Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13213 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4494 Mitglieder
zum Thema
Was erwartest Du als Frau von einem Paar.6
Auf der Suche nach einer lieben Bi-Frau, stellen wir uns immer wieder…
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?

**********nne68 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?
Ich gehe mal bewusst das Risiko ein, dass das hier schonmal diskutiert wurde, habe allerdings nichts im Forum gefunden. Vielleicht schieße ich mich hier auch komplett ins Abseits...

Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?
********aika Frau
1.473 Beiträge
Bist Du denn ein Erwartungserfüller?
Warum willst Du das überhaupt?
Und sind das dann die richtigen Leute für Dich? 🤷🏼‍♀️
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Erwecke keine Erwartungen im Vorfeld, das führt in aller Regel zu Enttäuschungen.
Deine lange sexlose Zeit, würde ich nicht thematisieren.
Lass dir Zeit mit den Dates, auch wenn es zu welchen kommt. Sich langsam kennenlernen hat noch nie geschadet. In der Ruhe liegt die Kraft, dass ist für dich besonders wichtig.
Viel Glück 🙋‍♂️🇸🇪

Harry
***ia Frau
632 Beiträge
Erwartungen gerecht werden... in erster Linie sollstdu deine Erwartungen liebevoll mit dir erfüllen. Du bist weder ein Fähnchen noch ein Chamäleon.

Wisse was du willst und lass dir Zeit! Und wenns passt, dann geh den Weg in deinem Tempo.
****769 Frau
2.334 Beiträge
Also quasi.. sozusagen..'Wiedereingliederung' 😊*zwinker*
******der Mann
2.839 Beiträge
Folge Deiner Lust.
**********nne68 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Also quasi.. sozusagen..'Wiedereingliederung' 😊*zwinker*


danke für diesen Lacher und das LÄcheln, welches Du mir hier gerade beschert hast!
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?
Ich gehe mal bewusst das Risiko ein, dass das hier schonmal diskutiert wurde, habe allerdings nichts im Forum gefunden. Vielleicht schieße ich mich hier auch komplett ins Abseits...

Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Sagmal, kann es sein, dass ich deinen unterwürfigen Ton falsch eingeschätzt habe und das genau dein Ding ist?

Dann vergiss meinen Kommentar, der geht in die falsche Richtung.

Ich wünsche, dir dass du findest was du suchst!
*******ter Frau
4.601 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?

Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Versuchs doch mal mit Liebe und echten Gefühlen.
****na Frau
1.230 Beiträge
Zitat von ****769:
Also quasi.. sozusagen..'Wiedereingliederung' 😊*zwinker*

Ich schmeiß mich grad wech vor Lachen.
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war auch sehr verunsichert nach einer sehr langen sexlosen Zeit mit meinem Ex.
Nach der Trennung hab ich gedacht "Augen zu und durch" - es hat funktioniert. Nun
liegt schon wieder eine lange sexlose Zeit hinter mir. Falls ich mal einen Partner finde,
wird es wieder ein Neuanfang, aber ich weiß noch, wie es geht. *lach*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Klingt so wie eine Maschine von Null auf Hundert zu bringen, volle Leistung.
Einmal davon abgesehen, dass die erlernten Bewegungsmuster beim Sex, wie durch Zauberhand einfach wieder da sind.
Der Leistungsdruck ist ein Kopfding, wenn dieser Druck bestehen bleibt, dann kann der Druck zwischen den Beinen fehlen.
Locker bleiben, freuen auf das was da kommen wird.
*********0966 Mann
3.321 Beiträge
@**********nne68
Wie kommts, warum so schüchtern?
Welche Erwartungen genau glaubst Du nicht erfüllen zu können?

Wenn Du genau weist was Du suchst und dies unmissverständlich kommunizieren kannst dann ist das schon ein guter Schritt um das zu finden was Du brauchst und möchtest?
Es nützt ja nichts wenn die Frau oder das Paar Deiner Begierde völlig andere Vorstellungen haben

Da sind natürlich wieder die üblichen Verdächtigen.
Die Angst nicht zu genügen, nicht gut genug zu sein.
Diese Zweifel und Ängste lähmen und lieber lässt man es mitunter aus Angst vor der Nuederlage.

Such Dir Dein Spielfeld im Spiel in dem Du gut bist.
David Backham war ein genialer Fußballer, auf einem Basketballspielfeld hätte er sehr deplatziert gewirkt, wäre nicht mal annähernd so erfolgreich geworden.

Such Dir das Spiel in dem Du gut bist, such Dir Dein Spielfeld und die Mitspieler die auf diesem Feld mit Dir spielen wollen.
Kommunuziere klar und Du wirst viel Freude haben.

Jeder ist gut genug, keiner ist mehr oder weniger wert.
Angst ist auch gut wenn man mit ihr umzugehen weis, wenn Du nicht damit umgehen kannst wird sie Dich aber lähmen.und das wirst Du auch ausstrahlen und potentielle Partner werden Abstand nehmen.

Werde Dir klar was Du willst.
Kommuniziere es klar.
Wähle das passende Spielfeld und die richtigen Mitspieler.
Akzeptiere Deine Unsicherheit und nutze sie für Dich.
Dann strahlst Du Souveränität und Selbstsicherheit aus.

