Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
326 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?

Liebe oder Triebe?

Dauerhafte Umfrage
*******961 Mann
39.347 Beiträge
@*********0966
Da hilft nur noch Harakiri, ich stehe mit dem Schwert hinter dir. *lol*
*********0966 Mann
3.248 Beiträge
Ich bin Verfechter des monopolyamorenasexuellen Models. *selbstgefall*
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Man könnte beides trennen, aber geil ist beides zusammen.
*********0966 Mann
3.248 Beiträge
Zitat von *******961:
@*********0966
Da hilft nur noch Harakiri, ich stehe mit dem Schwert hinter dir. *lol*


Danke treuer Freund

Vielleicht verbringe ich aber den Rest meines Lebens im Kloster und kasteie meinen Körper mit Enthaltsamkeit *traurig*
*******961 Mann
39.347 Beiträge
Im Nonnenkloster?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ********aika:
Nichtverheiratete können demnach gar nicht monoGAM sein.

Und trotzdem weiß jeder was gemeint ist, wenn man sagt, monogam.
****na Frau
1.229 Beiträge
Die Fragestellung ist ein bisschen unglücklich gewählt, denn letztlich wird ja gefragt, ob man Liebe und Sex oder nur Sex haben möchte. Klar, dass die Mehrheit dann nicht die Variante wählt, bei der auf eines von beiden verzichtet werden muss.

Interessant fände ich bei der Sex-Variante die Angabe des Geschlechts und des Alters.
Meine These ist: Es handelt sich bei jenen um überwiegend Männer jüngeren Lebensalters.
Geliebt werden will jeder Mensch (mit dem Liebe schenken ist das schon wieder anders). Die Evolution hat es aber so gefickt eingeschädelt, dass bei Männern die Verbreitung der eigenen Gene über eine starke Triebhaftigkeit sichergestellt wird. Das heißt, das Wissen, dass Liebe bedeutender ist als Trieb, wird von Letzterem in jungen Jahren überlagert, folgerichtig würden sich junge Männer dann eher für die Variante Sex mit vielen verschiedenen Frauen entscheiden.

Mir sagte mal ein schön älterer Mann, die Fantasie, möglichst viele Frauen zu schwängern und also die eigenen Gene weit zu verteilen und diese Frauen für eine gewisse Zeit für die männlichen Konkurrenten zu „blockieren“, würde nie ganz verschwinden. Die Sozialisation und das Bedürfnis, eine Familie zu gründen und geliebt zu werden, zügle Männer in die Monogamie.
Wenn man jedoch sieht, wie viele Männer mehrere Familien gründen, möchte man meinen, die Evolution setze sich letztlich doch sehr häufig gegen die Sozialisation durch, die sich jedoch in den letzten Jahrzehnten in Form der seriellen Monogamie dem Trieb beugen musste.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von ****na:
Die Fragestellung ist ein bisschen unglücklich gewählt, denn letztlich wird ja gefragt, ob man Liebe und Sex oder nur Sex haben möchte. Klar, dass die Mehrheit dann nicht die Variante wählt, bei der auf eines von beiden verzichtet werden muss.

Interessant fände ich bei der Sex-Variante die Angabe des Geschlechts und des Alters.
Meine These ist: Es handelt sich bei jenen um überwiegend Männer jüngeren Lebensalters.
Geliebt werden will jeder Mensch (mit dem Liebe schenken ist das schon wieder anders). Die Evolution hat es aber so gefickt eingeschädelt, dass bei Männern die Verbreitung der eigenen Gene über eine starke Triebhaftigkeit sichergestellt wird. Das heißt, das Wissen, dass Liebe bedeutender ist als Trieb, wird von Letzterem in jungen Jahren überlagert, folgerichtig würden sich junge Männer dann eher für die Variante Sex mit vielen verschiedenen Frauen entscheiden.

Mir sagte mal ein schön älterer Mann, die Fantasie, möglichst viele Frauen zu schwängern und also die eigenen Gene weit zu verteilen und diese Frauen für eine gewisse Zeit für die männlichen Konkurrenten zu „blockieren“, würde nie ganz verschwinden. Die Sozialisation und das Bedürfnis, eine Familie zu gründen und geliebt zu werden, zügle Männer in die Monogamie.
Wenn man jedoch sieht, wie viele Männer mehrere Familien gründen, möchte man meinen, die Evolution setze sich letztlich doch sehr häufig gegen die Sozialisation durch, die sich jedoch in den letzten Jahrzehnten in Form der seriellen Monogamie dem Trieb beugen musste.

Genau so isses. *top*

Wobei die Fragestellung schon sehr passend ist für all diejenigen, die hier im Joyclub noch auf „PartnerInnen-Suche“ sind und davon ausgehen, dass „Liebe“ einfach größere Erfolgsaussichten bietet als „Drüberrutschen“.

