Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13338 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4558 Mitglieder
zum Thema
Was erwartest Du als Frau von einem Paar.6
Auf der Suche nach einer lieben Bi-Frau, stellen wir uns immer wieder…
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?

******_TV Mann
1.410 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Was hast Du mit den Erwartungen anderer Menschen zu tun? Wenn es nicht passt, dann ist es die falsche Person.
********2212 Mann
893 Beiträge
Ich hatte diese Zweifel selbst in meiner letzten langen, toxischen Beziehung, wo Sex immer weniger eine Rolle spielte. Diese Selbstzweifel waren schlagartig vorbei, als ich eine neue Partnerin kennengelernt habe, mit der ich den erfüllendsten Sex meines Lebens hatte. Ich würde mich aber auch im Vorfeld nicht unter Druck setzen, sondern auf mich zukommen lassen, das ergibt sich schon von selbst.
Vielleicht kann @**********nne68 noch etwas genauer definieren wo seine Bedenken sind?
****n27 Frau
1.596 Beiträge
Zitat von *********0966:
Vielleicht kann @**********nne68 noch etwas genauer definieren wo seine Bedenken sind?

@*********0966 zwischenzeitlich habe ich meine oben gestellten Fragen im Privaten beantwortet bekommen und weiss, dass es sich um ganz normale Bedenken eines verheirateten Mannes, im Alter zwischen 50 und 58 handelt.

Ja, ich habe Vorurteile.

Und ja, ich habe diese, nachdem ich mir das jetzt schon ein paar Jahre lang anschaue.

Neben all den Naturatmen und Work-Life-Balance und was weiss ich Seminaren empfehle ich dringend, dass Paare, die sich längerfristig und vertraglich binden wollen, ein Coaching machen, in dem auch Paare, die Familie gegründet haben zu Wort kommen und davon berichten, welch steiniger Weg das sein kann und dass man sich dessen sehr bewusst sein muss. In guten, wie in herausfordernden und auch schlechten Zeiten.

Sind wir wirklich so eine Wegwerfgesellschaft geworden, wo ein anscheinend nicht mehr "normal" funktionierender Partner einfach entsorgt wird. Man einen Mitleidsthread in einer sexpositiven Communitiy aufmacht und meint, dort würde die Absulotion auf einen warten?

Oh ja, ich habe Fragen.
Viele, sehr unbequeme Fragen.
**********nne68 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
ok verstanden
*********kend Paar
13.308 Beiträge
Ja die Frage stellte ich mir auch schon. Vielleicht bin ich nicht phantasievoll oder hingebungsvoll genug für all die erfahrenen Leute. Und trotzdem wollten sie uns wiedertreffen. Ich meine das Risiko musst du eingehen lieber TE.

g/w
****uc Paar
46 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*******bel
Zitat von *********arry:
Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.

Braucht man dann beim Sex auch inzwischen einen Helm?

Das kommt auf die Art des Sexes an. Ich würde mal sagen, bei zu großen Sprüngen ist so ein Helm sicher von Vorteil. Wenn beide Helm tragen, wirds beim Küssen schwierig.
Und Cunnilingus und Blowjob könnten zu Verletzungen im Genitalbereich führen. 🙃🤪

Andererseits:
Ein Helm könnte den Kopf aber ggf. auch davor schützen, versehentlich vaginal eingeführt zu werden … ein Risiko, welches offenbar nicht gänzlich im Bereich des Unmöglichen angesiedelt zu sein scheint:

Weibliche Experimente - Was kann als Dildo benutzt werden?
*****_75 Paar
170 Beiträge
Nimm dir nichts vor, setze dich nicht selber unter Leistungsdruck und mach es einfach. Ich bin sicher, dass dich das Ergebnis selbst überrascht.
**********r8280 Paar
406 Beiträge
Wir haben grundsätzlich keine Erwartungen an treffen mit potentiellen Mitspielern, ob nun Kaffee-Date oder Sex-Date. Wir lassen das mittlerweile auf uns zukommen und entweder passt es oder nicht.
Und gerade bei Treffen zu dritt darf und soll es ruhig menscheln. Wir Daten schließlich keine Roboter, die auf Knopfdruck abliefern und ein Programm runter spulen.
Mach dir also mal keinen Kopf, dass du irgendwelchen Erwartungen gerecht werden müsstest.
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?

@*********ch76
Was kaputt ist wird weggeworfen und ausgetauscht.
Wer nicht funktioniert muss weg und wird ersetzt.
Wegwerfgesellschaft, egal ob in der Gesellschaft, im Privat- und Berufsleben.
Das ist die Entwicklung und es wird nicht besser werden.
Um an einer Beziehung oder Ehe zu arbeiten ist vielen zu unangenehm, denn da müsste man sich aus der Komfortzone bewegen und sich mitunter selbst Fragen stellen und beantworten die Antworten hervorbringen die unschön sind.

