Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5843 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1049 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

*********g3_0 Paar
31 Beiträge
Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht beeinflussen, die passieren im Alter.

Aber ein Bierbauch auf staksigen Beinen ist bei Männern keine zwangsläufige Alterserscheinung. Wer sich da bequem zurücklehnt und sagt, kann man nichts machen und im Alter kommt das zwangsläufig, macht es sich viel zu leicht.
Weniger Bier, weniger Nackensteaks, mehr Training. Sich einfach nicht gehen lassen...
********arEF Paar
595 Beiträge
Da ich meinen Mann erst mit 50 Jahren kennengelernt habe, hat er diese "alten" Körper so kennen und lieben gelernt. Die Hängebrüste waren also schon da *xd* .
Ich achte aber sehr auf mein Äußeres und versuche irgendwie den "Zerfall" etwas aufzuhalten. Achte auf die Ernährung, dass keine Kilos drauf kommen und ich weiterhin ansehlich bleibe. Mein Mann meint zwar immer, ich soll mein Alter doch akzeptieren, dennoch kann man ja auch im Alter was für sich tun, um weiterhin attraktiv zu bleiben.
Ich glaub Frauen ticken da anders als Männer, denen scheint ein kleiner Bauch und zunehmende Falten nichts auszumachen, die sind meist zufrieden mit ihrem Aussehen.
**********ple87 Paar
322 Beiträge
Natürlich sind wir nicht mehr so knackig wie vor 10 Jahren aber wir lassen uns nicht gehen und versuchen für den Partner attraktiv zu bleiben. Und das klappt bei uns sehr gut… *liebhab* 🔥
*****a63 Frau
3.689 Beiträge
In jungen Jahren hatte ich leider Komplexe und war kreuzunglücklich.

Heute ist das nicht mehr so. Ich bin auch gern mit Gleichaltrigen zusammen. Weil die eben auch ihre Spuren haben.

Inzwischen ist es mir wichtiger, wie es sich anfühlt.

Und zum Glück kommen die Spuren ja nicht von heute auf Morgen.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Bei mir ist genau umgekehrt *lol*
In 4,5 Jahren Beziehung 22 kg abgenommen und fit wie ein Turnschuh.
Er hat nun Angst, dass ich ihm stibitzt werde *nixweiss*

Genau so sieht’s aus. *top*

Man kann sich nämlich auch gegenseitig motivieren, etwas für sich (und den anderen) zu tun.

Wir mögen das und machen das auch gerne füreinander.

Ohne Verbissenheit, denn eine gewisse Lockerheit gehört für uns auch dazu. *essen*

Aber es hilft nicht nur dem Körper und der Ausstrahlung, sondern vor allem auch der Beziehung.



*tanz*

Tom & Zarah
******986 Frau
3.099 Beiträge
Jemanden scharf finden hat ja nicht nur was mit knackig sein zutun.

Da sollte jemand tatsächlich na seinem selbstbewusst arbeiten. Sexy macht eine Person vorallem in einer langjährigen Beziehung die gemeinsamen Erlebnisse, Erfahrungen, lustige und nervige Macken usw .
*****a63 Frau
3.689 Beiträge
Jugendliche Schönheit ist anders als Ältere. Das zu vergleichen ist in meinen Augen sinnfrei.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *****a63:
Jugendliche Schönheit ist anders als Ältere. Das zu vergleichen ist in meinen Augen sinnfrei.


Nö.

Extremen Bierbauch finden wir bei Alten und bei Jungen gleichermaßen scheiße. Bei Frauen sowieso.


*panik*

Tom & Zarah
******ble Paar
369 Beiträge
Ich fand Männer in meiner Alterskohorte immer am schärfsten.

Sie
Bierbauch und Hängebrüste, ja das kann passieren.

Am Ende kommt es darauf an wie jeder selber mit sich zufrieden ist.

Wer sich selbst liebt so wie man eben ist strahlt das auch aus.
Und diese Ausstrahlung ist es die uns bei anderen attraktiv und nicht attraktiv wirken lassen kann.

