Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr eure Nägel schön?15
Vor allem mag ich schöne gemachte und lackierte Nägel.
zum Thema
Nagellack an Männerfüßen ' Teil II '178
Da zum thema Umfrage: Nagellack an Männerfüßen schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Nagellack beim Mann?

Wie findet ihr Nagellack beim Mann?
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das in den Medien, bei Promis etc. aufgefallen.

Ich selbst finde lackierte Nägel auch sehr schön und möchte es mal an meinen Finger- und Zehennägeln ausprobieren.

Aber ich frage mich, ob unsere Gesellschaft da wirklich schon so weit ist und ob ich da nicht mit heftigen Reaktionen rechnen muss?

Gibt es Männer die es schon machen und wie sind da eure Erfahrungen? Würde ich mit den lackierten Nägeln die Damenwelt komplett verschrecken oder gibt es vielleicht auch Frauen die es cool finden?
****4me Frau
6.067 Beiträge
Ich finde Nagellack beim Mann voll ok, wenn es zu ihm passt. Ein Mann der sich damit wohl fühlt, der strahlt das auch aus.
An den Händen schöner als an den Füßen.

Ja, du wirst mit Sicherheit mit Kommentaren rechnen müssen. Es gibt noch sehr viele Menschen, die einfach nicht gelernt haben, dass man auch einfach die Klappe halten kann, wenn einem etwas nicht gefällt.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich find's extrem cool. Ich mag diese Ambivalenz, die es auf mich ausstrahlt, und souverän finde ich es auch. Also insgesamt sehr sexy.
Wir hatten in den 1980ern einen Mathelehrer, in der Oberstufe, der am kleinen Finger irgendwann Glitzer- Nagellack trug. Die ganze Klasse hatte davor Respekt.

In manchen Ländern ist Maniküre inkl. Klarlack für Männer völlig normal.
*******corn
2.215 Beiträge
Kommt halt auf die Kreise an, in denen du dich bewegst. Die 60 Jährige Erzkonservative wird das wohl tendenziell weniger attraktiv finden als die progressive 25 jährige.

Kommt auch auf dein Farbempfinden an. Nagellack der perfekt zum Outfit und farbton der Haut passt, kommt auch besser an, als wenn er sich einfach nur sticht.

Kommt auch drauf an, ob du dich mit Nagellack wohlfühlst. Wenn du dich deswegen unwohl fühlst und Angst vor dümmen Sprüchen hast, würde ich es lassen. Dann leidet nur deine Ausstrahlung drunter.

Meine Erfahrung: Frauen finden es überwiegend gut. Gibt häufig Komplimente. Wird auch oft als Gesprächseinstieg genutzt.
Mein Geheimtipp: Reagiere auf Komplimente mit der Frage: Willst du auch? Und schon sitzt ihr in irgendeiner Ecke, hälts ihre Hand und lackierst ihr die Nägel
Da ich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, sehe ich häufiger mal Männer mit Nagellack – überwiegend schwarz – und ich finde es cool. Für mich ein echter Hingucker.
*****161
202 Beiträge
JOY-Team 
Ich persönlich mag Nagellack an Männern sehr und verstehe tatsächlich auch die Gegenwehr nicht. Männer haben Nägel, Nagellack ist für Nägel. Warum sollten sich Männer also nicht auch die Nägel lackieren dürfen?

Dasselbe gilt für mich auch z.B. bei Makeup und Kleidung. Das sind alles Dinge, mit denen man sich ausdrücken kann und das Bedürfnis sich auszudrücken und mit sich wohlzufühlen ist doch etwas, das vom Geschlecht unabhängig allen zugestanden werden sollte *g*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*******corn

Es gibt aber auch konservative 25jährige und progressive 60jährige *zwinker*

Für mich sind Männer mit Nagellack oder auch Make-up völlig normal.
Ich komme aus der Gothic Szene und in dieser Subkultur ist es sowieso kein Thema wenn Männer sich schminken bzw.Nagellack tragen.
Und ich bin ein Kind der 80ziger.

Also ich finde es genauso schön bei Männern, Frauen oder diversen anderen Mitmenschen.
****nah Frau
1.715 Beiträge
Jeder gerne, wie er möchte - für mich - also als Attraktivitäts-Partner - wäre es nix.
******rie Frau
11.599 Beiträge
Zitat von ***ln:
Gibt es Männer die es schon machen und wie sind da eure Erfahrungen? Würde ich mit den lackierten Nägeln die Damenwelt komplett verschrecken oder gibt es vielleicht auch Frauen die es cool finden?

