Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Sex- lieber nackt oder Dessous erwünscht?449
Sex - lieber ganz nackt oder doch in Dessous, Strümpfen oder gar mit…
zum Thema
Nackt Baden am Rhein und mehr....37
Haben gehört, das man am Mohlenkopf in Köln, nackt baden kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt mit der Familie

Man kann durchaus differenzieren
zwischen nackt sein und erotik.

Ich schlafe nachts nackt und falls ich mal nachts ins Bad muß ziehe ich mir nicht extra was an. Wenn dann mein Sohn wach wird sieht er mich nackt, ganz natürlich.

Das hat mit erotischen Zusammenkünften mit Erwachsenen rein gar nichts zu tun und ist für mich auch unvereinbar da Kinder in Ihrer Entwicklung geschützt werden müssen.
Man kann nicht nur differenzieren, man muss sogar.

Nacktsein ist zunächst einmal etwas natürliches. Und hat mit Erotik, so wie das die TE beschrieben haben, mal zunächst mal so gar nichts zu tun. Das wäre ja auch traurig, wenn nackt immer auch gleich Erotik bedeuten würde!
Wenn ich in der Sauna oder am FKK bin, geniesse ich das jeweilige einfach nur, ohne an Erotik zu denken!

Wenn meine Kinder mich nackt sehen, bzw. gesehen haben, alles kein Problem. Das Eingangsposting allerdings suggeriert ein wenig etwas anderes, bzw. das darauffolgende Posting der TE. Und da schreiben sie dann, dass sie sich freuen, dass andere Familienmitglieder auch die Schönheit der Erotik geniessen können. Was aber hat nackt in (mit) der Familie mit Erotik zu tun?
Für mich nicht das Geringste. Und aus diesem Grund, KANN man nicht nur differenzieren, man MUSS es sogar *g*

Claudia
****y08 Mann
8.131 Beiträge
Stimmt...
Nacktsein hat nicht unbedingt etwas mit Erotik zu tun
sondern eher mit Natürlichkeit und einem zwanglosen Umgang damit *g*
ein Problem
hi ziehe demnächst mit meiner Freundin und ihrer 15jährigen Tochter zusammen in meine Wohnung. Klarr das ich sonst auch immer nackt durch die Wohnung laufe z.B. aus der Dusche usw. Meine Freundin läuft auch Zuhause nackt rum. Nun stellt sich mir die Frage was mache ich wenn wir zuzsammen gezogen sind? Ich bin ja mehr oder weniger schon ein Fremder für ihre Tochter und habe so die Erfahrung gemacht das die heutige Jugend doch sehr prüde ist. Will ja auch niemanden sexuell belästigen, obwohl ja nacktsein das normalste der Welt sein sollte.
Mich würde nun Eure Meinung dazu doch sehr interessieren, wie ihr damit umgehen würdet
Also..
ich fands immer ziemlich eklig meine Mutter nackt zusehen...sie fands ganz natürlich ich nicht.

Und @********Paar
Du sagst es. Du bist sozusagen ein Fremder. Und en handtuch umbinden hat ja noch keinem geschadet, oder?
also, ich habe noch nie ein problem damit gehabt, daß mein sohn mich auch mal nackt sieht... ist doch völlig normal! er hat aber trotzdem probleme damit, sich vor mir nackt zu zeigen... er ist 14 und seinen "pullermann" zeigt er nicht mehr... da hält er, wenn er aus der dusche kommt, die hand vor... *lach* naja....
Nacktsein hat nichts unbedingt etwas mit Erotik zu tun

Gar nichts. Aber die erotische Wahrnehmung, die das Nacktsein hervorruft, kann dadurch teilweise verstummt bleiben
@harald2000
Harald, hast du Kinder? Nicht? Ein Glück für die Kinder.
...
Nennt mich ruhig prüde, aber ich finde das nicht gut.


Ich meine mir isses wurscht wen meine Mam bei mir ins Bad platzt wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch bin, aber wenn ich weiß mein Dad ist zu Hause dann sperr ich die Tür ab wenn ich aufs Klo gehe.

Ebenso beim Duschen.

Mama ist Mama. Aber meinem Dad geht mein Körper nix an.


Ich habe bereits so mit 5, 6 Jahren drauf bestanden das mein Papa mich nicht nackt sieht und das finde ich absolut ok so.



Würde ich einen Verwandten oder gar meine Eltern in einem SC treffen würde ich auf der Stelle den SC verlassen und das sehr gute und schon regelrecht Kumpelmäßige Verhältnis das ich zu meinen Eltern habe wäre wohl dahin.



Meine Sexualität ist meine Sexualität. Die meiner Eltern ist Ihre.

Ich möchte von der meiner Eltern nix wissen und ich möchte damit nicht in Berührung kommen und ich möchte auch nicht das meine Eltern mit meiner in Berührung kommen.



Meine Eltern wissen ein paar Dinge von mir und meiner Gattin (z. B. das wir SMer sind) aber nur weil es sich nicht vermeiden lies (wohungseinrichtung sm-lastig). Und das wars dann auch. Keine weiteren Fragen - alles ok.




Und trotz alledem bin ich ein sexuell aufgeschlossener Mensch...



Khaos
Die Natur?
Sich nackt innerhalb der Familie zu zeigen, verletzt einfach die elterlich-kindlichen Schamschranken, die die Natur ja nicht ohne Grund gesetzt hat.

Die Natur hätte uns einen dicken, undurchdringlichen Pelz als Sichtschutz verpasst, wenn sie das gewollt hätte. Nein, die Natur kann man für Schamhaftigkeit bestimmt nicht verantwortlich machen.
Schamhaftigkeit ist historisch gewachsen. Aber was sage ich. Das ist ja eigentlich Allgemeinwissen.

