Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?

Liebe oder Triebe?

Dauerhafte Umfrage
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den Rest Eures Lebens verbindlich festlegen, wie Ihr Eure restlichen Jahre verbringen wollt:

Monogam, mit einem/einer festen Partner/-in, den/die Ihr liebt, und der/die Euch auch liebt.

• Oder doch eher als Einzelgänger, nur den Trieben folgend, alles rammelnd, was bei "3" nicht auf den Bäumen ist?

Also: Liebe oder Triebe? (wobei wir mal davon ausgehen, daß Sex ganz grundsätzlich in der Liebe mit inbegriffen ist)

Und warum würdet Ihr Euch so entscheiden?

Und wo wir schon dabei sind:
eventuell wäre noch interessant zu erfahren, was der momentane Beziehungsstatus des einzelnen Abstimmenden ist...und ob dieser möglicherweise einen Einfluß auf das Abstimmungsverhalten hat.

Meine Wahl und Antwort:
• Ich würde mich für Liebe entscheiden.
• Weil ich zwar Sex auch ohne Gefühle haben kann, ich aber Sex viel lieber mit einer Frau habe, der ich auch - abseits der puren Lust - Gefühle entgegenbringe.
• Ich bin Single. Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist bei mir größer, als die Sehnsucht nach Sex.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Liebe, ganz klar.
Weil wir fantastischen Sex haben, seit über 8 Jahren. Aber gleichzeitig noch sooooo viel mehr, was mir ein ONS o. Ä. niemals auch nur ansatzweise erfüllen könnte.

LG,
Sie 🌷
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von **********_1972:
Monogam, mit einem/einer festen Partner/-in, den/die Ihr liebt, und der/die Euch auch liebt.

Immer, weil das die einzige Form von Beziehung ist die ich möchte und brauche.
Aber, ich gestehe, seriell monogam zu sein. Heißt, nicht ein Mann bis ans Lebensende, sondern ein Mann solange man miteinander glücklich ist.
Monogamie ist für mich nicht erstrebenswert, insofern ist an dem Punkt die Antwort schon klar.
Des Weiteren zeigt sich nicht selten, dass die Liebe schlussendlich vergänglich ist…

Status: Single
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Ganz klar monogame Liebe!

Derzeit Single.
*********hein Mann
136 Beiträge
Unter der Rubrik "mal angenommen..." würde ich (Punkt 2) anders formulieren und ein Leben, wie es z.B. Charly Harper (Two and a half men) leben "können" und dagegen Punkt 1 setzen, dann müsste ich als SINGLE (Mann) nicht lange überlegen. 😉

Ich würde allerdings auf Alkohol (in Charlies Umfang) verzichten und komplett nur den Fokus auf Single Damen legen...bis zum Herzkasper mit 60+, überhaupt kein Problem. ✌

Solange mir das Gefühl von "Freundschaften" (Kumpels, Sport-Bekannten, etc.) nicht genommen wird, trete mit dem "Deal" vor den Schöpfer. ✌
*********me86 Frau
212 Beiträge
Liebe.
Alleine schon deshalb weil alles und jeden rammeln mir persönlich keine Befriedigung bringt 🤷🏻‍♀️
******x83 Frau
245 Beiträge
Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden aber diese muss sich ja nicht auf einen Mann beschränken. Ich lebe in einer offenen Beziehung aber wenn es nur die zwei Antworten gibt würde ich auch monogam leben, da mir Liebe wichtiger ist als wechselnde Sexualpartner.
****ic Mann
239 Beiträge
Ich wähle 100% die Liebe. Für mich ist es aber auch leicht. Die Entscheidung habe ich nicht, seit Jahren weder das eine noch das andere. Die Entscheidung treffen andere für mich.
*******961 Mann
39.550 Beiträge
Wie?
Die Entscheidung treffen Andere für dich?
@****ic
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von **********_1972:
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den Rest Eures Lebens verbindlich festlegen, wie Ihr Eure restlichen Jahre verbringen wollt:
Monogam, mit einem/einer festen Partner/-in, den/die Ihr liebt, und der/die Euch auch liebt.
• Oder doch eher als Einzelgänger, nur den Trieben folgend, alles rammelnd, was bei "3" nicht auf den Bäumen ist?
...
Weil mich Triebe nicht treiben, mag ich das Miteinander genießen. Monogam sein ist für mich da keine Einschränkung.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Sowas kann man nicht entscheiden...🤷
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Die Liebe -
weil was die Sexualität betrifft drauf aufgebaut werden kann, und weil ich persönlich, als devote Frau, einen festen Partner brauche um mich wirklich ausleben zu können.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Lustig, dass der TE Liebe nur monogam verortet.
Keins von beidem geht für mich. Ich bin a) nicht wirklich monogam noch b) poppe ich einfach nach dem Lustprinzip durch die Walachei....

Ich würde keins von beidem wählen können.

