Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?

*******ke7 Frau
123 Beiträge
Ich diskutiere das nicht. Und ich vögel das dann halt auch nicht *mundschutz* *muede* *omm*
*******ias Frau
4.112 Beiträge
Zitat von *****ast:
Das sollte beim Sex eigentlich immer so sein: Wenn einer der Beteiligten eine Sex-Praktik nicht möchte (warum auch immer), dann ist das von allen anderen zu akzeptieren. Und dabei spielt es einfach keine Rolle, ob es nun Sex ohne Kondom, Oral, Anal, BSDM, offene Beziehung oder Sex überhaupt ist.

*dito*

Leider gibt es Menschen, die lieber lang und breit darüber sprechen wollen, warum Sexpraktik XY ihnen so sehr gefallen würde und warum der/ die Andere dies denn nun nicht wolle als Freude an den Sexpraktiken zu erleben, auf die beide Lust haben.


Zitat von *******meMM:
Vernünftige und erfahrene Liebhaber haben ihre Kondome, in ihrer passenden Größe, immer dabei.
Wer sich mit Kondome auseinandersetzt und seine passende Kondom Größe gefunden hat, wird feststellen, daß es sich dann fast so anfühlt als hätte man keins an.

Ich geh da sogar noch einen Schritt weiter: Ein perfekt passendes Kondom (der passende Druck an den passenden Stellen) hat dieselbe Wirkung wie ein Cockring: Es erhöht die Standfestigkeit!
Die Wirkung ist bloß schwächer ausgeprägt als bei der Nutzung eines Cockrings.

Ein schlecht sitzendes Kondom ist natürlich kacke. Genauso kacke, wie Schuhe, die nicht passen. Klar läuft man lieber barfuß als in Schuhen, die nicht passen.

Aber gar nicht erst nach passenden Schuhen zu suchen, finde ich dämlich.
Gemeinsam unterschiedliche Kondome zu testen, kann doch auch Spaß machen! *smile*
***is Mann
1.443 Beiträge
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?

Bei der Kondomfrage gibt es keine Diskussionen. PUNKT

Wie steht ihr dazu? Wie geht ihr mit Menschen um, welche versuchen zu überreden das Kondom wegzulassen?

Aufgrund meiner Erfahrungen hier, würde ich mich hier niemals auf Diskussionen einlassen und eher auf den Sex / die Session verzichten, als auf das Kondom.

Ich hatte hier schon einige erschreckende Diskrepanzen zwischen dem was Menschen sagen und dem was sie tatsächlich tun: Es gab tatsächlich auch schon Frauen, die ich hier kennenlernte, die mich zu übereden versuchten, doch das Kondom wegzulassen: "Ich hatte seit 3 Jahren keinen Freund und somit auch keinen Sex." - wie sich dann wesentlich später herausstellte, war die Dame eine Feierabendprostituierte.

Oder in einer Affäre, bei der beide Beteiligten verheiratet waren und sie gerne auf das Kondom verzichtet hätte, stellte sich dann nach zwei Jahren heraus, dass sie hier im Joyclub alles fi... was nicht bei drei auf den Bäumen war. Natürlich ohne Kondom....

Man kann Menschen nicht in den Kopf hineinschauen und dadurch beurteilen, was von dem kommunizierten wahr ist und deshalb gibt es bei mir vaginalen oder analen Sex nur mit Kondom. Ganz ohne Diskussion oder Gebettel... *kondom*
Zitat von ******a77:
Wie steht ihr dazu? Wie geht ihr mit Menschen um, welche versuchen zu überreden das Kondom wegzulassen?

Wir meiden diese Leute (war das jetzt korrekt?)
***n2 Frau
843 Beiträge
Ja, erschreckend, wie unglaublich oft ich damit konfrontiert werde. Intelligente Menschen, die vorher extra betonen, an welcher Uni sie studiert hätten. Beliebtes Todschlagargument: "Oralverkehr wäre ja auch..." *blabla*

Da halte ich es, wie fast alle hier. Nicht diskussionswürdig.

