Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?173
Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Friseurbesuch beim Styling?

*********acht Frau
7.374 Beiträge
Ja, Styling... Man kann ja so oder so stylen, von konventionell bis alternativ, wenn man so will. Richtig schön finde ich nur unkonventionelle Aufmachungen, aber nicht die Douglas-Variante. Aber das ist eine Geschmackssache (und eine der Anlässe und eine der Freiheit von der Furcht, sonst nicht zu genügen).
********iebe Mann
10.288 Beiträge
@*********acht
Nimm's mir bitte nicht übel, ich meine es auch nicht böse ... bin nur etwas verwirrt.
Weil wenn ich dein Profilfoto anschaue, dann sehe ich eine sehr hübsche, akkurat geschnittene Kurzhaarfrisur. Ob man die konventionell nennen will, lasse ich dahingestellt. Aber ohne Friseurbesuch wird die nicht zu machen sein, und ohne regelmäßige Wiederholungen nicht beizubehalten.

Ja, du sagst eh, du lässt sie jetzt wachsen. Aber warum überhaupt so eine Frisur, die ohne Friseur nicht möglich ist? (Und dann noch im Profilbild, was für mich ein Indiz ist, dass sie dir ja doch gefällt, sonst würdest du dich nicht damit präsentieren.)
Wie gesagt, kein Angriff gegen dich, bin nur neugierig.
*********_eve Frau
10 Beiträge
Kommt das nicht auch einfach auf die Haare an? Ich hab nen locken-wuschel-kopf, da fällt es nicht auf, ob ich alle 2 Wochen oder 6 Monate zum Friseur gehe. Die sind eh immer wild und lassen sich nicht so leicht bändigen.. Bei glatten Haaren sieht es da mit Sicherheit ganz anders aus..
******rah Paar
3.182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_eve:
Kommt das nicht auch einfach auf die Haare an? Ich hab nen locken-wuschel-kopf, da fällt es nicht auf, ob ich alle 2 Wochen oder 6 Monate zum Friseur gehe. Die sind eh immer wild und lassen sich nicht so leicht bändigen.. Bei glatten Haaren sieht es da mit Sicherheit ganz anders aus..

Schon. *top*

Und wahrscheinlich ist das mit den Haaren auch so eine grundsätzliche Frage wie mit dem Schminken.

Da geht das Ranking auch von naturschön über ungeschminkt bis dezent geschminkt, aufgebrezelt und „komplett zugekleistert“.

Die einen halt gar nicht, die anderen nicht mal ungeschminkt zum Bäcker.

*huebschmach*

Tom & Zarah
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Zitat von ********iebe:
@*********acht
Nimm's mir bitte nicht übel, ich meine es auch nicht böse ... bin nur etwas verwirrt.
Weil wenn ich dein Profilfoto anschaue, dann sehe ich eine sehr hübsche, akkurat geschnittene Kurzhaarfrisur. Ob man die konventionell nennen will, lasse ich dahingestellt. Aber ohne Friseurbesuch wird die nicht zu machen sein, und ohne regelmäßige Wiederholungen nicht beizubehalten.

Ja, du sagst eh, du lässt sie jetzt wachsen. Aber warum überhaupt so eine Frisur, die ohne Friseur nicht möglich ist? (Und dann noch im Profilbild, was für mich ein Indiz ist, dass sie dir ja doch gefällt, sonst würdest du dich nicht damit präsentieren.)
Wie gesagt, kein Angriff gegen dich, bin nur neugierig.

Ich hatte ein Weile diesen akkurat geschnittenen Schnitt, asymmetrisch und mit blauer Strähne, bis ich keine Lust mehr auf ständige Friseurbesuche hatte. Jetzt werden sie wachsen gelassen, aber das Profilbild ändere ich deswegen nicht. Da ich nicht date, spielt das Bild keine große Rolle.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Da ich seit einigen Jahren mit einem Sidecut durch die Gegend laufe und dazu auch noch einen Bart mir hab wachsen zu lassen gehe ich alle vier Wochen mir die Haare schneiden. An den Seiten müssen sie kurz sein. Lasse mir das Haupthaar wieder in Form schneiden und manchmal auch den Bart etwas trimmen das mach ich immer nach Gefühl und Laune.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Eine Frisur? Sowas hab ich nicht. Ich hab einfach nur Haare.

Ich gehe normalerweise zweimal im Jahr zum Friseur. Und bin immer froh, wenn ich da wieder raus bin. Ich find's einfach unangenehm, da zu sitzen und in einen Spiegel zu starren, während mir jemand auf dem Kopf rumfummelt und nie so ganz klar ist, was da am Ende bei raus kommt.
Sowas alle zwei Wochen ist.....Masochismus. *peitsche*

Da geh ich lieber zum Zahnarzt. Augen zu, ne Stunde rumliegen, entspannen und hinterher sind die Zähne gründlich sauber. Und lästigen Smalltalk erwartet auch keiner. Kommt Wellness irgendwie viel näher.
******uke Mann
Ich gehe so 4mal im Jahr zum Friseur ansonsten pflege ich mein Haar zuhause
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Es gibt sogar die ultimative Formel, wann ein Friseurbesuch sinnvoll ist

Die optimale Haarlänge hängt nämlich angeblich vom Winkel deines Kieferknochens ab. So gehören Frisuren-Fauxpas ab sofort der Vergangenheit an.

