Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13467 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3282 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?250
Habe sehr aufmerksam und interessiert euren artikel zum Thema…
zum Thema
Eure erste Squirting Erfahrung34
Ich hoffe das Thema gab es nicht schon x-fach 🙈 An die Frauen und…
Anleitung fürs Squirting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirten lernen?

Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Natürlich kann frau squirten lernen! Und im Prinzip kann jede Frau ejakulieren.
Es ist den Frauen in unserer Kultur abtrainiert worden, früher dachte man, dass es sowohl des männlichen als auch des weiblichen Ejakulats bedarf, um ein Kind zu zeugen (tjaaa, damals gaben sich die Männer noch richtig Mühe!).
Im Zuge der Ausbildung zum professionellen Tantramasseur habe ich die Grundlagen gelernt, wie man Frauen dabei "zur Hand" gehen kann, ich habe mich dann noch in verschiedenen Kursen (z.B. bei einem Sexologikal Bodyworker) weitergebildet und habe inzwischen recht viel praktische Erfahrung.
Ganz besonders möchte ich die Arbeit von Nhanga Grunow hervorheben, die sich seit vielen Jahren um die weibliche Sexualität kümmert und auch in ihren Kursen Frauen darin anleitet, wie sie zum Ejakulieren kommen (https://nhanga.de/angebote/seminare/jadetor-special-kraftquelle-weiblicher-freudenfluss-fuer-frauen/). Dieser weibliche Weg unterscheidet sich von dem eher männlichen, den ich sonst beigebracht bekommen habe, das Ergebnis ist aber insofern gleich, dass Frau auf diese Weise die Fähigkeit zu ejakulieren erfahren. Bei dem, was ich sonst so gelernt habe geht es eher darum, wie ich als Mann eine Frau zum Squirten bringe.
Hier im Joyclub gibt es eine eigene Gruppe zum Thema "Squirting" (Squirting) - da findest du bestimmt auch noch viele, die dir/euch weiterhelfen können.
*********rken Mann
237 Beiträge
Zitat von ******der:
Squirten kann man nicht lernen und schon garnicht erzwingen. Du musst den Kopf frei machen und Deinem Körper sich selbst überlassen. Nicht hinterfragen oder darüber nach denken, was da gerade passiert. Beim Druckaufbau kann es etwas ungewohnt und unangenehm sein. Squirten ist kein Natursekt, viele Frauen denken, Pipi machen zu müssen. Und es kann verdammt viel und mit hohem Bogen aus treten.
Dazu brauchst Du aber auch einen Mann, welcher damit klar kommt, genässt zu werden. Und, er sollte wissen, was er wo tut, Zeit und Lust haben, Dich ausführlich, meisst mit den Fingern, verwöhnen zu wollen.
Und grundsätzlich nie mit dem Wunsch ran gehen, dass es passieren soll. Da verkrampft man zu schnell. Es passiert, oder eben auch nicht. Und wenn nicht heute, dann beim nächsten Mal.

*hutab* ... so *hand4* anzulegen, immer gerne.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******_man:
Squirten ist das Ergebnis von absolut ekstatischen Orgasmen
Nö. Zum einen gibt es Unterschiede zwischen weiblicher Ejakulation und Squirten und zum anderen kann, aber muss es nicht mit einem Orgasmus einhergehen.

Beim ersten Mann, der mich gezielt mit den Fingern zum Squirten gebracht hat, habe ich so ziemlich gar nichts gemerkt, außer dass es plötzlich sehr, sehr nass wurde. Das war kein Orgasmus, kein Entladen, nichts. Ich war sogar ziemlich enttäuscht.

Bei meinem Freund jetzt mag ich es an sich ganz gern (wenn man nur nicht so viele Vorkehrungen treffen müsste). Mit nem Orgasmus direkt verbunden ist es sehr selten, aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl. Vor allem auch die Verbundenheit, weil er eben auch so viel Spaß dran hat.

