Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
301 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3583 Mitglieder
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

Macht technische Fertigkeit sexuell unattraktiv?

Dauerhafte Umfrage
*******eid Frau
225 Beiträge



*sorry*

ich konnte nicht anders
*******r91 Mann
2.254 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass jede Fähigkeit wie auch jede Fertigkeit machen aus meiner Sicht eine Frau für mich attraktiver. Mit jedem Stück Wissen was jemand mitbringt kann ich mich breitgefächerter austauschen. Das macht für mich ein Gespräch einfacher, weil man leicht von Thema zu Thema weiterkommt und so das Gespräch nicht ins Stocken gerät. Das ist für mich ein Ideal. Danke für das Thema und ein erholsames Restwochenende wünsche ich euch allen.
****az Mann
4.347 Beiträge
Ist mir egal, ob sie an Autos rum schrauben, Holz hobeln, Schweißarbeiten durchführen oder PCs zusammen bauen kann.
Es macht sie nicht mehr oder weniger attraktiv. Das, was sie kann und tut, sollte sie eben mit Leidenschaft machen.

Sie kann mir auch sehr gerne alle Spinnen und anderes Getier vom Leibe halten. Dafür gibt es dann sicher irgendwas, was Ich ihr Gutes tun kann.
******ero Mann
Was für ein Unsinn!

Obwohl?
Vielleicht machen mich ja die Fähigkeiten:
• Windeln ruckzuck wechseln zu können
• auf Kinder emphatisch einzugehen
• eine Waschmaschine und Geschirrspüler bedienen zu können
• und in der Küche mehr als Wasser zum kochen zu bringen
ja für "die" Frauenwelt sooo unattraktiv, das allein das schon ausreicht mich von der Bettkante zu schubsen.

Menschen, welche so etwas mit sexueller Attraktivität verknüpfen, leben wohl im falschen Jahrhundert *roll*
**********iegel Mann
348 Beiträge
Zitat von *****ven:
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich" bezeichnet bzw. als Kriterium für "Männlichkeit" genannt.

Was ist denn nun aber, wenn eine Frau technisch fähig ist und diese Fähigkeit auch im Alltag nutzt? Macht sie das in euren Augen "unweiblich"? Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst? Beeinflusst das, ob ihr sie ggf. sexuell attraktiv findet oder nicht?

Die Frage richtet sich an alle, die auf Frauen stehen.

Also ein, man verzeihe den Ausdruck, "Mannweib" würde ich definitiv auch nicht attraktiv finden.
Jedoch sollte eine Frau zumindest in der Lage sein Zusammenhänge zu erkennen und notfalls sogar selbst zu erklären, oder Schlüsse daraus zu ziehen.
Z.B. bei einer Autopanne am Telefon Infos durzugeben und u.U. auch mal eine Kleinigkeit selbst/unter Anleitung zu überprüfen.
Wenn jemand Auto fährt, dann sollte Reifendruck checken und Korrigieren, so wie selbiges mit Öl klar sein. (und ja, es gibt sogar unglaublich unfähige Männer, allein beim Lampenwechsel habe ich fast schon alles gesehen 😒)
Und für alles was Fachbereiche sind, dan kann man ja zusammen loslegen. 🤗 da ist auch der halbjährliche Wechsel bei den eigenen Autos ruckzug zusammen erledigt.

Eine "Tussi" die über nichts außer Gossip etwas weiß ist wie ein Mann, der sich nur vom Lieferdienst ernähren kann und sonst ne Putze hat.
Allein nicht lebensfähig.
****p35 Mann
7.240 Beiträge
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv? Sorry, aber ich hab noch nie soviel homophoben Vorurteils-Unsinn auf einem Haufen gelesen... da machen auch ansonsten irrelevante Rechtschreibfehler nix mehr besser.
Ich würde sagen das es auch ein Zeichen von Ausgeglichenheit ist wenn Frauen technisch begabt sind.

