Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach der Lust!

Das
viele hier schreiben...Wir suchen eigentlich nichts....hat eigentlich nur mit dem Verständniss des Sex in diesem Erotikforum zu tun...und resultiert auch aus gewissen Erfahrungswerten heraus.....d.h...wenn man schreibt wir suchen...(Mann..Frau...Paar)....und wollen unser Sexleben bereichern, wird das zu oft missverstanden...man wird mit ordinären Mails zugemüllt....als notgeil abgestempelt...die zwanghaft suchen aber nichts finden...die Armen....:-)..also glaubt man, wenn man diesen Passus streicht, interessanter erscheint und gefunden wird...

Zugeben dass man eigentlich immer auf der Suche ist...(nach was auch immer) würde hier doch eh keiner....diese Komplexe könnte man sich schenken....uns eingeschlossen.....nur das Problem ist jeder will hier sein Gesicht (Profil) wahren....das ist die virtuelle Visitenkarte...ob nun zutreffend oder nicht....*g*


so long
****966 Mann
3.140 Beiträge
linda26
*top*
@ linda
danke, genau das meinte ich!
lg: alex!
********ther Mann
1.600 Beiträge
interessantes, aber auch "heikles" thema ...
aus meiner sicht gibt es tatsächlich 'nen unterschied zwischen mann & frau, und single & vergeben ...
die suchenden, denen wohl die meissten negativen voruteile entgegengebracht werden, sind aus meiner sicht die singles ...
und speziell die singlemänner ...

zwei suchkriterien schreiben männer besser nicht in ihr profil:

ich suche nur sex - kommt bei vielen frauen so an, als will er nur die schnelle nummer, die er sich gefälligst im puff holen soll ...
(in schätzungsweise jedem 2. oder 3. frauenprofil steht eindeutig drin, das sie nicht für "die schnelle nummer" zu haben sind)

ich suche (nur) 'ne feste beziehung - verunsichert viele frauen, weil sie denken, das sie sich zu irgendwas verpflichtet fühlen, wenn sie mit so'nem mann näheren kontakt eingehen ...
es mag zwar männer geben, bei denen dieses "ungute" gefühl angebracht ist, aber nicht bei jedem ... denn nicht jeder sucht sex oder 'ne beziehung mit der erstbesten, oder mit jeder frau, die ihm über den weg läuft ... das wiederum kann aber keine frau vorher wissen ...


ich z.b. weiss einfach, das beide suchkriterien was völlig anderes bedeuten, wenn sie von einer singlefrau oder einem singlemann kommen ...

immer mehr frauen finden es grade hier im jc löblich, wenn männer offen zugeben, nur sex zu suchen ... aber ich könnte wetten, das die meissten frauen dabei denken: "soll er machen, wie er will, aber bloss nicht mit mir !!"

was meine persönliche "suche" hier im joy betrifft:
genaugenommen würde am ehesten "ich suche eigentlich nichts" zutreffen ... was aber nicht ganz stimmen würde ...
in erster linie "suche" ich netten zeitvertreib ... netten austausch ... mit frauen ... was sich daraus ergibt, weiss ich ja vorher nie, und grade das ist für mich das spannendste ...
genauere suchkriterien sind für mich im grunde sinnlos, das sich diese kriterien bei mir täglich ändern können (bissel überspitzt formuliert, kommt aber trotzdem der realität ziemlich nah) ...
es gibt tage, an denen ich ausschliesslich bock auf sex hätte, am nächsten tag hab ich vielleicht den blues, und mal wieder bock auf 'ne richtig geile beziehung ...
schreib ich hier angenommen rein, das ich z.b. an einer affaire aber auch an einer beziehung interessiert wäre, würde ich garantiert als jemand angesehn werden, dem alles egal ist, hauptache sex ...
desweiteren könnte passieren, das eine frau, die interesse an einer beziehung mit mir hätte, mich grade an dem tag "erwischen" würde, an dem ich ausschliesslich bock auf sex hätte ... das gleiche gilt für die, die grade dann nur sex sucht, wenn ich grad auf beziehung gepolt bin ... bei mir steht deshalb nur "frau" für "flirt" in meinem profil, weil das grundlage für beides ist: nur sex oder nur beziehung ...
und ausserdem scheint mir "flirt" am unverbindlichsten ...

mag sein, das viele jetzt trotzdem denken:
"naja, wieder einer, der nimmt, was er bekommt", aber das stimmt so nicht ... tatsache ist, das ich mich einfach nur für meine eigenen, durchaus häufig wechselnden "suchkriterien" offen halten möchte ... um mich nach aussenhin stets meinen tagesformen anzupassen, müsste ich nahezu täglich meine "suchkriterien" ändern ...
und darauf hab ich nu echt kein bock ...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Jemand sucht Sex? Ok. Jemand sucht eine feste Beziehung? Auch ok.