Manchmal wünschte ich mir aber durchaus, diese Büchse der Pandora hätten wir geschlossen zu lassen. In manchen Situationen hemmt mich das nämlich auch, loszulassen, wenn ich weiß, dass so ein Schwall gerade sehr unpraktisch wäre (zum Beispiel im Hotelbett, in dem man anschließend auch noch schlafen muss).
*********HROOM Mann
4.111 Beiträge
Ich lese hier mal interessiert mit,
da was das Spiel mit den Fingern betrifft es nicht immer gelingen mag... aber ob es da jetzt an meiner Technik oder an dem beschriebenen loslassen liegt, das sei mal dahingestellt. Es scheinen tatsächlich viele Faktoren damit einher zu gehen.

Desweiteren versteife ich mich da auch nicht darauf, was ja auch denke ich genau das Gegenteil bewirken würde.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das squirten mir durch Penetration bei unterschiedlichen Frauen gelungen oder vielleicht besser ausgedrückt, ich es ausgelöst habe.

Es war immer in einer von zwei Stellungen und zwar in der Reiterstellung (sie mir zugewandt) da dann eher passiv oder in der Missionarstellung, im besonderen die "Wiener Auster" , da dann aktiv.
Bei der Wiener Auster nicht zu tiefes eindringen sondern von meinen empfinden her, da wo sich in etwa der G-Spot befindet.

Das erste Mal war vor etwa 2 1/2 Jahren mit einer Dame von einem Paar, wo ich als ihr Lover fungierte. Hier war es in der Wiener Auster und sie spritze mir den ganzen Oberkörper voll, das war eine neue Erfahrung für mich und ich fand gefallen daran.
Ca. ein Jahr später erlebte ich es mit meiner damaligen F+ in der Reiterstellung passiv und da spritze es mir bis ins Gesicht. 😊

Eine gewisse Vertrautheit spielt da eine entscheidende Rolle, obwohl ich es auch schon beim ersten Mal mit einer "fremden" Frau erleben durfte und das in einem Club bei einem Event. Wahrscheinlich konnte sie sich extrem gut fallen lassen und das Umfeld um ihr herum ausblenden.

Ich denke man(n) kann das schon irgendwo lernen, klappt natürlich nicht immer, was ja auch nicht schlimm ist, man will sich ja auch nicht nur darauf konzentrieren.

Auf jeden Fall genieße ich es sehr, gerade wenn es mit Orgasmen einhergeht.

Das sind so meine Erfahrungen, was das Thema "Squirten" betrifft *zwinker* .
********brav Frau
2.662 Beiträge
In der Sex-Education gab es meist.M nach mal eine Folge zum Thema....

Meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema....

Ich musste mir auch stetig sagen _"mach dich mal logga, den Kopf frei, dann wurd das was_" ha ha ha

Passiert oder passiert nicht bei mir ....hat für mich auch nix mit eigenem , ekstatischem Orgasmusempfinden zu tun....

Ich denke eher, dass es ( Vorsicht Vorurteil!), für die Männer eine Bestätigung ist , wie gut (geil) sie sind....

Ist es mir passiert , war der Erwartungsdruck beim nächsten Mal so hoch, *nein* nicht meinerseits, es war am ab-arbeiten der Männer zu bemerken, auf was sie hinaus wollten-totsl belastend (für mich..... _"mach fich mal logga_" )


Viel Vergnügen.....
*******_58 Frau
3.841 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******gn80 Mann
68 Beiträge
Brauchst einen sehr guten Trainer. *zwinker*
Ich habe schon Frauen und Paare dazu verholfen, wäre interessant die Techniken bei einem Treffen zu vermitteln *g*
*******988 Paar
17 Beiträge
Zitat von *******330:
Es ist kein Urin, wenn man squirtet. Und das pressen ist gar nicht wichtig, das kommt ganz von allein. Wenn man presst, dann kommt es nur mit mehr Druck. Das ergibt sich mit der Zeit

Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist Urin mit etwas Ejakulat der Frau oder teilweise auch vom Mann, das wurde tatsächlich untersucht. Google es mal.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******988:
Zitat von *******330:
Es ist kein Urin, wenn man squirtet. Und das pressen ist gar nicht wichtig, das kommt ganz von allein. Wenn man presst, dann kommt es nur mit mehr Druck. Das ergibt sich mit der Zeit

Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist Urin mit etwas Ejakulat der Frau oder teilweise auch vom Mann, das wurde tatsächlich untersucht. Google es mal.