Ich bin hier im Thread von der Situation eines Singles ausgegangen der längere Zeit abstinent war und jetzt wieder Gas geben möchte.
War wohl meine Schuld, nicht richtig gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen und falsch interpretiert.
So schnell geht's!
So waren meine Beiträge nicht passend zum Thema, aber nicht falsch.
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Zitat von ********brav:
@******_wi
Es muss ja nicht alles sofort und immer pathologisch sein....manmal braucht es einfach nur übung

@********brav
Nein, muss es nicht.

Da aber der Grund für die Verunsicherung nicht genannt wurde und jeder der ersten Idee des "Nicht-mehr-gewohnt-sein" gefolgt ist, wollte ich mal eine andere mögliche Ursache ins Feld führen.

Der TE hatte ja auch nicht gesagt, dass das nicht das Thema sei. Aber nicht nur Frauen können verunsichert sein, wenn sie körperliche Defizite vermuten.

Zitat von *********0966:
Vielleicht kann @**********nne68 noch etwas genauer definieren wo seine Bedenken sind?

Zitat von **********nne68:
ok verstanden

Dieser Dialog hilft jetzt nicht wirklich, die Sache zu erhellen.
**********nne68 Mann
239 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Dialog hilft jetzt nicht wirklich, die Sache zu erhellen.

Ich bedanke mich bei allen, die hier ernsthafte Antworten, Gedanken und Meinungen geäußert haben, auch die kritischen.

Leider gab es aber , v.a. per PN auch andere Unterstellungen, Beleidigungen und Töne, so dass ich mich aus diesem Thema hiermit verabschiede.
******_wi Paar
8.265 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Dieser Dialog hilft jetzt nicht wirklich, die Sache zu erhellen.

Ich bedanke mich bei allen, die hier ernsthafte Antworten, Gedanken und Meinungen geäußert haben, auch die kritischen.

Leider gab es aber , v.a. per PN auch andere Unterstellungen, Beleidigungen und Töne, so dass ich mich aus diesem Thema hiermit verabschiede.

Schade, aber dann bin ich auch raus. *bye*
*********now76 Frau
7.873 Beiträge
Nur auf den ET bezogen:

Ich kam aus einer Ehe, in der die letzten 3 Jahre kein Sex mehr stattfand. Ein weiteres halbes Jahr später ungefähr stand dann ein Date an. Nicht von hier, nicht explizit auf Sex ausgerichtet, obwohl ich es nach mittlerweile 3,5 Jahren mehr als nötig hatte. *augenzu* Es kam nicht beim 1. Date dazu, sondern nach ca 2 Wochen.

Lass dir gesagt sein, sowas verlernst du nicht. *grins*

Thematisiere es nicht zu sehr, lass dich treiben und geh nach Gefühl. Du musst niemandem was beweisen. Niemand erwartet von dir, dass du der Super-Bull bist - außer natürlich du haust vorher wer weiß wie auf die Kacke. *selbstgefall*

Ich hab damals nur mitgeteilt, dass es "schon etwas länger her ist" und auch dass er der erste Mann nach meinem Ehemann war und dass das natürlich Neu war. Ich hatte irgendwie erwartet, dass es jetzt "besonders neu" wäre, war es aber nicht. Er ist auch sehr souverän damit umgegangen.

Denk nicht ZU viel darüber nach, mach dir selbst (und der potentiellen "Ihr") nicht zu viel Druck indem du da ein riesen Thema draus machst.

Wie gesagt, das verlernt man(n) nicht. Einmal angefangen kommst du schnell wieder rein... Im wahrsten Sinne des Wortes. *lol*

Viel Spaß..
**********rle92 Frau
70 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?
Ich gehe mal bewusst das Risiko ein, dass das hier schonmal diskutiert wurde, habe allerdings nichts im Forum gefunden. Vielleicht schieße ich mich hier auch komplett ins Abseits...

Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Erwartungen zu erfüllen klappt sehr selten.
Manchmal einfach nichts zerdenken und sich einfach treiben lassen.
*****tty Frau
343 Beiträge
Wenn du nach einer langen sexlosen Zeit Angst hast es nicht zu bringen und demgegenüber zu enttäuschen, dann würde ich vielleicht nicht nach irgendwelchen Orgien mit Paaren oder Frauen die explizit auf Megaficker aus sind suchen.

Versuche es doch mit ganz normalen Kennenlernen und näherkommen.
****es2 Frau
194 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Wiedereinstieg - Wie kann er funktionieren?
Ich gehe mal bewusst das Risiko ein, dass das hier schonmal diskutiert wurde, habe allerdings nichts im Forum gefunden. Vielleicht schieße ich mich hier auch komplett ins Abseits...

Nach einer wirklich langen sexlosen Zeit bin ich langsam aber sicher echt verunsichert, ob ich den "Erwartungen" einer Frau oder eines Paares hier tatsächlich gerecht werden kann. Kennt Ihr das Gefühl bzw. diese Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?


Locker flockig ab in die Situation ohne großartig darüber nachzudenken *smile* und es hat nicht geschadet
****es2 Frau
194 Beiträge
Zitat von *******bel:
Zitat von *********arry:
Sex ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.

