Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?137
Mögt ihr es lieber, wenn eure Sub frech oder brav ist?
zum Thema
Kampfsubbies - gewollt, gehasst, seid ihr, seid ihr nicht?107
Hier mal mein erstes Thema hier. ich habe da eine kl an Euch, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Doms: Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?

Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?

Dauerhafte Umfrage
Frage an die Doms: Mögt ihr es lieber brav oder aufmüpfig?
Hallo zusammen! *wink*

Mich würde mal interessieren, wie die geneigten dominanten oder switchenden Herrschaften (m, w, d) in diesem Forum sich ihr ideales submissives Komplementär wünschen.
Mögt ihr lieber die braven, stets bemühten, gehorsamen Subs oder steht ihr eher darauf, eine(n) eigenwillige(n), wilde(n), aufmüpfige(n) Sub (Brat) zu bändigen?
Oder findet ihr gar beides interessant?

Natürlich ist klar, dass es immer Graustufen gibt und nie nur Schwarzweiß. Auch die braveste Sub kann mal aufmüpfig sein und die wildeste Brat ganz gehorsam. Es geht mir eher um Tendenzen, also welcher Anteil überwiegt.

Stimmt gerne ab und schreibt eure Gedanken dazu nieder.
*******_01 Mann
20 Beiträge
Ein Ideal gibt es nur in dem Kopf desjenigen der das zuläßt - im Grunde gibt es nur das natürliche - das pure das erliche
**********crima Frau
394 Beiträge
Schade dass NUR die herrliche Sicht zählt ....
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Wir würden nicht gerne, zwischen brav und aufmüpfig unterscheiden wollen, sondern zwischen langweilig und fordernd. *ggg*

---

Aber ok, in diesem Sinne steht brav, für:
Langweilig ohne Eigeninitiative, will nur bespaßt werden. Immer brav, ohne deutlich erkennbare Persönlichkeit, ohne Ecken und Kanten. (Wie bei der Prinz aus Zamunda, Spring auf einem Bein, Brüll wie ein Affe,...jawohl mein Herr.)

Und aufmüpfig, für:
Geil, lüstern und fordernd, zeigt deutlich an, wann eine Session stattfinden kann. Weiß was sie zu bieten hat, ist stolz und frei im denken.


Daher entscheiden wir uns für aufmüpfig! *ggg*

*knicks* *hutab*
Lg. D&M


P.s.: Dies soll bitte keinesfalls als Abwertung für "brave Sub's" gelesen werden.
Grundsätzlich hat beides seinen Reiz, aber ich denke die Mischung macht‘s. *nachdenk*

Zu „Brave“ Subs sind vielleicht mit der Zeit etwas Langweilig. (Auch wenn sie dadurch sehr „Pflegeleicht“ sind)

Etwas „Aufmüpfige“ Subs… Naja Aufmüpfige Subs können ganz interessant sein, werden aber je nachdem teilweise sehr durchschaubar.
(Teilweise Maso’s die gerne bestraft werden und mit ihrem „Widerstand“ den Dom versuchen dahingehend zu manipulieren, damit sie ihre Dosis Lustschmerz kriegen. *peitsche* - Too bad wenn man dann etwas plötzlich umgekehrte Psychologie anwendet und anfängt sie ganz soft und zärtlich zu bestrafen… *fiesgrins* )

Wenn Sub aber querbeet durch zu aufmüpfig wird muss man schauen wie die Grenzen abgesteckt wurden resp. Wie machbar und (für beide Seiten) Lustvoll das „umerziehen“ ist. Im Grunde genommen sollten ja beide Parteien auf ihre Kosten kommen und ihre Leidenschaft gemeinsam ausleben und geniessen können. *zwinker*

Long Story short: Ich bevorzuge eher Brave Subs die ab und an mal gerne ihre und meine Grenzen austesten aber nicht durchweg „Bratty“ sind.
*hutab*
Also wer meint dass brav keine Eigeninitiative zeigt liegt zumindest bei mir sehr falsch... Ich bin sehr folgsam und gehorsam, möchte nicht bestraft werden und bin daher wohl hier eindeutig "brav" zuzuordnen.
Dennoch oder grade deswegen zeige ich auch viel eigene Initiative, versuche voraus zu ahnen was meinem Herren gefallen könnte, breite Dinge oder kleinere Überraschungen vor, zeige von mir aus dass ich ihm gefallen und dienen möchte.
Ich will auch keineswegs einfach "bespaßt" werden und zeige auch als Sklavin meine eigene Persönlichkeit und habe "trotzdem" dass ich "brav" bin meine Grenzen, Ecken und Kanten.
Und warum man nicht auch lüstern sein kann weil man keine brat ist kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen .... Ich kann meinen Herren auch mit einem sexy Striptease überraschen ohne dass ich aufmüpfig bin *nixweiss*

