Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
295 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3759 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?

Macht technische Fertigkeit sexuell unattraktiv?

Dauerhafte Umfrage
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich" bezeichnet bzw. als Kriterium für "Männlichkeit" genannt.

Was ist denn nun aber, wenn eine Frau technisch fähig ist und diese Fähigkeit auch im Alltag nutzt? Macht sie das in euren Augen "unweiblich"? Stört euch das, wenn sie mehr technisches Geschick hat als ihr selbst? Beeinflusst das, ob ihr sie ggf. sexuell attraktiv findet oder nicht?

Die Frage richtet sich an alle, die auf Frauen stehen.
**********aline Frau
2.138 Beiträge
Ich finde, wenn sich es ausgleicht, der Eine hat da seine Talente, der/die Andere da... Dann ist das doch relativ! Und super *liebguck*
Wir Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so *ja* *knuddel2*
*****ard Frau
1.251 Beiträge
Aus Erfahrung: Männer finden es zwar toll aber nicht sexy. Man ist dann halt in der friendzone
**C Mann
12.067 Beiträge
...eine Frau, die mit Hammer und Bohrer umgehen kann, mit der ich über Computerprobleme diskutieren kann, die sich nicht nur für Mode und Make-up interessiert, mit der man auch über ernstere Dinge des Lebens philosophiere, kann, finde ich außerordentlich sexy. Falls Du so eine Frau kennen solltest, darf sie sich gerne mit mir in Verbindung setzten... *zwinker*
**********round Mann
1.645 Beiträge
Ist halt irgendwie doof, wenn beide Reifen wechseln können aber keiner was gescheites zu *essen* auf den Tisch bringt.
Jeden Tag Pizza Service und andere Reifen drauf ist auch eher suboptimal.

Aber soo grundsätzlich nötigt mir das schon Respekt ab.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; handwerklich bin ich völlig unbegabt. Selbst das Aufbauen von Ikeamöbel überfordert mich maßlos. Jan ist darin *spitze*.

Ich wiederum bin hin und wieder technisch etwas begabter undhabe dafür mehr Verständnis.

Es gleicht sich also aus. Ob mich das in seinen Augen attraktiver oder unattraktiver macht, glaube ich nicht.

Eine gewisse Alltagskompetenz und Alltagsintelligenz scheint bei uns Beiden vorhanden, zumindest ist das Aussehen nicht das Einzige, was uns bei anderen Menschen ins Auge sticht.

Meinen Hut ziehe ich vor Frauen, die ihre Wohnung alleine renovieren und ihren Gartenweg pflastern. 🫡👌
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Also insgesamt finde ich so ziemlich alle handwerklichen Themen und technische Fertigkeiten maximal unsexy und schiebe solche Dinge gerne von mir weg. Grundsätzlich ziehe ich da erstmal keine Verbindung zur sexuellen Attraktivität, aber wenn es dauernd um handwerkliche Dinge geht, törnt mich das doch sehr stark ab. Ich bin selbst kein Freund vom Handwerken, mache mir allgemein seeeehr ungern die Hände dreckig und überlasse handwerkliche Dinge den Handwerksbetrieben, die sich damit auskennen. *g*

Technisches Geschick wäre für mich zwar nicht unweiblich, ich mag das allerdings nicht im größeren Stil bei mir zuhause, nicht meine Welt. Wäre handwerkliches Zeugs, Baumarktbesuche & Co. immer wieder ein Thema, würde diese Frau wohl nicht zu mir passen. *nixweiss*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
So,zum Thema muss ich mal sagen daß die Frau wo mit mir das Leben verbringen möchte, fast alles kann... Außer gut kochen und mit dem Anhänger fahren kann sie nur gerade aus 🤭,trotz Fahrstunden 🤷‍♂️,sie meinte der Lehrer wäre blöd 🙈...in vielen technischen sachen ist sie mir voraus, wie alles was mit Computern zu tun hat und die ganze online Überwachung von neuen Haus 🤗....Ansonsten gleichen wir gemeinsam die Schwächen des Gegenüber aus,wer wrn dafür mehr liebt weiß ich auch nicht, bin auf jeden Fall froh daß der Schwiegerpapa ihr das in jungen Jahren beigebracht hat. 👌
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Aus Erfahrung: Männer finden es zwar toll aber nicht sexy. Man ist dann halt in der friendzone

@*****ard Dieses Thema richtet sich explizit nur an Menschen, die sexuell an Frauen interessiert sind. Es wäre schön, wenn du das respektieren könntest. Danke dir.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********round:
Ist halt irgendwie doof, wenn beide Reifen wechseln können aber keiner was gescheites zu *essen* auf den Tisch bringt.
Jeden Tag Pizza Service und andere Reifen drauf ist auch eher suboptimal.

Aber soo grundsätzlich nötigt mir das schon Respekt ab.

Was meinst du mit "Respekt abnötigen" ... und ist für dich erotisch relevant ob eine Frau kochen kann?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich bringe diese Tätigkeiten überhaupt nicht in Verbindung mit sexy oder attraktiv.
Für mich ist es einfach völlig normal, dass Frauen ebenso technische und handwerkliche Fähigkeiten haben und diese auch einsetzen.
In meiner Ehe hat mein damaliger Mann lieber Wäsche und Küche gemacht und ich lieber die handwerklichen Dinge .
Aber sexy hat das noch Niemand gefunden *grins*

Seit fast 10 Jahren mache ich fast alles alleine, außer Strom und Wasser.
Handwerker sind teuer. *zwinker*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*****ven

Sorry, wahrscheinlich wolltest du ja wissen ob es für die Menschen die unter Anderem auch auf Frauen stehen sexy ist.

