht. Im alten Ägypten und im alten Rom haben Menschen sich Körperhaare rasiert.
******rat Frau
37 Beiträge
Ich wende mich grade etwas von diesem Rasier-Wahn ab.
Ich bin zum Glück mit sehr viel und dickem Haar auf dem Kopf gesegnet, leider aber auch an restlichen Körper.😅
Da meine Beine und Achseln gelasert sind, ist meine Behaarung dort weniger. Ich nehme es aber mit dem rasieren dort nicht (mehr) so genau. Wenn Mann sich an der noch vorhandenen Behaarung stört, dann hat er eben Pech gehabt.
Und im Intimbereich halte ich es so:
Ich empfinde mich als eine erwachsene Frau und nicht als Mädchen - mein Gefühl, meine Definition. Vollkommen haarfrei wird Mann mich dort unten nicht sehen. Entweder unrasiert oder mit „Frisur“.
Und auch hier gilt: Wer es nicht mag hat halt Pech gehabt.
*****_91 Mann
341 Beiträge
Ich finde es echt erstaunlich wie viele Leute hier so intensive Gefühle gegenüber Körperbehaarung haben und es fällt mir sehr schwer das nach zu vollziehen, wenn ich ehrlich bin.
Ob eine Frau Haare an den Beinen hat, unter den Achseln oder zwischen den Beinen.. oder auch am Rest des Körpers oder vielmehr... diese wachsen lässt, ist für mich echt irrelevant und macht Frau in meinen Augen zb auch nicht weniger fraulich oder dergleichen.
Wer mit dem Zeitaufwand vertraut ist, den gründliche Enthaarung am ganzen Körper fordert (und oft auch überraschend viel Geld ), sollte sich vielleicht mal fragen wie viel Lebenszeit es wirklich kosten sollte gegen das nie endenden Haarwachstum an zu gehen. Und damit meine ich ganz spezifisch zu fordern andere würden das doch bitte tun und zwar regelmäßig.
Jede Frau (und jeder Mensch wirklich) sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden wie sie mit ihrer Körperbehaarung umgehen möchte, aber dieser Quatsch mit 'ist so unhygienisch' oder die anderen verbalen Aussetzer die ich hier gelesen habe, die quasi schon beleidigend sind, damit sollte Frau sich nicht abfinden müssen.
Ich muss unweigerlich daran denken wie Frauen unter einander (in nicht sexuellen Situationen) mit der eigenen Körperbehaarung oder der von anderen umgehen, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Wer als Frau unter Frauen gelebt hat kennt das womöglich... Das geht eher so in Richtung:
Joa, hört halt nicht auf zu wachsen, ist schon eine Weile her seit ich rasiert habe.. hab aber kein Bock. Ist ja auch Winter da sieht das eh keiner. Aber wenn ich mich mit dem Typen XY treff mach ich das vielelicht mal wieder. Der mag das lieber glatt.

Ich persönlich bin immer froh zu sehen, wenn Frauen sich in meiner Gegenwart entspannt genug fühlen um einfach sie selbst zu sein, mit oder ohne Körperbehaarung wo auch immer. Einfach mal nicht frisch rasiert, weil kein Bock oder was auch immer. Nichts ist heißer als mit einander entspannt und vertraut zu sein und nicht das Gefühl zu haben, die andere Person ekelt sich vor einem... wegen ein paar Haaren zb. So empfinde ich das jedenfalls.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Wenn ich jemanden mag dann mit Haut und Haaren, ob rasiert oder nicht spielt keine Rolle...
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von ******986:


Haare und ungepflegt sein sind übrigens zwei Paar Schuhe 😉
Auch jemand der rasiert ist kann ungepflegt sein. Oder eben mit Haaren gepflegt

D'accord!
Nicht nur bei dieser Thematik muss ich mich immer schwer wundern, wieso es für viele nur eine absolut binäre, also entweder/oder Position zu geben scheint ohne viele Facetten dazwischen.