Und dann kommt auch noch das eigene Gefühl bezüglich des sexy sein.
Wer sich selber sexy empfindet wird das auch ausstrahlen.
*****a63 Frau
3.689 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *****a63:
Jugendliche Schönheit ist anders als Ältere. Das zu vergleichen ist in meinen Augen sinnfrei.


Nö.

Extremen Bierbauch finden wir bei Alten und bei Jungen gleichermaßen scheiße. Bei Frauen sowieso.


*panik*

Tom & Zarah

Ich steh zu meinem Bauch. Muss ja nicht jeder schön finden🤷‍♀️😁
Gege Bauch habe ich auch nichts, ist aber in vielen Fällen äußerst ungesund.

Bauchumfang von 100 cm ist mehr als bedenklich.
*****a63 Frau
3.689 Beiträge
😱😱😱😱😱😱😱😱
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bierbauch kann passieren?
Bin ich Brauereisponsor? *lol*
********ious Mann
3.059 Beiträge
Wahre Schönheit kommt doch von innen und das strahlt man ja auch aus.
Im Ernst, ich denke, Attraktivität wird in der Jugend wie im Alter unterschiedlich wahrgenommen. Früher mehr oberflächlich, heute mehr auf die Ausstrahlung bezogen. Ich fand und finde beides attraktiv, ich mache das weder am Alter noch an seinen Spuren fest.

Ich z.b. war nie sonderlich sportlich, mein schöner Bierbauch ist meinem kulinarischen Lebenswandel geschuldet. Aber ich kanns ja tragen, es entstellt mich ja nicht. Zudem müsste ich sicher dreimal so viel trainieren wie mit zwanzig um so auszusehen, wie vor dreißig Jahren. Wofür? Ich bin nun mal keine zwanzig mehr. Es ist auch eine Frage der Veranlagung. Meinem Selbstbewusstsein schadet das auch nicht. Wer meinen Bierbauch unattraktiv findet, gibt damit auch zu, es selbst nicht tragen zu können. Herzlichen Glückwunsch zum schlank sein. Geschenkt. Offensichtlich hält das auch die Damelwelt nicht vom flirten ab- egal ob jung oder älter. So what?

Frauen hadern zumeist mit Hängebrüsten, Fettpölsterchen und ganz klassisch- Cellulite. Mir gefallen Brüste in all ihren Formen und Variationen! Ja, auch und sogar Hängebrüste! Das ist so ziemlich das letzte das mich stören würde. Auch dem Hüftgold kann ich Attraktivität abgewinnen, nicht umsonst nennt man sie im engl. "Love Handles". Und Cellulite- ich glaube nicht dass Männer da besonders drauf achten. Sicher sind Frauen hier wesentlich (selbst)kritischer.

Unattraktiv wird es erst, wenn man das hadern spürt und das kaschieren sieht. Das ist nun wirklich nicht sexy und macht eine negative Ausstrahlung. Sich selbst so anzunehmen wie man ist, macht ungleich attraktiver. Alles andere ist dann reine Geschmackssache- egal ob jung oder älter.

Wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte, denke ich nur, Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Für schlechten Geschmack kann ich nix. Und ausserdem finde ich, dass ich für nen Kerl einen absolut geilen Arsch hab! Ich sollte Ass-Pics verschicken *lol
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******rah:
Zitat von *****a63:
Jugendliche Schönheit ist anders als Ältere. Das zu vergleichen ist in meinen Augen sinnfrei.


Nö.

Extremen Bierbauch finden wir bei Alten und bei Jungen gleichermaßen scheiße. Bei Frauen sowieso.


*panik*

Tom & Zarah

Ich steh zu meinem Bauch. Muss ja nicht jeder schön finden🤷‍♀️😁


Für diese Aussage wird sich in der heutigen Zeit immer eine Mehrheit finden.

*top*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *******rock:
Gege Bauch habe ich auch nichts, ist aber in vielen Fällen äußerst ungesund.

Bauchumfang von 100 cm ist mehr als bedenklich.

