Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?

*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ich sage es noch ein 2. Mal ganz deutlich, dass es keinen Sex ohne Kondom gibt und es mir egal ist, was er als Argumente angibt. Und es wird auch vor einem Treffen schon deutlich von mir kommuniziert (habe es dann ja auch schriftlich hier bei Joy *top*).
Falls er dann doch weiter versucht drum herum zu kommen, ist der Ofen aus, weil dann meine Lust im Keim erstickt worden ist. Dann kann er gehen und zwar ganz fix *gr2* *gr3*
********USCH Mann
1.778 Beiträge
Für alle, die vehement betonen, wie wichtig (nicht zu unrecht) ihnen ein Kondom ist: bitte nutzt auch Lecktücher und Latexhandschuhe.
Ansonsten betrügt ihr euch nur selber.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Lecktücher?
Wozu, wenn Cunnilingus bei mir fremden Frauen nicht in Frage kommt... *nixweiss*
********USCH Mann
1.778 Beiträge
Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Diese Diskussionen sind eigentlich mehr sexfeindlich, denn aufklärerisch.
Schützt euch und andere. Der Weg ist egal. Punkt.
******a77 Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****du:


Ich teste viel, habe immer einen Vorrat Tests hier.
Das ist mein "Safer".

Diskussionen um Tests musste ich nie führen, aber bei vielen kann man sehen wie das Herz in die Hose rutscht.

"Noch nie gemacht was?!"
*nein* *angsthab*

Trommelwirbel: Negativ *freu*

Gonorrhoe, HIV und Chlamydien...du gibst Geld für Tests aus, die weitaus teurer sind, eine Sicherheit vorgaukeln, denn es gibt noch mehr sexuell übertragbare Krankheiten. Google mal Mykoplasmen...und dazu gibt es keinen Heimtest.
******gan Mann
1.758 Beiträge
Zitat von **2:
Lecktücher?
Wozu, wenn Cunnilingus bei mir fremden Frauen nicht in Frage kommt... *nixweiss*

Igitt ... was seid denn ihr für perversen Schweine ... Cunnilingus! Pfui Deibel!
*********_Wien Frau
1.997 Beiträge
Kondom und Diskussionen. Wie geht ihr damit um?
Hat jemand Erfahrungen mit Lecktüchern? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.
Nein, keine Erfahrungen aber ich lecke auch nicht so schnell an irgendwem/ oder irgendeiner rum. Würde mir im Traum nicht einfallen aber in SC blasen immer alle ohne irgendwas. Auch total besch….. eigentlich. 😌😅
**2 Mann
6.156 Beiträge
*hand*

bereitete weder mir noch der Frau einen erhofften Genuss, daher verzichteten wir auf eine Fortführung
********USCH Mann
1.778 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von ****du:


Ich teste viel, habe immer einen Vorrat Tests hier.
Das ist mein "Safer".

Diskussionen um Tests musste ich nie führen, aber bei vielen kann man sehen wie das Herz in die Hose rutscht.

"Noch nie gemacht was?!"
*nein* *angsthab*

Trommelwirbel: Negativ *freu*

Gonorrhoe, HIV und Chlamydien...du gibst Geld für Tests aus, die weitaus teurer sind, eine Sicherheit vorgaukeln, denn es gibt noch mehr sexuell übertragbare Krankheiten. Google mal Mykoplasmen...und dazu gibt es keinen Heimtest.
Mykoplasmen sind selbst laut untersuchenden ÄrzInnen weitest harmlos und bei sexuell aktiven Menschen bei 50% aller getesteten Menschen nachweisbar. Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn du Beschwerden hast.

Einige sollten lieber ganz auf Kopulation verzichten.
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Kondom und Diskussionen. Wie geht ihr damit um?
Hat jemand Erfahrungen mit Lecktüchern? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.
Ich nicht, weil ich Cunnilingus nicht mag.
Würde aber, falls jemals trotzdem in der Situation, darauf bestehen. Alleine, um mir das Geruchgeschmackgefasel nicht anhören zu müssen. *fiesgrins*
*****eia Frau
4.456 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Kondom und Diskussionen. Wie geht ihr damit um?
Hat jemand Erfahrungen mit Lecktüchern? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.

Noch nicht. *g*

Kondom für Frauen würde ich gerne mal ausprobieren. *g*
****aEs Frau
470 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Zitat von ******a77:
Zitat von ****du:


Ich teste viel, habe immer einen Vorrat Tests hier.
Das ist mein "Safer".

Diskussionen um Tests musste ich nie führen, aber bei vielen kann man sehen wie das Herz in die Hose rutscht.

"Noch nie gemacht was?!"
*nein* *angsthab*

Trommelwirbel: Negativ *freu*

Gonorrhoe, HIV und Chlamydien...du gibst Geld für Tests aus, die weitaus teurer sind, eine Sicherheit vorgaukeln, denn es gibt noch mehr sexuell übertragbare Krankheiten. Google mal Mykoplasmen...und dazu gibt es keinen Heimtest.
Mykoplasmen sind selbst laut untersuchenden ÄrzInnen weitest harmlos und bei sexuell aktiven Menschen bei 50% aller getesteten Menschen nachweisbar. Eine Behandlung ist nur erforderlich, wenn du Beschwerden hast.

Einige sollten lieber ganz auf Kopulation verzichten.

