Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
326 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Friseurbesuch beim Styling?

**********16034 Mann
3.121 Beiträge


Glatzen Polieren.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Jain. Wenn es nicht wichtig ist würde man ja nicht alle zwei Wochen hingehen. Wichtig kann es einem natürlichen trotzdem sein auch wenn man es selber macht oder weniger oft zum Friseur geht.
*********aysNo Frau
803 Beiträge
Man muss sich das auch zeitlich und (bei einigen auch finanziell) leisten können alle zwei Wochen zum Friseur zu gehen. Wer neben dem Job groß keine anderen Verpflichtungen hat, der kann das auch regelmäßig so handhaben. Deswegen ist es anderen, die das zeitlich und/oder finanziell nicht können aber nicht gleich weniger wichtig. Wenn ich ein krankes Kind zu Hause habe und niemanden der sonst aufpassen kann, fällt mein Friseur Termin ins Wasser und nicht immer ist zeitnah ein neuer Termin frei oder nicht immer kann ich zeitnah einen neuen Termin vereinbaren. Nichts desto trotz, versuche ich nicht allzuviel Zeit vergehen zu lassen bis zum nächsten Termin.
****Tat Mann
1.374 Beiträge
Ich war früher immer bei normalen Friseuren. Musste trotz Termin warten, mir die Littanei über meinen Wirbel anhören, da wurde gezupft und gekämmt und dann durfte ich 25€ zahlen.
Dann bin ich mal aus Zeitnot zum 9€-Friseur gegangen. Parkplatz vor dem Laden, kam ruckzuck dran, mit Maschine und Schere wurde ruckzuck geschnitten, Augenvrsuen, Nacken rasiert, alles was dazu gehört ... und nach 10 Minuten war ich wieder draußen. 9€.

Inzwischen kostet es 14€, Qualität und Tempo sind geblieben. Nette Leute, sauberer Laden. Da gehe ich gerne öfter und lasse noch ein saftiges Trinkgeld da.
**a Frau
549 Beiträge
Gehe alle 6 bis eher 8 Wochen zum Friseur.

Trage meine Haare mittellang bis kürzer. Nach 8 Wochen wird es wirklich mehr als Zeit, da die Frisur herausgewachsen ist, die Haare nicht mehr so liegen.
Wenn Haare stören und ich noch nicht zum Friseur kam schnippel ich schon mal selbst etwas an mir herum, was die Friseurin meist bemerkt, aber egal, ich muss damit leben *zwinker*
Lasse meine Haare mittlerweile auch färben, da ich mit Mitte 50 noch keine Frisur mit grau glänzend schimmernden Haare möchte.
Habe auch schon selbst gefärbt, was natürlich um einiges günstiger ist, wobei es für mich "einfacher" ist, dies beim Friseur mit zu machen. Aber,... beim Friseur ist es schon verdammt teuer....

Friseurbesuche mit waschen, schneiden, Styling, fönen und auch noch färben sind speziell in der Corona Zeit und danach sehr teuer geworden. Wenn ich da vergleiche was Männer bezahlen, wenn sie denn noch zum Friseur gehen.

Komne jedoch nicht drum herum regelmäßig zum Friseur zu gehen.
Da ich keine langen Haare habe, das bei mir nichts wurde und auch nichts mehr wird.

Wenn es ginge würde ich regelmäßig
alle 6 Wochen zum schneiden gehen und an jedem Samstag, wo am Tag oder Abend ein besonderes Fest oder eine Veranstaltung ist vormittags zum Friseur gehen.

In der Generation meiner Mutter gingen oft manche Frauen jeden Samstag zum Friseur. Das empfand ich als ziemlichen Luxus.
Aber jeden Samstag wollte ich auch nicht beim Friseur hocken 😅

Verwende möglichst wenig Zeit für die Haarpege. Meine Frisur muss unkompliziert sein, natürlich fallen.
Viel ins Haar schmieren möchte ich nicht.
Wasche meine Haare fast täglich, föne sie etwas, kämme sie leicht durch, ansonsten benutze ich meine Finger.
Ab und an benutze ich Pflegeprodukte und/oder Schaumfestiger.
Wenn ich mehr als 15 min für meine Haare benötige empfinde ich das als unnötigen Aufwand.
Dann lieber an mir natürlich als dermassen durchgestylt.
***si Frau
1.835 Beiträge
Zitat von **a:

Lasse meine Haare mittlerweile auch färben, da ich mit Mitte 50 noch keine Frisur mit grau glänzend schimmernden Haare möchte.