Viel Spaß *zwinker*
Jep das Gefühl kannte ich nur zu gut 😉 Als ich endlich wieder Single war. Mittlerweile muß ich über diese Gedanken die ich hatte schmunzeln. Denn es ist echt wie Fahrradfahren wenn man wieder in der Situation dann ist. Man verlernt das echt nicht und wird von Sekunde zu Sekunde lockerer. Das kann ich zumindest behaupten.
*******bel Frau
181 Beiträge
Zitat von *********arry:
Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.

Braucht man dann beim Sex auch inzwischen einen Helm?
*******1978 Frau
6.114 Beiträge
Was eine geile Vorstellung... *lol* Vor allem dann bitte auch diese furchtbar sexy Fahrradhelme! *dafuer*
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@*******bel
Zitat von *********arry:
Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.

Braucht man dann beim Sex auch inzwischen einen Helm?

Das kommt auf die Art des Sexes an. Ich würde mal sagen, bei zu großen Sprüngen ist so ein Helm sicher von Vorteil. Wenn beide Helm tragen, wirds beim Küssen schwierig.
Und Cunnilingus und Blowjob könnten zu Verletzungen im Genitalbereich führen. 🙃🤪
******836 Mann
1.360 Beiträge
Schreibe es mal so kurz wie Du Deine Frage beschrieben hast:
Intimverkehr, Sex, ist wowas wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Wenn man's mal gelernt oder gemacht hat, dann klappt des im Grunde nach zig Jahren auch noch.
Ok, beim Sex spielen einige wichtige Kleinigkeiten türlich auch eine größere Rolle. Da geht's gwiss nicht nur ums hinein und heraus. Des allerdings ist von Partnerin zu Partnerin oftmals ganz unterschiedlich.
*****a63 Frau
3.652 Beiträge
Zitat von *********0966:

Akzeptiere Deine Unsicherheit und nutze sie für Dich.
Dann strahlst Du Souveränität und Selbstsicherheit aus.


Wie meinst Du das, Unsicherheit für sich nutzen?
*********0966 Mann
3.321 Beiträge
@*****a63
Unsicherheit und Angst sind Gefühle, Emotionen.
Gefühle, Emotionen, auch negative, wie diese Unsicherheit und Angst müssen durchlebt werden um sie zu verarbeiten.
Verdrängung und/oder Ignoranz hätten wohl nur zur Folge dass sie zu einem späteren Zeitpunkt noch stärker wieder hochkommen.
Auch ein selbstbewusster Mann kann/darf emotional sein.
Da er aber selbstbewusst ist wird er seine Gefühle und Emotionen unter Kontrolle haben und sich nicht aus der Bahn werfen lassen.
Genau das wird einen großen Teil seiner Souveränität, seiner Eloquenz und seines Selbstbewusstseins ausmachen.
Diese Selbstsicherheit wird er ausstrahlen und in diesem Fall auch die richtigen Mitspieler(innen) anziehen.
Er ist sich seiner Stärken und Schwächen bewusst und kann damit gelassen und eloquent umgehen.
*******bel Frau
181 Beiträge
Hallo ihr lieben.
Jetzt mal mit etwas mehr Ernst.
Da jeder Mensch anders ist, ist das wichtigste Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen.
Wer also über Empathie verfügt, kann sich auf den Partner/in einstimmen und nicht viel verkehrt machen.

Was jedoch die Angst angeht Nähe, Zärtlichkeit und Intimität zuzulassen, kann ich eine Unsicherheit sehr gut verstehen.

Lieben Gruß Isabel

PS: der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie!
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Ich glaube, wenn Du als Mann hier erstmal eine Frau gefunden hast, die sich ein Sexdate mit Dir vorstellen kann, dann geht der Rest von ganz allein.
Von daher würde ich das Ganze gar nicht großartig thematisieren… außer Du suchst tatsächlich Jemanden, der Dich aus Mitleid nimmt. Vielleicht funktioniert sowas ja auch…
Und auch wenn ich mich mit dieser Meinung unbeliebt mache… in einer Situation, wo ich als Mann Sex brauche aber nicht bekomme, da darf ich dann auch an Anfang mal „beliebig“ sein.
Einfach nehmen was kommt.
Das bringt Dir persönlich vor allem Selbstbewusstsein und in der Folge auch die richtigen oder den richtigen Partner!
*****a63 Frau
3.652 Beiträge
Für die Frau wird das dann umwerfend werden, so als beliebiges Sexobjekt aus der Not herausgefischt vom Mann.😍
********brav Frau
2.693 Beiträge
Ich würde diese Unsicherheit ansprechen....

Ist doch letztlich wie beim ersten Mal, der/die eine hat schon Erfahrung, der/die andere nicht....

Mit Kommunikation fährt Mensch doch am besten.....und wackelig ist das erste Fahrradfahren nach Jahren auch, da stürzt man sich auch nicht sofort in den härtesten Verkehr..... rush-hour
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Damit es zum Sex kommt braucht es mindestens 2 Menschen…
und jeder entscheidet selbst für sich ob er es in dem Moment möchte oder nicht!
Von daher ist jeder für sich selbst verantwortlich und kein Wunscherfüller des Anderen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.