Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
399 Mitglieder
zum Thema
Wie waren Eure Erfahrungen mit Partnertausch ohne GV?43
Mich interessiert das Thema Partnertausch ohne GV nur fummeln.
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim GV: Eure Erfahrungen mit Tests

******836 Mann
1.360 Beiträge
HPV hat fast jeden ab dem ersten Sexkontakt, zumindest alle die vor so grob 1980-1985 geboren sind. Ganz einfach weil erste Sexkontakte in der Regel iwann zwischen 15 un 20 Jr alt stattfinden.
Ab den 90er gibt's ne Impfung, beschutzt weitgehend sowohl gegen ne Infektion, wie auch gegen seltene Spätfolgen bei Mädels wie auch bei Buben.
Wie immer, 100pro Sicherheit gibt's bei ne Impfung nicht, niemals mit ne Impfung egal wogegen auch immer. Aber die Risiken begrenzen oder die Beschwerden einfangen, oft durchaus realistisch.
Die Ältere (wahrscheinlich alle HPV-positiv) brauchen sich m.E. gar keine Gedanken machen.
Klar, gerade für Frauen gibt es Risiken. Aber!! Ändern kann man dies nicht mehr. Ist vor zig-Jahren eingefangen, jetzt kriegt man dies leider nicht mehr los.
Alle andere sexuelle Krankheiten könnte man (einfach gesagt) weitgehend selbst vermeiden.
Gummi's (obwohl oft unbeliebt, beidseitig) helfen viel! Da hilft nur eines, Aufpassen! Sonst jeder nach Abwegung aller Chancen und Risiken nach seinem/Ihrem Gusto!
@******836 mein HPV Test war Jahre negativ ( monogame Langzeitbeziehung) und dann nach dem Beginn hier bei Joyclub positiv auf eine Variante nicht auf alle! Ich habe mich noch impfen lassen!
********8210 Frau
134 Beiträge
@******836:
Auch wenn man es nicht mehr ändern kann, so hat HPV auch für Männer Risiken. Selbst nur eine Vorstufe ist schon arg nervenaufreibend. Letztlich hilft halt dann nur regelmäßige Kontrolle beim Arzt.
Aber es gibt für Männer kein Test. Nur die Kontrolle ob es Symptome gibt. Meistens Feigwarzen
Profilbild
********e_HL
10 Beiträge
Hallo Smartshaft,

da du aus der Nähe von Lübeck kommst, schaue doch mal auf unsere Homepage.
Wir bieten ein kostenlosen HIV Test Schnelltest und STI Labortest an, sind Praxispartner von s.a.m. Health und ab Dezember haben wir einen Checkpoint + , das heißt : Beraten, Testen und behandeln aus einer Hand inkl. PrEP

https://aidshilfe-lübeck.de/de

Bei Fragen einfach mal bei uns melden.

Liebe Grüße

Aidshilfe Lübeck
Also man kann das auch in der Kombination Hausarzt und Blutspende machen.

Ich bin alle 6 Wochen bei der Blutspende und mindestens zweimal im Jahr bei meiner Hausärztin, der ich voll vertraue. Die stellt mich immer komplett auf den Kopf.

Ein gewisses Restrisiko besteht immer, selbst mit der Benutzung von Kondomen. Irgendwo kommen immer Sekrete irgendwo hin.

Die tagesaktuellen Tests o.ä. geben auch keine Sicherheit. Wenn die Exposition mit einem Erreger noch außerhalb des Diagnosefensters war, sagt der negative Test nichts aus.

Natürlich sollte man das Risiko nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich vor allem, auch wenn es nicht gerade erotisierend ist, mit den potentiellen Partnern absprechen und eventuelle Bedenken und Sorgen ausräumen.

Das setzt Ehrlichkeit voraus.
*******mun Frau
182 Beiträge
Hat Jemand Erfahrung mit dem HPV Heimtest?
Ich würde das beim entsprechenden Facharzt machen lassen.
Der PAP-Abstrich ist da sehr genau.


