Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
576 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms: Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?670
Mich würde mal interessieren, wie die geneigten dominanten oder…
zum Thema
Lieber devot oder Kampfsub6
Mich interessiert ob Ihr es lieber mögt wenn der Sub sehr brav…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?

Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?

Dauerhafte Umfrage
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Mein Herr bevorzugt brav.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Ich mag es lieber, wenn Sub mir folgt, anstatt gegen mich zu arbeiten, das kostet nur Kraft die ich lieber im Spiel verbrauche, anstatt mich vorführen zulassen. Ich brauche nicht provoziert zuwenden, ich habe genug eigene Ideen zum spielen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Was sind denn das für Kategorien? Frech und brav? *g*
Ich erwarte, dann man mir in dem, was ich tue, folgt. Loyal ist. Verlässlich und eine gewisse Verbindlichkeit. Das ist wichtig, den Rest bekommt man schon auf die Kette *g*

Noxx
*******ron Paar
3 Beiträge
Sie schreibt:

B. bevorzugt es, wenn ich brav bin. Das ist ihm bedeutend lieber.

Ich gebe mir da auch alle Mühe, aber manchmal reicht es dann nur zum brav sein auf meine Art.
Isch habe gar keine Sub *lach*
****na Frau
1.228 Beiträge
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „authentisch“ - das ist die Art des situativen Seins/Verhaltens, die ich bei jedem Menschen bevorzuge, insonderheit bei einem, mit dem ich intim werde.

„Brav“ und „frech“ sind individuelle Bewertungen, die jeder anders vornimmt, wie der Kommentar von @*******ron deutlich macht.
Ich habe einen Faible für die spannende Dynamik zwischen Provokation und Unterwerfung, eine "brave" Sub wäre mir auf die Dauer zu langweilig - es fehlt der Spannungsbogen, den ich als Machtgefälle wahrnehme.

Also habe ich "beides" als Antwort gewählt *lach*
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Situationsbedingt passend zu Mensch ♥️ Umfeld und Situation.

Was ich nicht mag sind klassische Unterwürflinge die nur anhimmeln und kuschen. Ich will keinen Dackel dressieren, ich will ein Beast zähmen.
Aber rein "aus prinzip dagegdn" mag ich auch nicht, das ist mir zu platt
*******987 Frau
8.408 Beiträge
Meine Herrin sagt, ich darf in gewissem Rahmen ein bisschen frech sein auf bestimmte Art. Aber an sich soll ich lieb und folgsam sein . Sie möchte nicht kämpfen müssen. Und das finde ich auch richtig so.
*******Zev Paar
16 Beiträge
Renitent ist für mich am spannendsten.
**********lerin Frau
725 Beiträge
Frech hat für mich etwas mit verspielt sein zu tun, mit intellektueller Augenhöhe im Machtgefälle und gemeinsamer Freude am Spiel, gegenseitigem Necken etc.

Brav bedeutet dann eher, keine Widerworte zu geben, was mir auf intellektueller Ebene viel zu langweilig wäre. Wenn da kein angemessener Austausch auf Augenhöhe möglich ist, fühle ich mich nicht wohl. Das würde für mich eher in Richtung verschüchtert/unterwürfig gehen.

Wenn man grundsätzlich erst mal nicht gehorcht, um damit Spielanlässe zu schaffen und die Macht des anderen auf die Probe zu stellen, würde ich das renitent nennen.

*

In diesem Feld ordne ich mich weder bei renitent ein (der Wunsch, glücklich zu machen geht einfach viel zu tief, da reicht oft ein Blick) noch bei brav (wenn ich mit meiner verspielten Art, die intellektuell auch mal herausfordert, nicht glücklich mache, dann fühle ich mich nicht willkommen und sicher).

In der Realität entsteht so was ja oft im Miteinander und variiert immer mal ein bisschen in die eine oder andere Richtung. Für mich ist das etwas im zutiefst schönen Sinne "Verspieltes", ganz jenseits der Trennung in "spielen oder leben". Mein Sein ist eines, das gern verspielt, klug, persönlichkeitsstark ein wenig frech, ein wenig sapiosexuell und an den richtigen Stellen sehr devot ist.

Nicht jeder Dom mag genau das, aber ...

Ich würde einen Teufel tun, mich zu ändern, um mehr so zu werden, wie er mich haben will *zwinker* . Bisher mochten die, die wirklich zu mir passten, jedes Mal genau mich. Und das fand und finde ich super.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *********otion:
Situationsbedingt passend zu Mensch ♥️ Umfeld und Situation.