Auf Tinder wär‘s wahrscheinlich genau umgekehrt. *lol*


*kuschel* & *popp*

Tom & Zarah
**********round Mann
1.704 Beiträge
• Zunächst mal denke ich, das der Thread nicht so Bierernst gemeint ist. -

Ich wäre auch im Team Liebe, allein schon weil es soo nervig ist jedesmal wieder die gleichen Storys erzählen zu müssen.
Außerdem werde ich Besitzergreifend wenn ich angeleckt habe. *grins*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Danke @**********round
Immer dieses ....
Und wenn das dann das und vergesst das nicht und oh der Randbereich muss auch mit einbezogen werden... Himmel es geht doch nur darum...
Fickt ihr euch durchs Leben oder fickt ihr mit einem Menschen mit dem ihr einen Teil des oder das ganze Leben verbringt...
****ody Mann
11.796 Beiträge
Zwei Frauen, deren Liebe ein "ökonomisches" Konstrukt war, wurden zu schmerzhaften Wegbereiterinnen, um die eine zu finden, die mir vormachte, dass in Liebe unglaublich viel Sinnlichkeit enthalten sein kann. Es ist sexuell absolut erfüllend, beweglich, entwicklungsfähig, weil die Liebe sich immer noch vertieft.

Nie wieder ohne Liebe.
*******kull Frau
8.291 Beiträge
Team Triebe.
Bin Single und will daran gar nix ändern.

Aber alles was bei Drei nicht auf den Bäumen ist, nö. Ich warte bis Fünf 🤣
******eek Frau
5.102 Beiträge
Keines von beiden.
Ich habe noch nie alles vögeln wollen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ich bin sehr wählerisch und brauche schon eine gewisse Sympathie.
Aber ich könnte auch niemanden lieben, der mit mir sexuell nicht auf einer Wellenlänge ist - und dazu gehören auch gewisse Freiheiten. Wer also Monogamie von mir verlangt, ist nicht der*die richtige Partner*in für mich.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Das eine kann man auch garnicht zwangsläufig von anderen trennen.
Zitat von ******rah:
Wobei die Fragestellung schon sehr passend ist für all diejenigen, die hier im Joyclub noch auf „PartnerInnen-Suche“ sind und davon ausgehen, dass „Liebe“ einfach größere Erfolgsaussichten bietet als „Drüberrutschen“.
*guterbeitrag*

Das Liebes-Versprechen ist ein scharfes Schwert bei der Partnersuche (wofür auch immer) im JOYclub.

Ich bin als Mingle in der Fraktion - Liebe muss nicht perfekt sein - nur echt.
******h15 Paar
2.937 Beiträge
@******ver was ist ein Mingle?
Ich meine das ernst, nie gehört. 😁

LG, Sie 🌷
Mingle - eine Wortneuschöpfung aus den 2000er-Jahren. Es handelt sich um eine Kombination aus den englischen Wörtern „mixed“ und „Single“ und bedeutet, dass man "offiziell" Single ist, aber gleichzeitig temporär einen beziehungsähnlichen Zustand hat z.B. eine Freundschaft+ bzw. das, was man im BDSM z.B. eine Spielbeziehung nennt.
******h15 Paar
2.937 Beiträge
@******ver danke für die Aufklärung.
Macht Sinn, auch wenn ich mich jetzt ein bisschen alt fühle 🤭
*******r_73 Mann
4.007 Beiträge
Alt, was soll ich dann sagen, wusste es auch nicht 🤣
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was hab ich nur für ein Glück, dass meine große Liebe auch meine Triebe befriedigt…
von daher, sorry an die Damen hier… keine Chance bei mir *g*

Beziehungsstatus: Glücklich verliebt und vergeben!!!
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Nun, ich bin wohl eine von den sehr wenigen, die jetzt gerade Triebe wählt.

Warum?
-weil ich zu oft miese Beziehungen hatte (die letzte beendet 04/2022, ging fast 10 Jahre und er hatte es fast geschafft mich komplett seelisch zu zerstören)
-ich gerade starke Gefühle für jemanden habe, er aber nicht so für mich fühlt. Somit hat es eh keinen Zweck weitere Gedanken an eine feste monogame Beziehung zu verschwenden (zumal ich auch keine monogame Beziehung derzeit möchte! Höchstens eine offene).
-ich nicht auf fremde Haut verzichten kann und Sex mit unterschiedlichen Partnern einfach zu sehr liebe (eine monogame Beziehung wäre mir mitlerweile zu eintönig/langweilig)
-ich frei sein will!
-ich auch bei wechselnden Partnern wenigstens für kurze Zeit das bekomme, was mir fehlt (Zärtlichkeit, jegliche Art von Sex, knutschen, streicheln,...alles was dazugehört)

Ich bin Single, alleinerziehend, vollberufstätig und die Betreuerin meines Opas.

Klar fehlt mir öfters Zweisamkeit, normale Altagsdinge (Kino, Essen gehen...) mit einem Menschen zu teilen (was aber bei einem Date/Sextreffen nicht unbedingt ausgeschlossen ist) Ich bleibe bei Triebe *top*
**********terin Frau
3.861 Beiträge
Die 2 Optionen klingen für mich nach der Wahl zwischen Pest und Cholera.
Die erste Option stört mich wegen dem Wort "monogam" und die Zweite, weil ich mich nicht als Bonobo Affe sehe....
*******nzel Frau
938 Beiträge
Liebe
Weil mir Sex ohne Liebe nicht wirklich das gibt, was mich langfristig nährt.