Die AO-Liebhaber werden sich bestimmt nicht äußern.
****tia Frau
1.975 Beiträge
Auf der Matte im SC hatte ich auch mal so eine Diskussion, beim ficken jammerte Er herum, ob er das Kondom ausziehen dürfte, er wäre gesund bla bla....ach komm doch, stell dich nicht so an....Meine Stimmung war futsch und ich bin weg. *zwinker*
Zitat von ***n2:
Die AO-Liebhaber werden sich bestimmt nicht äußern.

Jedenfalls nicht wahrheitsgemäß ...
*******r_73 Mann
4.019 Beiträge
Wiso sollten sich AO-Liebhaber auch äussern ?
Auch da, wenn beide es wollen, sollen sie es tun.
Wir haben nicht über andere zu Richten.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Zitat von ******a77:

Wie steht ihr dazu? Wie geht ihr mit Menschen um, welche versuchen zu überreden das Kondom wegzulassen?

... inzw. steh ich auf und gehe...

Is er bei mir zu Haus, werf ich ihn raus...

Hab inzw. echt keinen Bock mehr auf solche Schwachmaten.
*******eZH Frau
136 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft bei Dates die Männer keine Kondome dabei haben ( und ja die Diskussionen vorher waren schon in eine erotische Richtung ), so dass es nicht an „ hab ich nicht erwartet „ hinausläuft…
Und ja natürlich habe ich Kondome zuhause, zwar nur die Standartgrösse; bin nicht gewillt noch die Auwahl anzubieten noch sehe ich eigentlich nicht ein, warum Frau sich um das auch noch kümmern muss.
Aber mache auch die Erfahrung, dass die Sicherheit generell immer wieder zum Thema wird, runtergespielt oder belächelt wird und recht mühsam ist.
******a77 Frau
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke für eure Antworten. Ja, ich bin erstaunt, mit welchen Argumenten so mancher ankommt, um das Kondom wegzuslassen: ich bin gesund, ich bin Blutspender, ich bin verheiratet und hatte seit Jahren keine Sex usw. Einer meinte sogar, er würde merken, wenn er käme...ohne Worte.


Und richtig: es wird nicht diskutiert - mein Körper, meine Gesundheit, meine Regeln.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Genau. Das sind immer die gleichen Sprüche... ich kanns nimmer hören...

Einer meinte mal zu mir "Sperma enthält keine Krankheiterreger" ... das hätte er in der Schule gelernt ???

Nun. Ich sag jetzt nicht welchen Beruf der hat, da würd's euch die Schuhe ausziehen !

Mir is richtig schlecht geworden.
********noxx Frau
3.664 Beiträge
Zitat von *******asa:
Genau. Das sind immer die gleichen Sprüche... ich kanns nimmer hören...

Einer meinte mal zu mir "Sperma enthält keine Krankheiterreger" ... das hätte er in der Schule gelernt ???

Nun. Ich sag jetzt nicht welchen Beruf der hat, da würd's euch die Schuhe ausziehen !

Mir is richtig schlecht geworden.

Solange er kein Urologe is....

Noxx
******eek Frau
5.174 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *******asa:
Genau. Das sind immer die gleichen Sprüche... ich kanns nimmer hören...

Einer meinte mal zu mir "Sperma enthält keine Krankheiterreger" ... das hätte er in der Schule gelernt ???

Nun. Ich sag jetzt nicht welchen Beruf der hat, da würd's euch die Schuhe ausziehen !

Mir is richtig schlecht geworden.

Solange er kein Urologe is....

Noxx
Oder Lehrer...
**********iegel Mann
347 Beiträge
Zitat von ******a77:
Ich danke für eure Antworten. Ja, ich bin erstaunt, mit welchen Argumenten so mancher ankommt, um das Kondom wegzuslassen: ich bin gesund, ich bin Blutspender, ich bin verheiratet und hatte seit Jahren keine Sex usw. Einer meinte sogar, er würde merken, wenn er käme...ohne Worte.


Und richtig: es wird nicht diskutiert - mein Körper, meine Gesundheit, meine Regeln.

Wobei, da ich tatsächlich via Blutspende und regelmäßigen Checkup bestätigen kann, dass von meiner Seite aus keine "Gefahr" ausgeht.

Da sind mir die, die alle Nase lang nen neues Tattoo haben suspekter.