Hier kannst du machen, was du willst. In diesem Thread wirst du nie genügen 😓.
*********_Wien Frau
1.997 Beiträge
Bei SC denke ich immer an Shopping Center und bin kurz verwirrt, wenn ich hier lese, was Leute dort so machen.
Ich würde mir jetzt wenigstens ein positives Feedback wünschen, dass Lecktücher geil sein können.
********USCH Mann
1.778 Beiträge
Am Rande: Corona geht wieder verstärkt um.
Immer schon mal die FFP3 Maske zum ficken mitbringen.
Mal ab von der Influenza. Außerdem hat irgendein Nachbar gerade Dünnpfiff. Wer weiß, vielleicht die Ruhr.
*******ant Frau
27.516 Beiträge
Es geht doch nichts über eine dezente Prise Polemik. *top*
******a77 Frau
1.005 Beiträge
Themenersteller 
Das Ursprungsthema wird nicht mehr diskutiert. Schade.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Zitat von ******a77:
Das Ursprungsthema wird nicht mehr diskutiert. Schade.

Nichts neues - ich hoffte ja, JC wäre einigermaßen bar vom unsäglichen Trend sinnbefreitem Gefasel a la Gesichtsbuch, unnützer Polemik und Themen-Kaperungen ...doch leider ist das mittlerweile en vogue und dies nicht nur in diesem Thema.

I give a fuckistan mittlerweile
**********ouple Paar
830 Beiträge
Naja, aber irgendwann ist ein Thema ausdiskutiert und gefühlt jeder/jede hat schon alles zum Thema gesagt. Es sind ja eigentlich immer nur dieselben 20 die diskutieren. *ggg*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Für alle, die vehement betonen, wie wichtig (nicht zu unrecht) ihnen ein Kondom ist: bitte nutzt auch Lecktücher und Latexhandschuhe.
Ansonsten betrügt ihr euch nur selber.

Damit zeigst du ein Beispiel für Schwarz-Weiß-Denke.

Beim Chancen-Risiko-Management gibt es nie 100 prozentige Sicherheit.
Es geht darum bestimmte Risiken zu minimieren.
Das kann durch verschiedene Methoden erreicht werden. - Je nach Risiko.

Bei der Kondom-Benutzung geht es mir primär um die Schwangerschaftsverhütung.
Bleiben 1 % Restrisiko - größtenteils durch fehlerhafte Handhabung oder Lagerung der Kondome hervorgerufen. Das haben die Beteiligten selbst in der Hand.
Bei gerissenen oder abgerutschten Kondomen kommt Plan B - Die Pille danach - ins Spiel.

Doch die Gefahr einer Schwangerschaft besteht beim Lecken nicht. - In diesem Kontext zur Verwendung von Lecktüchern aufzurufen, ist sinnlos.


Wohl gibt es STIs die sich auch durchs Lecken übertragen lassen. Da wäre zum Beispiel eine Impfung ein Mittel zur Risikominimierung - oder aber ein Lecktuch. Sofern einem dieses Risiko zu hoch ist.

Aber das Ansteckungsrisiko beim Lecken mit dem Ansteckungsrisiko bei Vaginalen oder Analen Verkehr gleichzusetzen, ist falsch!

Bei einigen STIs ist das Ansteckungsrisiko durch Lecken & Schlucken für die Frau um ein Vielfaches geringer als beim Einspritzen von Samenflüssigkeit in Vagina oder Anus (Stichwort: Virenlast).

Die Kondombenutzung bringt das Ansteckungsrisiko von Hetero-Mann und Frau auf ein vergleichbares Level.


Wenn dir soviel am Ungleichgewicht
"Mann hat ein relativ geringes Ansteckungsrisiko - Frau ein sehr hohes Ansteckungsrisiko"
liegt, dann steh doch dazu, dass du dich aufgrund deiner anatomischen Besonderheit "Pimmel" gerne überlegen fühlen willst.
• Wenn du Glück hast, triffst du ab und an sogar auf eine Frau, die auf soviel Egozentrismus steht.
• Wenn du Pech hast, triffst du damit früher oder später auf eine Frau, die nur einen Samenspender sucht, welcher pi Mal Daumen zwei Jahrzehnte lang Unterhalt für ein Kind zahlt.
Zitat von *********_Wien:
Kondom und Diskussionen. Wie geht ihr damit um?
Hat jemand Erfahrungen mit Lecktüchern? Ich kann mir das grade nicht vorstellen.

Geht gar nicht. *lol*
Dann verzichte ich drauf.

Hab ich noch nie gesehen bzw. beobachtet.
Was sagen die Lesben dazu? Interessiert mich sehr.
********ider Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ******a77:
Das Ursprungsthema wird nicht mehr diskutiert. Schade.

Welche Art Antwort erwartest du denn?

Alle hier werden, bis auf einige Ausnahmen, natürlich sagen, dass sie immer und immer und nur und überhaupt nie ohne Kondom Sex haben.
Es gibt 12 Millionen Threads dieser Art in diesem Forum. Und der Tenor ist der immer gleiche.

Ich für meinen Teil sage: Was hier geschrieben wird, deckt sich in Großteilen nicht mit dem was ich selbst erlebt habe und/oder gehört.

Von daher: Handhabe es doch wie es für dich passt! Was andere da machen ist doch egal.
Der Wahrheitsgehalt bei solchen Aussagen ist halt mit Vorsicht zu genießen. Womit ich niemandem etwas unterstellen will.
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
329 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

vielen Dank für eure rege Teilnahme.

In Übereinstimmung mit dem Wunsch der TE und dem Verlauf des Threads sehen wir das Thema als auserzählt an.

Vielen Dank für all die thematischen Beiträge und euer Interesse an dem Thema.

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.