Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22218 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?

Ich als Frau...

Dauerhafte Umfrage
******und Frau
3.799 Beiträge
Zitat von ****sum:
Sicher, aber ist es "kacke" BDSM nur außerhalb der Beziehung zu leben?
Wenn ich eine Beziehung hätte, käme für mich nur eine reine BDSM-Beziehung in Frage. Nichts externes. Es gibt auch hier Menschen, denen Monogamie wichtig ist.
Und es gibt Menschen, die auch aus moralischen Gründen niemanden wollen, der sich außerhalb seiner Beziehung extern auslebt, egal ob offen abgesprochen oder heimlich.

Es gibt Menschen, die BDSM nur in der eigenen Beziehung leben wollen. Und es gibt Menschen, die ohne BDSM keine Beziehung eingehen. Und es gibt Menschen, die wollen keine Beziehung, aber brauchen den BDSM-Teil dennoch und wollen oder können nicht darauf verzichten.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Zitat von ******und:

Und es gibt Menschen, die auch aus moralischen Gründen niemanden wollen, der sich außerhalb seiner Beziehung extern auslebt, egal ob offen abgesprochen oder heimlich.

Aus moralischen Gründen... Ja dann.
Ach stimmt ja, monogame Menschen haben ja die moralische Überlegenheit. Hatte ich vergessen.

Sie
****sum Mann
4.526 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****sum:
Sicher, aber ist es "kacke" BDSM nur außerhalb der Beziehung zu leben?
Wenn ich eine Beziehung hätte, käme für mich nur eine reine BDSM-Beziehung in Frage. Nichts externes. Es gibt auch hier Menschen, denen Monogamie wichtig ist.
Und es gibt Menschen, die auch aus moralischen Gründen niemanden wollen, der sich außerhalb seiner Beziehung extern auslebt, egal ob offen abgesprochen oder heimlich.

Es gibt Menschen, die BDSM nur in der eigenen Beziehung leben wollen. Und es gibt Menschen, die ohne BDSM keine Beziehung eingehen. Und es gibt Menschen, die wollen keine Beziehung, aber brauchen den BDSM-Teil dennoch und wollen oder können nicht darauf verzichten.

Ja, alles gut. Nur das geht eben nur die Beteiligten was an und haben auch nur die zu beurteilen.
******und Frau
3.799 Beiträge
Oh je, schon wieder @*********Koala mit der Abwertung von Menschen, die andere Werte oder Einstellungen haben...
Wer hat da was von moralischer Überlegenheit gesagt? Nur weil es Menschen mit anderen moralischen Werten gibt, also Du sie hast? Und Du ein anderes Leben führst?
Deine Abwertungen nerven...
******und Frau
3.799 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ja, alles gut. Nur das geht eben nur die Beteiligten was an und haben auch nur die zu beurteilen.
Ja, klar. Wenn die Beteiligten alle davon wissen und das auch so abgesprochen ist, feel free.
Ist es Betrug, bleibt es Betrug und würde in meinen Augen auch die betrogene Person etwas angehen.

Nur, dennoch darf jeder für sich seine eigenen Werte haben. Die muß niemand anders gut finden.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Zitat von ******und:
Oh je, schon wieder @*********Koala mit der Abwertung von Menschen, die andere Werte oder Einstellungen haben...
Wer hat da was von moralischer Überlegenheit gesagt? Nur weil es Menschen mit anderen moralischen Werten gibt, also Du sie hast? Und Du ein anderes Leben führst?
Deine Abwertungen nerven...

Du wirfst anderen Abwertung vor, nachdem Du nicht-monogame Beziehungsmodelle als unmoralisch bezeichnest?
Das muss man erstmal wirken lassen. *lol*

Sie
Zitat von *******070:
Und die meisten männer ne frau zuhaus.
Daheim kuschen und dann den dom spielen wollen 😂.

BDSM lebt in großer Teilen von der Illusion und die Kann durchaus in einer Lebenspartnerschaft schwieriger aufrecht erhalten werden als in einer Spielbeziehung das muss noch nichtmal was mit Kuschen zu tun haben sondern kann auch an gewünschter Augenhöhe und eben unerwünschter liegen.

Zweifelsohne würde ich aber behaupten das es einen Untetschied macht ob man eine Spielbeziehung aus einer offenen Beziehung hinaus führt oder ob der "Dom" das heimlich machen muss weil ihm seine Frau sonst die Hammelbeine Langzieht.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Peace, people, please...
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ***XX:

• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
Soweit bin ich dabei. Einfach, weil ich aus verschiedenen Gründen derzeit keine Beziehung möchte.

Da ich jedoch selbst Single bin und Sessions für mich die intensivste Art der Verbindung sind, kommt für mich auch nur ein Single-Herr in Frage. Gebundene Männer sind zu kompliziert (weil da noch jemand im Hintergrund ist auf den Rücksicht bei Planungen zu nehmen ist) und schließen für mich auch aus, daß ich mich so intensiv auf die Verbindung einlassen kann. Und ich habe keine Lust darauf, die Intensität der Verbindung beschränken zu müssen sondern erwarte die Nr. 1 und nach Möglichkeit auch exklusiv zu sein.
Also ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, dass es mit Frauen (egal ob gebunden oder Single) auch nicht einfacher ist. Da gibt es dann plötzlich Stress aus dem Off, da der Partner oder der evtl. zukünftige Partner plötzlich mitmischt und irgendwie plötzlich ein Anspruchsdenken da ist.
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
Vielleicht um auf eine Ursprungsfrage der TE zurückzukommen: hier mal eine Definition von Einhorn *einhorn*.