Da muss ich euch wiederum aus eigener Erfahrung widersprechen, egal was es da alles für Untersuchungen und Abhandlungen gibt, beide Flüssigkeiten unterscheiden sich mitunter durchaus stark, sowohl in der Farbe, als auch im Geschmack, selbst wenn sie kurz nacheinander abgegeben werden.

LG, Fix & Foxy (m)
*******988 Paar
17 Beiträge
Urin unterscheidet sich auch in der Farbe und Geschmack je nachdem was man gegessen und getrunken hat. Das liegt mit unter daran das manches schon im Harnleiter ist und dann raus kommt und manches noch in der blase.

Meine Frau kann z.b nicht mehr großartig squirten wenn sie vorher auf Toilette war.
*******330 Frau
2.614 Beiträge
@*******988
Da kann ich nur fragen, ob sie wirklich squirtet. Ich kann das eigentlich fast immer, selbst mit total leerer Blase. Da schließe ich mich @********2012 an, es sind und bleiben zwei unterschiedliche Flüssigkeiten. Auch wenn es sich bestimmt bei manchen Frauen vermischen kann, da man (frau) sich total entspannt und da sich bestimmt manches mal auch der Schließmuskel der Blase öffnen kann
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Bei mir hat das nur ein einziges mal, bei einem einzigen Mann funktioniert.
Das war vor 4 Jahren. Er wusste, was er tat. Hatte da viel Erfahrung drin.

Ich hab es aber ehrlich gesagt gar nicht gemerkt. Nur der Mann war begeistert und das Bett war echt klitschnass.
Ich war erschrocken. Hab sofort dran gerochen. Es war defintiv kein Urin ! Oder ähnliches. Hat neutral gerochen.

Für mich hat das keinerlei Mehrwert. Is nicht an besondere Gefühle gekoppelt.
Ich mag's ehrlich gesagt auch nicht so nass.
Von daher war es ne interessante Erfahrung. Schreit aber nicht nach Wiederholung.
*********eart Frau
1.129 Beiträge
Zitat von *******330:
@*******988
Da kann ich nur fragen, ob sie wirklich squirtet. Ich kann das eigentlich fast immer, selbst mit total leerer Blase. Da schließe ich mich @********2012 an, es sind und bleiben zwei unterschiedliche Flüssigkeiten. Auch wenn es sich bestimmt bei manchen Frauen vermischen kann, da man (frau) sich total entspannt und da sich bestimmt manches mal auch der Schließmuskel der Blase öffnen kann

Und ja, ich kann das auch; definitiv! - Wie oft ich auch vorher schon zur Toilette war, wenn das Zusammentreffen mit einem Mann sehr gut ist und er sein "Handwerk" versteht, squirte ich auch mit leerer Blase. Da konnte ich bisher keinerlei Zusammenhang feststellen.

Zitat von *********HROOM:
oder in der Missionarstellung, im besonderen die "Wiener Auster" , da dann aktiv.
Bei der Wiener Auster nicht zu tiefes eindringen sondern von meinen empfinden her, da wo sich in etwa der G-Spot befindet.

Das ist z.B. eine der Stellungen, in der es wie beschrieben, tatsächlich recht einfach und schnell funktioniert bei mir.

Ich glaube, am Ende ist die ganze Sache ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, welche das Squirten auslösen kann. Welcher davon da mehr reinspielt oder doch weniger, kann Frau vermutlich nur mal durch die Beobachtung der eigenen Körperreaktionen herausfinden. - Das wiederum hilft m.E. am Ende nämlich auch Wünsche zu äußern (wenn man es gern hat) um dem Mann zu sagen, was er tun kann, damit es dazu kommt.

