Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach der Lust!

Die Suche nach der Lust!
Zu Beginn:

Die "eigentlich nichts Suchenenden" können gern an diesen Thread vorbei gehen, hier geht es um die Suche!

Die Suche!

Ich schrieb in einem anderen Thread: "Wir sind alle Suchende"!
Vielleicht war es etwas voreilig!(die mich kennen, wissen ja, das ich manchmal etwas unüberlegt eine Aussage auf den Tisch schmeiße*tuete*)
Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????
Doch gerade hier, im Virtuellen, in einem Erotikforum suchen doch alle etwas und sei es nur Austausch??
Warum wird "der Suchende" so verurteilt!
Nach was sucht ihr hier?
Das Besondere?
Liebe?
Sex?.......
Mir ist gestern ein Profil aufgefallen, in dem klar erkennbar war das die Person eine Beziehung sucht. Ich habe in meiner Joyclubzeit kein einziges Profil gelesen, in dem das so ehrlich und schön beschrieben war, wie in diesem. Stattdessen ließt man hier: ich suche hier nicht den Mann/Frau für´s Leben...ect.! Eigentlich ein Standart-Spruch!
Genauso selten ließt man hier: ich suche Sex!
So vielseitig der Joyclub auch sein mag, ist zu viel Vielseitigkeit in einem Erotikforum vielleicht verwirrend?

Ein Suchender hat, laut der meisten Aussagen hier in verschiedenen Threads, Komplexe, muss persönliche Defizite ausgleichen, macht sich abhängig......
Wie empfindet ihr das?
Ist es "schwach" auf der Suche zu sein?
Und was habt ihr erlebt auf dieser Suche?

Ich suche nach Antworten, Vielen Dank schon mal!*blume*

Sinnesrausch
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich hoff doch, dass ich auch als "eigentlich nichts Suchende" schreiben darf und nicht am Thread vorbeiziehen muss. Wobei, wenn ich dabei über Start schreiten darf und 5000 Euro bekomme??? Dann überleg ich mirs *smile*

Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????

Dann schneiden sich die Verfasser der Kritik aber ins eigene Fleisch.
Sucht nicht jeder Mensch nach irgendwas? Ob nun Anerkennung, Liebe, Sex, Erfahrungsaustausch oder oder oder.

Meiner Meinung sucht jeder Mensch etwas. Der Eine offen, der andere versteckt, der Nächste steht dazu, der wiedernächste nicht, aber dennoch sind wir alle insgeheim auf der Suche. Wir haben alle nur unterschiedliche Suchkriterien und Wege wie wir suchen.

Sehnsucht, nach was auch immer (ob nun Beziehung, Anerkennung, Sex, Freundschaft, Nähe....), kennt jeder Mensch. Manche fassen das Zulassen der Sehnsucht als Schwäche auf, aber kennen tut sie jeder. Dieses quälende Gefühl, wenn man etwas vermisst, was man manchmal selbst nicht in Worte fassen kann, worüber man sich vielleicht auch des öfteren selbst nicht ganz klar ist. Aber schwach, unerfahren und minderwertig ist es nur, wenn man über die Sehnsüchte anderer urteilt und sich dabei seine eigenen Beweggründe aussen vor lässt.
Natürlich gehöre ich zu den Suchenden.
Wenn´s auch nur um die Sorte Kontakt geht,
die vielleicht mal in eine reale Freundschaft münden...


Ich seh das so:
Die Erkenntnis, auf der Suche zu sein, hat etwas Klärendes.
Solange "ich" begreife, dass "ich" suche, begreife "ich" auch, dass
"ich" in irgendeiner Weise "unterwegs" bin und Träume oder Ziele
habe.
Hätte "ich" die nicht oder nicht mehr, wäre "ich" nicht hier.

Mit Schwäche oder Sucht hat das nix zu tun. *g*

Grüße
Berglöwe
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der von sich wahrheitsgemäß behaupten kann, nichts zu suchen im Leben.