Grundsätzlich ist mir eine (frisierte) Schambehaarung bei Frauen lieber als völlige Unbehaartheit - dies sowohl aus optischen Gründen, als auch haptisch und olfaktorsch da ich ein Sinnesmensch bin.
Und nein, es ist nie bei jeder Frau gleich geraten - bei einer so, bei einer anderen so.
Und ja: helles, blondes Schaamhaar ist bei im ein sehr starker Reizauslöser, ebenso wie feiner heller Flaum am Körper, besonders wenn der Teint gebräunt ist.
Wirkung auf mich: nicht nur *love* sondern auch *wolf* über *wow* bishin *sabber*

*schaem*
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Zitat von *****_91:
Ich finde es echt erstaunlich wie viele Leute hier so intensive Gefühle gegenüber Körperbehaarung haben und es fällt mir sehr schwer das nach zu vollziehen, wenn ich ehrlich bin.
Ob eine Frau Haare an den Beinen hat, unter den Achseln oder zwischen den Beinen.. oder auch am Rest des Körpers oder vielmehr... diese wachsen lässt, ist für mich echt irrelevant und macht Frau in meinen Augen zb auch nicht weniger fraulich oder dergleichen.
Wer mit dem Zeitaufwand vertraut ist, den gründliche Enthaarung am ganzen Körper fordert (und oft auch überraschend viel Geld ), sollte sich vielleicht mal fragen wie viel Lebenszeit es wirklich kosten sollte gegen das nie endenden Haarwachstum an zu gehen. Und damit meine ich ganz spezifisch zu fordern andere würden das doch bitte tun und zwar regelmäßig.
Jede Frau (und jeder Mensch wirklich) sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden wie sie mit ihrer Körperbehaarung umgehen möchte, aber dieser Quatsch mit 'ist so unhygienisch' oder die anderen verbalen Aussetzer die ich hier gelesen habe, die quasi schon beleidigend sind, damit sollte Frau sich nicht abfinden müssen.
Ich muss unweigerlich daran denken wie Frauen unter einander (in nicht sexuellen Situationen) mit der eigenen Körperbehaarung oder der von anderen umgehen, meiner bescheidenen Erfahrung nach. Wer als Frau unter Frauen gelebt hat kennt das womöglich... Das geht eher so in Richtung:
Joa, hört halt nicht auf zu wachsen, ist schon eine Weile her seit ich rasiert habe.. hab aber kein Bock. Ist ja auch Winter da sieht das eh keiner. Aber wenn ich mich mit dem Typen XY treff mach ich das vielelicht mal wieder. Der mag das lieber glatt.

Ich persönlich bin immer froh zu sehen, wenn Frauen sich in meiner Gegenwart entspannt genug fühlen um einfach sie selbst zu sein, mit oder ohne Körperbehaarung wo auch immer. Einfach mal nicht frisch rasiert, weil kein Bock oder was auch immer. Nichts ist heißer als mit einander entspannt und vertraut zu sein und nicht das Gefühl zu haben, die andere Person ekelt sich vor einem... wegen ein paar Haaren zb. So empfinde ich das jedenfalls.

Ich investiere gerne Zeit in meine Rasur. Dafür lebe ich ohne Smartphone, MP3 Spieler, Facebook etc.

*g*

Als Mensch, der seit 35 Jahren in der Post Punk/Wave/Industrial Ecke unterwegs ist, war Zeit in Waver/Iro Frisuren/Outfits zu investieren ganz normal.

Und Rasieren hat für mich nichts mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zu tun.

Wenn ich mich rasiere, hat es was mit Rituale, Selbstfürsorge und Entspannung zu tun. Auch in jahrelangen Zeiten ohne Partner und ohne Sex war das für mich wichtig.
*****_91 Mann
341 Beiträge
@*********enza
Das ist doch super, wenn das für dich etwas ist womit du dir etwas Gutes tust. Das soll absolut jeder Mensch so machen wie er möchte. Worum es mir geht ist eher die beleidigende Art wie manche Leute über Körperbehaarung... insbesondere bei Frauen sprechen und wie viel da mit Scham an das Thema rangegangen wird. Das finde ich ziemlich unbrauchbar.
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Ich finde allerdings Achselbehaarung bei anderen Menschen unästhetisch. Das ist seit 35 Jahren bei mir so.

Und in den meisten Fällen auch Intimbehaarung.