Und ich bin mit der ganzen Färberei durch. Alle zwei Wochen zum Ansatz färben, mich hat das seit Jahren genervt. Irgendwann habe ich mich einfach dagegen entschieden. Es war eine harte Zeit, mittlerweile sind es zwei Jahre her, seitdem ich das letzte Mal gefärbt habe und ich freue mich sehr über mein Mischmasch-grau-blond. Aus blond mit grauen Strähnen wurde ein grau-weiss mit noch-blonden Natursträhnen.
Ich mag das. Muss nicht immer alles so brav und exakt aussehen. *g*

So unterschiedlich sind Geschmäcker *ja*
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Wachsen und Polieren.

Kann sich Frau drin Spiegel, ideal zum Schminken, Augenbrauen zupfen.

Welcher Kerl mit Haar auf der Birne kann das schon bieten ? *anmach*
Zitat von ***si:
Zitat von **a:

Lasse meine Haare mittlerweile auch färben, da ich mit Mitte 50 noch keine Frisur mit grau glänzend schimmernden Haare möchte.

Und ich bin mit der ganzen Färberei durch. Alle zwei Wochen zum Ansatz färben, mich hat das seit Jahren genervt. Irgendwann habe ich mich einfach dagegen entschieden. Es war eine harte Zeit, mittlerweile sind es zwei Jahre her, seitdem ich das letzte Mal gefärbt habe und ich freue mich sehr über mein Mischmasch-grau-blond. Aus blond mit grauen Strähnen wurde ein grau-weiss mit noch-blonden Natursträhnen.
Ich mag das. Muss nicht immer alles so brav und exakt aussehen. *g*

So unterschiedlich sind Geschmäcker *ja*

Im Sommer kann man mit Zitrone arbeiten. Dann bleiben die Haare hell. Wichtig wäre, sich in der Sonne aufzuhalten.
Das System funktioniert.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
3-4 mal im Jahr geh ich zum Frisör zum Schneiden. Mit Styling isses bei meiner Haarstruktur nicht so weit her. Es haben sich schon Generationen von Frisören mit Rundbürste, Riesenlockenwicklern und Glätteisen ans Werk gemacht und eingesehen: Das wird nix mehr. Denn die kunstvollen Stylings halten höchstens 2-3 Stunden und dann hängen sie wieder durch die Haare.

Nun hab ich aber von einer neuen speziellen Schnitttechnik gehörte die ich mir in den nächsten Wochen einmal gönnen möchte. Den Calligraphy Cut.

Färben ist bei mir mit fast 59 Jahren noch nicht nötig mein Blond hält sich tapfer.

g/w
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Ich habe seit über 30 Jahren raspelkurze Haare, Nacken, Seiten, 6 mm.

Das muss ich alle 4 Wochen nachschneiben lassen.

Nach 3 Wochen werde ich schon nervös bis kribbelig.
Seit Corona schneide ich oft selber mit Maschine und Schere.

Und ich style mein Haar täglich, auch für mich allein.
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Zitat von *******rah:
Als Mann ist mir mein Styling auch nicht allzu wichtig.


Dann aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn’s mit den Frauen und dem Daten nix wird …. *lol*

Und wer sagt, dass ich das bin? Oder will?