Jeder Mensch hat eine weibliche und eine männliche Seite und wenn die im Einklang miteinander sind wirkt das positiv auf andere Menschen.

Extremes Gegenteil wäre ein Mensch im entgegen gesetzten Teil seines Wesens.
Also eine sehr männliche Frau und ein sehr weiblicher Mann.
******frz
84 Beiträge
Zitat von *******rock:

Jeder Mensch hat eine weibliche und eine männliche Seite und wenn die im Einklang miteinander sind wirkt das positiv auf andere Menschen.

Extremes Gegenteil wäre ein Mensch im entgegen gesetzten Teil seines Wesens.
Also eine sehr männliche Frau und ein sehr weiblicher Mann.

Transidente Personen gibt es und es sind gar nicht so wenige wie man glauben mag.
******a77 Frau
1.021 Beiträge
Ich finde generell Menschen attraktiv (nicht unbedingt sexuell), welche ein Talent, Fähig- oder Fertigkeiten haben, sei es kreativ, technisch....meine beste Freundin war schon während der Schulzeit in Technik begabt und hat dies beruflich umgesetzt. Und das finde ich klasse.
****p35 Mann
7.240 Beiträge
Zitat von ******frz:
Zitat von *******rock:

Jeder Mensch hat eine weibliche und eine männliche Seite und wenn die im Einklang miteinander sind wirkt das positiv auf andere Menschen.
Extremes Gegenteil wäre ein Mensch im entgegen gesetzten Teil seines Wesens.
Also eine sehr männliche Frau und ein sehr weiblicher Mann.
Transidente Personen gibt es und es sind gar nicht so wenige wie man glauben mag.
Ja. - Und darüber hinaus: "Typisch weiblich/ männlich" gibt es wesentlich weniger, als viele glauben mögen.
Technische Fertigkeiten oder logisches Denken kommt durchaus häufig vor bei Frauen, ist nicht "typisch männlich".
****ex Mann
43 Beiträge
Ich finde es sogar eher sexy wenn die technisch geschickt ist. Selber habe ich Maschinenbau studiert und wenn die Frau technisch interessiert ist bzw evtl sogar auch mehr drauf hat wie ich finde ich das Mega.
*******au70 Frau
232 Beiträge
Hallöööchen aus HH!
So, nun habt Ihr hier mit mir eine echte Handwerkerin.
Ich bin Elektrikerin und meine Erfahrungen, auf den verschiedensten Baustellen, von den Herren, war zu 98% sehr positiv.
Oft kamen natürlich auch Witzeleien von den Herren, dass man ja als Frau gut gekleidet auf dem Bau rum rennen sollte, aber ich konterte nur locker:
"Mach vor-ich mach nach!"^^
*******ips Frau
2.610 Beiträge
@*******au70 Diese Beobachtungen kann ich bestätigen. Mit Leuten vom Bau kann ich meist wesentlich wertschätzender kommunizieren als mit Akademikern. Irgendwie sind die, was Sitte und Anstand angeht, tendentiell besser erzogen. Es sind wenn fast durchgehend die mit höherer Schulbildung, die mir meine Fähigkeiten absprechen wollen, selbst wenn ich ihnen fachlich weit überlegen bin.
*******nLEV Paar
243 Beiträge
Frauen mit technischen oder handwerklichen Fähigkeiten gepaart mit sexueller Ausstrahlung und selbigen Fertigkeiten -besser geht es doch nicht!

Um in diesem Kontext zu bleiben, es stehen bei uns wieder die Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten an.
Was wir wohl nun denken...?
*hi5*
*******r_52 Mann
3.713 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Frauen mit technischen oder handwerklichen Fähigkeiten gepaart mit sexueller Ausstrahlung und selbigen Fertigkeiten -besser geht es doch nicht!

