Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13433 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3272 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?250
Habe sehr aufmerksam und interessiert euren artikel zum Thema…
zum Thema
Squirt-Neuling: Wie sind eure Erfahrungen?101
Hey Leute, ich habe vor einigen Monaten wen kennengelernt mit dem ich…
Anleitung fürs Squirting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirten lernen?

*****lia Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Squirten lernen?
Guten Abend
Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu lernen, sagt man es so? Ich sehe es immer häufiger bei Frauen. Mein Partner findet dies auch geil und würde es gerne mit mir ausprobieren.
Ich hab es selber schon versucht, aber muss gestehen ich konnte mich dabei nicht fallen lassen und fand es sehr anstrengend.
Daher möchte ich dass mein Partner es mit mir gemeinsam macht

Wie ist eure Erfahrung?
*********Paar Paar
94 Beiträge
Wären über Tipps auch erfreut
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Meine Erfahrung ist, los lassen, fallen lassen und einfach zulassen. Das zulassen war für mich zu Anfang schwierig. Es hat sich nämlich für mich angefühlt, als ob ich dringend auf die Toilette muss um die Blase zu entfernen. Und bei den ersten malen, dachte ich auch, daß ich ins Bett gemacht habe während des Sex
********ight Paar
1.382 Beiträge
Weibliche Ejakulation und der G-Punkt von Deborah Sundahl
*****lia Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******330:
Meine Erfahrung ist, los lassen, fallen lassen und einfach zulassen. Das zulassen war für mich zu Anfang schwierig. Es hat sich nämlich für mich angefühlt, als ob ich dringend auf die Toilette muss um die Blase zu entfernen. Und bei den ersten malen, dachte ich auch, daß ich ins Bett gemacht habe während des Sex


Ja das mit dem fallen lassen habe ich auch gelesen und dass wenn man das Gefühl hat pipi machen zu müssen, man leicht pressen soll.. Gott ja der gedanke dass man dann wirklich Urin verliert ist unangenehm aber ich denke mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür oder..
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Es ist kein Urin, wenn man squirtet. Und das pressen ist gar nicht wichtig, das kommt ganz von allein. Wenn man presst, dann kommt es nur mit mehr Druck. Das ergibt sich mit der Zeit
********2212 Mann
826 Beiträge
Solange Du Dich nicht wirklich fallen lassen kannst, wird es Dir nicht gelingen. Außerdem ist nach meiner Erfahrung auch nicht jede Frau dazu in der Lage.
Wichtig ist ein intensives Vorspiel, wo der Mann alles versucht, Dir höchste Lust zu bereiten. Er sollte dabei experimentierfreudig sein und sich nur auf Dich konzentrieren. Wenn ich eine Frau zum Sqirten gebracht habe, war es auch bislang immer beim Vorspiel, nicht bei der reinen Penetration.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Ich glaube, so richtig "lernen" kann man das nicht. *nachdenk*

Bei mir kam es irgendwann mit Anfang/Mitte 40; als ich beim Sex niemals damit gerechnet hätte und vermutlich wirklich total entspannt war und alles passte. Ich weiß auch gar nicht, ob es bei manueller Stimulation und direkt beim penetrativen Sex passierte. - Auf jeden Fall war ich irritiert und auch etwas geschockt über meine körperliche Reaktion. Mein Mann allerdings war damals hocherfreut, mich dazu gebracht zu haben. *zwinker*

Seit dem passiert es mir bei/mit fast jedem Sexpartner, wenn der G-Punkt richtig stimuliert wird - mit Fingern oder mit dem Schwanz. Tageweise ist es auch sehr viel und ich bin nicht immer begeistert davon. Aber alles in Allem ist es schon sehr geil und auch befriedigend.

Fallen lassen und Kopf ausschalten ist dabei wohl das Wichtigste, um diese Reaktion hervor rufen zu können. Aber nicht zum "Zwang" werden lassen alá das "muss" jetzt endlich klappen. Wie gesagt, viele Frauen können es eben nämlich nicht - und dann ist es am Ende so.
******der Mann
2.831 Beiträge
Squirten kann man nicht lernen und schon garnicht erzwingen. Du musst den Kopf frei machen und Deinem Körper sich selbst überlassen. Nicht hinterfragen oder darüber nach denken, was da gerade passiert. Beim Druckaufbau kann es etwas ungewohnt und unangenehm sein. Squirten ist kein Natursekt, viele Frauen denken, Pipi machen zu müssen. Und es kann verdammt viel und mit hohem Bogen aus treten.
Dazu brauchst Du aber auch einen Mann, welcher damit klar kommt, genässt zu werden. Und, er sollte wissen, was er wo tut, Zeit und Lust haben, Dich ausführlich, meisst mit den Fingern, verwöhnen zu wollen.
Und grundsätzlich nie mit dem Wunsch ran gehen, dass es passieren soll. Da verkrampft man zu schnell. Es passiert, oder eben auch nicht. Und wenn nicht heute, dann beim nächsten Mal.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ******der:
Und, er sollte wissen, was er wo tut, Zeit und Lust haben, Dich ausführlich, meisst mit den Fingern, verwöhnen zu wollen.
Genau; damit klappt es meist am besten.
Aber auch beim "normalen" Sex/Eindringen und wenn man sich wirklich blind versteht und auch genug Vertrauen ineinander hat kann alles passieren.