*top*

Interessiert aber in unseren ach so woken Zeiten niemanden mehr.

Wir fragen uns bei manchen woke-achtsam-toleranten-antidiskriminierenden „Auswüchsen“ echt schon, ob wir uns damit wirklich was Gutes tun.

In wirklich schlimmen Fällen sicher, andererseits hat sich früher mancher oder manche nicht ganz so arg gehen lassen, weil so ein kleines, gesellschaftliches Korrigieren durch Mobben & Diskriminieren eben doch geholfen hat.

*pieks*

Tom & Zarah
*******581 Frau
1.041 Beiträge
Hm, meine Brüste hingen schon immer und Übergewicht hatte ich auch immer schon. Das ist insofern nichts Neues für mich. Ich fange an, grau zu werden. Mein Partner hat mich gefragt, ob ich mir die Haare nicht färben möchte.
Nein, möchte ich nicht. Ich mag mich so. Für mich gehört das zum Altern dazu und Frauen mit grauen Haaren können auch attraktiv sein.
Er hingegen wird auch langsam grau und ich finde das wahnsinnig sexy. Unwiderstehlich. Vor allen Dingen nicht nur auf dem Kopf und im Bart, auch auf der Brust. Ich liebe es.
Wie „gut gereift“.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Egal, was im Alter passiert, die Fitznase beim Rümpfen bleibt immer gleich und ist immer lustig anzusehen. ^^ *zwinker*
*******581 Frau
1.041 Beiträge
@******rah
Eure Aussage im Bezug auf „kleines Mobbing und Diskriminieren“ finde ich ganz schön harten Tobak und respektlos den Menschen gegenüber, die das Erleben mussten und immer noch müssen.
Bei allem Respekt dafür, dass ihr einen Bauch „einfach Scheiße“ findet:
Mobbing und Diskriminierung gibt es nicht in „klein“ und etwas gutes bewirkt hat es noch nie.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Ernsthaft: Jeder ist wie er ist. Jeder altert und verändert sich. Das muss man ja niemandem extra noch vorwerfen. Egal, wie dick oder dünn oder psychisch kaputt er/sie/es ist...

Bin ganz bei Nadine.
Was nicht zu mögen, hat nichts mit Mobbing zu tun.
Wie albern ist das denn?
Wenn ich keinen Bärte mag, dann ist das ein Statement und Feststellung, mehr nicht.
( Bsp.)

Ich mag auch keine hängenden Bäuche. Wo ist jetzt das Problem?
Jemand anderes findet es wieder gut und bejaht es.
Findet den Fehler.
*****sin Mann
8.311 Beiträge
Zitat von ******kel:


Ich mag auch keine hängenden Bäuche. Wo ist jetzt das Problem?
Jemand anderes findet es wieder gut und bejaht es.
Findet den Fehler.

Hier:

In wirklich schlimmen Fällen sicher, andererseits hat sich früher mancher oder manche nicht ganz so arg gehen lassen, weil so ein kleines, gesellschaftliches Korrigieren durch Mobben & Diskriminieren eben doch geholfen hat.

*pieks*

Der Ausdruck geht gar nicht. Wer Mobbing (über lange Zeit) selber erlebt hat, weiß das. Nichts ist schlimmer, als Menschen, die bei anderen nach Makeln, Fehlern und Schwächen suchen, nur um irgendwie ein Opfer zu finden.
Und was gesellschaftlicher Druck anrichten kann, sieht man an totalitären Systemen. Auch nicht besser.
******ngr Mann
3.733 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******rock:
Gege Bauch habe ich auch nichts, ist aber in vielen Fällen äußerst ungesund.

Bauchumfang von 100 cm ist mehr als bedenklich.

*top*

Interessiert aber in unseren ach so woken Zeiten niemanden mehr.

Wir fragen uns bei manchen woke-achtsam-toleranten-antidiskriminierenden „Auswüchsen“ echt schon, ob wir uns damit wirklich was Gutes tun.