Da der Mann als hauptsächlicher Überträger des HPV gilt, sollten die Herren sich auch testen lassen. Da gilt der gleiche Zeitraum des diagnostisch nicht definierten Zeitraumes.


Kondome schützen recht zuverlässig vor der Übertragung.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Bezgl HPV würde ich mich lieber impfen lassen statt den Mann zu testen. Das Restrisiko ist dann eben das Restrisiko. 100% Sicherheit gibt es nicht, muss man akzeptieren und abhaken.
Es gibt für Mnner kein HPV Test. Lt Aussage meines Gynäkologen
Es gibt einen Antigen Bluttest. Das ist kein direkter Nachweis, sondern ein indirekter Nachweis.
*******mun Frau
182 Beiträge
Meine Frage war,ob Jemand Erfahrung damit hat.
Das ein Facharzt besser ist, ist mir klar bewusst.
Vielleicht falsch ausgedrückt. Die Fehlerrate falsch negativ und falsch positiv ist recht hoch.

Also keine valide Aussage und deswegen der ärztliche Test.
*******mun Frau
182 Beiträge
Ah alles klar, danke dir, das hab ich mir schon fast gedacht
Unter Club und co. hier im Joyclub kannst du bei Unternehmen schauen, da werden dir alle Institute in deiner Umgebung angezeigt, die Teste durchführen. Selbstverständlich anonym.

Bsp.

Walk In Ruhr
******836 Mann
1.360 Beiträge
Heimtest, ganz allgemein, davon halte ich gar nix. Sind selten halbwegs sauber aussagekräftig. Allenfalls ein Indiz.
Um ein echt aussagekräftiges Ergebnis über was auch immer zu bekommen, muss mann einfach zum Arzt gehen. Punkt aus Amen.
********USCH Mann
1.786 Beiträge
Heimtests sind ganz gut als Backup. Für Syphillis gibt es nur einen Anbiter aus Hamburg, der mir bekannt ist. HIV Tests bekommst du in jeder Apotheke.
Die SAM sind bequem, aber meins ist es nicht, mir so in den Finger zu stechen, um da 16 Tropfen Blut rauszubekommen.
Dann lieber zum Arzt oder zur Beratungsstelle
*******schi Frau
281 Beiträge
Sagt mal, ist eigentlich Hepatitis C Bestandteil der regulären Testangebote, die Ihr wahrnehmt?
Ich nutze SAM Health, da ist es nicht dabei. Hat das schon mal jemand hinterfragt oder zufällig Kenntnisse aus der Welt der Labordiagnostik, warum das so ist?
Profilbild
********e_HL
10 Beiträge
Zitat von *******schi:
Sagt mal, ist eigentlich Hepatitis C Bestandteil der regulären Testangebote, die Ihr wahrnehmt?
Ich nutze SAM Health, da ist es nicht dabei. Hat das schon mal jemand hinterfragt oder zufällig Kenntnisse aus der Welt der Labordiagnostik, warum das so ist?

Da man bei einer vorherigen Hepatits C Infektion weiter Antikörper im Blut hat, ist ein Schnelltest nur Sinnvoll, wenn man weiß dass man noch keine Infektion hatte.

s.a.m. ist ein "non profit" Angebot der Deutschen Aidshilfe und ein Hepatitis C Labortest würde die Kosten noch weiter nach oben treiben.

Da wir zum s.a.m. Team gehören, werden wir die Frage bzw. den Wunsch mal weitergeben. Ansonsten kann man sich bei örtlichen Checkpoints / Aidshilfen oder beim Gesundheitsamt auf HCV testen lassen.