Die perfekte Frisur dank 5,5-cm-Regel

Die 5,5-cm-Regel nimmt deine Kopfform als Grundlage. So kannst du schon im Vorfeld herausfinden, ob du eine Kurzhaarfrisur wagen solltest oder nicht. Alles, was du dafür brauchst, sind ein Lineal, ein Stift und ein Spiegel.
So einfach geht es:

Stelle dich vor einen Spiegel.
Halte den Stift waagerecht an die Kinnunterseite.
Lege das Lineal im rechten Winkel an den Stift und schiebe es auf die Höhe des Ohrläppchens.
Miss nun den Abstand vom Ohrläppchen bis zum Stift senkrecht nach unten.
Beträgt der Abstand weniger als 5,5 cm, raten die Experten zu einem Kurzhaarschnitt. Sind es mehr als 5,5 cm, sollte man eher auf längere Haare setzen.

Auf Pininterest
**********am722 Paar
2.467 Beiträge
Beruflich muss ich auch auf mein äußeres Wert legen, aber deswegen alle 2 Wochen zum Friseur rennen, sorry ,das ich das so sage, ist doch leicht übertrieben.
Das perfekte Aussehen gibt es nicht.
Sei es bei einem Date oder auf Arbeit.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich bin soooo faul, alle paar Wochen Henna drauf und ab und zu ein Haaröl für 3 Tage einwirken lassen.
Und ansonsten einfach mal waschen, mal kämmen und dazwischen wuchern lassen.

Red ist da komplizierter mit BaLaKoKu-Rasiertechnik (Bart lang Kopf kurz).

Mir ist auch bei anderen Leuten das überhaupt nicht wichtig. Aber einfach wuchern lassen finde ich persönlich irgendwie sympathischer. Weils wichtigeres im Leben gibt als Frisuren *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Ich gehe 1- max 2x jährlich zum Friseur.
Meine langen Haare werden von meinen drei "Herzens-Menschen" und mir sehr geliebt.
Hin und wieder kommt mal eine Haarkur drauf.
Meine Haare sind auch ohne groß rum machen sehr gesund.
Bei Veranstaltungen:offen, Zopf, geflochten, hochgesteckt oder Dut alles ist möglich *g*
LG Meli
Ich war noch nie beim Friseur.... nur einmal wegen einer Hochsteckfrisur.
Ich schneide mein Haare selbst. Vergesse es aber immer wieder. Wenn sie über die Taille reichen ist es wieder Zeit.
*********Seil Mann
1.351 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wie ist das bei Euch so?

Welchen Stellenwert hat die Frisur und der Friseurbesuch bei Euch?

Ist das auch eher beruflich bedingt oder mehr dem privaten „Ausgeh-Styling“ zuzuordnen?

Ich war 1991 das letzte Mal bei einem Friseur und das war damals beruflich bedingt, das letzte Vorstellungsgespräch sozusagen. *cool*

Danach bin ich zum "Self-Styling" mittels Barttrimmer übergegangen, 10 Jahre später dann mittels Gillette.

Zitat von ******_73:
Tägliches Haarewaschen ist pflicht.

Ja! Vor allem auf dem Rücken! *haumichwech*
******dae Frau
11 Beiträge
Mir ist Styling sehr wichtig. Habe ein kleines Repertoire an Frisuren, welche ich in Kürze stylen kann. Berufsbedingt habe ich mit vielen sozialen Kontakten zu tun, da muss ein gewisses optisches Auftreten vorhanden sein.

Aber für mich persönlich bedeutet ein Friseurbesuche immer Stress. Es ist zeitaufwendig, dass Klientel kann man sich schlecht aussuchen, was dann zur selben Zeit den Friseur besucht. Es ist schwer sich den oberflächlichen Gesprächen vollständig zu entziehen. *ballaballa*

Zum Glück muss ich durch meine langen Haare und den gewählten Underlights und Highlights nur 3 mal im Jahr den Friseur aufsuchen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Erwähnte ich schon
dass „eigentlich“ jedes Mal Sex (in der Missionarsstellung) das Äquivalent eines Friseurbesuchs konstituiert?



Durch das Rauf-und-runter des Hinterhauptes auf dem Kopfkissen beim Gestoßenwerden entstehen jeweils Rastalockenähnliche Verfilzungen, die nur schwer wieder auszubürsten sind.

Ich nenne diese profan F***nester; von Bekannten werde ich hinterher auch gerne mit dem Satz:

„Du siehst aus wie ein frisch-gef*** Eichhörnchen“ begrüßt.

Allerdings kann ich das weder veri* noch falsifizieren, da die Eichhörnchen sich zwar vor meinen Fenstern tummeln, auf Bäumen turnen und meine *katze* foppen *aetsch*; ich sie aber bis dato nicht beim Akt der Begattung beobachten konnte.

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.