Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6264 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?83
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?

*******a669 Mann
371 Beiträge
Ein Bekannter von mir beschrieb das richtig gut und meinte: "Oben und unten kann es ruhig überstehen, Hauptsache in der Mitte passt es." 🤣😅😂
*******ske Mann
33 Beiträge
Absolut unwichtig. Selbst wenn ich es versuchen würde, könnte ich nicht so oberflächlich und unsicher sein, um ausgerechnet die Körpergröße von meinem Gegenüber zu einem Dealbreaker zu machen.
****nLo Mann
3.563 Beiträge
uninteressant.
****ia Mann
579 Beiträge
So lange Körpergröße und - fülle einem für mich akzeptablen Verhältnis stehen, ist mir die Größe der Dame nicht wichtig.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Gerade hier im Joyclub ist bei den meisten Frauen die Körpergröße des Mannes nicht egal. Mir scheint es so, als wenn diese Frauen ein Minderwertigkeitsproblem mit sich selbst haben. Vielleicht ist es auch nur Mittelalterliches Denken, das der Mann immer größer zu sein hat. Denn man liest fast immer nur....mit High-Heels bin ich schon 175cm und du als Mann müsstest mindestens 190cm sein. Mir persönlich ist die Größe einer Frau völlig schnuppe.
****62 Frau
2.763 Beiträge
Merkwürdig finde ich, dass immer Minderwertigkeitskomplexe bzw. mittelalterliches Denken herhalten müssen, wenn Menschen (nicht nur auf Frau oder Mann bezogen) bestimmte Dinge mögen und dies auch zum Ausdruck bringen.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
Also mir ist größe nicht egal hab keine Lust jedes mal eine Trittleiter mitzunehmen wenn's raus geht. *rotfl*


Die Frage ist hier es geht um die "Körpergrösse und nichts anderes.Das da immer andere Dinge hineingezogen werden furchtbar.
****ic Mann
242 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde an dieser Stelle auch die Worte "Minderwertigkeitskomplexe" und "mittelalterliches Denken" fehl am Platz ... ich ahne aber so ein was du damit sagen möchtest, aber diese absichtlich "negativen" Worte sind als Beschreibung ungeschickt.
****62 Frau
2.763 Beiträge
@****ic
Sehe ich wie du, deshalb hatte ich mich darauf bezogen, allgemein und eben nicht nur auf die Körpergröße.

War nur ein kurzer Einwurf meinerseits, kann ja weitergehen mit der Körpergröße...
****419 Mann
3.990 Beiträge
Größer als ich das wäre schlecht, gibt oft Kopf Aua,
Mit meinen 1,90 bewege ich mich in einer Komfortzone, nicht auf die Größe eine Frau achten zu müssen, weder im JOY noch im realen Leben. Meine letzte Freundin war 1,85 m und meine jetzige Lebenspartnerin ist 1,54 m - beide hier im JOYclub kennengelernt.

Sicherlich überschlage ich den scheinbaren BMI (Body-Mass-Index aus Alter-Größe-Gewicht), schon eine Art Automatismus, beim Lesen eines JOY-Profils. Auffällig ist dann die fehlende Gewichtsangabe, selten die Körpergröße.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was soll man da sagen…
mir begegnen eher sehr selten mal Frauen meiner Größe.
Aber die Entscheidung zu einem näheren Kennenlernen hat sicher ganz andere Gründe!

Übrigens für Sex im Auto ist eine kleine Frau besser geeignet… nur mal so als Tipp an die Männer *lol*
*******m86 Mann
19 Beiträge
Zitat von ******ver:

Sicherlich überschlage ich den scheinbaren BMI (Body-Mass-Index aus Alter-Größe-Gewicht), schon eine Art Automatismus, beim Lesen eines JOY-Profils. Auffällig ist dann die fehlende Gewichtsangabe, selten die Körpergröße.