Schwarz lackierte Fussnägel... na klar, wenn es zum Typ & Gesamtbild passt... warum nicht *g* wenn jemand schöne Knöchel und Füße hat... aber nicht unbedingt mit Adiletten und weißem Feinrippunterhemd...

Ich kenne einige Männer, denen es wunderbar steht... stehen würde *raeusper*
Ein langjähriger Exfreund ist auch darunter, der manchmal schwarz lackierte Fussnägel hatte... ich fand das echt heiß... und über die erstaunten Blicke so manch anderer musst ich schmunzeln, wenn ich dabei war *smile*
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Wer ist denn die Gesellschaft?
Mach jemand auf hausgemachte Probleme aufmerksam wird er/ sie sich sofort von der Gesellschaft distanzieren mit: Ich mach das ja gaaaanz anderders! Schon immer!!!

Wenn du Nagellack tragen willst dann tue es nicht erst wenn es alle machen. Etwas das im Durchfall der korrekten Weltansichten untergeht, muss nicht mehr plakativ gemacht werden. Such nicht nach Ausreden.

Nagellack muss deine Persönlichkeit und oder ein Statement unterstreichen. Wichtig Man(n) muss dazu stehen können!

Wenn du also etwas mit Nagellack zum Ausdruck bringen willst, solltest du dir nicht nur über die Farbe Gedanken machen, sondern auch über den Ort und die Art der Präsentation.
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Zitat von ***ln:
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das in den Medien, bei Promis etc. aufgefallen.

Ich selbst finde lackierte Nägel auch sehr schön und möchte es mal an meinen Finger- und Zehennägeln ausprobieren.

Aber ich frage mich, ob unsere Gesellschaft da wirklich schon so weit ist und ob ich da nicht mit heftigen Reaktionen rechnen muss?

Gibt es Männer die es schon machen und wie sind da eure Erfahrungen? Würde ich mit den lackierten Nägeln die Damenwelt komplett verschrecken oder gibt es vielleicht auch Frauen die es cool finden?

Probiers am Besten mit einer Preussenlederhosn auf der Wiesn aus....... da fällt es dann nicht so auf.
*********ul_KK Paar
951 Beiträge
Ich kann nicht für die Gesellschaft sprechen, aber Farben sind für ALLE da. Ich mache da keinen Unterschied, ob Klamotten oder auch Schminke / Nagellack.
OK, ich bin Goth und trage vornämlich Schwarz, aber mein Minimo (5 Jähriger) darf alles tragen und bekommt auch öfters die Nägel bunt lackiert.

In der Kita wurde er letztens von paar Gleichaltrigen darauf aufmerksam gemacht (II-Kita) dass er Pink und Glitzer als Junge nicht favorisieren darf. Er hat z. B. eine Einhornsonnenbrille in Rosa mit Glitzer. Ich habe ihm erklärt, dass sich es traurig finde, wenn Farben nach männlich und weiblich aufgeteilt werden und welche Farben denn alle dazwischen nutzen dürfen?! Ich hoffe das bald die Denke ausstirbt: Blau für Jungs und Rosa für Mädels und Schminke / Nagellack sowie Kleider / Röcke nur an Karneval / Fasching für Jungs.

Die Welt ist bunt, für Alle!

*katze*
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lackiere mir schon seit über 30 Jahren immer mal zwischendurch für eine Party die Nägel. Damit habe ich nie negative Reaktionen bekommen, sondern immer mal wieder positive von Frauen. Allerdings muss man dazusagen, dass ich immer recht "szenig" wirke (also gothic, punk, fetisch, bdsm) und somit der Nagellack offenbar "stimmig" wirkt. Auch bei Metallern fände ich ihn stimmig, und ich sehe in meiner Großstadt auch öfter tätowierte Hipster mit Bart, Karohemd und schwarzem Nagellack.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nagellack bei einem konservativ wirkenden Anzugträger oder einem mainstreamigen HipHopper und den Leuten, mit denen diese so zu tun haben, auch negative Reaktionen erzeugen könnte, also bei Leuten, die irgendwie ein "traditionelles Männerbild verteidigen" wollen. Ich würde mir also überlegen, wie man selbst so wirkt und mit welchen Leuten man sich umgibt, denn dann kann man einschätzen, mit was für Reaktionen man rechnen kann.
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Er schreibt :
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich (!) halte davon überhaupt nichts.
Ebenso empfindet auch meine Frau.
Das ist aber einfach nur unsere Meinung dazu und hat keine Allgemeingültigkeit.