Und sei es nur einen ruhigen Moment in der Alltagshektik, ein Shampoo von dem die Kopfhaut nicht juckt oder der Autoschlüssel jeden Morgen.

Wir alle streben danach, mehr zu haben, mehr zu erreichen, mehr zu verstehen.

Hier im Club dient die Formel "Ich suche eigentlich nichts" ja nur dazu, zu signalisieren, dass man nicht unbedingt auf reale Kontakte aus ist. Sie ist natürlich sehr stark vereinfacht, klar. Aber allein das Wort "eigentlich", das darin enthalten ist, impliziert ja schon eine Einschränkung.

Weil wir alle eigentlich immer nach irgendetwas suchen.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Hier im Club dient die Formel "Ich suche eigentlich nichts" ja nur dazu, zu signalisieren, dass man nicht unbedingt auf reale Kontakte aus ist. Sie ist natürlich sehr stark vereinfacht, klar. Aber allein das Wort "eigentlich", das darin enthalten ist, impliziert ja schon eine Einschränkung.

Richtig, @*******aum .. das wollt ich eben auch sagen.

Sie kann aber auch zum Ausdruck bringen, daß man bereits gefunden hat, wonach man sich sehnte.
Erfüllenden Sex, Liebe .. Partnerschaft..

Doch damit ist die Suche ja noch nicht beendet.
Wenn ich nichts mehr suche .. mich nicht mehr berühren lasse von Neuem, Inspirierendem, keine Impulse mehr zulasse .. wie kann ich mich dann entwickeln?
Wie kann ich dann zu mir finden?

Ich denke, in die Kritik könnte jemand geraten, der die irrige Hoffnung hegt, auf der krampfhaften Suche nach dem persönlichen Glück, jemanden zu treffen, der ihm seine persönlichen Defizite ausgleicht.
Der ihm gibt, was er nicht hat, nicht aus eigener Kraft leben kann.

Damit wird er scheitern müssen.

Gruß, Nymphe
da wir nie wissen wo wann und wen wir treffen und was sich aus solchen Begnungen entwickelt, dürfte gerade für suchende Menschen die Flosskel " alles kann, nichts muß" gelten...*malanmerk...man kann im JC irgenwie auch alles finden von richtig fetten Freunden, bis richtig fetten Sex und schlußendlich auch fette Beziehungen. War alles schon da gewesen. Nur muß man offen sein dafür. Wer also nur auf eine feste Beziehung aus ist und den Prinzen oder die Prinzessin sucht,dem wird hier wahrscheinlich bald kotzübel bei den "intellektuellen"mails die hier täglich rumdüsen. Da muß man erst ein richtiges Filterdenken bekommen. Und sie fühlen sich hier schnell vor den Kopf gestoßen. Da sind sie besser aufgehoben bei den bekannten Partnervermittelungsseiten. Aber Achtung. Wer da mal einige Kreuzsuchungen gemacht hat, findet auf etlichen Seiten ne Menge Leute aus dem Joyclub die auch dort nicht immer den Partner fürs Leben suchen.
********auch Mann
400 Beiträge
Suchen ja
aber die meisten nicht ehrlich. Warum? Hier geht es doch eigentlich um Sex, aber keiner schreibt ich suche SEX. Natürlich gibt es auch hier Leute die nur Erfahrungen austauschen wollen, aber die meisten wollen Sex. Den Sex den sie suchen zur Erfüllung ihrer Träume ihrer Wunsch. Die Vorstellung bringt uns zur Lust und diese möchte Erfüllt werden. Der der sucht hat Wünsche, aber getraut sich diese ganz, ganz selten zuzugeben. Wir suchen immer, es wird nie ein ende nehmen.
Zu Beginn:

Die "eigentlich nichts Suchenenden" können gern an diesen Thread vorbei gehen, hier geht es um die Suche!


das Wort "eigentlich" sagt es doch schon....