Ich weiß genau was du meinst, ich steh ja auf Frauen mit Kurven, meine Frau ist auch 165 bei 80-90 Kilo. Aber wie weit die Aussage "Curvy" ausgelegt wird, ist manchmal erschreckend. Muss gestehen, ich bin erst einmal zu einem Date gefahren, wo die Dame es so gut versteckt hatte, dass mir der Umstand der Gewichtslüge erst vor Ort auffiel. Unser erstes Date war trotzdem sehr memorable, weil ich während wir unseres Spaziergangs ihre Eltern getroffen habe, ihren Bruder, ihren Onkel und ihre Arbeitskollegen..... ich fühlte mich, als wenn ich gleich im Schnellverfahren dem ganzen Sozialleben der Dame begegnete.

Letztendlich sage ich nicht, dass Frauen mit mehr keine Liebe verdient haben, aber jeder sucht doch, was er mag, meinen Waschbärbauch mit Körperbehaarung möchte hier auch nicht jede Frau haben. Wenn "sie" denn sportlichen Typ sucht, dann ist das doch auch super. Fällt aber nun mal nicht jeder Kerl in die Schublade.
*****sin Mann
8.310 Beiträge
Sind ja nicht nur manche Frauen, die mit kleineren Männern nicht klar kommen. Es sind auch oft die Männer, die mit größeren Frauen nicht klar kommen.

Das mit dem Mittelalterdenken ist nicht grundlegend falsch. Denn selbst ich verstehe, dass da etwas tief in den Menschen steckt. Wo Größe mit Stärke übersetzt wird oder so ähnlich.

Meins ist das allerdings nicht. Ich mag tatsächlich Frauen lieber, die es nicht stört, dass ich "nur" 1,71 bin. Egal, wie groß sie selber sind.

Eine meiner Liebsten ist 1,75. Die andere 1,55. Eine Dritte 1,68.

Nebenbei: Es gibt genug Spezies, wo die Weibchen größer sind. Vor allem von Fischen, Amphibien und Vögeln ist das bekannt. Aber auch einige Säugetiere, wie Maulwurfsratten betrifft das.

Selbst den Beckenaufbau der Frau betrifft dieses Denken und so weiter. Und die Vorliebe der meisten Männer (Die ich aber tatsächlich teile, wenn das Becken ausladend ist. Aber ich lehne Frauen nicht ab, wenn sie eben nicht so gebaut ist. Ich lehne nur Klischeedenken ab und schlechten Umgang mit mir oder anderen.)
**********ouple Paar
849 Beiträge
Zitat von ****ic:
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?
Ich nehme Bezug auf das Thema Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann? in dem Forum "Frauen" und frage mich, wie das wir Männer das im Joyclub sehen. Selbst bin ich 175 cm groß, damit etwas kleiner als der durchschnittliche Mann in diesem Land von 177 cm. Die Körpergröße einer Frau die ich kennenlernen möchte ist mir nicht wichtig, ABER im Joyclub schreibe ich keine Frauen unter 160 cm Körpergröße an, was ich später im Thema noch erklären werde. Möchte aber erstmal die Meinung anderer Männer hören.

Ich stehe auf schlanke, kleine Frauen, weil diese einfach mein Typ sind. Größere Frauen haben eher etwas maskulines für mich, schom deshalb, weil ich selbst nur 1,76 m groß bin.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Hat mit mittelalterliches Denken nix zu tun, aber Frauen in meinem Spektrum sollten nun mal eher klein, auch schlank, dennoch gut gerundet sein. Alter egal, aber nicht zu jung.
Aber bitte, jeder hat doch sein sgn. "Beuteschema".
Allerdings, solch Damen sehe ich immer weniger.
Mein pech.
****or Mann
5 Beiträge
Tatsächlich scheint es ja so zu sein dass Frauen deutlich mehr Wert auf die passende Körpergröße legen als Männer. Ich bin selbst nur 1,68 groß und stoße sehr oft auf Profile von Frauen, die eine explizite Größenbeschreibung angeben (speziell kleine Frauen selbst 1,60 groß zum Beispiel schreiben dann bitte sei größer als 1,80 oder so) . Soviel zum Thema „Oberflächlichkeit“. In jungen Jahren hatte ich tatsächlich selbst ein Problem damit und habe mir nicht zugetraut, größere Frauen anzusprechen. Inzwischen hat sich das geändert. Die Körpergröße spielt keine Rolle mehr, und ich hatte schon Beziehungen mit Frauen, die deutlich größer waren als ich😁
Oft habe ich mir einen Spaß draus gemacht und meine Partnerin geben beim ausgehen high heels zu tragen 🤣
*******m86 Mann
19 Beiträge
Zitat von ****or:
Die Körpergröße spielt keine Rolle mehr, und ich hatte schon Beziehungen mit Frauen, die deutlich größer waren als ich😁

