Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22141 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?

Ich als Frau...

Dauerhafte Umfrage
***XX Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon länger "der Szene" angehört. Im Verlauf meinte er, ich sei ein "Einhorn".
Da ich wenig mit der Bezeichnung anfangen konnte, erklärte er mir:
• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)

Mir ist schon klar, dass man schon alleine als Frau hier im Joyclub "bessere Karten" hat. Und das so manches der obigen Attribute sicherlich nicht gerade ein Hindernis darstellt.
Dennoch würde mich interessieren, ob es wirklich sooo selten ist, dass Frauen BDSM in einer reinen Spielbeziehung ausleben und/oder z. B. einen Fremdgänger akzeptieren.
Kurz: Bin ich wirklich ein Einhorn? *einhorn*

Ich hätte dazu gerne eine wissenschaftlich fundierte, objektive und valide Studie erstellt... *ironie*

Spaß beiseite: Es ist mein erster Thread hier in der "großen Runde" - bitte bleibt freundlich. Bewertungen werden nicht ausbleiben (so realistisch bin ich), aber es wäre schön, wenn es sich im Rahmen halten würde.
Vielen Dank im Voraus! *danke*

Ich hoffe, dass die Umfrage so passt?! *gruebel* (Wahrscheinlich fällt mir erst hinterher wieder alles auf...).
Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Also nicht nur abstimmen, sondern gerne auch was schreiben. *zwinker*

Viele Grüße... XX *g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ein Einhorn beschreibt egtl. eher eine Single Frau, die nach Paaren sucht, um mit denen FFM Dreier zu haben. Mit BDSM hat das nichts zu tun, und wäre mir auch neu, dass es in dieser Szene eine neue Definition dafür gäbe.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Reine Spielbeziehungen ja, ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und mag es daher nicht, wenn die Herren dann mehr wollen als nur ne Spielbeziehung.
Ich akzeptiere auch wenn er in einer offenen Beziehung lebt. Jedoch lehne ich Fremdgeher ab. Ich möchte nicht daran beteiligt sein, wenn ein anderer Mensch wegen sexueller Gelüste belogen und hintergangen wird.
*****_79 Frau
476 Beiträge
Ich bin nach deiner Definition auch ein Einhorn:

Zitat von ***XX:

• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)

*******ce2 Frau
39 Beiträge
Ich entspreche auch der Definition der Themenerstellerin.
*********Koala Paar
12.189 Beiträge
Ich weiss nicht so wirklich, was ich ankreuzen soll.
Spielbeziehung bedeutet für mich, dass es keine Liebesbeziehung im eigentlichen Sinne ist. Und so etwas interessiert mich nicht.

Aber ich bin verheiratet und mein Herr auch. Wir sind aber alle polyamor, und wir haben eine Liebesbeziehung.

Mit einem Fremdgänger fange ich aber aus Prinzip nichts an. Das gehört zu meinen persönlichen Regeln als Polyamore. Mit einem Menschen in einer offenen oder polyamoren Beziehung jedoch schon. Jemand aus einer offenen Beziehung, mit dem aber nur Sex, nicht aber Liebe möglich ist, ist aber uninteressant für mich.

Sie
******lia Frau
6.924 Beiträge
Guten Morgen 😊

Ich lass mich nicht schlagen von Männern, die ich nicht lieb hab. Also verstehe ich eine reine Spielbeziehung durchaus auch als gefühlsintensiv.

Ich habe vier Kreuze oben gesetzt und dabei ist mir aufgefallen, das ich mit zweierlei Maß messe.
Wenn ich jemanden nur für Sex suche, ich nenne das fröhliches Vögeln, dann ist es mir nicht so wichtig, ob er fremd geht. Irgendwie empfinde ich das nicht als meine Angelegenheit.
Wenn ich mit jemandem BDSM erleben möchte, empfinde ich aber Fremdgehen als Ausschlusskriterium.
BDSM bedeutet so viel an Emotion, es ist für mich ganz anderer Sex als Vögeln.
Ehrlichkeit in alle Richtungen ist da eine Grundvoraussetzung , denn ich würde nicht belogen werden wollen von jemandem, der mich knien lässt.
**********hen70 Frau
14.095 Beiträge
Zitat von ****az:
Ein Einhorn beschreibt egtl. eher eine Single Frau, die nach Paaren sucht, um mit denen FFM Dreier zu haben. Mit BDSM hat das nichts zu tun, und wäre mir auch neu, dass es in dieser Szene eine neue Definition dafür gäbe.
Schliesse mich an, das ist auch mein Verständnis.
********e_68 Frau
3.149 Beiträge
Ich befinde mich in der gleichen Situation.
Weil ich grundsätzlich eine Partnerschaft ausschließe, habe ich sowieso nur reine Spielbeziehungen.
Oder auch mal Sessions mit guten Freunden.

