Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?

*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Ich hab immer Kondome dabei.
Aber in einer Bez. verzichte ich darauf, auch wenn beide aktuellen Zest vorweisen können.
Vielleicht bin ich naiv oder ein Glückspilz, abet bis jetzt ging immer alles gut.
******gan Mann
1.773 Beiträge
Für mich wäre eine Partnerin die auf ein Kondom verzichten würde direkt "auffällig" und sexy macht so eine Kondomverweigerei auch nicht wirklich ...
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Zugegeben ich war schockiert als man von mir vor knapp 30 Jahren einen Aidstest verlangte.
Ich war beleidigt und habe das für mich mit einem entschiedenen Danke und Auf Wiedersehen gelöst.

Im Joykontext, also Sex mit vielen Unbekannten. Der Ungewissenheit wer mit wem schon vorher ...

Würde ich mich nie auf eine solche Diskussion einlassen. Kein Kondom? Und Tschüss!
******986 Frau
3.099 Beiträge
Das Thema Kondom wird schon im im vorraus per Mail geklärt und wir haben auch immer welche dabei. Hab aber tatsächlich nie Probleme diesbezüglich
**********ncess Frau
144 Beiträge
immer nur mit ohne Diskussion
*******2501 Mann
108 Beiträge
Ohne läuft bei mir Grundsätzlich gar nichts. Innerhalb einer längeren monogamen Beziehung kann es zumindest nach einiger Zeit weggelassen werden.
*******1979 Mann
72 Beiträge
Zitat von *******lker:
Fühlt es sich ohne Gummi besser an? Definitiv!

Wäre ohne Gummi bei einem Date etc. also eine Option? No way.

Ende der Geschichte

So und nicht anders
*******meMM Mann
80 Beiträge
Vernünftige und erfahrene Liebhaber haben ihre Kondome, in ihrer passenden Größe, immer dabei.
Wer sich mit Kondome auseinandersetzt und seine passende Kondom Größe gefunden hat, wird feststellen, daß es sich dann fast so anfühlt als hätte man keins an.
**********am722 Paar
2.468 Beiträge
Ich finde es interessant, das sehr viele SW ohne wollen , wir sind Gesund bekommt man da immer wieder zu hören , aber wer weiß , ob das auch stimmt, und was ist wenn Sie auf einmal Schwanger wird weil die Pille versagt, dann hat SIE das Problem , an das wird hier von vielen leider nicht berücksichtigt . Nicht um sonst gibt es im SW genügend Kondome .
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ******a77:
Wie steht ihr dazu? Wie geht ihr mit Menschen um, welche versuchen zu überreden das Kondom wegzulassen?

Darüber diskutiere ich nicht. Ich sage von Anfang an, dass ich alles nur mit Kondom mache. Auch blasen.
Bisher reichte das bereits, dass die Typen das Interesse verloren. *lach*
Und das ist auch gut so. *cool*
*********gel79 Frau
1.048 Beiträge
Kondom und Diskussionen, wie geht ihr damit um?

Da gibt es keine Diskussionen. Entweder mit Kondom oder gar nicht. Der Maurer hat nicht ohne Grund eine passend große Öffnung in der Wand gelassen die man sehr gut benutzen kann.

Krankheiten kann man sich natürlich immer einfangen, auch von der anderen Person nicht beabsichtigt, allerdings als aufnehmende Person sollte man schon etwas mehr darauf achten und die Wahrscheinlichkeit so weit wie möglich minimiere.
Ohne Kondom ist für mich nur in einer exklusiven längeren Beziehung vorstellbar.

Wahlweise gibt es auch tolle Fotos von Minimenschen die man der betreffenden Person zeigen könnte in Verbindung mit der Aussage das man sich soetwas schon immer gewünscht hat und die Frage wie sich die Person ein Leben damit vorstellen würde..... (Nicht ganz ernst gemeint, aber bei hartnäckigen Menschen bestimmt nicht ganz unsinnig 😉)
******eek Frau
5.096 Beiträge
Wer darüber diskutieren möchte, ist für mich raus. Da hätte ich dann auch kein Vertrauen mehr, wenn letztendlich doch eines über gezogen wird.

