Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich59
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf…
zum Thema
Styling???4
D Hallo. Ich plane ein erstes Shooting, und da würde mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Friseurbesuch beim Styling?

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist der Friseurbesuch beim Styling?
Zum Styling gehört für uns beide ja unbedingt auch die Frisur.

(Ganz abgesehen davon, dass wir auch beruflich bedingt halbwegs aussehend daherkommen müssen.)

Daher gehen wir dann schon mal beide so alle zwei bis drei Wochen spätestens zum Friseur.

Wie ist das bei Euch so?

Welchen Stellenwert hat die Frisur und der Friseurbesuch bei Euch?

Ist das auch eher beruflich bedingt oder mehr dem privaten „Ausgeh-Styling“ zuzuordnen?

Klar, bei einer Bergungstaucherin oder einem Alpbauern spielt die berufliche Frisur wohl eher eine untergeordnete Rolle. Aber sonst so? Zum Ausgehen?

Oder ist allzu häufiges zum Friseur rennen einfach drüber und unnötig für‘s Styling?

Oder habt Ihr auch einen Stamm-Friseursalon mit Euerem Lieblingshaarstylisten (m/w/d) wo Ihr schon mit Secco begrüßt werdet?

Wie wichtig ist Euch da die eigene Frisur für‘s Wohlfühlen, für Euere Ausstrahlung, für den Job und für‘s Ausgehen?


*stoesschen*

Tom & Zarah
„Styling & Frisur“
*****976 Paar
15.248 Beiträge
Zitat von ******rah:
Daher gehen wir dann schon mal beide so alle zwei bis drei Wochen spätestens zum Friseur.

Wie ist das bei Euch so?

Ich war das letzte Mal beim Friseur vor Einführung der Corona Maßnahmen. Seitdem macht es meine Frau bei mir alle paar Wochen, mit dem elektischen Rasierer, auf 8 mm eingestellt.

Lg. M (Er) *hutab*
****ni Mann
2.088 Beiträge
JOY-Angels 
Ich selbst gehe regelmäßig alle zwei Wochen zum Friseur. Ich habe die Haare an den Seiten und hinten sehr kurz und das sieht für mich nur gut aus, wenn es eben kurz bleibt - da bin ich eitel. *zwinker* Natürlich könnte ich das auch selbst machen, aber dazu habe ich schlicht keine Lust. Außerdem bin ich ein Freund davon, Dinge von Menschen machen zu lassen, die sich damit auskennen (mache ich allgemein so, z.B. auch bei handwerklichen Dingen im Haus).

Oben rum geschnitten wird dann bei mir aber nur alle vier Wochen - so habe ich alle vier Wochen einmal den Kopf komplett mit allem und zwischendrin immer nur das Rasieren drumherum. Dafür zahle ich dann freundlicherweise immer nur den "Kinderhaarschnitt", wie meine Friseurin jedes Mal sagt. *gg*

Allgemein müssen die Haare jedenfalls immer für mich passen, wenn ich aus dem Haus gehe. Notfalls mal mit Kappe (sehr selten), normalerweise muss die Frisur sitzen. *g* Das betrifft aber mein Styling insgesamt: wenn ich aus dem Haus gehe, dann niemals im Gammellook oder so... *nene*
******114 Paar
19.510 Beiträge
Friseur hat bei uns beiden einen hohen Stellenwert, alle 4 Wochen und wir sind bereit für unseren guten Friseur 40 km einfache Strecke zu fahren.
Herr Reisa genießt den Schnitt und die Rasur im Väter und Söhne Salon und ich neben an bei den Damen. Gerade Herr Reisa, der vorher oft beim Türken bei uns zu Hause war, weiß nun um den Unterschied zwischen mit der Maschine geschnitten oder wie jetzt dem Schnitt mit Kamm und Schere und Rasur für das Wellness Feeling
LG Frau Reisa
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich geh 2 oder 3 mal im Jahr zum Friseur. Ich style meine Haare selber nach Lust und Laune. Geh da zur Freundin meiner Tochter, da ich sie bereits kenne und es ist einfach entspannter.
Da ich eh langes Haar habe, kostet es mich auch nicht gerade wenig. Da gebe ich das Geld dann doch lieber für Kleidung aus....