Um in diesem Kontext zu bleiben, es stehen bei uns wieder die Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten an.
Was wir wohl nun denken...?
*hi5*

Ihr denkt sicher daran eure renovierungsarbeiten von einer nackten person ausführen zu lassen
die dabei auch eine sexuelle ausstrahlung hat. klingt auch sehr reizvoll eure blicke zu geniessen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Frauen mit technischen oder handwerklichen Fähigkeiten

Ich glaube, ich muß mich doch mal nach einer Klempnerin umsehen.,...
Bin gespannt, wie eine Fachfrau das Rohr verlegt...:-)))
Ich hatte dieses Jahr eine Monteurin bei mir. Also von mir klare Ansage ....fand ich hot .....EngelbertStrauss Hose und Spagetti Top.... und hat Ihren Job mehr als Verstanden.... Danach konnte ich nachvollziehen wie sich die Frauen bei der Cola Light Werbung mit dem Bauarbeiter gefühlt haben *cheerleading*
***yC Mann
138 Beiträge
Ich finde, das zeigt, wie lebensgewandt eine Frau ist und das macht sie interessant.
Technische Fähigkeiten sind aus meiner Sicht ein Zeichen von Intelligenz und erbrachtem Engagement. Das macht sexy. ⚙️🌹⚙️
*****usB Mann
3.546 Beiträge
Ich finds schon sehr gut wenn Frau weiss wie sie hinzulangen hat...

Ach so, wir reden über s echte Handwerk....naja...da auch.
***yC Mann
138 Beiträge
Zitat von ***yc:
Ich finde, das zeigt, wie lebensgewandt eine Frau ist und das macht sie interessant.
Technische Fähigkeiten sind aus meiner Sicht ein Zeichen von Intelligenz und erbrachtem Engagement. Das macht sexy. ⚙️🌹⚙️

Etwas off topic: Generell finde ich es beängstigend, wie technikdessinteressiert sehr viele Menschen heutzutage sind. Egal, ob Frau oder Mann. Wir leben in einer hochtechnisierten Welt. Bereits Schüler sind in der Lage, sich von ChatGPT einen Vortrag schreiben zu lassen, aber kaum jemand ist in der Lage an einem Fahrrad die Bremsen einzustellen, geschweige ein Teil zu wechseln. 🤦‍♂️🤷‍♂️
**C Mann
12.128 Beiträge
...ich stehe voll auf technisch begabte Frauen....(aus einem anderen Thread)
***yC Mann
138 Beiträge
Zitat von **C:
...ich stehe voll auf technisch begabte Frauen....(aus einem anderen Thread)
🤦‍♂️ Sieht man auf den 1. Blick: Sie hat nicht eingeschaltet. 😅
****G12 Mann
883 Beiträge
Es ist leider schon " fast normal" , dass Frauen abgewertet und oft auch für "dumm" verkauft werden.
Gut , dass es auch Männer gibt welchen nicht nur technisches Verständnis fehlt sondern auch so manches Allgemeinwissen.
Ohne das ganze jetzt überzubewerten aber etwas mehr Gerechtigkeit würde ich befürworten.
Es gibt bei Frauen wie bei Männern solche und solche ....!
**C Mann
12.128 Beiträge
Zitat von ****G12:
Es ist leider schon " fast normal" , dass Frauen abgewertet und oft auch für "dumm" verkauft werden.
Gut , dass es auch Männer gibt welchen nicht nur technisches Verständnis fehlt sondern auch so manches Allgemeinwissen.

...Frauen werden eben gerne wegen des angeblich wenigen technischen Verständnis liebevoll belächelt. Wir Männer
bekommen von den Frauen wegen anderen angeblichen Mängel unser Fett weg. Ich denke, das gleicht sich
insgesamt irgendwie aus. Man sollte aber die gegenseitigen Veräppelungen nicht zu ernst nehmen....
***yC Mann
138 Beiträge
Zitat von **C:
... Man sollte aber die gegenseitigen Veräppelungen nicht zu ernst nehmen....

Genau! Ich habe schließlich auch schon davon gehört, dass Frauen angeblich einparken könnten. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.