Tatsächlich musste ich aber noch nie wirklich in dem Moment darüber diskutieren. Die, die vermutlich gern darauf verzichten, sind bisher schon immer vorher im Kennenlernprozess raus geflogen.
*****022 Frau
210 Beiträge
Anziehen und gehen ohne Kommentar. Ich bin gegangen einfach ohne zu sprechen. Was für Diskussionen *lach*. Ich artikuliere das klar und deutlich vorab.
******_nw Mann
1.452 Beiträge
Ich habe schon Flirts im Club abgebrochen weil sie (ja, kommt wohl auch vor) direkt ohne Kondom loslegen wollte...
Im Laufe der Veranstaltung habe ich sie dann mit diversen Männern in Aktion gesehen, wahrscheinlich auch ungeschützt, und war sehr froh über meine Zurückhaltung.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Es gibt bei diesem Thema keine Diskussion....ohne gibt es keinen Sex, bleibt die Büx an!!!

Ausser in meiner Partnerschaft...

Kleine Anekdote....
Ihm passierte ein Akt "ohne" Kondom und er erzählte es mir direkt danach....ich sagte nur, " überleg dir genau, mit wem du in Zukunft geschützt und mit wem du ungeschützten Verkehr haben möchtest"
***LL Mann
201 Beiträge
Entschiedendes Nein und dann Ende der Diskussion. Ohne gibt es nur in Beziehung und nach beiderseitigem Test.
Wer da noch weiter diskutieren will, kann das gerne wo anders tun.
*********lves Paar
91 Beiträge
Sie schreibt:

Also, darüber wird nicht diskutiert, denn OHNE Kondom, OHNE UNS!!!! *basta*
Wer das nicht akzeptieren will oder kann, der ist bei uns absolut falsch.. *freundchen*

Ohne Kondom nur, wenn wir zwei allein sind.. *floet*
******ck2 Mann
467 Beiträge
Da gibt es nichts zu diskutieren.
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von ******a77:
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach anzuwenden, finanziell günstig, praktische Anwendung und auch eine gute Sicherheit vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Leider passiert es ab und zu, dass manche auf Kondome verzichten wollen aus unterschiedlichen Gründen. Und dann starten die Überredungsversuche, teilweise mit erschreckenden "Argumenten".

Wie steht ihr dazu? Wie geht ihr mit Menschen um, welche versuchen zu überreden das Kondom wegzulassen?

Ich sage TSCHÜSS und dann gehe ich- da wird nicht diskutiert, wer sich derart äussert fällt bei mir durch sämtliche Raster und sämtliche Anziehung verändert sich ins Gegenteil.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Es wird das getan was beide zusammen vereinbaren, danach gibts keine Diskussion mehr.
**********ouple Paar
845 Beiträge
Tatsächlich hat niemand uns, seit 2016 im direkten Gespräch oder per CM, angefragt, ob das Kondom weggelassen werden kann. Aber schon die Anfrage hätte einen sofortigen Stop des Umgangs zur Folge.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Kein Kondom, kein Sex. So einfach ist das.
*****ast Mann
160 Beiträge
Keine Diskussion. Wenn einer der Beteiligten auf eine Kondom besteht, dann passiert es nur mit Kondom.

Das sollte beim Sex eigentlich immer so sein: Wenn einer der Beteiligten eine Sex-Praktik nicht möchte (warum auch immer), dann ist das von allen anderen zu akzeptieren. Und dabei spielt es einfach keine Rolle, ob es nun Sex ohne Kondom, Oral, Anal, BSDM, offene Beziehung oder Sex überhaupt ist.

Nein, heißt nein!

Und wem das nicht gefällt, muss sich jemand anderen zum Spielen suchen.
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Als wir damals noch private Sexdates mit Pärchen hatten, waren einige Paare darunter, die gerne auf ein Kondom dabei verzichtet hätten, das war wirklich die Realität bei Pärchendates. Auch als wir damals mal überraschende eine Einladung aus dem weitläufigen Bekanntenkreis zu einer Sexparty zu Silvester erhalten haben, war spätestens nach Mitternacht kein Hütchen auf die Dödel, da wollten plötzlich alles ohne Kondome weitermachen. Die Gespräche über Kondombenutzung oder lieber nicht, hatten wir zu dieser Zeit öfter als viele glauben wollen.
*********_Wien Frau
2.026 Beiträge
Vor einem Jahr hat das bei mir noch anders ausgeschaut mit der Kondom Konsequenz.
Ich hatte mich nach mehreren Jahren Sexpause bei einer Sexplattform angemeldet und sofort eine Affäre mit jemandem, der angeblich nur mit mir Sex hatte, weil seine Frau nicht mehr daran interessiert war. Ich habs geglaubt, weil ich es glauben wollte. Hab mich drauf eingelassen ohne Kondom. Bis er mich 6 Monate später mit dem gleichen Text auf Joy angeschrieben hat, ohne mich zu erkennen. Jetzt bin ich geheilt für alle Zeiten.
*aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.