Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
574 Mitglieder
zum Thema
Am Gang einer Person auf Qualitäten im Bett schliessen?25
Mir hat mal eine Feundin erklärt worauf sie bei einem Mann achtet.
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet Ihr auf den Gang?

*******ant Frau
28.377 Beiträge
Zitat von *****210:
Was heißt schon "richtig"?

Wenn man sich mit seinem Gang wohl fühlt und von A nach B kommt, schnell oder langsam, wie es beliebt.
Ich achte mehr auf den Pflegezustand der Schuhe und wenn zu sehen, der Füße. Beides sagt viel über den Menschen aus. Da gibt es leider oft Gruseliges zu sehen.
LG V

Nicht bös, aber ja:
Zum Beispiel Fußpilz bei manchen Sportler:innen.
Oder verkrüppelte Zehen.
*neck*
*****210 Paar
1.420 Beiträge
Der einfache Pflegezustand hat etwas mit Anwendung von Pflegeprodukten für die Schuhe und andere für die Füße zu tun. Sogar der Textgenerator weiß, dass eine Pflegemittelallergie ungünstig ist.
Medizinische Gründe und Versorgung dieser, habe ich absichtlich nicht benannt, wäre ein anderes Thema. Hier soll es ja eigentlich um den Gang gehen, wir sind schon am Thema vorbei. Trau dich ruhig dichter, die Gelben Zwerge streiken gerade bei mir. Zwinker
LG V
*******gn80 Mann
68 Beiträge
Gehts es um den Gang vom Gehen oder vom Gang wie Gang Bang? 😂🤣
********lara Frau
6.018 Beiträge
Themenersteller 
@*******gn80
Es gibt da noch den 1., 2., 3. etc. Gang vom Menü. Oder von der Getriebeschaltung. Oder...

Aber wenn man den Rest vom Eingangsbeitrag liest, weiß man, worum es sich hier handelt.
****o9 Mann
4.509 Beiträge
Bei mit ist das immer Moonwalk das topt alles bisherige.😅
********reak Paar
1.399 Beiträge
Ich bin nie anders gegangen als aufrecht.

Ich kann mich selbst ja nicht sehen, aber Dritte sagten mir, ich ginge federnd, kraftvoll und schwingend, um die eigene Mitte wissend (Kunststück, nach Jahrzehnten praktizierter Kampfkunst).

Klar achte ich auf Gang und Haltung bei anderen, da sehe ich sofort, ob ein Bewusstsein da ist oder nicht. Ob sich jemand gezielt und trainiert bewegt, oder ob er/sie "dahin rollt".

Grazile Spannkraft beeindruckt mich deutlich mehr als wabblige Masse.

Am Gang erkennt man es... *zwinker*
*******zer Mann
233 Beiträge
Ich habe mich viele Jahre mit dem Gehen im Tango beschäftigt.
Geschmeidig und flüssig, die Achse mit transportierend. Die Knie zusammen, mit aufrechter Haltung und geradem Rücken.
Eigentlich "nur" ein ganz normales entspanntes Gehen.
Ich habe Jahre daran gearbeitet.
Umso mehr fällt es mir auf wenn eine eigentlich hübsche Frau nicht auf Ihre Bewegung achtet.
Ein Mann kraftlos vor sich hin stakst.
Über Bewegung sagt ein Mensch viel über sich aus. Und wie hier schon erwähnt wurde.. Die Beeinflussung geht in beide Richtungen. Ich fühle mich schlecht, ich gehe schlecht.
Ich gehe gut, ich fühle mich gut.
In meinem Unterricht habe ich reihenweise Menschen die kaum in der Lage sind entspannt zu gehen, von tanzen noch weiter entfernt.
Ich sehe mich dann als Bewegungscoach.
Ich finde Menschen die sich bewegen können so viel attraktiver.
*****n37 Mann
296 Beiträge
Hi Zusammen
Ich gebe nur bedingt was auf den den aufrechten Gang meiner Mitmenschen. Aber mir fehlt auf, das Menschen mit einem harmonischen Bewegungsablauf jeher körperlich gesünder sind. Allein die falsche Haltung des Körpers inpliziert viel Stress für den Körper.

Ich selbst achte auf meine Haltung und meinen Gang. Es ist für mich wichtig. Leider musste ich insgesamt in meinem Leben 3 Mal das Laufen lernen. Deshalb musste ich lernen schonender mit meinem Körper. Ignoriere ich es, sagt mir der Körper nach einer Weile seine Meinung.