Was BDSM und Sex angeht, kommt es darauf an mit wem ich spiele.
Für BDSM muss ich mich nicht sexuell hingezogen fühlen zu dem dominanten Part.
Falls doch eine sexuelle Anziehung vorhanden ist, gibt es erst nach der eigentlichen Session Sex, da ich mich gerne auf den Schmerz und das ganze Drumherum konzentriere, würde Sex mich nur "ablenken".
Allerdings sollten dann dafür beim Sex BDSM Anteile dabei sein - umgekehrt muss es nicht sein.
***XX Paar
382 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ersten Beiträge - schon am frühen Sonntagmorgen! *g*

@****az und @**********hen70
Okay, das ist auch eine schlüssige Definition, da gibt es sicherlich auch nicht viele "Exemplare" von.
Muss ich den Bekannten beim nächsten Mal drauf ansprechen, vielleicht hat er da was falsch verstanden. *gruebel*
Würde den Thread unabhängig davon trotzdem weiterlaufen lassen, weil mich die Ergebnisse und Meinungen trotzdem interessieren. Auch unter falscher Prämisse sozusagen. *raeusper*

Ansonsten sieht es ja momentan danach aus, als wären Einhörner doch nicht so selten. *gg*

@*********Koala
Ja, ich hatte überlegt, ob ich das noch aufnehme, habe mich aber zugunsten der Übersichtlichkeit dagegen entschieden. Ich für mich hab das unter dem Punkt "Partnerschaft ('offene Beziehung')" eingestuft, weil es in beiden Fällen kein Fremdgehen ist. Und nur diese Unterscheidung mir wichtig war. Aber es trifft nicht 100% und vereinfacht, das muss ich zugeben. *sorry*

Einen guten Start in einen sonnigen Sonntag euch allen! *g*
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Für mich war ein "Einhorn" immer ein Mensch... der mit seinem Habitus nur selten in einer Szene anzutreffen ist und dementsprechend begehrt ist. Darum ist es egal in welcher Szene oder unabhängig von Präferenzen oder Spielart.
*gruebel*
Aber um Definition geht es ja nicht. So halten wir uns an die der TE.
Ohne eine Nahe Verbindung geht für mich im Machtgefälle nichts. Liebe tut dafür nicht Not, aber für eine gemeinsame Entwicklung tut Zugewandtheit gut. Wenn sich emotional nichts entwickelt, entwickelt sich D/s für mich auch nicht.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ein Einhorn ist ein seltenes Exemplar, vermutlich angelehnt an den Film "Das letzte Einhorn".

Warum sollten nur Singlefrauen, die nach Paaren für ein flotten Dreier suchen, Einhörner sein? Die Bezeichnung lässt sich beliebig auch auf andere Bereiche/Personen übertragen, die selten vorkommen.

Zum Thema... habe mir mal öfters sagen lassen, daß ich ein Einhorn bin. Als dominante Frau in meinem "Gebiet" und die auch keine feste Beziehung sucht, weil glücklich verheiratet. Wobei ich für mich Spielbeziehung anders definiere, nämlich tiefgehende und auch emotionale Beziehung, nur nicht mit dem Altaggedöns.
Die meisten Männer suchen eher was oberflächliches...nichts verbindliches. Zumindest meine Erfahrungen.

Sie von Sinister
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Als "Einhorn" habe ich schon Praktikantinnen bezeichnet, die ungefragt einen Besen in die Hand nahmen und damit auch fegten, *lach*. So viel dazu.

Ich brauche (und möchte) für mein BDSM keine Liebesbeziehung, und da ich schon immer nur situationsbezogen vertraue, muss ich da auch nichts lange aufbauen.

Heimliche Fremdgänger zu akzeptieren ist mir schon aus solidarische Gründen und eigener Erfahrung als ehemals Betroffene rein technisch nicht möglich.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Kann nichts anklicken, denn:
Reine spielbeziehung will und kann ich nicht.
Feste beziehung auch nicht.
Ich lebe meine sexualität mit freunden mit plus aus.l
Wobei die freundschaft auch ne freundschaft ist, die manche als offene beziehung definieren würden.

Fakt: ohne den mensch gut zu kennen, vertrauen und mehr zuneigung zu haben, denn zu nem bekannten, kommt bei mir kein fallenlassen und geniesswn zustanden. Dafür benötigt mein hirn n gefühlskick, ne zwischenmenschliche persönliche " liebesbasis". Bdsm ist nicht einfach sex. Es geht tiefer in gefühlswelt, wo ich schlicht nicht mich dann allein gelassen fühlen möcht. Und das würd ich, wenn man sich nur für " session" trifft.