Kleider machen Leute.
**********trink Mann
228 Beiträge
Ich verwende immer einen Elektrorasierer mit einem 20- oder 19-mm-Aufsatz, wenn meine Haare zu lang werden. Beim Friseur war ich noch nie.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei einem kürzeren Schnitt eher häufig nötig ist, das nachschneiden zu lassen, damit es ordentlich aussieht.
Ich trage meine Haare ja relativ lang mit einem durchgestuften Schnitt. Das hält meist so ca. 3-4 Monate.
Dazu macht meine Friseurin mir regelmäßig das beginnende Grau aus dem Ansatz und hin uns wieder ein paar Strähnen rein.
Mit der Auswahl meiner Friseurin bin ich sehr eigen, bzw. treu seit mittlerweile 16 Jahren. 2mal war sie zwischendurch in Elternzeit und ich musste zu einer anderen, aber jedesmal war ich froh, als sie aus der Elternteit zurück kam.
Sie kennt halt meine Haare genau und weiß, wie ich sie haben will.
Zum Stylen besitze ich mittlerweile einen Dyson, Luxusansxhaffung, aber für mich definitiv jeden Cent wert.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Wegen doch zunehmenden "zentralen Kopfhaarmangels" seit diesem Jahr auf Maschinenschnitt 10 mm umgestellt, auch wenn es nun "wie selbstgemacht" aussieht.
Als Stylingmöglichkeit bliebe nur noch "Vollglatze".
******wen Frau
15.500 Beiträge
Ich war das erste und letzte Mal vor etwa 15-20 Jahren beim Friseur, um mich für ein Festival aufzuhübschen. Wie grandios das in die Hose ging, können Worte nicht beschreiben. Dort hat man nämlich die Struktur meines Haars nicht begriffen und es behandelt wie glattes Haar. Anscheinend war den Damen und Herren das Konzept des naturkrausen Haars nicht bekannt. Für so viel Geld habe ich noch nie so schlecht ausgesehen. Ich habe tagelang geheult. Nie wieder möchte ich so einen Salon von innen sehen, nie wieder.

Seitdem habe ich mir das, was mein Kopf braucht, selbst angeeignet. Ich schneide, färbe, style selbst. Inzwischen nimmt auch mein Partner meine "Künste" in Anspruch und spart sich den Gang, die Zeit und das Geld für den Friseur. Einen Unterschied sieht man nicht. Wobei, doch: Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde und Kollegen (m/w), die regelmäßig zum Meister des Fachs gehen, sieht mein Haar deutlich gesünder aus.
***si Frau
1.811 Beiträge
Das letzte Mal Friseur war im Dezember. Nur die Spitzen. Ich züchte mal wieder auf eine mittlerweile echt schöne ansehnliche Länge.
Seitdem ich aufs Färben verzichte und dem Grau vollen Entfaltungsspielraum gebe, fühle ich mich einfach viel mehr bei mir selbst angekommen. Entspannter allemal, keine Termine und einen Haufen Geld spare ich mir mittlerweile auch. Gilt ebenso für seit 23 Jahren nicht mehr vorhandene künstliche Nägel.
Ich hab vor gut 23 Jahren mal ein Interview mit Sky du Mont gesehen das sagt der Kerl doch auf die Frage wie oft er zum Friseur geht, gar nicht, ich schneide mir die Haare selber, jede Woche hier oder Da mal ein bisschen was ab.

Fand lch 😎
Also nicht den Hasrschnit aber die Sache an sich.
Seit dem mach ich das auch aber seit 10 Monaten gar nicht ich brauch für August viel Material zum *headbang*

Beruflich kein Problem ich bin schweine Reich da kann ich rumrennen wie ein Lurch und trotzdem bekomm ich überall den *arsch* gepudert.
Ok zum Essen mach ich mir nen Zopf damit die Matte nicht in der Suppe Hängt.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Er vom Paar
Da wir beide doch auf unser Aussehen achten, ist ein regelmäßiger Besuch beim Friseur wichtig. Nicht fürs berufliche, aber für privat und vorallem zum Ausgehen schon. Ich gehen alle 2-3 Wochen und Frau Lunelle alle 4 Wochen.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Ich trage seit Jahren kurz und seit April 2020 millimeterkurz. Das sieht nur gut aus, wenn es regelmäßig nachgeschnitten wird. Friseurbesuch alle 3-5 Wochen, da ist es völlig unerheblich, ob ich berufliche Termine habe oder ob ich ausgehen möchte - gepflegt soll es aussehen, und das tut kurzes Haar nur, wenn es regelmäßig gepflegt wird. *zwinker*
********nner Frau
32 Beiträge
Bei kürzeren und gefärbten Haaren oder speziellen Frisuren im Allgemeinen, kann ich das verstehen.
Da ich keinen besonderen Schnitt habe, gehe ich maximal 1x im Jahr für die Spitzen und um wieder Form rein zu bringen, zum Friseur. 😅
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Ich poliere meine Glaze ca. einmal die Woche.
*******line Frau
119 Beiträge
Ich gehe im Schnitt vielleicht alle 8 Jahre mal zum Friseur.
Habe aber auch lange Haare und trage die so gut wie immer entweder zum Pferdeschwanz gebunden oder als Dutt.