M.M.n. scheitert das aber an der Definition was Sex ist. Für jeden ist das etwas anderes. Schön wenn man auf jemanden trifft, der einen ähnlichen "Dunstkreis" hat. Im Normalfall wird sich das aber nicht auf die Schnelle erkunden lassen und darum teilweise Theorie bleiben.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
das Weite...
suchen inzwischen viele nach der Suche nach der Lust, oder...
Zugeben dass man eigentlich immer auf der Suche ist...(nach was auch immer) würde hier doch eh keiner....

doch....

das tun sie, sie geben an was sie hier "suchen".
Es wird nur konsequent irgnoriert.

Austausch, Inspiration, neue Gedanken zu bestimmten Themen usw.

Diese fast schon beleidigte, empörte, immer wieder kehrende Frage warum hier keiner (mit mir?) daten will wird einfach langweilig, weil sie auf ein sehr enges Weltbild von Sex und Erotik schließen lässt.

Sex kann ich an jeder Hotelbar, in jedem Club finden, wo liegt nur das Problem?

LG Emy
hungrig
Warum wird "der Suchende" so verurteilt!
Nach was sucht ihr hier?
Das Besondere?
Liebe?
Sex?.......

Ich denke, das Wort "suchen" ist in vielen Fällen eigentlich das falsche Wort ... suchen und finden, das macht man auf intellektuell-pragmatisch-wissenschaftlicher Ebene mit Piratenschätzen, Wohnungen, verlorenen Hausschlüsseln, Adressen, Ein- und Ausgängen ...

Hier im Freudenclub ist aber meist unter dem Schafspelz des Suchens der Wolf des Triebes verborgen ... hungrig unterwegs, auf der Suche nach etwas, das seinen Hunger stillt ...

hungrig nach Dingen, die die Neugierde nähren ...
hungrig nach Beachtung ...
hungrig nach Zuwendung ....
hungrig nach Liebe ...
hungrig nach Sex ...

Doch: wer gibt schon gern zu, dass sein Unterbewusstsein hungrig unterwegs ist - da ist es doch einiges zivilisierter, zu sagen, "ich suche" ... *g*
sinnflut
*rotfl*

*hand*

Ich gestehe:
Ja du hast Recht!
PS
.. ach ja, und viele, die schreiben "Ich suche eigentlich nichts", die liegen wie ein sattgefressener Jaguar auf dem virtuellen Baum ... sie sind zurzeit nicht wirklich hungrig - es könnte aber sein, dass sie wieder hungrig werden, oder dass sie bei einem besonders guten Braten, der ihnen vor der Nase herumhüpft, nicht abgeneigt wären, einen Bissen zu probieren ...

*ggg*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@*****lut

Ein leckeres Dessert ist nie zu verachten *fiesgrins*

Gruß, Nymphe
(die "eigentlich" satt ist)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????

Ich weiß jetzt nicht inwiefern ich noch ontopic bin, aber beim Lesen des Eingangsposting und vorallem der zitierten Zeilen fiel mir ganz spontan folgendes Zitat von Tolstoj ein:

" Um anständig zu leben, soll man sich selbst anstrengen, verstrickt werden, ringen und kämpfen, Fehler machen, anfangen und aufgeben, wieder beginnen und aufgeben und ständig kämpfen und sich selbst berauben. Friede und Ruhe ist nichts weiter als die Niedrigkeit der Seele"

Kirk ende
Hach Kirk
meine "Danke" sind gerade aufgebraucht!