Auch als "brave" Sub kann ich deutlich anzeigen wann ich mir eine Session wünschen würde ganz ohne Provokation und kann genauso stolz sein, nur eben auf eine andere, meine, Art
"Brav" ist für jemand, der nicht nur zuhört und gehorcht. Sondern auch reflektiert.
Es gibt Menschen die zu allem ja und Amen sagen. Wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. Mit solchen komme ich überhaupt nicht klar.
Es wäre mir zu blöd.
*********cher Mann
7.026 Beiträge
Vom Grundsätzlichen her tendiere ich immer zum eigenen Willen.
Dies nicht da es freude bereitet diesen zu brechen, es ist mehr die Herausforderung meinen Willen zu ihrem Bedürfnis und Wunsch zu machen.
Dies ist eine Grundtendenz, jedoch kein persönliches Dogma da alle Grausufen zur gegebenen Zeit in der passenden Situation ebenfalls ihren speziellen Reiz besitzen.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Bei mir gibt es nur Bottoms.
Und es stört mich, wenn Energie in Kontrollversuchen durch Bottom verloren geht.
That 's all.
***at Frau
106 Beiträge
Warum, sollte die Brave nicht lüstern, geil und fordernd sein.
Brav ist bitte nicht gleich zusetzen mit langweilig.
Brav kann kreativ sein und ihren Dom durchaus herausfordern ohne gleich aufmüpfig zu sein.
Auch brave Subs haben Profil ihren eigenen Willen und können alles andere als langweilig sein.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
aufmüpfig, denn sonst hat man nichts mehr zu erziehen oder bestrafen.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
würde ich meine "dominante" seite ausleben wollen

würde ich einen "braven" sub bevorzugen...

so brav kann der gar nicht sein
dass er nicht auch mal aufmüpfig wird
wenn ICH das will!
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, wieviel herablassende, abwertende Intoleranz einge angebliche BDSM‘er gegenüber D/s in Reinform hier zum Besten geben. Da ist hingebungsvolle Devotion langweilig, dienen wollende Subs gleich langweile Subs. Großes Kino. *sarkasmus*
*****976 Paar
15.248 Beiträge
@*******ain Absolut Richtig *blume*
Daher finden wir beide, auch die Einteilung "unglücklich".

---

Zur Erklärung, wir beide lieben Spanking.
Spanking um jemanden ins fliegen zu bringen. Schön!
Spanking um die Frau zum Orgasmus zu bringen. Sehr schön!
Spanking als "Bestrafung" für ein Fehlverhalten. Unglaublich geil! (Da spricht der Sadist aus mir.)


Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, meine Frau zeigt nach 25 Jahren, in meinen Augen keine Fehler (klingt kitschig), die ich erkennen könnte, ohne mich in ein pedantisches A.Loch zu verwandeln.
Dies sind nur - manchmal mehr, manchmal weniger *ggg - liebenswerte Teile der Persönlichkeit.

Wie finde ich nun einen Grund meine Frau zu bestrafen? Richtig! Gar nicht! Jedenfalls nicht, ohne das sie mitspielt/mithilft. (Das nennen manche BDSMer, Topping from The Bottom)
Das bedeutet für uns konkret, meine Frau mag es den Po als Bestrafung versohlt zu bekommen, wenn er juckt beginnt sie bewusst mich spielerisch mit "unartigkeiten" zu provozieren.

Dann toben wir uns aus und sind glücklich.
Das ist unser beider BDSM. *blume*

Lg. M
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Ich mag die Mischung...lege auch gerne Mal die Füße hoch und lasse mich bedienen....und wenn er nicht spurt oder frech wird, dann bekommt er eine Strafe...aber nicht sofort und auch eher unerwartet...er wird anschließend wissen warum 😈
********orse Paar
93 Beiträge
Für mich sollte bei Sub schon ein mindestens kleiner Schalk im Nacken sitzen.

Brav bedeutet für mich nicht, dass Subbie absolut hörig ist, sondern letztlich tut was ich möchte - seine Neigung genießen und sich leiten lassen.