Wenn ich der Meinung bin, es ist vielleicht mal wieder an der Zeit schneide ich selbst die Spitzen ein wenig. Ob ich das gut mache (also gerade schneide) weiß ich nicht. Ist aber auch egal, weil es eh nicht auffällt *mrgreen*

Zum Haarefärben habe ich meinen Freund verdonnert. Oder ich versuche es selbst. Allerdings mit mäßigem Erfolg.

Bei meinen bisherigen Berufen war es glücklicherweise immer vollkommen egal, wie ich gestylt bin. Oder eben auch nicht.

Wobei ich schon ab und zu überlege, ob ich mir nicht mal ne fesche Frisur zulegen sollte (was auch immer ich damit meinen mag). Aber letzten Endes hätte ich keine Lust, regelmäßig zum Friseur rennen zu müssen, um die Frisur wieder in Form bringen zu lassen. Und zu teuer wäre es mir auch.
*******980 Mann
321 Beiträge
Ich „frisiere“ mich jeden 2. Tag & ja es ist wichtig, vernünftig auf dem Kopf auszusehen. Ob’s nen Friseur oder sonstwer ist, es sollte nen Profi sein *zwinker*

🤙🏽
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich gehe einmal im Monat zum Ansatz färben *rotwerd* Mag das nicht allein machen..außerdem ist es so herrlich, wie mir meine Friseurin immer die Kopfhaut beim Waschen massiert *wolke7* Generell lieb ich das, wenn man mir an den Haaren 'rumfummelt'. Ich gehe jetzt schon mehr als zehn Jahre zu ihr, wir schnattern dann und ich fühle mich sehr wohl da! Bei ihr bekomme ich auch den teuersten Kaffee der Welt. Aber dafür macht sie mir ja die Haare umsonst!! *traenenlach*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Ich gehe alle 6-8 Wochen Ansätze färben, Spitzen schneiden und die Längen färben je nach Bedarf.
Ich genieße die Friseurbesuche, für mich ist das Entspannung pur.

Man sollte nicht nur aus beruflichen Gründen gepflegt aussehen, sondern auch für den Besuch im Supermarkt. Und zu einem gepflegten Äußeren gehören für mich auch gepflegte Haare. Wie man sich pflegt ist ja jedem selbst überlassen. Ein Friseurbesuch ist ja kein auch Schnäppchen mehr.

Regelmäßge Pediküre, Maniküre und Friseur ist für mich ein Muss, ich mag mich so lieber.
******e73 Paar
341 Beiträge
Ich war vor vier Jahren das letzte Mal beim Frisör und mit dem Ergebnis recht unglücklich. Schneiden und Färben erledige ich ca. alle sechs Wochen selbst bei schulterlangen Haaren. Tägliches Waschen, Pflegen und Stylen gehört für mich zum Wohlfühlen aber dazu.
********Paar Paar
36 Beiträge
Er geht alle 3 Monate mal zum Friseur wenn überhaupt, immer dann wenn die Haare wieder stören.
Bei mir ist es unterschiedlich, wenn die Haare wieder kurz sind dann alle 4 Woche spätestens zum nachschneiden, aktuell war ich das letzte mal vor 2 Jahren oder so. Färben tu ich selbst da brauch ich keinen Friseur.
*********etter Mann
28 Beiträge
Also die Haare....! Ja?
Ganz wichtig.

*haumichwech*
********nzel Frau
369 Beiträge
Da es in den letzten fünf Jahren alle Friseure hinbekommen haben mir, obwohl ich Beispielbilder gezeigt und mir den Mund fusselig geredet habe, die Haare iwie zu versauen, schneid, töne und blondiere ich nur noch selbst.
Directions werden alle zwei/drei Monate drauf geklatscht, blondiert (oder Blondierwäsche) wird wenn sich die Farbe trotz Reinigungsshampoo nicht ganz entfernen lässt, geschnitten immer dann wenn mir langweilig ist, oder die Haare eine bestimmte Länge erreicht haben (länger als schulterlang ertrage ich nur ein paar Monate).

Seit letztem Jahr lass ich meinen Sidecut raus wachsen, danach ist ein Undercut geplant. Da werd ich vielleicht mal wieder zum Friseur gehen, alleine bekomme ich am Hinterkopf meine Haare nämlich nicht perfekt abgeteilt und rasiert.
Ich gehe alle 10 Tage-3x im Monat.
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Tägliches Haarewaschen ist pflicht.
Ansonsten mag ich meine Handtuchfrisur. Waschen, drüberrubbeln zum trocknen, fertig.
Entsprechend muss ich zum Friseur, wenn mir der Spiegel zu verstehen gibt, dass ich mich optisch sonst einem Monchichi annähere (wie es mal eine Freundin ausdrückte).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.