Dann kommt der ästhetische Standpunkt. Ich war früher genauso ein ZappelPhilippe wie alle anderen. Diese unhaltsame zucken und wippen mit den Beinen beim sitzen, bemerkte ich ja auch. Nur wurde es mir bewusst gemacht, dass es ziemlich scheisse aussieht und alle in der Nähe mit meiner Nervösität anstecke. Es musste eine Änderung her. Nun sehen mich die Menschen, obwohl in mir selbst gerne noch ein Sturm tobt, als ein ruhiger, gelassener Menschen an. *huch*

Gruss Aragon
*******ant Frau
28.377 Beiträge
(...) wenn eine eigentlich hübsche Frau nicht auf Ihre Bewegung achtet.
Ein Mann kraftlos vor sich hin stakst (...)

Soso.
*gruebel*


Die "Tänzerin im Sturm" (Ulla Meinecke) habe ich mir immer mit einem soliden, notfalls schlingerndem See"manns"Gang vorgestellt.
Ich denke wenn jemand so nichts hat was überzeugt dann fallen einem eher die unschönen Dinge ein.

Ein Kumpel von mir hat sich mal einen komplizierten bruch des Fusdes zugezogen seinen Gang würde ich jetzt als leichtes Hummeln bezeichnen.

Macht aber nix da wo der aufschlägt zieht er
Frauen an wie Motten das Licht.
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Hummeln? Er kann jetzt fliegen? *huch*

Scnr
Ja sein Humpeln sieht Hummelhaft aus
So als wenn sie erst geschmeidig fliegt um dann zielsicher in 2 Sek 6 mal vor die gleiche Fensterscheibe zu knallen irgendwie ungelenk.
*****EIZ
819 Beiträge
Auf den Gang, ja aber nicht nur. Ich achte auf Bewegungen, z.B. der Hände, auf die Mimik - sind die Bewegungen sanft, anmutig und gelassen, dann gefallen sie mir - sind sie knöchern, hektisch und abgehackt dann turnen sie mich ab.

Ich denke auch , dass Menschen die sexuell befriedigt, eins mit Ihrem Körper und glücklich sind, sich anders bewegen und auch eine andere Aura haben - und das macht sie noch erotischer.
ich kenne einen mann, der ist gar nicht sonderlich groß, hat aber eine sagenhaft schöne haltung, schultern nach hinten, ich bin jedes mal entzückt.
& ich hatte mal ein date mit einem, der war an sich ziemlich groß, was aber null auffiel, weil er so eine geduckte haltung (ergo auch so ging) machte, das fand ich tatsächlich sehr unsexy.
das erste wirkt selbstsicher, letzteres so gar nicht. & das ist der knackpunkt für mich.
*********_rien Frau
8 Beiträge
Ich wurde als Jugendliche mehrfach durch eine Freundin darauf hingewiesen gerade zu laufen. Damals nervig, heute bin ich dankbar. Jetzt bin ich die nervige Tante *zwinker*
********n_84 Frau
6.074 Beiträge
In meinen Tänzerjahren war das sicher sehr auffällig. Und ich konnte andere Tänzer auch direkt daran erkennen. Da hier die Haltung auffällig gerade und aufgeräumt war und auch der Gang manchmal eher schreitend, wirkte das auf andere sogar manchmal arrogant und überheblich (so manche Rückmeldung 😉). Ich habe mich dann sogar manchmal versucht nach unten hin anzupassen …

Jahre später und nach 3 Schwangerschaften und Kinder hochhiefen und schleppen, hat sich meine Haltung und mein Gang verändert. Verschlechtert. Das merkt auch der Rücken.

Unabhängig davon was andere finden. Eine aufgeräumte Haltung ist allein schon für einen selbst gesund. Ein balancierter Gang ist dann das natürliche Resultat.

Interessant ist, dass auch Schuhwerk den Gang und die Haltung verändern. Z.B. hohe Schuhe bei Frauen.

Ich erinnere mich gerade an einen früheren Partner der immer so bouncte beim Laufen. Das war ulkig.

Der Gang meines Ex-Mannes (Tänzer) war eine Klasse für sich.

Ich achte da glaube ich bei anderen nicht bewusst drauf. Aber ich denke man nimmt es wahr und es hat eine Wirkung.
******ssa Frau
602 Beiträge
Ein beeindruckender Gang ist schon was Aufmerksamkeit heischendes, egal, ob energisch, schwingend, gleitend oder elegant.