Wenn ich schwarze Fingernägel haben möchte, so schraube ich an Autos, Motorrädern oder anderen Dingen.
*******a69 Frau
756 Beiträge
Jeder wie er mag, mir persönlich gefällt es nicht .
******986 Frau
3.099 Beiträge
Männer haben schon in den 80ern Nagellack getragen. Kräht kein Hahn nach 😜
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Zitat von ******986:
Männer haben schon in den 80ern Nagellack getragen.

Stimmt, in einem Tütchen und brachten es der Liebsten.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Zitat von ******986:
Männer haben schon in den 80ern Nagellack getragen.

Stimmt, in einem Tütchen und brachten es der Liebsten.

😜😜🤣 ähm neee.
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Und so wird es eben immer sein, @***ln. Es wird Menschen geben, die es mögen und welche, die es doof finden. Und egal, wer was findet und warum, es hat was mit den "Findern" und nichts mit Dir zu tun. *g*

Entscheidend für Dich sollte doch sein: DU findest es schön, also probier es aus. Das Schlimmste, was passieren kann, sind (hoffentlich) ein paar Blicke und vielleicht Sprüche. Ich finde, das sollte Dir der Versuch wert sein. Wenn’s dann doch zu doof ist, lässt sich mit Nagellackentferner schnell und günstig Abhilfe schaffen. *ggg*

Ich wünsche Dir aber, dass DU Dich so schön damit fühlst, wie Du es Dir ausmalst. *blumenwiese*

Liebe Grüße
Luxusproblem
*huebschmach*
*******nLEV Paar
239 Beiträge
*zwinker*
****bio Mann
108 Beiträge
Ich habe das mit Anfang 20 gemacht, als ich auch lange schwarze Haare hatte und generell eher düster unterwegs war. Ich glaube fast, damals war das "skandalöser" als es heute wäre.
Die rechte Hand sah auch immer katastrophal aus, weil ich die ja mit links lackieren musste als Rechtshänder. Chapeau an alle Personen, die das sauber hinbekommen. 😅
*********aysNo Frau
793 Beiträge
Letztens war ich mit meinen Kids im Sephora (für alle die den Laden nicht kennen: Das ist sowas ähnliches wie Douglas) bei uns in der Stadt. Meine 11 jährige zupfte dann ganz aufgeregt an meinem Ärmel und flüsterte mir zu:"Mama, hast du gesehen, der Mann war geschminkt".
Dank YouTube und Co. fällt mir das zwar auf, aber es fühlt sich nicht komisch an oder ähnliches. Vor 20/25 Jahren hätte man noch eher dämlich geguckt wenn man einen deutlich geschminkten Mann gesehen hätte. Was ich damit sagen will: Go for it. Also bei Jüngeren wird das absolut nicht der Rede Wert sein. Es ist nur Nagellack, nichts weiter.
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Zitat von ***ln:
Gibt es Männer die es schon machen und wie sind da eure Erfahrungen? Würde ich mit den lackierten Nägeln die Damenwelt komplett verschrecken oder gibt es vielleicht auch Frauen die es cool finden?

Ich lackiere mir immer so schwarze Öl-Ränder an die Nägel, damit es aussieht als würde ich körperlich arbeiten, an schweren Motoren und so (obwohl ich eigentlich dne ganzen Tag sesselfurzend am Schreibtisch verbringe).
Bei der Frauen kommt das gut an, weil ich ansonsten für einen Maschinisten einen erstaunlich gepflegten Eindruck mache! *top*
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Hm, ich hab da eine andere Meinung.

Wenns Klarlack ist, druecke ich noch zwei Augen zu. Das sieht im Zweifel gepflegt aus.

Aber alles andere ist fuer mich ein no go und unmaennlich. Ich nehme ja auch nicht irgendwelche Herrendinge.

Nur, weil grad alles erlaubt ist und der Wokeismus blueht, muss man noch lange nicht alles mitmachen.

Ich mag es, wenn der Mann auch maskulin daherkommt.
*******ina Frau
10.653 Beiträge
Zitat von *****ina:
Nur, weil grad alles erlaubt ist und der Wokeismus blueht, muss man noch lange nicht alles mitmachen.

*lol*
Weil es gerade erlaubt ist...und erstmal 'wokeness' für alles verantwortlich machen.
Komme aus der Metal Szene. Und ob Metalhead, Punk oder Goth...da hat niemand einen Scheiß drauf gegeben, wenn Männer sich die Nägel lackiert haben. Ist also nicht soooo neu das Phänomen.


Einfach mal Leute sich ausleben lassen, wie sie es möchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.