Also hier: Danke!*gg*

Wobei mir das mit den "eigentlich Satten" jetzt auch logischer erscheint!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Warum
man hier "Suchende" oft negativ darstellt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Suchen heißt doch immer, etwas neues wollen, sich auch ein Stück weiterentwickeln, sich auf neue Menschen und andere einlassen.
Suchen muss doch nicht was negatives bedeuten.
Suchen heisst meiner Meinung nicht "Stillstand", sondern weiter über den Rand schauen.
Also, ich sehe da überhaupt nichts negatives und stehe auch dazu immer auf der Suche nach Neuem zu sein, sei es im alltäglichen Leben, sei es hier in einem Erotikforum!
Dies heisst nicht, dass ich unzufrieden bin mit dem was ich habe (um wieder mal allen Negativdenkern hier entgegenzutreten).

Peter und ich haben viel, auch was den Sex und die Erotik betrifft und trotzdem sind wir auf der Suche und stehe auch dazu! Soviel Selbstbewußtsein haben wir!
Ja, wir suchen einen festen Hausfreund, der es mit uns aufnimmt *zwinker*, ja wir suchen eine Single-Frau, die mal nicht gefrustet ist und sich vorstellen kann, gleichberechtigt mit Sabrina ihn zu verwöhnen, ja, wir suchen nette Paare, die mit uns schöne und erotische Stunden verbringen wollen.
Wir suchen in vielem einen gewissen Kick, auch dazu stehen wir, was soll schlecht daran sein!
Wir sind alle hier Suchende und neugierig, sonst wären wir doch alle anders beschäftigt als vor dem PC zu sitzen!

In diesem Sinne
Sabrina und Peter*wink*
WIESO
müssen wir uns schämen - kein bisschen!
es ist uns egal, was andere über uns denken, wir sagen offen und klar: WIR SUCHEN KEINE LIEBE (haben schon seit mehreren jahren gefunden) WIR SUCHEN NUR SEX!!!!! GUTEN GESUNDEN NORMALEN!!! SEX!!!
apropo: suchende können sich gerne melden, neugierige - lieber vermeiden - wir machen tel.check der frauen.
Allerlei...
...kann man suchen, was außerhalb des eng gesteckten Areals Man/Frau/Paar und Date/Freundschaft/Beziehung steht.
Sicher könnte man sehr unterschiedliche "ich suche..."-Angaben lesen, wenn es ein Freifeld zum individuellen Eintippen (dann gerne als Pflichtfeld) geben würde.
Da könnte von der Suche nach dem Sinn des Lebens (dem man in der Philo-Gruppe scheinbar auf der Spur ist) über anregende Kommunikation bis zu aphrodisischen Kochrezepten dann alles mögliche stehen - und würde außerdem die oft nichtssagenden Profile unterhaltsamer gestalten.
"Lust" ist so viel mehr, als den Begriff auf Sex zu reduzieren. Lust ist der Motor, der einen jeden Morgen aufs Neue aufstehen lässt um zu sehen, was der Tag und das Schicksal heute für einen vorgesehen hat. Lust auf Lachen, Lust auf Miteinander, Lust aufs alleine sein, Lust auf Genuss, Lust auf Freiheit, Lust auf neue und eigene Erfahrungen...
*experimentier* *wink*
@***co
Wahre worte, schön!
echt schön!!!
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Auch ich gehöre zu den „nichts suchenden“.
Klar ist man indirekt immer auf der suche nach etwas.
Nur hier im Joy sind es ja bestimmte such Kriterien.
(ein Autoschlüssel wird man hier nicht finden).
Also hier geht es hauptsächlich um die suche auf zwischenmenschlicher ebene.
Eine Beziehung zu suchen ist sinnlos das muss sich entwickeln.
Sex kann man zwar suchen aber es ist besser wenn sich das einfach entwickeln kann.
Freundschaft muss sich auch erst langsam entwickeln.
Suchen hat immer einen fahlen Beigeschmack von etwas zwanghaften.
Ich suche nichts weil ich keinen zwang verspüre etwas dringend haben zu wollen.
Aber wenn sich etwas entwickelt ist das auch okay.
????
Was hat die Suche mit Zwang zu tun?
Wenn ich meinen Autoschlüssel verloren habe.....suche ich ihn, weil ich ihn brauche...und nicht aus einer Zwangsneurose heraus!?

Entwickeln kann sich Alles... und zwar auch eine Suche, da man als Suchender ja auch auf Erfahrungen zurückgreifen kann, die die Suche auch erleichtern können....der fahle Beigeschmack beim Suchen, wo soll der sein?...wenn ich nichts mehr suche und nichts mehr will....was suche ich dann hier?...die Kriterien sind da nicht ausschlaggebend...