Liebe Grüße

Aidshilfe Lübeck für sexuelle Gesundheit
*******schi Frau
281 Beiträge
Danke:)
Ich persönlich würde dafür auch mehr zahlen, einfach weil ich nicht zum Gesundheitsamt will (Aidshilfe ist hier in der Provinz mit weiten Wegen und viel Zeitaufwand verbunden) und es auch gut finde, das nicht über meine Ärztin laufen lassen zu müssen.
******oly Paar
354 Beiträge
Bei mir kann man sich nach telefonischer Terminvereinbarung kostenlos und anonym im Landratsamt testen lassen (mit Blutabnahme und Abstrich). finde das sehr wichtig und gut, dass sowas angeboten wird
Lg
*******schi Frau
281 Beiträge
Sagt mal, Ihr Leute außerhalb von großen Städten:
Habt Ihr Vertrauen in die Verschwiegenheit von Praxispersonal bzw. Personal von Gesundheitsämtern?
Bei den Ärzten und Ärztinnen habe ich kaum Zweifel, bei allen anderen drumrum schon.
Auch ein Grund, weswegen ich SamHealth nutze.
*****naM Frau
160 Beiträge
Zitat von ******836:
HPV hat fast jeden ab dem ersten Sexkontakt, zumindest alle die vor so grob 1980-1985 geboren sind. Ganz einfach weil erste Sexkontakte in der Regel iwann zwischen 15 un 20 Jr alt stattfinden.
Ab den 90er gibt's ne Impfung, beschutzt weitgehend sowohl gegen ne Infektion, wie auch gegen seltene Spätfolgen bei Mädels wie auch bei Buben.
Wie immer, 100pro Sicherheit gibt's bei ne Impfung nicht, niemals mit ne Impfung egal wogegen auch immer. Aber die Risiken begrenzen oder die Beschwerden einfangen, oft durchaus realistisch.
Die Ältere (wahrscheinlich alle HPV-positiv) brauchen sich m.E. gar keine Gedanken machen.
Klar, gerade für Frauen gibt es Risiken. Aber!! Ändern kann man dies nicht mehr. Ist vor zig-Jahren eingefangen, jetzt kriegt man dies leider nicht mehr los.
Alle andere sexuelle Krankheiten könnte man (einfach gesagt) weitgehend selbst vermeiden.
Gummi's (obwohl oft unbeliebt, beidseitig) helfen viel! Da hilft nur eines, Aufpassen! Sonst jeder nach Abwegung aller Chancen und Risiken nach seinem/Ihrem Gusto!

Ich bin negativ getestet genau wie die Jahre vorher und bin auch vor 1980 geboren

Sex in einer monogamen Beziehung und ohne feste Beziehung nur mit Kondom

Die meisten HPV Infektionen heilen im Übrigen von alleine und haben keinerlei gesundheitliche Folgen.

Diese Impfung ist eh nur gegen einen geringen Teil der HPB Stämme und bringt eher nur was bei jungen Leuten die noch keinen GV hatten
*****naM Frau
160 Beiträge
Zitat von :
Zitat von ****87:
Naja was heisst zuviele wechselnde Partner? Das ist in der Blutspende ja garnicht definiert .


Doch, wenn du mehr als 3 wechselnde Partner in den letzten 12 Monatel hattest, wirst du von der Blutspende ausgeschlossen.

Wie will man das prüfen. *hm*
Würde mich echt interessieren.

Prüfen kann man's nicht, aber wie charakterllos muss man sein um da zu lügen
********USCH Mann
1.786 Beiträge
Zitat von *****naM:
Zitat von :
Zitat von ****87:
Naja was heisst zuviele wechselnde Partner? Das ist in der Blutspende ja garnicht definiert .


Doch, wenn du mehr als 3 wechselnde Partner in den letzten 12 Monatel hattest, wirst du von der Blutspende ausgeschlossen.

Wie will man das prüfen. *hm*
Würde mich echt interessieren.

Prüfen kann man's nicht, aber wie charakterllos muss man sein um da zu lügen

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/STI-und-Blutspende/FAQ_Liste.html

Vier Monate Pause. Ob 1 oder 100 sexualpartner ist unerheblich.
Und jede Probe wird eh geprüft.
Das Fenster ist nur wegen Lues so groß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.