JEDER auf dieser Erde ist ein Suchender. Wenn wir nicht mehr suchen, dann sind wir tot....

Diejenigen die hier etwas anderes erzählen sind nicht aufrichtig, vielleicht weil es unterbewußt abläuft diese "Suche" und es Einigen schlichtweg nicht bewußt ist.
Mit der Lust ist es wie mit der Liebe und dem Glück: Wer sucht, wird nie finden!
@Fegataccio
Ich sprach von der "Suche" im Allgemeinen, da hier einige ja auch oft nur Anregungen suchen....
********usch:
Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????

auch wenn du das jetzt bewusst überspitzt formuliert hast, habe ich in meiner kurzen zeit hier so etwas noch nie wahrgenommen.

meine frau und ich suchen hier nach (realem) sex.

ich selbst habe festgestellt, dass mir diese seite viele anregungen bietet. ich surfe gern durch threads, gucke mir profile, bilder oder videos an. vieles ist unerwartet, neu und reizvoll. dinge, die mir vorher nicht in den sinn gekommen sind, werden betrachtet und oft stelle ich mir die frage, wie ich selbst dazu stehe.
*******imue Mann
577 Beiträge
Wenn wir wüsten wohin die Reise des Lebens geht könnten wir auffhören zusuchen.Aber wer weiss das schon?Leben ist Suche,suche nach Glück,Partnerschaft,Liebe,Zuwendung...........Aufhören zu suchen hat viel von Selbstaufgabe.Sind die ,die von sich behaupten sie sind "angekommen" das wirklich?oder ist es nur ein Etappenziel?Sind wir in unserem Alter schon Lebenserfahren genug um das zu beantworten?

"Ich suche Eigentlich nichts" ist eigentlich eine Falschaussage,den Suchen tun wir alle etwas,wir müssen es uns nur eingestehen.
"Ich suche Eigentlich nichts" ist eigentlich eine Falschaussage,den Suchen tun wir alle etwas,wir müssen es uns nur eingestehen.

Warum das denn? Ich z.B. suche nichts - aber ich finde gerne!
verunsichert ob wir als "eigentlich" Nichtsuchende hier schreiben dürfen *skeptisch*

trotzdem *g*

Für uns bedeutet das in erster Linie wir suchen keinen sexuellen Konsum fremder Haut.

Damit werten wir niemanden ab der das für sich so möchte!

Sehr oft werden wir viel eher deshalb kritisiert. Was wollt ihr dann hier!!

Das Desaster dieser immer wieder kehrenden Fragen liegt doch darin.

Viele melden sich in solchen Foren an weil das Kopfkino so toll ist, die "Werbung" impliziert hier kann ich meinen sexuellen Fantasien freien Lauf lassen und alle die hier sind sind potentielle Wunscherfüller.

Wer halbwegs realistisch ist, spürt bald die Schere zwischen sexuellen Träumen und dem passenden Part dies alles auch zu erleben. Auch aufgrund eigener Grenzen.

Aber diese werden selten anerkannt, lieber schiebt man es auf die ganzen unehrlichen Leute hier und die "Fakes" denen manche wohl ständig auf den Leim gehen.

Wer einfach nur Sex sucht dürfte doch problemlos fündig werden, dazu muß man nicht jahrelang in Foren vergeblich suchen.

Wer mehr sucht als das sucht "eigentlich" nichts. *gg*

LG Emy
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Warum wird "der Suchende" so verurteilt!

Wird denn ein Suchender verurteilt? Dazu müsste man ja zuerst den Verurteilenden verurteilen, weil der ja die Umstände des Suchens nicht kennt. Wenn man zwangsläufig von Suchen reden kann. Ist Information einholen gleichzusetzen mit Suchen? Lesen anderer Sichtweisen, Erfahrungen und Ziele? Von erreichten und erreichbaren Zielen ganz zu schweigen.
*******n_bw Frau
27 Beiträge
Doch gerade hier, im Virtuellen, in einem Erotikforum suchen doch alle etwas und sei es nur Austausch??