Der Ehemann meiner Mutter (die auch überdurchschnittlich groß ist für eine Frau) geht ihr nur bis zur Brust. Für beide war die Größe meines Stiefvaters nie ein Thema und er ist keck genug, um etwaige Fragen einfach abzuschmettern.
*****EIZ
814 Beiträge
Mir ist die Größe der Frau genauso wichtig, wie Frauen die Schwanzgröße, nämlich ziemlich unwichtig.

Aber wenn ich so mein amouröses Leben, was ich mal hatte, revue passieren lasse, waren alle Frauen, die mich je interessiert haben kleiner als ich. Zufall! Waren ja auch nicht sooo viele! Die mich gerade am meisten interessiert, ist vielleicht 1,54m groß, total zierlich und knuffig, oberflächlich eine zum Knuddeln, Herzen und beschützen, aber eine Energie, Feuer Power und Lebenslust hat die - olala! Power pro Zentimeter Körpergröße fast übermenschlich.

Ich fand eigentlich immer schon gedankliche Verknüfungen von Körpergrößen und Eigenschaften bzw. Fähigkeiten eher lachhaft bis infantil. Aber es soll halt Mathematiker der Liebe geben, die aus Körpergröße was ableiten wollen oder können. Viel Spaß dabei.
*****_91 Mann
341 Beiträge
Der Größenunterschied zwischen mir und meiner Partnerin liegt bei ca 19 cm. Sie ist ein gutes Stück größer als ich, was nicht so schwer ist da ich gerade mal 168 cm groß bin. *g*
Ich musste um ehrlich zu sein noch mal nachfragen wie groß unsere Differenz ist, weil es mir einfach kaum mehr auffällt inzwischen. Gerade zu Beginn der Beziehung war das schon etwas, das mir immer mal wieder aufgefallen ist und da gab es auch Momente wo ich ein wenig traurig war, das es aufgrund des Unterschiedes nicht so einfach ist zb für sie neben mir zu sitzen und entspannt ihren Kopf auf meine Schulter zu betten ohne davon Nackenschmerzen zu bekommen. Das ist schon irgendwie ein bisschen schade, aber wir haben inzwischen gelernt wie wir unsere Körper am besten arrangieren, damit alles so passt wie wir es gern hätten und es für uns beide bequem ist.
Ich weiß das Leute schon häufiger mal schauen wenn wir auf der Straße Hand in Hand lang laufen, aber das hat nur zum Teil mit unseren Größenunterschied zu tun würde ich meinen.
Ich hatte Partner und Partnerinnen unterschiedlicher Körpergröße, einge waren (teils sogar um einges) kleiner als ich, andere waren sehr viel größer als ich und ein paar wenige waren ähnlich groß wie ich selbst. Im Endeffekt ist Körpergröße nichts was ich weltbewegend finde und sicherlich kein Ausschlusskriterium.
Es gab definitiv Momente in denen ich es mir gewünscht hätte größer zu sein, aber ich habe keine ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühle aufgrunddessen und habe kein Problem damit mich mit Menschen zu umgeben, die größer oder kleiner sind als ich. Würde aber auch nicht behaupten das ich eine Präferenz in die eine oder andere Richtung habe.
********ious Mann
3.058 Beiträge
Im Grunde völlig unwichtig. Aber es hat sich eine Tendenz ergeben. Da ich selbst nicht der größte bin, werde ich von kleinen / gleichgroßen gar nicht beachtet. Sie suchen die großen. Umgekehrt waren meine Partnerinnen immer größer, teils deutlich, spätestes mit Heels. Für mich ist das normal, also spricht mich das auch an. Mit ihnen ergibt sich immer was, mit kleineren nicht. Tja.