In wirklich schlimmen Fällen sicher, andererseits hat sich früher mancher oder manche nicht ganz so arg gehen lassen, weil so ein kleines, gesellschaftliches Korrigieren durch Mobben & Diskriminieren eben doch geholfen hat.

*pieks*

Tom & Zarah

"Tolerant" bedeutet in diesem Sinne lediglich, das Bodyshaming zu unterlassen ist.
Bodyshaming besteht dann, wenn sich grundsätzlich "shamend", meint "beschämend" / "verspottend" über Körper lustig gemacht wird.

Wie du darüber auf eine Generalkritik gegenüber Toleranz kommst ist mir schleierhaft.
Wenn unsere Zeit nicht so "woke" wäre, dann gäbe es diese Plattform nicht und viele hier würden wegen "abartiger Sexualität" verurteilt oder mindestens therapiert. Das sollte man vielleicht bedenken, wenn man sich auf einer sexpositiven Plattform, bei der alle möglichen Kinks und sexuellen Identitäten okay und willkommen sind, über die "Woke-Kultur" beschwert. Am Ende schießt man sich nämlich ins eigene Knie. Nein, in beide Knie.

Dennoch ist Fettleibigkeit natürlich nicht gesund.
Man muss nicht so tun als sei sie das.
Es ist aber auch nicht jede:r nur deshalb übergewichtig, weil er oder sie keine Selbstkontrolle hat, sich nicht bewegt und frisst wie ein Scheunendrescher. Hormonelle Probleme, sowie sonstige Krankheiten können ebenfalls dazu gehören. Zudem können auch ganz andere Probleme dazu führen. So gibt es Menschen mit Depressionen, die eher Gewicht zu- als abzunehmen (Frustfresser, Essen als Coping-Mechanism, SSV über ungesundes Essen, Alkohol, Drogen).

Selbstverständlich sollte man deshalb nicht gleich jeden Menschen mit übergewicht patronisieren und ihm oder ihr eine krankhafte Ursache unterstellen. Das Gegenteil aber auch nicht.

Respektvoll und tolerant mit der Umwelt umzugehen ist einfach menschlich und nichts weshalb man sich als vermeintlich "woke" beschimpfen lassen müsste.
Ich glaube, dass wir hier auch ein wenig im Thema verrutschen.
Das der allgemeine Lebenswandel insgesamt merklich ungesünder wird bzw. die Schere zwischen denen die sich versuchen besonders gesund ernähren und denen die darauf gar nicht achten weiter auseinander geht ist mutmaßlich nicht nur ein subjektiver Eindruck meinerseits. Mit dem Altern und vielleicht dem ein oder anderen Kilo mehr hat das aber nichts zu tun denke ich.

Das sich der Körper im Alter anders verhält und man nicht mehr zwingend einfach drauf los essen kann wie in jüngeren Jahren wird bei einigen der Fall sein. Sich diesbezüglich aber umzustellen, wenn man Jahre/Jahrzehnte anders gelebt hat ist halt nicht einfach und nicht jeder schafft es. Nicht nur mit Blick auf das Gewicht, sondern viel mehr mit dem Blick auf die Gesundheit.

Gründe für einige Kilos mehr gibt es viele und ich denke, dass man so manchen zu unrecht schräg vielleicht schräg anschaut. Nicht jeder lässt sich gehen oder umgekehrt hungert um dünn zu bleiben.
Ich persönlich habe zB. sehr spät Diabetes Typ 1 bekommen… Von meinem schon immer gleichen Gewicht zwischen 73-76 Kg auf knapp 60 kg abgemagert… Ich habe noch heute mitunter Probleme mein Gewicht zu halten, egal was ich esse, da sich das einstellen schwierig gestaltet. Gleichzeitig gehen andere körperliche Veränderungen damit einher….

Was ich damit sagen möchte ist, dass man eigentlich nie alles und jeden über einen Kamm scheren kann. Es gibt so viele Gründe und Ursachen für alles mögliche, dass man seine Vorlieben und Abneigungen gerne haben darf, aber sie nicht zwingend jedem „auf die Nase binden sollte“.
Das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf irgendjemandem bezogen!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.