Ich erarbeite mir gerade meine Gänge wieder.
Erarbeiten, weil Rücken- & Knieverletzung mich nun lange humpeln oder hölzern gehen lassen haben, was mich selbst sehr nervt.
Gänge weil das anscheinend variiert.
Mit Hosen und Turnschuhen habe ich angeblich einen eher energischen wirkenden Gang.
Zum ausgehen mit anderen Klamotten scheint er eher schwingend zu sein.
Ob es jemand auffällt?
Keine Ahnung.
*walk*
Zitat von ********lara:
Achtet Ihr auf den Gang?
Ich beobachte gerne Menschen. Dabei habe ich das Gefühl, dass ein aufrechter, gerader - ja - bewusster Gang immer seltener wird.
Insbesondere fällt mir das bei jungen Mädchen und Frauen auf. Vielleicht liegt das an ungeeignetem Schuhwerk oder verpasste Gelegenheit der Korrektur beim Fuß- bzw. Beinwachstum.
Aber auch bei Männern, die armeschwingend von rechts nach links pendeln.
Menschen, die "über den Onkel" gehen, oder im Gegenteil - die Fußspitzen nach außen gerichtet haben und entenhaft laufen.
Oder bei jedem Schritt weich im Knie nachfedern.

Ein aufrechter, zielstrebiger oder auch sinnlicher, eleganter Gang zieht mein Auge an, und ich mache demjenigen ein stilles Kompliment.

Achtet Ihr auf Euren eigenen Gang? Achtet Ihr bei anderen darauf? Was kann der Gang bei Euch auslösen?
was für stupide verallgemeinerungen
und total überflüssige einleitung zum "thema"
****o9 Mann
4.509 Beiträge
Den Eintrag hättest du dir sparen können *traenenlach*
********lara Frau
6.018 Beiträge
Themenersteller 
Man kann nicht nur mit dem Gang auf sich aufmerksam machen.
*****_54 Frau
11.035 Beiträge
Zitat von ****ja:
was für stupide verallgemeinerungen
und total überflüssige einleitung zum "thema"

Was für ein überflüssiger Kommentar.
Aber Hauptsache, man hat "irgendgwie" auf sich aufmerksam gemacht.
*ggg*
*****ite Frau
8.974 Beiträge
Ja ich achte darauf.
Bei mir selbst: Meine Mutter hatte mir im Alter von ca. 12 ein Buch auf den Kopf gelegt und mich "üben" geschickt. Mit der etwas zweifelhaften Ansage "geh wie eine Königin, dann wirst du auch wie eine behandelt" *koenigin*
Und ich hab dann fleißig geübt (wer will das in dem Alter nicht ein wenig sein) und mir war das so in Fleisch und Blut übergegangen, dass eine Kollegin später mal augenzwinkernd meinte, ich "schwebe" durch den Raum. *mrgreen*
Mittlerweile geh ich wieder normal... glaub ich. *hackfresse*
Unsere Zeit in Afrika hat mir das aber wieder ins Bewusstsein geholt. Da die Frauen dort gefühlt einen halben Hausstand auf dem Kopf transportieren (Männer durchaus auch), ist ihr Gang sehr aufrecht und anmutig. Ja, ich achte darauf.
Wer sich ungelenk und "schlampig" bewegt und keine Körperspannung besitzt hat m. E. wenig Körpergefühl. Sieht man oft bei unsportlichen Menschen.
*******NIAC Mann
397 Beiträge
„Wie die sich bewegt. Wie ein Pudding. Wie eine Götterspeise auf Beinen. Als ob die irgendetwas eingebaut haben. Irgendeinen Apparat. Das sind ganz anders konstruierte Lebewesen.“


Filmzitat:
Manche mögen es heiss / Billy Wilder


Ich liiiiebe Pudding!
🤤🤤
Oh ja, ich achte darauf. Aufrecht, gerader Rücken, Schultern zurück, Bauch rein, Knie "durchdrücken" beim stehen und gehen. Der Arsch darf dabei gerne auch etwas wackeln.
Das "alles hängen lassen" ist nicht cool
**********Paula Paar
13 Beiträge
Glaube das liegt daran , dass die nächste Generation so viel zockt und sich kaum bewegt. Natürlich zählt das nicht für alle .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.