Was dieses Forum angeht, so trifft es das für mich. Ich suche Austausch und Anregungen.

Leider wird das nicht als Option angeführt...daher steht bei vielen vermutlich genau wie bei mir "eigentlich nichts".

Auch wenn man weder eine Beziehung noch Sexpartner sucht, kann man hier suchen...und finden *zwinker* .
Natürlich dürfen hier die Themeninteressierten "eigentlich nichts Suchenden" mitschreiben, ich möchte nur nicht das es wieder eine Anfeindung nach der anderen gibt. Wer was zu sagen hat, immer gern.*g*


aber die meisten nicht ehrlich. Warum? Hier geht es doch eigentlich um Sex, aber keiner schreibt ich suche SEX. Natürlich gibt es auch hier Leute die nur Erfahrungen austauschen wollen, aber die meisten wollen Sex. Den Sex den sie suchen zur Erfüllung ihrer Träume ihrer Wunsch. Die Vorstellung bringt uns zur Lust und diese möchte Erfüllt werden. Der der sucht hat Wünsche, aber getraut sich diese ganz, ganz selten zuzugeben. Wir suchen immer, es wird nie ein ende nehmen.

Genau....warum???? Warum wird das so verleugnet?
Es ist ja nicht nur hier so. Ich habe z.B. einen Freund, der schon seit ein paar Jahren Single ist. Dieser lebt auch nach dem Motto:
"Ich lasse mich finden, ich suche doch nicht"!*hae*
Ich kann nicht behaupten das er einen glücklicheren Eindruck macht als jemand der bewusst auf die Suche geht. Im Gegenteil.

Mir ist es auch schon passiert, das ich auf meiner Suche nach der Lust, auf Menschen gestoßen bin, mit denen ich zwar sexuell nicht richtig warm geworden bin, aber woraus sich eine gute Freundschaft entwickelt hat, was es doch alle mal Wert war.

Wer sucht, wird nie finden!

Heißt es nicht: Wer sucht wird fündig?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ist das nicht auch eine Image-Frage?

Gerade bei Singles?

Wer sucht, der ist arm dran, verzweifelt, zu bedauern.

Wer sich finden lässt, ist lässig, entspannt und nicht unter Zugzwang.

Am Ende ist das doch Wortklauberei.

Hier im Club finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn jemand formuliert, dass er Kontakte welcher Art auch immer sucht. Jemand sucht Sex? Ok. Jemand sucht eine feste Beziehung? Auch ok.

Es gibt doch hier nicht umsonst viele Möglichkeiten, sein Begehr genau zu formulieren.

"Ich suche eigentlich nichts" heißt doch nur, dass man nicht zielgerichtet reale Kontakte sucht, sondern noch nicht so genau weiß wohin man möchte, erst einmal lesen oder schreiben möchte...

Ich meine... selbst ICH habe im Profil stehen, dass ich eigentlich nichts suche und ich bin realen Bekanntschaften nicht abgeneigt.

Es ist nur so dass ich im Moment ein sehr dichtes Leben habe, in das sexuelle Ausflüge nur schwer hineinpassen. Emotional und organisatorisch. Davon abgesehen bin ich zufrieden, so wie mein Leben ist. Ergo: ich suche nichts. Von daher fand ich den Satz passend. Ich suche nicht, aber wenn sich etwas interessantes ergibt, ist es trotzdem möglich.