Zitat von ******der:
Und es kann verdammt viel und mit hohem Bogen aus treten.
*ja* auch damit muss Frau dann erstmal klar kommen; DAS kann sich nämlich auch erstmal ziemlich unangenehm anfühlen und sein - auch für den Mann.
Es gibt nämlich durchaus Männer, die dann sehr überrascht sind, dass es doch SO viel Flüssigkeit werden kann... *augenzu*
******der Mann
2.831 Beiträge
Stimmt, von kleinen Rinnsal, bis zu einem sehr hohem Bogen mit verdammt viel Flüssigkeit. Wenn es überraschend kommt, kann es peinliche oder unangenehme Situationen geben. Deshalb im Vorfeld dem Mann informieren, dass es passieren könnte und ob er ein Problem damit hätte, nass gespritzt zu werden.
Aber noch einmal. Du kannst Squirten nicht lernen. Dein Körper tut es, wenn Du es zu lässt und er an den richtigen Stellen soweit gereizt wird.
******der Mann
2.831 Beiträge
Und danach kann es durchaus passieren, dass Du einige Zeit völlig überreizt bist und nicht berührt werden kannst. Gerade beim ersten Mal konnte ich so etwas erleben. Sie lag gut 5 Minuten zuckend und zappelnd neben mir. *gg*
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ******der:
Deshalb im Vorfeld dem Mann informieren, dass es passieren könnte und ob er ein Problem damit hätte, nass gespritzt zu werden.

Das tue ich mittlerweile bei jedem Date. Aber Männer fragen dann sinngemäß trotzdem immer: "kann es wirklich SO viel werden, dass du vorwarnst?"
JA, kann es! - Und NEIN, ich kann das selbst nicht beeinflussen! (Zumindest ohne mir dann damit den Spaß am Sex zu verbauen, weil ich immer denken muss: passiert es jetzt, wird es viel oder wenig...)
Im Gegenzug waren dann Männer auch schon mal enttäuscht, wenn -entgegen meiner Ankündigung- doch wenig oder normal viel Flüssigkeit kam.
Ich nehme es mittlerweile wie es kommt... *lach*
*****lia Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******der:
Und danach kann es durchaus passieren, dass Du einige Zeit völlig überreizt bist und nicht berührt werden kannst. Gerade beim ersten Mal konnte ich so etwas erleben. Sie lag gut 5 Minuten zuckend und zappelnd neben mir. *gg*

Danke für den Hinweis 🙈
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt;

Bei mir hat es ein Mann vor ca 5 Jahren das erste Mal händisch ausgelöst, nachdem wir gemeinsam im Netz nachgelesen haben, was das ist und wie es funktioniert.

Dieser besagte Mann ist ein "Könner" auf diesem Gebiet 🙈🙊🫣 und hat bei mir somit die Schleuse geöffnet.
Dieser Mann und auch mein Eigener sind die Einzigen, die dies bei mir (händisch) immer und ausnahmslos, auch im Kaltstart schaffen. Ich möchte nimmer ohne leben.

Erst da habe ich verstanden, was andere Männer vor ihm bereits versuchten. Allerdings habe ich diese, unwissend was geplant war, immer angekackt, weil das Quirlen in mir furchtbar unangenehm war.

Ich bestärke hier meine Vorredner; Vertrauen gehenüber der gebenden Person ist das a und o.
Wenn es einmal klappt, klappt es meist immer, so meine Erfahrung.

Ich selbst kann es nicht bei mir selbst.

Seit Neuestem funktioniert dies auch beim Sex, aber nur bei einer bestimmten Position.
****ra Frau
36 Beiträge
Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik. Wenn es einmal geklappt hat, ist es immer wieder abrufbar, ist fast wie Fahrradfahren 😉

Allerdings muss die Skene-Drüse richtig stimuliert werden in Kombination mit Loslassen und du solltest gut hydriert sein. Habe das zusammen mit meinem Partner in einem privaten Workshop bei HerrAntasten in Berlin gelernt: http://www.herrantasten.de/

Viel Spaß und Erfolg 🤩
*********y_71 Frau
7 Beiträge
von Takara: Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik. Wenn es einmal geklappt hat, ist es immer wieder abrufbar, ist fast wie Fahrradfahren 😉

Trifft das nur für jüngere Frauen zu? Oder gilt es auch für ältere Frauen, die sich in Prä, Peri, Postmenopause befinden?
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ****ra:
Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik.

Es ist wie beim, z.B., Fußball: nicht jede/r beherrscht die Technik, auch wenn es genug Theorien gibt, wie man(n) spielen soll.
Mitunter bringt auch das beste Training kein Ergebnis oder eine Verbesserung...