Noxx
****ic Mann
239 Beiträge
Zitat von *******961:
Wie?
Die Entscheidung treffen Andere für dich?
@****ic

Ja, lange Jahre keine Dates haben, heißt auch sich nicht selbst zu entscheiden. Wenn ich kein Date haben kann, dann haben andere (mittelbar) mir die Entscheidung abgenommen. Ich hätte gerne die Entscheidung.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Die Liebe
Ich weis dass es sie gibt aber ich erlange nicht ihre Gunst.
.... und monogam mit einer Frau die mich genauso liebt wäre überhaupt kein Problem.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich denke die "entweder/oder" -Nummer strapaziert doch sehr.

Man könnte ja auch fragen, was ist euch lieber, monogam und ohne Liebe, oder offen aber mit Liebe?

Oder was ist euch lieber: Nie mehr lieben und in einer zerbrechlichen offenen Beziehung oder nie mehr lieben, und dafür in einer monogamen sicheren Beziehung bis ans Lebensende?

Oder was ist einem lieber in einer offenen Beziehung mit viel Liebe, aber ohne Fremdsex weil euch keiner will, oder in einer liebevollen monogamen Beziehung in der sich beide ständig betrügen?

Oder was ist einem lieber in einer offenen Beziehung ohne Poten, oder in eine monogamen ohne Potenz?

Die Fragestellung des TE impliziert dass monogam mit Liebe ist und offen eben nur mit viel Sex...
Ich sehe es sogar so, dass viele "monogamen" Beziehungen eher "Zweckgemeinschaften" (Kindererziehung, finanz. Verpflichtungen, ...) sind, und offenen Beziehungen die Beziehungen die mit viel Liebe über Eifersucht, Verlustangst, Verletzungen des Egos etc. hinweg gekommen sind oder es versuchen.

Beide Beziehungsformen sind ohne Liebe einfach nur Mist.
Beide Beziehungsformen sind ohne Sex Mist. (Da gibt es ja zig tausend Threads dazu...)

Ich bin der Meinung am schlechtesten ist es in einer offen-monogamen Beziehung ohne Sex- und Liebe zu sein. Und am besten ist es in einer Beziehung mit viiiiiel Liebe und viel Sex zu sein. Mit wem? Dürft ihr dann für euch entscheiden. *genau*
*****amp Mann
30 Beiträge
Liebe
Weil ich Sex lieber mit einer Partnerin habe, für die ich etwas tieferes empfinde.
Mir ist das Gefühl der Verbundenheit zu einem charakterlich guten Menschen, auf den man sich den Rest des Lebens verlassen kann wichtiger als jeden Tag wilden Sex mit fremden.

Single
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich finde es mal sehr entspannend mit den nur zwei Antwortmöglichkeiten - und ergänzen und erläutern kann man es ja im Beitrag, wer will.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Ich würde nie mehr monogam sein wollen. Mein Partner hat auch die Erlaubnis, wenn sich was spontan ergibt, es zu tun. Aber er soll es erzählen.......So ist unsere Absprache. Einige Frauen in unserem Freundeskreis findet er toll........
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Liebe
denn wenn mal ein Moment oder mehrere ohne Triebe sind, ist die Liebe noch da
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; ich kann und möchte mich nicht entscheiden müssen, deshalb habe ich mit Jan einen Partner, der mit mir liebt und es treibt, aber wir es auch mit Anderen ohne Liebe treiben können und wollen.

Allerdings bleibt die Liebe bei uns ... wenn das mal irgendwann anders werden sollte, müssen wir gemeinsam neue Wegen finden, wenn wir dies Beide wollen. 💋
******hat Mann
2.540 Beiträge
Liebe mit Trieben, wäre mein Favorit.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Meine einzig wahre große Liebe schrieb mir hier per CM dass ich zwar für sie in Frage käme aber sie doch gar nicht suchen würde und schon vergeben wäre.
• Ich Hirni habe mal wieder das Profil nicht gelesen und nur Bildchen geguckt *headcrash* -

Jetzt wird jeder Tag meines Lebens zur Qual, ich bin verdammt zu leiden.
Man reiche mir einen Dolch damit ich ehrenhaft meiner schmerzlichen Existenz ein Ende setzen kann. *heul*
********aika Frau
1.431 Beiträge
Keins von beiden. Warum Liebe nur monoamor?
Ich wähle zwar ganz klar Liebe, aber zur Monoamorie lass ich mich nicht mehr verdonnern. Wenn es sich aber so ergibt, ist es auch ok.

Warum Liebe? Weil es das non plus ultra ist, und mir rumvögeln mit irgendwem nix gibt.

Aktuell hab ich 2 Männer, jedoch passt keins der üblichen Labels für die jeweilige Art der Beziehung.


Btw: MonoGAMIE heisst EinEHE, die einzige erlaubte Form in Deutschland. Im Gegensatz zur PolyGAMIE, die in manchen anderen Kulturen auch erlaubt ist.
Das Gegenstück zur PolyAMORIE ist demnach die MonoAMORIE, und nicht MonoGAMIE.
Nichtverheiratete können demnach gar nicht monoGAM sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.