Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Duschraum.....58
An die Bi Männer! Jedes mal wenn ich im Schwimmbad unter der Dusche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt mit der Familie

*******kly Mann
847 Beiträge
Ich halte es persönlich für das Vernünftigste, aus dem Thema Nacktheit keine große Sache zu machen - und weder ins eine noch ins andere Extrem zu fallen. Also: weder hektisch und verschämt die Hände vor die Genitalien zu halten, wenn sich Eltern und Kindern z.B auf dem Flur begegnen, und so den Kindern zu suggerieren, dass Nacktheit etwas Unanständiges sei.

Und auf der anderen Seite sollte man auch nicht die Kinder ständig aus falsch verstandenem Stolz auf die eigene "Unverklemmtheit" das Nacktsein aufdrängen. Wenn Kinder in ein Alter kommen, in dem sie die Badezimmertür lieber abschließen möchten und auch nicht mehr wie zuvor zum FKK-Strand mitkommen möchte, so muss das in jedem Fall akzeptiert werden.

Das Vorleben eines selbstbewussten Umgangs mit dem eigenen Körper und eines entspannten Verhältnisses zur Nacktheit ist sicher nicht das Schlechteste - ich hätte mir das im Nachhinein für meine Kindheit gewünscht, statt des doch eher verklemmten Umgangs mit dem Thema in der Familie.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Stimmt, den Aspekt hatte ich nicht beleuchtet.

Kinder kommen einfach irgendwann in ein Alter, da wollen sie z.B. die Eltern nicht mehr dabei haben, wenn sie duschen und wollen auch nicht unbedingt die Eltern nackt vor sich haben.

Meist hat das mit der einsetzenden Pubertät zu tun.

Das sollte man natürlich respektieren.
nacktheit
ist was ganz natürliches.wir wurden nackt geboren und sterben vielleicht wieder nackt.

nacktheit hat nichts mit sexualität zu tun.es hat was mit der zufriedenheit und klarheit des eigenen körpers zu tun.

wenn kinder nackt rumspringen ist dies auch ein natürliches verhalten.und das ist gut so.an das angrabschen wird da nicht gedacht und finde ich auch verwerflich.

was sagt den die nudistenfraktion dazu!???
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Wir kennen es beide von unseren Elternhaus nicht anders, als das da alle nicht die Tür abgeschlossen haben im Bad und das selbstverständlich alle nackig nach dem Baden/Duschen nach oben ins Zimmer gegangen sind um sich anzuziehen.
So leben wir es auch unseren beiden Jungs vor und klar, die sind noch klein, aber der grosse fragt immer wann Sommer ist um dann (sobald er zu Hause ist) alle Klamotten auszuziehen und nackig durch den Garten zu rennen.
lg
TJ
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Die Kinder sind damit aufgewachsen und empfinden es als natuerlich. Sind selbst zu Hause auch sehr viel ohne Kleidung.

es ist ja auch natürlich wenn die kinder die eltern hier und da nackt sehen.


Wir zeigen uns auch gerne so, deshalb gibt es Nacktfotos von uns in der Wohnung, in Alben aber auch im Netz.
da ab und zu auch mal "fremde" in die wohnung kommen, also z.b ein versicherungsvertreter, einer der nachbarn, freunde der kinder usw
muss das nicht sein denke ich mal. denn die freunde der kinder wollen unsere nacktheit wahrscheinlich nicht sehn, und den versicherungsvertreter und die nachbarn geht es nicht unbedingt was an. in alben und im net ist kein problem denn die bekommt nur der zu sehen, dem wir es erlauben.
was passiert, wenn man zufaellig einen Verwandten oder eine Verwandte im Swinerclub trifft.
guten tag sagen und unterhalten bei bekannten, etwas dumm aus der wäsche schaun und weitergehn bei verwandten.
sondern uns freuen, dass auch andere Familienmitglieder die Schoenheit der Erotik geniesen.
ich möchte dennoch nicht unbedingt meiner tochter und ihrem mann beim sex zusehn, und meinen eltern schon gar nicht.
und ich denke das ist umgekehrt genauso der fall.
lg jagstpaerchen
*****t34 Mann
458 Beiträge
@ SinasTraum und Mr_Shankley
*guterbeitrag*

Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist einfach "normal" für einen , wie er nun aufwächst.
In meinem Elternhaus , mit meinen zwei Brüdern, wurde das Bad immer verschlossen und keiner sah den anderen Nackt.
Es war für mich normal! Bis zur Pubertät...
Ich schlief schon mit 14 Jahren immer nackt und fühlte mich dabei einfach wohl. Wenn ich allein war , dann flogen meine Klamotten ebenfalls ruckzuck in die Ecke. Ich fand und finde es auch heute noch einfach klasse und völlig natürlich.
Das versuche ich auch meinen Kindern ( 2 Söhne 4 & 6 Jahre) so zu vermitteln.
Und so unterschiedlich kann es sein. Der kleine ist meistens nackig und der größere hat meistens , wenn auch nur ne kleinigkeit an.
Das können und sollen sie ,ohne groß nachzudenken , auch selbst entscheiden. Denn es ist überhaupt nicht diskussionsbedürftig.