Gibt genug Frauen hier im Joy, welche es mit (egal welchem Partner) nie geschafft haben zu squirten.
Daher: bitte nicht pauschalisieren!
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von *********y_71:
von Takara: Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik. Wenn es einmal geklappt hat, ist es immer wieder abrufbar, ist fast wie Fahrradfahren 😉

Trifft das nur für jüngere Frauen zu? Oder gilt es auch für ältere Frauen, die sich in Prä, Peri, Postmenopause befinden?

Wenn ich an mein "erstes Mal" zurück denke, trifft es genauso auf diese Frauen zu. - Vielleicht sogar öfter? Mehrfach habe ich gelesen und gehört, dass Frauen es erst spät im Leben erfahren haben.
******der Mann
2.831 Beiträge
Ich denke, je älter eine Frau wird, um so mehr lernt sie ihren Körper kennen und kann dadurch viel mehr und intensiver geniessen. Und vielleicht deshalb auch besser oder erst squirten.
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ******der:
Ich denke, je älter eine Frau wird, um so mehr lernt sie ihren Körper kennen und kann dadurch viel mehr und intensiver geniessen. Und vielleicht deshalb auch besser oder erst squirten.

Vermutlich auch deshalb, weil dann die Gedanken beim Sex nicht mehr vordergründig auch noch um Haushalt, Kindererziehung, Einkaufen etc. kreisen und sie die Zeit wirklich mal genießen kann.
Man sagt ja auch, mit zunehmendem Alter wird man entspannter, was bestimmte Dinge angeht und legt seine Prioritäten anders.
*******581 Frau
1.030 Beiträge
Bei mir hat es vor ca. 3 Jahren ein Mann zum ersten Mal ausgelöst. Er hatte „den Handgriff“ drauf und da kam es mir einfach.
Ich liebe es! Es läuft allerdings mehr, als dass es spritzt.
Ich kann mich auch selber zum Squirten bringen. Dann brauche ich aber den richtigen Dildo und viel Zeit und Ruhe. Muss ganz entspannt sein. Mit einem Mann und dem entsprechenden Handgriff geht es immer.

Bei einem Date hatte der Mann einen Prostatavibrator dabei. Der hat allerdings auch wunderbar funktioniert.
Hinterher muss ich wohl ausreichend trinken, sonst gibt es Kopfschmerzen.
*******line Frau
119 Beiträge
Ich kann zwar nur von meiner ersten und bisher einzigen Erfahrung berichten, aber vielleicht ist die ja auch interessant für dich *g*

Es war das erste reale Treffen mit einem Mann, mit dem ich schon eine ganze Weile Kontakt hatte und dem ich durchaus vertraute. Ich habe mich bei ihm also prinzipiell sehr wohl gefühlt. Da es aber, wie gesagt, unser erstes Treffen war, war ich alles andere als super entspannt. Im Gegenteil. Er hat es dennoch ziemlich schnell geschafft, mich zum Squirten zu bringen. Vom Gefühl her habe ich davon allerdings gar nichts mitbekommen. Weder irgendeinen Druckaufbau oder
Ähnliches kurz davor (von dem ja manche berichten). Noch irgendwelche anderen Gefühle beim Spritzen selbst oder danach. Weder positiv noch negativ. Hätte mein Sexpartner mir nicht gesagt, dass ich gerade gesquirtet habe, bzw. hätte ich nicht gesehen, dass das Laken nass ist, hätte ich es nicht gewusst.

Keine Ahnung, ob sich mein Empfinden da nach mehrmaligen Erfahrungen evtl. noch verändern könnte.

Ich denke, dass das Squirten bei mir einfach eine automatische Reaktion auf den manuellen Reiz an der richtigen Stelle ist. Ohne, dass ich mich dazu besonders fallen lassen oder loslassen muss.
****ra Frau
36 Beiträge
Zitat von *********y_71:
von Takara: Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik. Wenn es einmal geklappt hat, ist es immer wieder abrufbar, ist fast wie Fahrradfahren 😉

Trifft das nur für jüngere Frauen zu? Oder gilt es auch für ältere Frauen, die sich in Prä, Peri, Postmenopause befinden?

Das trifft auf alle Frauen zu, die eine Skene-Drüse haben.
***n2 Frau
801 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *********y_71:
von Takara: Jede Frau kann squirten, das ist “nur” eine Technik. Wenn es einmal geklappt hat, ist es immer wieder abrufbar, ist fast wie Fahrradfahren 😉

Trifft das nur für jüngere Frauen zu? Oder gilt es auch für ältere Frauen, die sich in Prä, Peri, Postmenopause befinden?

Das trifft auf alle Frauen zu, die eine Skene-Drüse haben.

Wäre das in etwa vergleichbar mit: "Jede Frau, die eine Gebärmutter hat, kann Kinder bekommen und sie auf natürlichem Wege zur Welt bringen." oder "Jeder Mann, der einen Hodensack hat, kann Sperma spritzen." oder "Jeder, der ein Gehirn hat..." ?

Sorry *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.