Was ich nicht mag sind klassische Unterwürflinge die nur anhimmeln und kuschen. Ich will keinen Dackel dressieren, ich will ein Beast zähmen.
Aber rein "aus prinzip dagegdn" mag ich auch nicht, das ist mir zu platt

Du hattest noch nie einen Dackel, oder?
Dackel und dressieren passt nicht in einen Satz... 😁

Noxx
*****r13 Mann
204 Beiträge
Ich gebe mal Harfenspielerin recht, meine Meinung
******ssa Frau
602 Beiträge
@**********lerin
Sehr schön beschrieben, so sehe ich mich auch.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Egal ob Sub oder Vanilla, ich kann mit frechen Frauen nichts anfangen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie auf den Mund gefallen sein soll. Ich bin sapiosexuell und liebe es, mit Frauen zu diskutieren- und auch ein Disput darf sein.

Unter frech habe ich immer wieder auch beruflich Frauen kennengelernt, die Verstand durch Auftrumpfen ersetzen. Um diese mache ich einen großen Bogen.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich mag es lieber, wenn Sub mir folgt, anstatt gegen mich zu arbeiten, das kostet nur Kraft die ich lieber im Spiel verbrauche, anstatt mich vorführen zulassen. Ich brauche nicht provoziert zuwenden, ich habe genug eigene Ideen zum spielen.

Perfekt formuliert! Das kann ich genau so unterschreiben
**********lerin Frau
725 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Egal ob Sub oder Vanilla, ich kann mit frechen Frauen nichts anfangen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie auf den Mund gefallen sein soll. Ich bin sapiosexuell und liebe es, mit Frauen zu diskutieren- und auch ein Disput darf sein.

Unter frech habe ich immer wieder auch beruflich Frauen kennengelernt, die Verstand durch Auftrumpfen ersetzen. Um diese mache ich einen großen Bogen.

Ich finde interessant, wie unterschiedlich dieses Wort gelesen werden kann! Für mich bedeutet es gerade im BDSM-Kontext eher, dass Sapiosexualität auf Augenhöhe und Machtgefälle an anderen Stellen gelebt wird, wodurch höchst prickelnde Situationen entstehen können: Darf Sub gerade widersprechen, weil es etwas Intellektuelles ist, oder darf sie nicht, weil es hier der Wille des süßen Herrn und Gebieter ist?

Gerade in diesem Spannungsfeld und im zugehörigen Blickaustausch entfaltet sich das, was ich als "frech" erlebe. An der einen Stelle widerspricht Sub, gibt Kontra, stellt eigene Thesen auf, fordert heraus und ist genau damit (und mit ihren/seinen) blitzenden Augen willkommen. Es kann aber jederzeit umschlagen zu etwas anderem, was ... dann anders und nicht mehr Augenhöhe ist, und dadurch wird beides prickelnder *g*

Du hast dazu offenbar ganz andere Erfahrungen.

Das zeigt wieder mal, dass Worte allein nicht alles sind *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frech sind bei mir berufliche und manchmal alltägliche Erfahrungen mit Frauen. Natürlich weiß ich, dass frech auch ganz anders als in diesem Erlebnishorizont sein kann, dann z.B. im Sinn von kess.

Tatsache ist, dass in meinem D/s keine frechen Frauen existent sind. Das würde alleine schon meinem speziellen Hypno- BDSM widersprechen.
******001 Frau
1.655 Beiträge
mein Sub muss mir Freude, Befriedigung und Entspannung bereiten.

Das ist sein Sinn und Zweck, deshalb muss mein Sub folgen. Brav klingt nach einem Hund.
Folgen und vertrauen passt besser.
Verlässlich und loyal.
*********Seil Mann
1.333 Beiträge
Zitat von ****exi:
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?

Ich mag dieses "entweder-oder" Denken nicht.

Natürlich sollte eine Sub devot sein und Devotion impliziert für mich den Wille zur Unterordnung.
Aber ebenso hat es natürlich auch einen gewissen Reiz, wenn sie auch manchmal ein bisschen frech ist, insbesondere wenn sie ein gutes Gefühl dafür hat, mich dabei nicht auf dem falschen Fuß zu erwischen.
********ious Mann
3.006 Beiträge
@****exi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du hierauf hinauf willst?

Brat im BDSM
ja das meinte ich ^v^
********ious Mann
3.006 Beiträge
*zwinker*
********reak Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********iette:
Mein Herr bevorzugt brav.

Wer war jetzt gefragt? Der Herr, oder das Herrin, oder? Genau. Und Du nix richtig gewantortet!

Nächstes Mal Du gebunden und geschlagen wirst und dann alles gut! Dann Du brav *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.