Wie die beiden es später , wenn sie mal erwachsen sind , handhaben ist ganz und allein ihre Entscheidung.

LG

P.S. Ich hasse es wenn Nackheit und FKK mit Erotik und Sex in Verbindung gebracht wird !!
*******kly Mann
847 Beiträge
Diese Einstellung finde ich super! *top*

So würde ich es bei meinem eigenen Nachwuchs auch machen. Natürlichkeit im Umgang mit Nacktheit vorleben, aber den Kindern die Freiheit lassen, so zu sein, wie sie sich wohlfühlen.

Dass in der Pubertät dann eine Phase folgt, in denen das Nacktsein ein Problem ist, kennt der ein oder andere sicher noch aus der eigenen Jugend.

Wenn man aber als Kind einen zwanglosen Umgang mit Nacktheit erlebte, besteht auch eine größere Chance, dass diese Einstellung nach der Pubertät und dem Zurechtfinden mit dem verändertern eigenen Körper auch wieder zurückkehrt.

Eine gute Freundin, die FKK aus ihrer Kindheit kannte, erzählte mir vor kurzem, dass sie heute auch wieder mit den Eltern in deren Heimsauna geht, während allein diese Vorstellung für sie mit 16 der reine Horror gewesen wäre. *zwinker*
*lach*

Was haben die sich am FKK-Strand damals aufgeregt, als meine Freundin und ich unsere Bikini-Höschen nicht ausziehen wollten.

*nene*

Wir waren damals 15...

Allerdings... nach zwei Wochen und einem ständig weißer werdenden Arsch... die motzenden Mitmenschen mal völlig ignoriert, hatten wir die Nase dann doch voll von Bikini...

Ende des Urlaubs - *snief* der Hintern war dann rot.... und nicht soo schön nahtlos braun wie der Rest... Wir haben uns beide mächtig geärgert... noch mal ist uns das nicht passiert...
*******kly Mann
847 Beiträge
Oh je, der berüchtigte Pavian-Po!

Den kenn ich aus meinem ersten FKK-Sommer. Nicht schön! *nene*

Aber aus Fehlern lernt man. *g*
*lol*

Das waren halt Teenager Allüren... wobei ich glaube, dass meine Freundin mehr Probleme hatte sich auszuziehen.
*******244 Mann
129 Beiträge
...
Ich hab beides erlebt.

Ich habe in meinem Elternhaus wenig Nackheit erlebt. Man hat sich zwar nicht irgendwie zwanghaft verschämt vor den anderen verdeckt, aber alle haben jeweils die Intimsphäre der anderen respektiert. In dem Sinne, dass jeder das Bad so lange für sich haben konnte bis er/sie fertig war oder durch Türöffnen signalisiert hat, dass man rein kommen darf. Dabei waren aber eigentlich alle irgendwie angezogen.

Bei meiner Freundin zu Hause war das anders. Sie hat sich mit ihren Eltern eigentlich jeden Morgen im Bad gekreuzt und hat ihre Eltern nackt gesehen und sich auch so gezeigt.

Lustigerweise war ich es aber der den Wunsch äusserte an den Nacktstrand zu gehen. Sie war sich zu Beginn nicht so sicher, hat dann aber grossen Gefallen daran gefunden.

Wie bei so vielen Dingen, gibt es auch im Umgang mit Nackheit kein Richtig und Falsch und erst recht kein Patenrezept, wie in der Familie damit umgegangen werden soll.

Somit muss jeder für sich selbst raus finden, was er für richtig hält.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass Leute, die an den Nacktstrand gehen ein anscheinend entspanntes Verhältnis zu Nacktheit im Allgemeinen und zu ihrem Körper im Besonderen haben. Diese Entspanntheit gefällt mir/uns.

Mit meiner Freundin haben wir lange drüber gesprochen wie wir es handhaben wollen, wenn wir dann mal Kinder haben. Dabei wir sind zum Ergebnis gekommen, dass wir mit unseren Kinder auch gerne an den Nacktstrand gehen würden. Aber es soll sicher niemand dazu gezwungen werden nackt zu sein. Jeder hat das Recht seine Intimsphäre selbst zu bestimmen und das ist auch gut so.

In diesem Sinne, ich finde einen entspannten Umgang mit Nacktheit, auch in der Familie, toll. Der Respekt vor der individuellen Intimsphäre ist jedoch absolut wichtig.
Wir haben die Frage in eurem Text nicht gefunden!

Nacktsein ist auch bei uns völlig normal und auch bei unseren Kindern. Sollte eigentlich doch immer so sein, oder? Was gibt es Normaleres als nackt zu sein, gell?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.