Letztlich ist der Satz auch Auslegungssache und es wird eh im Mailkontakt geklärt, wie er jeweils zu verstehen ist.
also..............
was mir aufgefallen ist , ist das paare immer auf der suche nach etwas sind so wie, FFM oder MMF oder MFMF..........
die meisten einzel frauen nur bedingt , und einzel männer immer fast alles suchen , was geht !!!!
aber mal ganz erlich dafür sind wir doch alle hier , damit jeder das findet was seine wünsche und vorstellungen erfüllt !!!
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich glaube, das schlechte Image des Suchens liegt daran, dass Suchen oft mit eine Art Bedürftigkeit gleichgesetzt wird. Und Bedürftigkeit passt nicht zur Leistungsgesellschaft, in der jeder immer alles im Griff haben, mit sich im Reinen sein und alles aus sich selbst schöpfen bzw. sich das, was er braucht, in Form von Geschäften auf der Geben-und-Nehmen-Basis holen soll.

Also ich finde geben und nehmen schon ok, aber es kann auch mal schön sein, jemandem, der bedürftig ist (nach was auch immer), sein Bedürfnis einfach zu erfüllen, ohne dabei sofort im Hinterkopf zu haben, was man dafür zurück bekommen könnte, oder es auch selbst mal zu erleben, dass einem jemand unter die Arme greift, ohne anschließend sofort die Rechnung mit dem Gegenforderungen auf den Tisch geknallt zu bekommen.

Wobei Sex und Suche im Sinne von Bedürftigkeit schon ein schwieriges Thema ist - also ich sehe Sex als ein völlig menschliches Bedürfnis, nur funktioniert da das mit dem unter die Arme greifen nicht, wer will schon einen Mitleidsfick?!

Naja, und bei mir steht auch ich suche "eigentlich nichts" im Profil, aber uneigentlich suche ich auf eine bestimmte Art natürlich schon was, sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet.
aber mal ganz erlich dafür sind wir doch alle hier , damit jeder das findet was seine wünsche und vorstellungen erfüllt !!!

Ja das könnte man meinen.
Genau aus dem Grund frage ich auch, weil ich nicht so richtig glauben kann, das es "nichts Suchende" wirklich gibt bzw. diese dann so glücklich in ihrem Leben sind das sie nichts mehr erfüllt brauchen.
Wenn es eine solche rund-um-Erfüllung gibt und wir sehen das Menschen vollkommen glücklich sind.....stehen Suchende vielleicht nur in diesem Schatten, was manche vielleicht nicht ertragen können?
****on Mann
18 Beiträge
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von mir...
Nachdem ich mich als Neuling hier in den vergangenen Tagen durch hunderte Profile und Dutzende Threads gegraben habe, muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:

was mir aufgefallen ist , ist das paare immer auf der suche nach etwas sind so wie, FFM oder MMF oder MFMF..........

Kann ich nur bestätigen, Paare suchen meist ganz konkret und sagen auch, dass und was sie suchen.

die meisten einzel frauen nur bedingt , und einzel männer immer fast alles suchen , was geht !!!!

Da bin ich zu einem anderen Schluss gekommen: In erster Linie wird bei beiden Geschlechtern die emotionale Nähe und Wärme gesucht, weniger der Sex. Ist auch verständlich, da gibt es wesentlich einfachere Wege (siehe "Clubs & Nightlife"). Natürlich wird billigend in Kauf genommen *zwinker*, dass es auch dazu kommt.

Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenprofilen ist eher im unausgewogenen Geschlechterverhältnis und der Sozialisierung zu suchen. Männer bieten sich an (= möglichst wenig Einschränkungen), Frauen suchen aus (= zurückhaltend und selektiv). So ist es seit Jahrtausenden und wird sich wohl auch in Zeiten des Internets nicht wesentlich ändern. Aber im Grunde suchen beide Geschlechter das Gleiche:

Die Lust an der Nähe zu einem lieben (nicht unbedingt geliebten) Menschen.
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich such "eigentlich" nichts! ...
weil das - was ich suche - nicht so als antwort zur verfügung stand!

Die "eigentlich nichts Suchenenden" können gern an diesen Thread vorbei gehen, hier geht es um die Suche!
nööööööööö des will ich auch net!!!


kurz zur erklärung aus den unterschiedlichen "ankreuz" möglichkeiten!:

Flirt & Unterhaltung
das kann ich besser wenn ich unterwegs bin tun - muss hier nicht so sein!

