Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
BD & SM Zubehör143
Wir haben unsere Spielzeuge bisher zum größten Teil selbstgebaut, da…
zum Thema
Tipps gesucht: Fesseln mit Material aus dem Baumarkt?16
Servus ich bin männlich und wie ich mich am besten selbst fesseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Board selber bauen

*******2018 Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Board selber bauen
Hallo, wir hoffen, dass wir nicht blind waren und im Forum etwas bereits beantwortetes übersehen haben.

Wir wollen ein zusammenfaltbares mobiles Bondageboard bauen, nachdem uns die Kaufpreise zu teuer bzw die Bewertungen zu schlecht waren.

Hat jemand Erfahrungen hiermit und könnte uns beraten - oder gibt es eine "Bauanleitung", die jemand teilen möchte?

Und schwebt sowas wie das "Strict XL Bondage Board" vor.

Danke schon mal *g*
*****arr Mann
10 Beiträge
Als Konstrukteur denke ich, Ihr werdet beim Selbstbau einen ähnlichen Betrag alleine für die Materialien aufwenden, wie ihn Amazon für das ganze Board aufruft. Geht es Euch nur um den finanziellen Aspekt und nicht um den Nervenkitzel etwas selbst zu kreieren und dann auch anzuwenden, rate ich von dem Vorhaben ab.
****ond Mann
1.593 Beiträge
Ich finde es wirklich nicht schwer, so ein Projekt auch ohne Hilfe anzugehen.
2 - 3 Bretter, 3-5 cm dickes Schaumgummi, Kunstleder, Tacker und Schraubösen.

Vielleich bekommt Ihr adequate Antworten in den BDSM DIY Gruppen.
Die es extra dafür gibt.
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
BDSM Toys

Bondage fragen könnte man auch in der Bondage Gruppe stellen.
Bondage
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *******t65:
Als Konstrukteur denke ich, Ihr werdet beim Selbstbau einen ähnlichen Betrag alleine für die Materialien aufwenden, wie ihn Amazon für das ganze Board aufruft. Geht es Euch nur um den finanziellen Aspekt und nicht um den Nervenkitzel etwas selbst zu kreieren und dann auch anzuwenden, rate ich von dem Vorhaben ab.

Generell bin ich deiner Meinung, aber ich denke, man kann das für weniger als 400 Euro umsetzen.

Das https://www.sinful.de/p/strict-bondage-brett-xl/1022442 sieht mir doch nach einer machbaren Geschichte aus?
Ich würde auf die Reißverschlüsse verzichten, die Konstruktion aufs Notwendige runterbrechen und mit vier Brettern, Scharnieren, klappbaren D-Haken, Schaumstoff und Kunstleder was zusammenbacken. Macht vorher ein kleines Pappmodell, um zu schauen, wo welche Scharniere hinmüssen und probiert euch aus.
Billig wird es trotzdem nicht, aber vielleicht bekommt ihr es für 200 - 250 Euro hin?
*******ior Mann
3 Beiträge
Materialkosten würde ich auch 200 bis 250 schätzen. Zeitaufwand ist natürlich abhängig vom Handwerklichen geschick.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zeitaufwand ist natürlich abhängig vom Handwerklichen geschick.

Was bei mir dann so drei bis vier Jahre brauchen würde 😬
*******ior Mann
3 Beiträge
2 Wochenenden wenn Material und Werkzeug vorhanden ist.
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Ich glaube so ein Projekt ist gar nicht so teuer zu realisieren.
OSB-Platten als Basis, ca 50€
Holzlatten für einen Rahmenkonstruktion 10€
Schaumstoff zum Polstern, ca 25€
Kunstleder Meterware, ca 15€/m
Sprühkleber, Schrauben, Scharniere, Ösenplatten ca. 30€

Übliches Werkzeug wie Cuttermesser, Akkuschrauber usw. sollten vorhanden sein, ein bisschen handwerkliches Geschick ebenfalls, wer beim Zusammenbau von Ikea-Möbeln verzweifelt sollte lieber fertig kaufen statt selber bauen.
Ein guter Tacker zum Bespannen ist von Vorteil, Sprühkleber allein reicht aus eigener Erfahrung nicht aus.
Wenn man Haus/Hof/Garten besitzt ist vieles vom oben genannten meist eh vorhanden. OSB-Platten kann man sich im Baumarkt seines Vertrauens gleich zurecht sägen lassen. Schaumstoff und Kunstleder liefert das große A.
Mit ein bisschen Geschick ist das Arbeit für nen langen Nachmittag, das Bespannen mit Kunstleder dauert etwas, aber rechteckige Flächen sind auch für Anfänger leicht zu bewerkstelligen.
Wichtig: Ecken und Kanten am Holz unbedingt abrunden, sonst kann es passieren dass beim Bespannen oder der späreren Nutzung und Lagerung das Bezugsmaterial besonders an den Ecken einreißt.

Ich habe mal selbst etwas ähnliches gebaut, ein "Bummsbrett" zum Aufhängen für unseren Deckenhacken, gepolstert und mit Kunstleder bezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.