Dazu gehören für mich verbaler Schlagabtausch und Unfug genauso dazu wie folgende Konsequenzen und Phasen des Gehorsams.

Es kommt aber auch auf den Gegenüber an. Bis aufs Blut reizen mag ich genauso wenig wie absolute Unterordnung 🤷🏼‍♀️
*********cher Mann
7.026 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Es ist schon erstaunlich, wieviel herablassende, abwertende Intoleranz einge angebliche BDSM‘er gegenüber D/s in Reinform hier zum Besten geben. Da ist hingebungsvolle Devotion langweilig, dienen wollende Subs gleich langweile Subs. Großes Kino. *sarkasmus*

wenn ich hier über die Zeilen fliege, dann lese ich primär eigene meinungen zur eigenen vorliebe.
auf die goldwaage gelegt mag die ein oder andere abwertend gesehen werden wenn die eigene um 180° gedreht abweichend ist, doch habe ich noch keine wirklich herablassende ablehnung erkennen können.
Jedem das seine, denn die welt ist bunt.
***ps Mann
648 Beiträge
Ich finde beides kann seinen Reiz haben und Spaß machen. Allerdings würde ich es vermutlich bevorzugen, wenn es zur Person passt. Ich mag das Falsche und Gekünstelte nicht und möchte sehen was wirklich in dieser Person ist. Wenn jemand auch so, im normalen Leben, schonmal Widerworte gibt und Freude an diesem Spiel mit Herausfordern und Reizen hat um eine Reaktion zu provozieren, sollte das im Spiel nicht anders sein. Wenn die Person aber im Spiel gerne eher brav sein möchte ist das auch okay, solange es eben echt ist.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Es ist schon erstaunlich, wieviel herablassende, abwertende Intoleranz einge angebliche BDSM‘er gegenüber D/s in Reinform hier zum Besten geben. Da ist hingebungsvolle Devotion langweilig, dienen wollende Subs gleich langweile Subs. Großes Kino. *sarkasmus*

tausend Dank für diesen Beitrag!
dachte auch, ich bin im falschen Film...

"den Schalk im Nacken" las ich hier grad noch, thats it, yesssss, eine brave sub ist gehorsam, was 'das ganze' ja irgendwo ausmacht, aber hört nicht auf auch mal zu grinsen und zu wimperklimpern, schliesslich hat sie den Herrn auch zu unterhalten *troet*
Ich mag beides.... jedes zu seiner Zeit

Wenn ich einen nervigen Tag hatte dann brauch ich nicht noch eine Brat die mir auf den Sack geht.

Aber so bei guter Laune im Club da kann ich auch schon mal ein paar Meter hinterherrennen *ja*

Er schrieb.
****mas Mann
94 Beiträge
Zitat von ***at:
Warum, sollte die Brave nicht lüstern, geil und fordernd sein.
Brav ist bitte nicht gleich zusetzen mit langweilig.
Brav kann kreativ sein und ihren Dom durchaus herausfordern ohne gleich aufmüpfig zu sein.
Auch brave Subs haben Profil ihren eigenen Willen und können alles andere als langweilig sein.

So ist es. Ich finde übrigens Aufmüpfigkeit irgendwann langweilig. Wenn es nur noch darum geht, sich aufzulehnen. *gaehn*

Brav heißt für mich: Sie weiß, in welchen Momenten sie zu gehorchen hat und tut das auch. Aber man kann trotzdem miteinander Spaß haben, sich gegenseitig frotzeln, usw.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von ****mas:
Brav heißt für mich: Sie weiß, in welchen Momenten sie zu gehorchen hat und tut das auch.

Das wissen die Aufmüpfigen im Idealfall auch. *zwinker*
*********icht Frau
14.544 Beiträge
ich würde das wort "brav" einfach mal ersetzen

hunde sind brav, wenn sie gehorchen
kleine kinder sind brav, wenn sie gehorchen

ein erwachsener ist willig - und das auch noch ganz frei-willig
wenn er gehorcht

da bekommt das wort "brav" jedenfalls
alles andere als ne langweilige bedeutung...
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Wie wäre es mit folgsam, gehorsam. ..oder dienend.
So würde ich brav ersetzen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
och nö, jetzt bitte keine Hunde/Kinder-Erziehung Vergleiche,...
Der Herr sagt doch auch "so ists brav",
bitte bitte den Begriff brav jetzt nicht zerpflücken, jeder weiss was damit gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.