Und wahrlich, es käme mir sehr komisch vor, wenn ich jetzt auch noch unten schauen müsste. Fühlt sich iwi nicht richtig an. Kenne nur das aufschauen und das stört mich gar nicht,
Bei kleineren bin ich von Anfang skeptisch, bei größeren nur, ob sie es vlt sind. Meist aber nicht.

Von mir aus kann Frau auch zwei Köppe größer sein, aber nen halben Kopp kleiner?
Aber was zählt das am Ende schon? Es ist einfach nicht wichtig.
*****sti Mann
51 Beiträge
Ich bin 1.82 und rein optisch und vom „Handling“ her, gefallen mir Frauen so zwischen 1.50 und 1.70 irgendwie am besten.Wichtig oder ausschlaggebend für ein kennenlernen oder Date ist mir die Größe einer Frau aber nicht, da zählen ganz andere Sachen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Natürlich finden Menschen zusammen, die nicht im sgn Suchschema passen. Logisch.
Daher muss mann, denke ich, zwischen "suchen" und möglich unterscheiden.
Letztendlich ist aber kaum die Größe, aber vielmehr das Alter. Darüber habe ich aber ein Forum aufgemacht.
Ja klar, rein optisch habe ich Vorstellungen, wie wohl jeder.
Wenn man überhaupt jemand gefunden hat ist die sgn Chemei einscheidend. Dann spielen Körpergrößen gar keine Rolle mehr.
Das finden ist das Problem, nicht das daraus weiter entwickeln.
Ich liebe es gern etwas kleiner, 160 cm.
Und wenn dann noch die weiblichen Rundungen, besonders der Hintern, schön ausgeprägt sind, liebe ich das sehr!
**********60326 Mann
358 Beiträge
Zitat von ****ic:
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?
Ich nehme Bezug auf das Thema Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann? in dem Forum "Frauen" und frage mich, wie das wir Männer das im Joyclub sehen. Selbst bin ich 175 cm groß, damit etwas kleiner als der durchschnittliche Mann in diesem Land von 177 cm. Die Körpergröße einer Frau die ich kennenlernen möchte ist mir nicht wichtig, ABER im Joyclub schreibe ich keine Frauen unter 160 cm Körpergröße an, was ich später im Thema noch erklären werde. Möchte aber erstmal die Meinung anderer Männer hören.

Bin 1,74 untergroß (auch wenn mein Arzt 1,75 behauptet, aber er lügt) und hatte bisher Partnerinnen zwischen 1.60 und 1,75.

Ich "mag", wenn sie nur ein bisschen kleiner ist (so 1,70) aus rein "logistischen" Gründen (es "passt" alles besser, auch wenn das jetzt blöd klingt).

Und ja, zumindest eine meiner Partnerinnen liebte High Heels (natürlich die größte *lach*), auch wenn ich meine Partnerinnen lieber in bequemen Schuhe sehe, aber auch das war mir Wumpe, auch wenn sie dann manchesmal über 1.90m war und das beim Küssen im Stehen eher unbequem.

Unterm Strich ist mir das aber nicht so wichtig.

Fun-Fact: Biologisch ist das humanoide Männchen 8-12 cm größer als das Weibchen, also müsste ich aus evolutionären Gründen eigentlich auf eine Partnerin zwischen 1,62 und 1,66 bestehen um Mutter Natur nicht ins Konzept zu pfuschen, aber bislang hat sie sich noch nicht an mir gerächt, wenn ich mal ausgebüchst bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.