Braucht man dann beim Sex auch inzwischen einen Helm?

Helm vllt weniger… aber ne Mütze wäre ganz gut 🫣 😅
*******666 Mann
8 Beiträge
Of mann
****ic Mann
254 Beiträge
Ich selbst hatte jetzt bereits 5 Jahre keinen Sex mehr, hätte natürlich gerne mal wieder welchen, aber glaube auch nicht, dass man mir das ansieht oder anmerken würde, wenn es mal wieder so wäre. Denke das Beste ist es dann, nicht darüber zu sprechen wenn man so lange sexlos war, d.h. sich nicht negativ darstellen. Du fängst genau da an wo du aufgehört hast, und wenn's der anderen Person nicht reicht, dann ist's bestimmt nicht deshalb, weil du lange sexlos warst, dann wird was anderes nicht stimmen.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Stimmt genau 👍
***ia Frau
650 Beiträge
Zitat von **********nne68:
Dieser Dialog hilft jetzt nicht wirklich, die Sache zu erhellen.

Ich bedanke mich bei allen, die hier ernsthafte Antworten, Gedanken und Meinungen geäußert haben, auch die kritischen.

Leider gab es aber , v.a. per PN auch andere Unterstellungen, Beleidigungen und Töne, so dass ich mich aus diesem Thema hiermit verabschiede.

Naja es ist dein Thema, vielleicht bittest du einen Mod es zu schließen. Ohne dich macht es aus meiner Sicht keinen Sinn über deine Situation weiter zu beratschlagen. Alles Liebe für dich ☀️
*******y23 Frau
2 Beiträge
Du scheinst die Erwartung an dich selber zu haben, vermeintliche Erwartungen erfüllen (können) zu müssen. 🤔
Was denkst du was Frau/Paar für Erwartungen hat/haben könnte? Vllt einfach nur eine schöne Zeit zu weit.
Fang doch erstmal mit Frau an, nicht gleich mit Paar. Wie schon von anderen erwähnt, Wiedereingliederung erfolgt auch nicht mit Vollgas 😉.
Sei einfach du selbst, hör auf dein Gefühl, nimm wahr was du fühlst, nimm wahr wie sie reagiert. Nimm den Druck den dein Kopf dir macht (Angst entsteht im Kopf, Mut auch!) raus.
Fühle, lebe, liebe…
**********audia
4.842 Beiträge
Der vom TE so beschriebene "Wiedereinstieg" in ein sexuell erfüllendes Leben kann tatsächlich funktionieren. Der Schlüssel dazu ist eben "neue Möglichkeiten" zu erkennen und diese dann auch anwenden, um wieder zufriedenstellend am sexuellen Leben teilnehmen zu können. OK, das klingt jetzt etwas theoretisch, aber im Ansatz stimmt es wirklich.

In meinem persönlichen Falle war ein kompletter "Imagewechsel" von Nutzen, um überhaupt wieder am sexuellen Leben, in meinem Falle bei der BDSM-Sexualität, teilzunehmen. In meinem damaligen Leben funktionierte die Sexualität und die Voraussetzung dafür, die Partner-innen-Findungsprozesse nicht wirklich. Das hatte verschiedene Gründe, nicht unbedingt ein angekratztes Selbstbewusstsein, sondern ich musste Alternativen für mich finden, um eine vielleicht "gottgegebene" oder auch von der Genetik vorgegebene recht unvorteilhafte AURA in eine postive und gewinnbringende AURA zu wandeln, um im erotischen Leben wieder Fuß zu fassen.
In meinem Falle war es das Entdecken des BDSM als eine weitere sexuelle Variante und dessen Auslebung im Antlitz einer Frau. Ja, richtig gelesen. Ich habe meinen unvorteilhafen männlichen Habitus einfach in einen vorteilhaften weiblichen Habitus gewechselt, um meine Sexualität wieder erfolgsversprechend, oder besser formuliert, wieder zufriedenstellend ausleben zu können.
OK, das klingt zwar ein bissel wie Raumschiff Enterprise, aber das war tatsächlich mein perfekter Türöffner in die sexuelle Welt.
Das kann man allerdings nicht zu hundert Prozent auf alle Menschen anwenden, welche nun ähnlich des o.g. Themas, Schwierigkeiten im sexuellen Leben haben, aber es ist halt eine von verschiedenen Möglichkeiten etwaige Fehler, Probleme, usw. welche der persönlichen Sexualauslebung im Wege stehen zu umgehen. That´s it. Just do it and try to find out.
Finde Deinen eigenen Weg.
Ich versuche es auch schon wieder, es klappt nicht.

Ich steh mir selbst im Weg, weil mich mein Mut verlässt.

Ich glaube da ich oft enttäuscht wurde im Leben, habe ich Angst Menschen ganz nah an mich ranzulassen. Mich nackt zu machen und angreifbar.

Ich versuche es immer wieder hier.

Es hat auch lange gedauert bis ich mir getraut habe vor einem Mann zu weinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.