Ich meine, es soll gepflegt ausschauen. Tut es auch. Aber dafür reicht das regelmäßige Schneiden eben ca. ein Mal im Monat, dann sind sie wieder kurz. Bis halblang dürfen sie werden, dann kommt wieder die Schere.
******h15 Paar
2.937 Beiträge
Ich möchte, nach den vielen negativen Erfahrungen hier, mal eine positive beitragen 😁

Für mich ist mein Friseurbesuch alle acht Wochen eine sehr willkommene Auszeit und fast schon Wellness. Ich liebe und genieße das immer sehr.
Und dieses «Frisch-vom-Friseur-Gefühl» bekomme ich zuhause einfach nicht hin, auch nicht, wenn ich ausschließlich Friseurprodukte nutze 😀

Meine Hairstylistin ist aber auch ein so wunderbarer Mensch. Wenn ich rein komme, strahlt sie schon bis über beide Ohren und hat das seltene Talent, nicht nur meine Haare, sondern auch mein Selbstwertgefühl ordentlich zu verwöhnen, während ich in ihrem Salon bin 😌 wenn ich fertig bin, fühle ich mich immer pudelwohl, innerlich wie äußerlich.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich blonde Haare bis fast zum Poppes, jetzt radikal gekürzt (schulterlang), eine echte Befreiung!

Ich gehe also zum Friseur für mich selbst, um mir etwas Gutes zu tun, was aber letztlich auch den Menschen in meinem Umfeld gut tut. *liebguck*

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
*******ntal Mann
688 Beiträge
Für mich persönlich ist eine Friseurbesuch alle 3 Wochen einfach wie ein kleiner Neuanafang ...
obwohl sich meine Frisur eigentlich in den letzten Jahren kaum bis gar nicht geändert hat.
**********curl2 Frau
51 Beiträge
Alle 4 bis 5 Wochen verlangen die Naturlocken nach intensiver Frisööörpflege, nachschneiden und Ansatz färben. Alles zeitlich darüber hinaus schaut strubblig aus und lässt sich nicht mehr bändigen. Kostenintensiv aber unabdinglich. Naturlocken schreien nach nem ordentlichen Schnitt von einem Könner seines Fachs.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ******rah:
Ganz abgesehen davon, dass wir auch beruflich bedingt halbwegs aussehend daherkommen müssen.)
Ich behaupte mal ganz frech, das gilt wohl für mindestens 2/3 aller arbeitenden Menschen *nixweiss*

Zitat von ******rah:
Oder habt Ihr auch einen Stamm-Friseursalon mit Euerem Lieblingshaarstylisten (m/w/d) wo Ihr schon mit Secco begrüßt werdet?
Das ist mein Albtraum. Genau diesen Schickimicki Lifestyle verachte und verabscheue ich über alle Maßen. Ich bin da voller Vorurteile (die sich leider zu häufig bestätigt haben) .
Menschen die sich zu sehr darum sorgen wie ihr Kopf ausschaut anstatt sich darum zu kümmern was drin ist, sind nicht unbedingt meine Wahl.

Zum Friseur als solches:
Ich hatte früher raspelkurze Haare und da MUSSTE ich zwingend spätestens nach 4 Wochen. Sonst sah es einfach usselig aus.
Richtig zufrieden war ich selten.

Mittlerweile gehen meine Haare bis fast zum Po und mich sieht kein Friseursalon mehr. Ich färbe und schneide selber und muss mich deshalb auch nur über mich selber ärgern, wenn es nichts geworden ist *zwinker*
*****uke Mann
1 Beitrag
Ich gehe alle 3 Wochen zum Frisör. Zum Haare und Bart schneiden. 1-2 mal im Jahr lasse ich mir die Haare chemisch glätten.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Themenersteller 
Genau diesen Schickimicki Lifestyle verachte und verabscheue ich über alle Maßen. ……

Menschen die sich zu sehr darum sorgen wie ihr Kopf ausschaut anstatt sich darum zu kümmern was drin ist, sind nicht unbedingt meine Wahl.




Wieso wird bei Menschen die sich etwas intensiver um ihr (gutes) Aussehen bemühen gleichgesetzt, dass sie nichts im Kopf haben und sich nicht um Bildung bemühen?


