Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Zeit hinterlässt Spuren

********ious Mann
3.044 Beiträge
Zitat von *******rock:

Ist selber verursacht worden.

Ich gönne dir alles woran du noch leiden wirst. Egal ob selbst verursacht oder auf den Leib geschmissen. Und all das bis ins hohe Alter und die selbst verursachte Demenz hinein. Dann kannst du als OP-Übungsobjekt für angehende Mediziner dienen. Hast du schon mal eine Körperspende gedacht? Damit man auch mal gesunde Organe sieht.
Ja es wäre schön wenn viel mehr getanzt würde und es überall Tanzlokale gäbe.

Tanzen ist eine schöne Möglichkeit für Bewegungen, gut für Körper und Geist
Zitat von ***up:
@*******rock
Gymnastik und Yoga und dergleichen sind dagegen gute Bewegungen die den Körper intakt halten können.

Leider nicht. Im Alter kann der Körper die Gelenke bzw. den Knorpel nicht mehr regenerieren, da hilft keine Gymnastik mehr.

Das ist richtig, aber ohne Schlaumeiern zu wollen, Muskelaufbau hilft zusätzlich zu stabilisieren. Gerade die Mikromuskulatur scheint hier richtig wichtig. Balanceübungen mit so einem Brett oder diesem verdammten Igel bringen da was. Hasse ich wie die Pest, hilft aber enorm. Würde ich mich gehen lassen, würde man das am Gang sehen. So aber kann ich wandern und laufen, alles ist super.
Zitat von ********ious:
Zitat von *******rock:

Ist selber verursacht worden.

Ich gönne dir alles woran du noch leiden wirst. Egal ob selbst verursacht oder auf den Leib geschmissen. Und all das bis ins hohe Alter und die selbst verursachte Demenz hinein. Dann kannst du als OP-Übungsobjekt für angehende Mediziner dienen. Hast du schon mal eine Körperspende gedacht? Damit man auch mal gesunde Organe sieht.



Da kann ich dich beruhigen

Ich habe bereits vor über 20 Jahren aufgehört zu arbeiten.
Und stattdessen habe ich mich um mein Leben gekümmert.
Allerdings habe ich auch festgestellt dass ich noch viel mehr machen hätte können.

Bin aber bescheiden und mir fliegt sehr viel zu was ich zum Leben brauche und oft auch mehr als das.

Ich habe quasi bezahlten Urlaub wie mein Freund Kurt immer sagt.
@*******rock
Was ich schreibe ist keine Meinung von mir. Du kannst dich selber darüber informieren, es gibt im Netz sehr viele Artikeln darüber.
Z.B.
Was ist Arthrose?
Arthrose oder „Gelenkverschleiß“ gilt als typische Alterserscheinung. Aufgrund eines Abbaus der Knorpelmasse, die normalerweise als Puffer zwischen den Gelenken dient, kommt es zu den typischen Schmerzen in den Gelenken.

Zitat von *******rock:
Ja es wäre schön wenn viel mehr getanzt würde und es überall Tanzlokale gäbe.

Tanzen ist eine schöne Möglichkeit für Bewegungen, gut für Körper und Geist

Ich kann nicht tanzen, keinen Schritt. Heute bereue ich, dass ich so doof war und dies immer abgelehnt habe. Heute gucke ich zu wenn sie immer Sommer draußen Salsa und Tango tanzen und bin etwas neidisch.
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Aber durch Bewegung wird das Knorpelgewebe quasi besser ernährt.

Bewegung ist wohl für sehr vieles gut. Früher - so vor 30 Jahren - war es Gang und Gebe das Leute die ein HWS-Schleudersyndrom erlitten hatten eine Halskrawatte bekamen. Heutzutage macht man das nicht mehr sondern lässt die Leute vorsichtig und gezielt Bewegen. So ändern sich die Therapien.

Ich schätze auch das Leute die schon immer getanzt haben im Alter immer noch beweglich sind um weiterhin zu tanzen.

g/w
*****_54 Frau
11.005 Beiträge
Na ja, ganz so ausgeliefert ist man nicht.

Eine gute körperliche Kondition kann Arthrose verhindern, da sie viele Belastungen abfängt. Wer beispielsweise die Körperhaltung aufrichtet und strafft, belastet den Bewegungsapparat weniger. Maßvoll Sport zu treiben gehört ebenfalls zur Prävention von Arthrose.

Zitat von *********acht:
Am besten werfen wir uns alle mit 25 hinter einen Zug, weil dann wird alles nur noch immer schlimmer, gräßlicher, der unausweichliche Verfall zeigt uns täglich seine Fratze und falls wir überhaupt noch nich Sex haben, dann im Dunkeln.