Freundschaft & Kontakt
kann ich erst sagen - wenn es zu mehreren treffen gekommen ist! also viel zu oberflächliche antwort!

Date & Treffen
ist mir zu pauschal!

Beziehung & Partnerschaft
nein suche ich nicht! wobei man aber nie sagen kann - was passiert - wenn es mal passiert!


deshalb habe ich: suche "eigentlich" nichts angekreuzt!!!
und dafür folgendes in meinem profil vermerkt:
Zu meiner Person kann man sagen,
dass ich ein Genussmensch bin und suche hier - mit Gleichgesinnten - ein wenig Spaß und die Lust - ein prickelndes Abenteuer - aus zu Leben und nicht in den Hafen der Ehe zu fahren.
ehrlicher gehts schon fast nicht mehr! oder? smile!


Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????
ich glaube nicht, dass es so ist!!!


Doch gerade hier, im Virtuellen, in einem Erotikforum suchen doch alle etwas und sei es nur Austausch??
richtig! stand aber nicht mit bei den "ankreuz-antworten"!


Warum wird "der Suchende" so verurteilt!
kann ich nicht bestätigen!!! das glaube ich nicht, dass es so ist!

Nach was sucht ihr hier?
Das Besondere? ***ja!
Liebe?***ja!
Sex?.......***ja!


liebe grüsse
don
*lolli*
Wer nichts sucht ...
der hat (hier) nichts verloren!

*zwinker*

Mal ganz provokant gesagt.

Aber im Ernst, bin ich sogar der Meinung, wer sucht (egal was) ist stärker als man glaubt. Um etwas zu suchen, muss man erst einmal feststellen das das Gesuchte fehlt. Dann braucht man eine gewisse Stärke um eine Suche zu beginnen und diese auch durch zu ziehen. Für manche Menschen mag das etwas ganz normales sein, für manche ist das aber etwas sehr schwieriges.

Sich auf eine Suche zu machen bedeutet aber auch, offen zu sein für Neues, den (Such-)Weg aufmerksamer wahr zu nehmen. Man ist aktiv, unternehmerisch und muss auch mit Rückschlägen zu recht kommen können.

Kurzum, ich sehe mich bzw. uns als Suchende in einer stärkeren, besseren Position als Menschen welche "sich finden lassen".

LG
Pandi
ich fürchte, das problem ist auf der pragmatischen ebene viel einfacher "gestrickt"...
wer als frau in sein profil schreibt, dass er one night stands und affären sucht, der bekommt den dicken stempel aufgedrückt, auf dem "schlampe" steht, woraufhin der virtuelle briefkasten der armen profilinhaberin ganz gewiss geradezu "explodiert".
wer als mann in seinem profil stehen hat, dass er unkomplizierten sex sucht (was ich für frau wie mann, also vollkommen geschlechtsunabhängig, als durchaus legitim erachte!) landet auf der stelle in der schublade "notgeil" und ist damit inakzeptabel (auch für diejenigen, die sich einen netten kontakt mit der/dem schreiber/in ansonsten durchaus vorstellen könnten!).
ehrlich, und ich meine wirklich EHRLICH zu sein, hat in einem erotikforum halt auch seine tücken, weil sich kaum jemand traut, sein innerstes so dermaßen nach außen zu kehren, dass er verletzbar werden kann. villeicht erklärt dass auch, warum paare in dieser hinsicht sehr viel "offener" sprich ehrlicher sind bzw. sein können.
alle, die sich nicht so weit aus dem fenster lehnen wollen, sprechen dann halt davon, dass sie "eigentlich nichts" suchen. wobei man sich in der tat fragt, warum sie dann hier angemeldet sind. genießen sie womöglich nur das "elend" der tatsächlich suchenden??? *zwinker*
lg: alex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.