Es kann nämlich durchaus sein, dass ein Abspritzen mit echt tollen Orgasmen einher gehen kann. Und ja, finde ich doch schon sehr geil. *happy* *rotwerd*
*******988 Paar
17 Beiträge
@*******330 Das ist super es kommt ja auf das eigene Kopfkino an was man denkt was da raus kommt. Der Spaß ist immer im Vordergrund. Ich persönlich habe damit kein Schmerz dass es Urin ist. Das ist für mich völlig in Ordnung. Es gibt leider nur diese eine Möglichkeit (Anatomisch) wo so eine Menge Flüssigkeit herkommen kann.

Aber ich möchte hier jetzt kein Streit oder Duskussion lostreten. Der Thread hat ein anderes Thema.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Eine meiner Freundinnen aus meiner Jugendzeit konnte das. Sie war wenn sie in Fahrt war wie ein kleiner Springbrunnen und dass mehre male hintereinander. Ich habe vorher noch nie davon gehört, dass Frauen auch "abspritzen" können. Es war ihr erstes mal und wir konnten es beide nicht einordnen, was da geschehen ist. Meine Freundin davor wurde extrem feucht, größere feuchte Flecken am Leintuch nach dem GV waren mir nicht neu. Google und Alexa gab es noch nicht, also haben wir das mit zwei untergelegtem Duschtüchern gelöst.
Dass jede Frau squirten kann glaube ich ebenso wenig wie dass sie es lernen kann, ich habe in meinem Leben nur mit 2 Frauen kennengelernt die das konnten wobei bei der zweiten nur wenig Flüssigkeit herauslief und nicht spritzte.
****20 Paar
528 Beiträge
Unser *senf* dazu:

unsere "sie" kann seit Jahren abspritzen (also auch nicht von Beginn unserer Beziehung an) und scheinbar wird es mit zunehmendem Alter immer intensiver.

Ebenso mit der Anzahl ihrer Orgasmen- je mehr umso heftiger und in immer kürzeren Abständen. Wie heftig sie kommen kann, seht ihr auch in unseren Videos in unserem Profil.

Da wir es beide mögen, ist es für uns auch in Ordnung und geil. Als "Unterlage" haben wir uns inzwischen ein Lacklaken besorgt, was man danach schön abtrocknen kann.

Ob "Frau" es "lernen" kann, können wir nicht beurteilen. Vermutlich liegt es auch daran, inwiefern sich die Frau "fallen lassen" kann (es wird kaum soweit kommen, wenn ihr es unangenehm vor dem/ den Beteiligten sein könnte).
*********kend Paar
13.106 Beiträge
Im Joyclub gab bzw. gibt es eine Squirtgruppe. Die kann sicher weiterhelfen.

g/w
*******_NRW Mann
1.019 Beiträge
hm
also ich als Mann kann Dir nur sagen , wollen ist eigentlich hinderlich
selbst wenn der Mann die Technik dazu beherrscht….. es kann schon hinderlich sein wenn Er sie anwendet weil dann dieser Druck bei Dir aufkommen kann …. soo jetzt aber , ist dann auch wieder kacke

wichtig ist …. einfach mit ins Spiel einbauen, ganz ohne Druck
entweder Du spritz oder halt nicht …
wenn Er es dann kann … Dich dabei liest , dann wird es irgendwann passieren wenn Ihr es beide toll findet….
und wenn es beiden gefällt, dann möchtet Ihr es nicht mehr missen 😉
*********nnen Paar
817 Beiträge
Es liegt nicht immer am Mann..ich kann es auch mit den richtigen Dildo selber..natürlich beim ficken ist es besser..
Zitat von *****lia:
Ich sehe es immer häufiger bei Frauen.