Und bei Nicht Körperbehaarung lesen ich immer wieder im Forum abwertende Begriffe.
Wer hat Achsel- und Schamhaar? Wer kann damit was anfangen.

Ich. *hand*
*****ite Frau
8.937 Beiträge
Zitat von *****_91:
Worum es mir geht ist eher die beleidigende Art wie manche Leute über Körperbehaarung... insbesondere bei Frauen sprechen und wie viel da mit Scham an das Thema rangegangen wird. Das finde ich ziemlich unbrauchbar.

Mein Interesse an der Meinung irgendwelcher Menschen zu denen ich keinen Bezug hab
*******_82 Mann
980 Beiträge
Reis? Warum nicht Kartoffeln?
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Nee ein Sack Einmalrasierer ist umgefallen.

g/w
********stin Frau
452 Beiträge
Ist der Busch zurück?
Ich mag meine Berührungsantennen - es muss nicht alles glatt wie Smartphone-Oberflächen sein.
Und ich mag Männer auch mit Haaren. Da bekomme ich noch eine Extraportion Lust, wenn die Haare so schön kitzeln beim Galopp.

Allerdings schätze ich es, wenn weibliche Lippen, männliche Schäfte und Säcke und alle hinteren Rillen glatt sind und sich der Mensch generell entweder für oder gegen superglatt entschieden hat. Stoppelig ist nur bedingt geil und gut.

Und um die Frage zu beantworten:
Ja natürlich kann ich etwas mit Scham- und Körperbehaarung anfangen.
*********7768 Paar
396 Beiträge
Sie schreibt:

Nicht mein Ding und wird es auch nie sein, schon alleine wegen der Hygiene während der Periode und das Wohlbefinden.
Auch Achselhaare mag ich nicht.

Ich mag es auch wenn der Mann im Intimbereich rasiert ist, fühlt sich schöner an und auf Ziegenbärte steh ich eh nicht....
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Einfach mal man selbst sein...

Das sollte man Frauen, Männer, Diversen - eigentlich allen Menschen zugestehen...

Die Realität sieht anders aus:

Bei den Vorlieben les ich hier häufig: Intimbehaarung: Geht gar nicht

Bei den "Mag ich nicht steht oft: Haare/Glatze, Bart, Intimrausur/Intimbehaarung...

Die wollen zwar, dass man sie nimmt wie sie sind, aber gestehen dem potentiellen Gegenüber dies nicht zu.

Mir isses egal, ob behaart oder nicht - hauptsache gepflegt. Klar mag ich es lieber glatt, aber ich gestehe jedem die Entscheidung zu. Und erwarte das im Umkehrschluss bei mir auch, dass ich das entscheide. Ab und an mach ich auch die überflüssigen haare weg. (Ich mag sie persönlich nicht so gerne...)

Aber wenn ich erst bei ihr meine Sense zücken müsste, da hab ich keinen Bock mehr... ^^
********ious Mann
3.079 Beiträge
Wenn ich eine Frau will, dann nicht nur mit Haut sondern auch MIT Haaren! Warum? Weil es natürlich ist und ein Teil von ihr. Und ich will immer alles. Also auch ihre Haare.
Eine Ausnahme mache ich aber doch- Damenbart. Dann lieber Haare auf den Zähnen *zwinker*

In meinen Partnerschaften fanden wir immer den Kompromiß, dass sie sich im Sommer gerne rasieren kann, wenn sie das möchte, sonst gilt Wildwuchs. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich ruschel und kuschel doch so gerne. Auch finde ich es sehr wohl erotisch, denn es setzt Akzente.
Und nein- daran ist nichts ungepflegtes und unhygienisches. Im Gegenteil!

Ich selbst mag es an mir lieber gestutzt. Rasiert oder Wildwuchs wäre mir aber auch egal, so wie sie es mag.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Zitat von *********kend:
Nee ein Sack Einmalrasierer ist umgefallen.

g/w

Einmalrasierer und Sack in einem Satz zu erwähnen ist ... kühn *lach*
*****eia Frau
4.532 Beiträge
Damenbärte und Haare an den Zehen sind auch natürlich!

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.