Auch die hier Nichtsuchenden..schreiben das meistens deshalb um eben nicht als hier Zwangssuchende Psychopaten zu gelten...weil sie wissen welche Schubladen bei einem Sucheintrag hier sofort geöffnet werden....

Dringend haben muss man gar nichts..ausser Sauerstoff und vielleicht etwas zum Essen und zu trinken...deshalb ist vorheriger Beitrag eigentlich nur arrogant und egoistisch.....
****un Paar
14.774 Beiträge
wir sind eindeutig auf der suche.. undzwar nach uns selbst.
weil wir uns immer und stetig weiterentwickeln benötigen wir neue anreize und die erhoffen wir uns u.a. hier im joy. ob wir jemals erfahren wer wir sind? unsere suche ist die befriedigung unserer sehnsüchte.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
@ linda26
Nun ich kenne einige die verbissen auf der suche nach Sex oder liebe sind.
Das ist bei mir eben nicht so.
Mir geht es auch ohne diese „suche“ sehr gut.
Das heißt aber nicht das ich dahingehend nicht auch offen bin andere kennen zu lernen.
Und warum bitte soll ich nicht hier sein wenn ich nichts suche?
Das finde ich sehr anmaßend.
Ich habe hier eine menge bekannte und Freunde mit denen ich in Kontakt stehe.
Schon allein das ist für mich ein Grund hier zu sein.
Mag sein das ich arrogant und egoistisch bin, aber das kannst du ganz sicher nicht beurteilen.
Denn dazu muss man jemand kennen.
@schattenwesen
Sagen wir es mal so, als Du Dich hier angemeldet hast, hattest Du all diese Freunde und Bekannte nicht. Also hast Du dich zumindest nicht wegen ihnen angemeldet. Was war dann der Grund? Irgendetwas hat Dich dazu gebracht Dich beim JC anzumelden. Diese Neugierde, Intention oder wie auch immer Du es nennen magst, war im gewissen Sinne auch eine Suche.
Eine Suche nach neuen Kontakten, außerhalb der realen Welt mit der Möglichkeit real zu werden?

Im gewissen Sinne kann ich linda26 verstehen, denn niemand ist hier, weil man sich hier so gut über das Wetter unterhalten kann.

LG
Pandi
****un Paar
14.774 Beiträge
pandi_sternchen
Im gewissen Sinne kann ich linda26 verstehen, denn niemand ist hier, weil man sich hier so gut über das Wetter unterhalten kann.

aber selbstverständlich! das web resp. joy ersetzen doch auch einigen menschen reale kontakte. die sind draussen im rl komplett isoliert wegen irgendwas und erhoffen sich dann hier kontakte. das ist - u.e. - aber nicht schlimm. hat jeder eben seine eigenen intention.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Das habe ich auch nie behauptet.
Sicher hatte ich damals andere Intentionen hier zu sein.
Aber man entwickelt sich auch weiter.
Und soll ich mich abmelden nur weil ich nicht zwingend auf der suche bin?
Ganz sicher nicht.
Nicht auf der suche zu sein, bedeutet ja nicht gleichzeitig das man jeglichen neuen Kontakt ablehnt.
@Pandi_Sternchen
Ich finde, du solltest das nicht so verurteilen. Nicht alle Menschen sind permanent auf der Suche. Mitunter genügt ihnen, was sie haben.
Mir ist es so ergangen, dass ich mich hier angemeldet habe, weil einer meiner Partner hier angemeldet ist und die Beiträge im Forum oft so unglaublich erheiternd sind.
Außerdem finde ich hier Anregungen für Dinge, die ich einfach mal ausprobieren werde. Daran kann ich nichts schlimmes finden.

@****a26
Auch die hier Nichtsuchenden..schreiben das meistens deshalb um eben nicht als hier Zwangssuchende Psychopaten zu gelten...weil sie wissen welche Schubladen bei einem Sucheintrag hier sofort geöffnet werden...

Woher willst du wissen, das sie hier eingetragenen Nichtssuchenden dies nur angeben, um nicht als zwangsneurotische Psychopaten dazustehen? Die Welt ist natürlich um einiges kleiner, wenn man aus einer Schublade herausschaut *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.