Ich bin in einer festen Beziehung.
Ok...wieder einmal zeigt sich, dass man niemals von der Annahme ausgehen sollte, dass andere, bei gleicher Stichwortvorgabe, denselben Gedankengängen folgen, wie man selbst.

Scheint, als hätte nur eine hier wirklich verstanden, worum es mir bei der Fragestellung ging (oder möglicherweise war ich auch einfach nicht klar genug).

- Treue zum Partner/der Partnerin. Oder eben der Verzicht darauf.
„Liebe oder Triebe“ klang halt schöner. Und reimt sich.

Versuchen wir’s nochmal:
wenn Ihr euch morgen entscheiden müßtet...was würdet Ihr vorziehen?

Mit einem (Lebensabschnitt-)Partner für die gesamte Dauer Eurer jeweiligen Beziehung treu zusammen zu leben – oder doch lieber immer wieder Sex „mit wechselnder Besetzung“ zu haben?

Also: romantische Liebe (= die Gefühle für den Partner (und die des Partners) zählen) oder rein körperliche Liebe (= nur die eigene sexuelle Lust und Befriedigung zählt)?

Lieber „biedere“ Hausmannskost daheim oder doch eher ungezügeltes Bacchanal in freier Wildbahn?

++++++++++

Ach ja: an die „Ich wähle Liebe, ich lebe aber in einer offenen Beziehung und kann daher auch meine Triebe ausleben“ – Fraktion...

Sorry, aber das ist eine billige Ausrede, ein „cheap cop-out“, wie wir Lateiner sagen, und geht am Thema leider vorbei.

Denn die Frage ist „entweder – oder“, und sollte nicht mit „sowohl als auch“ beantwortet werden.

Aber, bitteschön. Ich bin ja kein Unmensch.
Wenn Ihr es so wollt - ändern/erweitern wir die Frage speziell für Euch...

Ihr sagt, ihr wählt „Liebe“, weil Eure spezielle Form der Paar-Liebe es Euch gestattet, gleichzeitig auch Eure „Triebe“ mit anderen auszuleben.

Gehen wir also von folgendem Fall aus:

Euer Partner/Eure Partnerin kommt morgen zu Euch und sagt: „wir müssen mal reden!“ (oh, oh).

Er/sie sagt Euch dann, dass er/sie mit der Situation, wie sie sich derzeit darstellt, nicht mehr glücklich ist.

Ja - er/sie weiß, zu Beginn Eurer Beziehung wurde die Vereinbarung getroffen, dass Ihr beide Eure Freiheiten mit anderen Partnern genießen könnt, aber in letzter Zeit fühlt er/sie sich damit immer weniger wohl.

Er/sie findet, es wäre nun langsam an der Zeit, Eure Beziehung nur noch auf Euch beide zu konzentrieren – ohne die Einbeziehung von Dritten.

Wie fällt Eure Entscheidung JETZT aus?

Ist es immer noch „Liebe“?
Müßte ja eigentlich, denn Ihr sagtet ja, Ihr liebt Euren Partner/Eure Partnerin.
Und wenn er/sie sich von Euch fürderhin Treue wünscht, müsstet Ihr das ja respektieren, richtig?

Oder...wären Euch in diesem Fall Eure ungehinderten „Triebe“ dann vielleicht doch wichtiger?

Zählt Eure „Liebe“ also nur solange, wie sie mit allen persönlichen Freiheiten für Euch einhergeht?
Aber endet sie sofort, wenn Ihr persönliche „Opfer“ bezüglich Eurer Lust (= „Triebe“) bringen müßtet?

Denn immerhin seid Ihr ja Freigeister, richtig?
Freiheitsliebend, und unbehindert von jedweder gesellschaftlichen Spießer-Moral.
Wie kann Euer Partner/Eure Partnerin es wagen, Euch „einengen“ und „einsperren“ zu wollen…

Ran an die Tasten: jetzt gibt’s keine billigen Ausflüchte mehr.
Zitat von ****ius:
Ich denke die "entweder/oder" -Nummer strapaziert doch sehr.

Man könnte ja auch fragen, was ist euch lieber, monogam und ohne Liebe, oder offen aber mit Liebe?

Oder was ist euch lieber: Nie mehr lieben und in einer zerbrechlichen offenen Beziehung oder nie mehr lieben, und dafür in einer monogamen sicheren Beziehung bis ans Lebensende?

Oder was ist einem lieber in einer offenen Beziehung mit viel Liebe, aber ohne Fremdsex weil euch keiner will, oder in einer liebevollen monogamen Beziehung in der sich beide ständig betrügen?

Oder was ist einem lieber in einer offenen Beziehung ohne Potenz, oder in eine monogamen ohne Potenz?
Ja, dann mach doch dazu mal eine Umfrage...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.