__
Angst vor unbekleideten Menschen... *oh2*
...
Doch da hat die Natur durchaus was mit zu tun, sonst würde vermutlich der Inzest Gang und Gebe sein.
Scham und Sex ist nicht das Gleiche.

Scham ist ein Kulturprodukt.
Sex die Basis damit überhaupt Natur und später Kultur entstehen kann.
??
Doch da hat die Natur durchaus was mit zu tun, sonst würde vermutlich der Inzest Gang und Gebe sein.

Und Nacktheit ist also der Auslöser für Inzest? Leute, bitte beim Thema bleiben.
mh, also hat nacktsein in der familie gleich was mit gang bang zu tun???!!!


also ist am fkk auch gleich die hölle los, alle fallen übereinander her, weil sind ja alle nackt.

ahja, in der sauna auch... ahja...

sorry, aber mir erschließt sich da ehrlich absolut kein zusammenhang...
Meine Eltern haben sich nicht extra nackt vor mir aufgehalten,wenn ich ins Badezimmer gekommen bin als Kind war es eben so,hat ihnen und auch mir nix ausgemacht.
Seit ich dann aber in die Pubertät gekommen bin wollte ich es nicht mehr & habe auch,solange ich noch daheim gewohnt hab,vermieden mich meinen Eltern nackt zu zeigen oder sie nackt zu sehen.
Und NEIN,das ist NICHT anerzogen,weil meine Eltern mir nie suggeriert haben,dass man sich für Nacktheit schämen muss,das ist einfach mein Empfinden.
Sexuell verklemmt bin ich deshalb auch nicht,im Gegenteil *g*

aber vielleicht bin ich ja deswegen so sehr auf die Ästhetik meines Körpers bedacht,da ich zu wenig natürliche nackte Körper gesehen habe ironie aus
*******dy2 Frau
174 Beiträge
...
Hmmm weis nicht ich finde es etwas kritisch.. aber ist geschmackssache
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe ein kleines Kind und habe mir tatsächlich auch mal Gedanken dazu gemacht, wie man wohl im Hause mit Nacktheit, Sexualität etc... umgehen sollte um ein gutes Vorbild zu sein.

Ergebnis dieser Gedanken:

ich halte Nacktheit für natürlich und käme nie auf die Idee, mich vor meinem Kind schamhaft zu bedecken. Ich möchte später auch nicht, dass es sich seiner Nacktheit schämt. Es ist daher kein Problem und auch nicht anstößig für mich, mich vor meinem Kind nackt zu zeigen. Es sieht mir beim Duschen zu und beim Anziehen.

Bei allen Sachen also, die nicht mit Sexualität in Verbindung stehen.

Ich käme nie auf die Idee, an mir oder an meinem Partner sexuelle Handlungen vorzunehmen, solange mein Kleinkind zuschaut.

Küsse werden natürlich ausgetauscht, auch mal eine zärtliche Umarmung, aber das war's.

Ich handhabe das so, weil ich der Meinung bin, dass ein kleines Kind Sexualität noch nicht versteht und dass sich dadurch falsche Gefühle und Eindrücke einprägen könnten.

Ich habe von Paaren gehört, bei denen die Kinder sehr lange mit im Elternbett geschlafen haben und bei denen dann auch Sex stattfand, währen die Kinder im Bett gelegen haben.

Das halte ich persönlich nicht für richtig. Abgesehen davon, dass es nicht entspannend für mich wäre.

Ich denke, mit zu früh zugemuteter Sexualität überfordert man den kindlichen Verstand.

Aber wenn es um Nacktheit als solche geht, dann möchte ich meinem Kind da ein natürliches Vorbild sein. Ich kenne es von zu Hause auch nicht so, dass man sich seiner Nacktheit geschämt hat. Wieso auch?
Ich sag mal so, ...
... wenn man das Kind nach der Nummer in die Schule bringen muss, dann hast du definitv recht.

*mrgreen*
also mitm kind im bett und dann ......... das ist echt ziemlich, ähm ich sag mal bekloppt??? übertrieben??? unnötig???

sowas muss nun wirklich nicht sein!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm, ich glaube, ein Zweijähriger hat da auch schon die eine oder andere Frage, wenn er einem beim Poppen zuschaut.

Aber es ist natürlich so, dass das mit zunehmendem Alter immer weniger akzeptabel ist. Also, finde ich.

Ich finde es eben den Touch ZU progressiv, meinem Kind dann erklären zu müssen "Mama und Papa haben sich lieb und wenn man sich liebt ist es etwas völlig natürliches, wenn Papa seinen Penis in Mamas Vagina steckt."

Da hört's bei mir echt auf.

Aber bitte, das soll ja hier nicht das Thema sein. Es geht ja um Nacktheit, nicht um Sex.
also mitm kind im bett und dann ......... das ist echt ziemlich, ähm ich sag mal bekloppt??? übertrieben??? unnötig???


Hääää?? Wovon sprichst du?


 
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ona:

er geht auf meinen Beitrag ein und ist - wie ich - der Meinung, dass das nicht sein muss. *g*
richtig... da hatte ich mich ein wenig blöd ausgedrückt... tut mir leid. mein fehler...
Ach komm, ...
... muss ich jetzt überall »Ironie« dran schreiben? Das kanns doch auch nicht sein. Wenn sie fragen können, sollte man es definitiv nicht mehr tun.
@*******aum


Danke für die Aufklärung... *gg*

Zur Nackheit in der Familie kann ich nur sagen... z.Zt. lässt es sich auf Grund der Temperaturen unter'm Dach hier nicht wirklich mit Klamotten aushalten...

und meine Wäsche liegt auch schon im Eisschrank *zwinker*


 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.