Ich bestehe aufs Gummi, um die Gefahr einer Schwangerschaft nicht zu haben. Deshalb bringe auch ich meine Gummis selber mit und ich rolle die über sowie auch ich selbst diese entsorge.
Bestünde keine Gefahr einer Schwangerschaft und wäre sonst auch alles in Ordnung, so kann das Gummi ggf auch mal weg bleiben.

Bei Bekanntschaften die sexuell deutlich aktiver sind gibts auch definitiv kein Oral und Sachen die ein höheres Risiko haben als der normale Zungenkuss.
Hatte da mal unschöne Infos über eine ehemalige Partnerin bekommen, war aber noch mal alles gut gegangen.

Es gibt Dinge, da sollte die Vernunft ganz oben stehen.
********noxx Frau
3.664 Beiträge
Zitat von **********iegel:
.

Wobei, da ich tatsächlich via Blutspende und regelmäßigen Checkup bestätigen kann, dass von meiner Seite aus keine "Gefahr" ausgeht.



Du darfst bestenfalls 6 Mal pro Jahr Blut spenden, also alle 2 Monate. Das sind 8 Wochen in denen man sich infizieren kann und ein relativ grosses Fenster in pkto Nachweisgrenze der Viruslast nach unbemerkter Infektion.

Noxx
*******asa Paar
5.303 Beiträge
@********noxx
@******eek

Ich sag's ungern. Aber eine von euch beiden hat recht *zwinker*
Zitat von *******r_73:
Wir haben nicht über andere zu Richten.

Tja, aber genau das passiert hier ... pauschal und ohne Wertung der individuellen Umstände ... dabei war gar nicht die Frage, ob mit oder ohne - es ging um die Diskussion darum ...
******a77 Frau
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********iegel:


Wobei, da ich tatsächlich via Blutspende und regelmäßigen Checkup bestätigen kann, dass von meiner Seite aus keine "Gefahr" ausgeht.

Da sind mir die, die alle Nase lang nen neues Tattoo haben suspekter.


Bei der Blutspende wird nur auf HIV, Syphilis und Hepatitis getestet. Bleiben immer noch Herpes, Chlamydien, Gonorrhoe, Trichomonaden...und noch vieles mehr.

Dagegen gibt es bei Tattoos keine Risiken.
***n2 Frau
843 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******r_73:
Wir haben nicht über andere zu Richten.

Tja, aber genau das passiert hier ... pauschal und ohne Wertung der individuellen Umstände ... dabei war gar nicht die Frage, ob mit oder ohne - es ging um die Diskussion darum ...

Aber man darf sagen, dass man es doof findet, wenn man selbst damit konfrontiert wird. Hier ist aber ehrlich gesagt auch eine andere Ausgangssituation. Es betrifft eben nicht nur 2 Menschen. Da sind Dritte betroffen, die infiziert werden, ohne gefragt zu werden. Infektionen werden nun mal von Mensch zu Mensch übertragen und somit darf jeder seine Verantwortung zeigen. Standpunkt ansagen ist noch lange kein Richten. Selbst der JoyClub spricht sich ganz deutlich gegen AO aus.
*******ant Frau
28.429 Beiträge
Abgesehen davon kann dir jemand über seine individuellen Umstände einen vom Pferd erzählen.
******eet Mann
773 Beiträge
bei dem Thema sollte/darf es keine Diskussion geben. Wer das nicht akzeptiert, muss sich anderweitig umschauen, wo man das lockerer sieht.
Ja das kenne ich leider, ich sage dann konsequent dass es ohne Gummi nichts wird mit uns. Ich finde es auch wirklich verrückt wie oft das passiert.
Und wenn die Frau noch Jungfrau ist, aber Partner erfahren, wie seht ihr es da mit der Gummipflicht?
*****ord Mann
468 Beiträge
Jeder Kerl, der etwas von Latexallegie faselt, hat keine- denn ansonsten wüsste er, das es latexfreie Kondome gibt.

Jeder Kerl, der etwas von "ich spür da nix" faselt, lügt.

Jeder Kerl, der etwas von "die passen mir nicht" faselt, lügt- denn ansonsten hätte er bri seiner Monsterlatte schon de richtige Größe bestellt...im Übrigen passen in ein Kondom mrhrere Liter Wasser....

Kurz gesagt, es sind alles dumme Ausreden, mit so Typen sollte man nicht ficken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.