Jetzt sind wir schon 20 Jahre in der Szene unterwegs, aber gesehen haben wir dieses Phänomen eher selten. Aber gut, dass Du Dich hier angemeldet hast - hier wird Dir sicher geholfen ...
****na Frau
94 Beiträge
Das kann bestimmt jede Frau! Man muss es nur richtig machen.
Wenn ich den Kopf abschalten kann, dann braucht es nicht viel dazu. Erstmalig passierte es mir vor einigen Jahren bei einem Dreier - da war ich sehr abgelenkt und konnte somit nicht mehr kontrollieren, was der zweite Mann da gerade mit mir tat. Wenn ein Mann weiss, wie er mich mit den Fingern stimmulieren muss und mein Kopf nicht im Weg steht ("Oh nein, ich muss aufs Klo und gleich saue ich alles voll!"), klappt das innert Sekunden. Bei mir geht es aber nicht mit einem Orgasmus einher und ich selber mag es eigentlich nicht sonderlich, lasse es aber zu, wenn mir danach ist.
Selber habe ich es noch nie hingekriegt und wenn ein Mann unsicher ist und "pröbelt" funktioniert es absolut gar nicht. Es muss bei mir schnell, stark und gezielt am richtigen Ort gefingert werden. Bei der Penetration passiert es manchmal auch, aber nur beim passenden Gegenstück und wenn ich total entspannt bin.
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
In der Mediathek haben wir auch einen Sex Education Kurs über Squirting, vielleicht ist der eine Hilfe für dich: Sex-Education-Kurswelt: Squirting – so geht's!
**********yes77 Frau
4.071 Beiträge
bei mir ist das bisher immer unabsichtlich beim Penetrieren passiert und ich versteh bis heute nicht, was daran so toll sein soll. Vom Orgasmus war ich weit entfernt zu diesem Zeitpunkt. Es wurde halt nass.
Männer können sich jedenfalls nix drauf einbilden, außer daß sie halt eine bestimmte Stelle derart überreizt haben, bis die Drüse loslegte. Was ne Leistung...erstrebenswert?

Wenn einer gar so scharf drauf ist lt. Profil = 🚩
********stin Frau
451 Beiträge
Make me wet, baby!
Zum Squirtenlernen gibt es doch bestimmt online Tutorials oder Vor-Ort im Club einen Workshop oder Squirt-Master. Vielleicht können auch Gyn oder Hebammen dazu Anleitungen geben.

Ich habe das nicht forciert und irgendwann ist es einfach passiert. Es ging mit einem Superbrennen in den Fußsohlen einher, das sich auf der Innenseite der Beine wie eine Zündschnur ins Zentrum brannte und dort ziemlich nass explodierte.

Mein erster ahnungsloser Gedanke war, Inkontinenz fühlt sich ja unglaublich geil an. Damit war es mir dann auch recht egal, welche Körperflüssigkeit es letztendlich ist. Ich genoss die nasse Extraportion an starken rhythmischen Muskelkontraktionen des Beckenbodens und der Bauchmuskulatur.

Es ist keine spezielle Technik, aber das G-Punkt Gewebe muss definitiv miteinbezogen werden. Allerdings nicht mit einer erbarmungslos bohrenderen HänschenKommMal Fingerbewegung. Kurz vor dem Erguss ist eine fast golfballgroße weiche
Blase im vorderen Scheidengewölbe zu tasten.

Es gibt Schwänze, deren Form und Beschaffenheit dies ganz nebenbei erledigen. Es gibt Orgasmen, die das einfach mitsichziehen. Es gibt Momente, da kommt es von ganz allein. Es gibt Situationen, da passiert gar nichts Nasses. Es gibt Beckenbodenkontraktionen, die genau mein Gewebe volllaufen lassen, damit es sich dann entladen kann. Resümierend hat das aber wenig mit Fallenlassen und Loslassen zu tun, sondern mehr mit drauf einlassen.

Was definitiv kontraproduktiv ist, ist die Sache auf Teufelkommraus anzugehen, aber ein guter Squirtmaster wird bestimmt gerne beraten. Mir wäre das allerdings zu statisch. Ich mag es mehr dynamisch im Flow und daher einher mit Orgasmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.