Ich bin pan und nein ich finde es bei Frauen nicht sexy.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *****ven:
und ist für dich erotisch relevant ob eine Frau kochen kann?

...nachdem ich passionierter Nichtkoch bin, wäre es natürlich schon ziemlich sexy, wenn sie neben allen anderen Kriterien auch noch kochen könnte. Wenn nicht, auch kein Problem, denn ich habe mich als langjähriger Single durchgeschlagen, ohne zu verhungern... *zwinker*
*****n27 Frau
4.638 Beiträge
Mich machen nerdige Dinge bei Frauen sehr an, ja.

Ich habe mal eine kennengelernt, die Counterstrike-Meisterin Deutschland war. Das fand ich ziemlich heiß *zwinker*

Auch, wenn eine gut in Mathe/Physik ist, mit der ich mich über technische Themen unterhalten kann; die die Faszination bestimmter Themen nachvollziehen kann. Ich mag das.
Auch habe ich festgestellt (allerdings bei Männern und Frauen gleichermaßen), dass die allgemeine Passung bzgl. Humor, Weltanschauung, Themen.. tendenziell höher ist, wenn sie ebenfalls technisch interessiert sind.

Handwerkliches Geschick macht mich dagegen nicht unbedingt an.
Es ist fein wenns da ist; wenn nicht reicht das dicke aus, was ich habe.
Das wird erst dann wieder interessant, wenn sie ein entsprechendes Hobby hat, und man sich darüber austauschen kann, weil sie dafür brennt.

Aber da steigt dann eher mein allgemeines Interesse an diesem Menschen, es hat keinen direkten Einfluss auf die Attraktivität.
*******lker Mann
1.888 Beiträge
Niemand kann sich aussuchen, mit welchen Talenten er oder sie auf die Welt kommt. Also warum sollte ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Talent einen Menschen für mich mehr oder weniger wertig, reizvoll oder was auch immer machen? 🤷‍♂️

Also bezogen auf den Joy-Kontext! Bei z.B. einem Handwerker (egal ob männlich oder weiblich) oder einer Band für eine Feier macht Talent dann doch einen Unterschied.
**********round Mann
1.645 Beiträge
@*****ven

"erotisch relevant?" Eindeutig *nein*

Das mit dem Respekt bezog sich auf die von Dir genannten Attribute die gemein hin Männern zugeschrieben werden.
Deine Inspiration kam ja aus dem Thread "Wie definiert ihr Männlichkeit...", wenn ich es richtig verstanden habe.
*********0966 Mann
3.169 Beiträge
Ich finde es cool wenn sie ihren Vibi selbst reparieren kann.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Niemand kann sich aussuchen, mit welchen Talenten er oder sie auf die Welt kommt. Also warum sollte ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Talent einen Menschen für mich mehr oder weniger wertig, reizvoll oder was auch immer machen? 🤷‍♂️.

Weil Menschen unterschiedlich "funktionieren". Grundsätzlich und auch darin, was für sie Anziehung verstärkt oder auch vermindert oder sie abstößt. Ich entnehme deinem Beitrag jetzt einmal, dass es für dich nicht relevant ist. *g*
**********round Mann
1.645 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ich finde es cool wenn sie ihren Vibi selbst reparieren kann.

Joh ne, wenn sie das Ding aufmachen kann und Du die Ersatzteile besorgst. *ggg*

Also, wenn sie an meiner Karre die Batterie wechseln kann und diese dann noch ganz cool an der Fahrzeugelektronik anmeldet und anlernt, könnte es langsam erotisch relevant werden. *mrgreen*
**C Mann
12.067 Beiträge
...eine Frau, mit der ich eine längere Beziehung hatte, hat mich beim ersten Besuch bei ihr zu Hause gebeten, etwas zu reparieren, während sie anderweitig kurz beschäftigt war. Sie hat mir im Keller ihren Werkzeugschrank gezeigt und ich war mächtig beeindruckt... *g* Aber das war nicht der ausschlagende Punkt für die spätere Beziehung... *g*
*******r_s Mann
807 Beiträge
Also "updown Girl" andersrum *love* it , sehr sexy
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Nö. Ich bin dafür technisch maximal untalentiert (außer die Technik lässt sich mit einer Tastatur bedienen 😅).
Ich meine: Es steht schon fest, dass meine Freundin demnächst mal meine Wohnung tapezieren darf. Ich würde das eh nur verkacken. 😅
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich persönlich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den Dingen.
Diese seltsame Rollenverteilung ist mir vollkommen suspekt.
Ich selber bin handwerklich und technisch eher mittelmäßig, kann aber ziemlich gut kochen und backen… also ein guter Partner für @**********round *haumichwech*
Schade, dass er keine Titten hat *mrgreen*
Aber wie gesagt, ich sehe da keinen Zusammenhang zur sexuellen Attraktivität
**********round Mann
1.645 Beiträge
Täusch Dich mal nicht, geht nix über ne schöne weiche Männerbrust. *mrgreen*

Aber wir müssen es ja trotzdem nicht übertreiben, Du bist doch auch bestens versorgt.
********ette Mann
2.295 Beiträge
Besondere technische Fähigkeiten haben vermutlich keinen Einfluss darauf, wie attraktiv eine Frau für mich ist. Ich muss gestehen, ich bin noch keiner Frau begegnet, die sich technisch irgendwo besonders hervorgetan hat, aber ich habe bisher auch keine andere Fähigkeit für mich sexualisieren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.