*nixweiss*

Tom & Zarah
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Mich interessiert viel mehr, ob das bei Kinkabell mit kurzem Haar auch so war?
Schwupps , nichts mehr im Kopf? *gruebel*

Zum Friseur als solches:
Ich hatte früher raspelkurze Haare und da MUSSTE ich zwingend spätestens nach 4 Wochen. Sonst sah es einfach usselig aus.
Richtig zufrieden war ich selten.

******ell Frau
3.197 Beiträge
*hi5*
Gute Überlegung. *zwinker*
******h15 Paar
2.937 Beiträge
Zitat von ******ell:
Menschen die sich zu sehr darum sorgen wie ihr Kopf ausschaut anstatt sich darum zu kümmern was drin ist, sind nicht unbedingt meine Wahl.

Ich denke, dass IQ, EQ und das Wertlegen auf ein gepflegtes Äußeres drei Eigenschaften sind, die vollkommen unabhängig voneinander zu betrachten sind.
Menschen können gepflegt wirken und zeitgleich wie ein Hohlbrot. Oder ungepflegt sein, dabei aber sehr schlau. Oder, oder..

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Ob kurz oder lang hat tatsächlich überhaupt nichts mit Intelligenz, weder kognitiv noch sozial, zu tun.
Mir persönlich gefällt es eben, wenn ich merke, dass einer Frau ihre Frisur wichtig ist und sie sie nicht vernachlässigt. Für mich das Schlimmste sind Schnittlauchfransen, die irgendwie strähnig runterhängen ...
In meinem Arbeitsumfeld ist einfach allgemein gepflegt gefordert, und das bringt auch jede und jeder. Egal ob die Haare kurz, halblang, mittellang oder ganz lang sind.
Erotisch gestylt ist wieder was anderes, hat da aber auch keinen Platz.
*****r28 Frau
961 Beiträge
Ich gehe so alle 6 Monate einmal zur Friseurin meine Vertrauens, meine Liebste war dort zuletzt 2019.
*********in61 Frau
146 Beiträge
Ich buche einen friseurtermin alle 5 bis 6 Wochen.
Bei dem Friseur meines Vertrauens 😜
Dort bin ich schon ca. 5 Jahre und er ist sich seiner Sonderstellung wohl bewusst, denn vorher hab ich so ca nach 1 Jahr gewechselt, weil ich nicht mehr zufrieden war.
Aber extra für ein date, nein.
Ich komme immer gut zurechtfemacht, das beinhaltet auch die Haare.
Das gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Ich hasse Friseurbesuche mit all dem Salon-Getue und Getüddel und lasse mir inzwischen extra die Haare wachsen, damit ich da nicht mehr so oft hin muss. Alle vier Monate muss halt und später hoffentlich nur alle halbe Jahre mal Spitzen schneiden.

Ich möchte natürlich aussehen und nicht so, als ob ich gerade vom Friseur komme. Meist wasche ich die Haare zu Hause gleich nochmal, um diesen komischen Perücken-Look loszuwerden, den sie einem meist hinfönen.
******978 Paar
1.991 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich hasse Friseurbesuche mit all dem Salon-Getue und Getüddel und lasse mir inzwischen extra die Haare wachsen, damit ich da nicht mehr so oft hin muss. Alle vier Monate muss halt und später hoffentlich nur alle halbe Jahre mal Spitzen schneiden.

Ich möchte natürlich aussehen und nicht so, als ob ich gerade vom Friseur komme. Meist wasche ich die Haare zu Hause gleich nochmal, um diesen komischen Perücken-Look loszuwerden, den sie einem meist hinfönen.

Sie schreibt; kenne ich. Deshalb; der beste Friseurbesuch ist der, den Keiner sieht.

Ich gehe ca 4x jährlich zum Schneiden und nachbessern, wenn ich mir selbst das Poni verbitzelt habe.
Und dann auch nur waschen und schneiden, am Liebsten nur Schneiden (Trockenschnitt), zu Hause föne ich sie mir dann selbst.

Styling im Allgemeinen ist nicht meins ... Ich fühle mich dann verkleidet und angemalt, deshalb lasse ich es 99% der Zeit. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.