Kann man so machen - mein Beileid für soviel Angst und Abscheu vor sich selbst - muss man aber nicht. *nixweiss*

Danke, diese Miesepetrigkeit die hier manchmal mitschwingt ist etwas anstrengend. Es sollte doch möglich sein bewusst und vorausschauend zu leben, ohne die Freude und den Spaß zu verlieren. Da kommt doch noch so einiges, ich will das alles erleben. *g*
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Solange wir uns hinter einen Zug werfen und nicht davor. Sry die Vorlage war einfach zu verlockend.

g/w
********ious Mann
3.044 Beiträge
Leute, macht mich nicht depressiv, sonst spring ich gleich von der Teppichkante!
@*********kend
Aber durch Bewegung wird das Knorpelgewebe quasi besser ernährt.

Ja, aber es kann sich nicht mehr regenerieren.

Arthrose ist eine typische Alterserscheinung und weltweit die häufigste Gelenkerkrankung. Bei fast jedem Menschen über 70 Jahren ist Arthrose im Knie, im Finger oder in der Hüfte feststellbar. Frauen sind häufiger betroffen als Männer.

*****_54 Frau
11.005 Beiträge
Zitat von ********agus:
Da kommt doch noch so einiges, ich will das alles erleben

Ganz genau!
Und deshalb halte ich mich so fit wie möglich.
Habe mir kürzlich sogar einen Gymnastikball besorgt.
Macht echt Spaß!
Zitat von ********ious:
Leute, macht mich nicht depressiv, sonst spring ich gleich von der Teppichkante!

Na, nimm lieber die Leiter.
*********_Wien Frau
2.008 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *******rock:
Ja es wäre schön wenn viel mehr getanzt würde und es überall Tanzlokale gäbe.

Tanzen ist eine schöne Möglichkeit für Bewegungen, gut für Körper und Geist

Ich kann nicht tanzen, keinen Schritt. Heute bereue ich, dass ich so doof war und dies immer abgelehnt habe. Heute gucke ich zu wenn sie immer Sommer draußen Salsa und Tango tanzen und bin etwas neidisch.
Es ist nie zu spät! Fang an! Tanzen macht glücklich.
*****_54 Frau
11.005 Beiträge
Einer der Risikofaktoren für das Auftreten einer Arthrose ist Übergewicht, denn die erhöhte Körpermasse stellt eine enorme Beanspruchung für die Gelenke dar.

Und die Übergewichtigkeit in Deutschlhland z. B. liegt mittlerweile bei weit über 50%.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****_54:
Einer der Risikofaktoren für das Auftreten einer Arthrose ist Übergewicht, denn die erhöhte Körpermasse stellt eine enorme Beanspruchung für die Gelenke dar.

Und die Übergewichtigkeit in Deutschlhland z. B. liegt mittlerweile bei weit über 50%.

Jain. Leichtes Übergewicht eher nicht starkes natürlich schon.
********ious Mann
3.044 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von Daddylicious:„Leute, macht mich nicht depressiv, sonst spring ich gleich von der Teppichkante!
Na, nimm lieber die Leiter.

Später, in der Nachtschicht. Gibt auch Leute die am WE arbeiten. Und von Leuten belächelt werden, dass sie sich so was antun. Und sich dann über ihren Gesundheitszustand beklagen. Nebenbei bemerkt- ich arbeite ja nichts fürs Geld, es ist ein Zeitvertreib. Die Gesellschaft hat auch nix davon, denen liege ich nachher nur auf der Tasche. Ich schäme mich. Andere machens besser.
*********kend Paar
13.069 Beiträge
Der Dalai-Lama sagt in der ersten Hälfte des Lebens verdient man sich das Geld das man in der zweiten Hälfte des Lebens für die Heilung braucht, *lach*

Und der wird es wissen sooft wie er schon reinkarniert ist.

g/w
@*****_54
Auch schlanke, sportliche Menschen können im Alter Arthrose bekommen.

Arthrose kann eine normale Alterserscheinung sein. Das heißt, im Laufe des Lebens ist der Verschleiß eines Gelenkknorpels so weit vorangeschritten, dass sich eine Arthrose bildet. Andere Faktoren begünstigen einen Gelenkverschleiß. Das kann zum Beispiel eine Fehlstellungen der Beine sein (O-Beine) oder starkes Übergewicht. Das höhere Körpergewicht belastet die Gelenke zusätzlich und verstärkt Verschleißerscheinungen.

Der Risikofaktor ist nicht das Übergewicht.


Der Risikofaktor ist die eigene Denkweise und der Umgang mit dem eigenen Körper.
Zitat von ***up:
@*******rock
Was ich schreibe ist keine Meinung von mir. Du kannst dich selber darüber informieren, es gibt im Netz sehr viele Artikeln darüber.
Z.B.
Was ist Arthrose?
Arthrose oder „Gelenkverschleiß“ gilt als typische Alterserscheinung. Aufgrund eines Abbaus der Knorpelmasse, die normalerweise als Puffer zwischen den Gelenken dient, kommt es zu den typischen Schmerzen in den Gelenken.



Was ich schreibe ist keine Meinung von mir.

Du kannst das selbst nachlesen im Gesetz von Ursache und Wirkung
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.