Als "Einhorn" seh ich dich dennoch nicht. Gibt schon viele, die reine spielbeziehungen pflegen. Meist gebundene, wo partner an bdsm nicht interessiert ist , und somit dieses " ausser haus" befriedigt wird.
So meine erfahrung im umfeld
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Das mit der NUR Spielbeziehung, das funktioniert FÜR MICH nicht, denn die Emotionen
sind viel weiter bindend als das es beim spielerischen bleiben kann BEI MIR ...
Ich bin da schon hin und weg...nehm da viel mit im Kopf und das auszuschalten
geht nicht tatsächlich BEI MIR ...selbst wenn es nur so nebenbei läuft .. spielerich

es kickt und es sind die Hormone, die ausgeschüttet werden.. und was da geschieht ist
nicht steuerbar... so erleb ich das
Spielbeziehungen wo einer oder beide noch in einer primären Partnerschaft leben, in den letztnen Jahren eher die Regel als die Ausnahme - für mich.

Kompliziert wird es, wenn eine verbindliche Zweierbeziehung gesucht wird, da hier einiges mehr passen sollte als "nur" das BDSM.

In meinem BDSM Umfeld gibt es sehr weinge Paare, welche länger als zwei Jahre zusammen sind. Habe es deshalb aufgegeben explizit Nachzufragen, wer mit wem gerade spielt. BDSM Swinger würde nicht passen, die welche Ich persönlich kenne kommen aus dem Poly-Umfeld.

Wer dabei jetzt die Einhörner sind - mühsig darüber nachzudenken.
****eth Paar
769 Beiträge
Mir kommt es immer so vor, dass Frauen, die nicht in einer Partnerschaft sind und auch keine suchen, die absoluten Einhörner sind. Oder sein sollen.

Da du in einer Partnerschaft bist, verstehe ich nicht, was daran so einhornig sein soll. Es sei denn, man betrachtet sich schon mit den ersten 3 Kriterien als Einhorn.
******001 Frau
1.663 Beiträge
Ich habe die Bezeichnung „Einhorn“ noch nie im Bdsm Kontext gehört. Man lernt wohl nie aus.

An einer Frau wäre ich auch nicht interessiert.
Bei Männer sind einige für diesen Begriff qualifiziert.
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Bei Männer sind einige für diesen Begriff qualifiziert.

... und zumindest die BDs überqualifiziert, *clown*.
(Tschuldigung- bin schon den ganzen Tag so albern drauf, *tuete*).
****sum Mann
4.471 Beiträge
Also für mich sind alle der genannten Punkte eher die Regel, als die Ausnahme, bei Bekanntschaften über diese Plattform. Die Meisten haben einen Mann daheim uund suchen hier BDSM-Abendteuer.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Und die meisten männer ne frau zuhaus.
Daheim kuschen und dann den dom spielen wollen 😂.
******und Frau
3.748 Beiträge
Zitat von ***XX:

• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
Soweit bin ich dabei. Einfach, weil ich aus verschiedenen Gründen derzeit keine Beziehung möchte.

Da ich jedoch selbst Single bin und Sessions für mich die intensivste Art der Verbindung sind, kommt für mich auch nur ein Single-Herr in Frage. Gebundene Männer sind zu kompliziert (weil da noch jemand im Hintergrund ist auf den Rücksicht bei Planungen zu nehmen ist) und schließen für mich auch aus, daß ich mich so intensiv auf die Verbindung einlassen kann. Und ich habe keine Lust darauf, die Intensität der Verbindung beschränken zu müssen sondern erwarte die Nr. 1 und nach Möglichkeit auch exklusiv zu sein.
*******Call Frau
244 Beiträge
Eine klassische Beziehung steht für mich auch nicht im Vodergrund. Könnte ev, muss aber nicht.
Jedoch wünsche ich eine emotionale Intensität, auch um mich wirklich komplett fallen lassen zu können. Da muss auch ich gebundene Männer ausschliessen, da sich mögliche Treffen und Zeit miteinander zu kompliziert gestalten.
Exclusivität... muss nicht unbedingt sein. Auch ohne diese kann ich die Nummer eins sein
*******ant Frau
27.590 Beiträge
Zitat von *******070:
Und die meisten männer ne frau zuhaus.
Daheim kuschen und dann den dom spielen wollen 😂.

1: 0 für dich, würde ich sagen.
Wenn ich es sagen würde. *g*

Ach, egal.
Jeder Mensch trägt das Potential in sich, kacke zu sein.
(Ich habe nicht umsonst in Misanthropie promoviert,
*hutab*.)
****sum Mann
4.471 Beiträge
Sicher, aber ist es "kacke" BDSM nur außerhalb der Beziehung zu leben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.