***XX Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die weiteren Beiträge! *g*

Was ich für mich mitnehme: Nein, ich bin kein Einhorn - egal, ob’s an der Definition hängt oder an der Häufigkeit des Auftretens. *nein*

Ich fühl mich damit kein bisschen weniger „einzigartig“, nur auf eine andere Art. *knicks* *cool*

Und was ich leider auch mitnehme: Schon ab Seite 2 geht‘s los mit unschönen Ansätzen… *skeptisch*
@*******mlos hat es doch super vorgemacht: Einfach bei sich bleiben - danke für das positive Beispiel. *g*

Würde mich freuen, wenn es bei einem freundlichen Austausch bliebe - schlussendlich geht es hier doch wirklich um eine rein individuelle Angelegenheit, die auch völlig irrelevant ist. Also lohnt sich die negative Energie doch wirklich nicht… *zwinker*
*****o_N Frau
22 Beiträge
Zitat von ***XX:
BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon länger "der Szene" angehört. Im Verlauf meinte er, ich sei ein "Einhorn".
Da ich wenig mit der Bezeichnung anfangen konnte, erklärte er mir:
• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)

Mir ist schon klar, dass man schon alleine als Frau hier im Joyclub "bessere Karten" hat. Und das so manches der obigen Attribute sicherlich nicht gerade ein Hindernis darstellt.
Dennoch würde mich interessieren, ob es wirklich sooo selten ist, dass Frauen BDSM in einer reinen Spielbeziehung ausleben und/oder z. B. einen Fremdgänger akzeptieren.
Kurz: Bin ich wirklich ein Einhorn? *einhorn*

Ich hätte dazu gerne eine wissenschaftlich fundierte, objektive und valide Studie erstellt... *ironie*

Spaß beiseite: Es ist mein erster Thread hier in der "großen Runde" - bitte bleibt freundlich. Bewertungen werden nicht ausbleiben (so realistisch bin ich), aber es wäre schön, wenn es sich im Rahmen halten würde.
Vielen Dank im Voraus! *danke*

Ich hoffe, dass die Umfrage so passt?! *gruebel* (Wahrscheinlich fällt mir erst hinterher wieder alles auf...).
Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Also nicht nur abstimmen, sondern gerne auch was schreiben. *zwinker*

Viele Grüße... XX *g*
So selten wie ein "Einhorn" ist deine "Welt" in der Szene nicht. Wobei der Begriff Einhorn nichts mit der Szene an sich zu tun hat ( meines Wissens nach).
Viele die einen Partner außerhalb der Szene haben , oder einen mit den gleichen Neigungen - führen eine zusätzliche Spielbeziehung. Es sei denn es handelt sich um Poly, da ist es wohl anders.
Den " Fremdgehern" gegenüber war ich früher auch nicht abgeneigt , inzwischen ist es mir zu kindisch micht wegen sowas verstecken zu müssen.
Ich meine auch fast alles angekreuzt zu haben coo
******yze Frau
581 Beiträge
"akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)"

Für so eine Konstellation bin ich mir selbst zu viel wert. Ich möchte schon gern die Nummer 1 sein, egal ob in der BDSM/Herzensangelegenheit oder den Zeitfaktor betreffend.

Fremdgeher sind für mich inakzeptabel. Charakterlich empfinde ich solche Menschen als schwach und könnte ich persönlich auch nicht ernst nehmen.
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Also für die *einhorn* eine kurze Referenz: https://www.businessinsider.de/strategy/warum-der-trend-unicorn-hunting-in-beziehungen-keine-gute-idee-ist-2017-11/

Für mich gliedere ich das als Femdom halt unterschiedlich. Bei Liierten ist mir wichtig, dass alle Beteiligten wissen was Phase ist. Daher da nur Sessions, wenn ich das Paar kenne und den sexuellen Part überlasse ich dann dem Paar. Ist mir sonst zu kompliziertt. Wobei ich auch sexuelles nicht ausschliessen würde, wenn es denn (... mit beiden - zumindest was Konsens und Awareness angeht) passen würde.

Vorzugsweise allerdings wie auch bei @******und jemand, der emotional noch nicht gebunden ist.

Ich schaue also danach, ob jemand auch emotional "verfügbar" oder "frei" ist, da ich Null Bock habe die Gratis-Domina zu geben, für Leute, die emotional anderweitig gebunden sind. Das verletzt mich nämlich, wenn ich mich emotional einlasse, aber nur als Gratis-Bespasserin eingeplant werde, deren Emotionen meinem Gegenüber egal sind (da dieses bereits anderweitig gebunden ist)

I am sooooo sick of it!
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von ******und:
Und es gibt Menschen, die auch aus moralischen Gründen niemanden wollen, der sich außerhalb seiner Beziehung extern auslebt, egal ob offen abgesprochen oder heimlich.

Zwischen offen und heimlich gibt es einen gravierenden Unterschied. Das letztere verstehe ich, daß es moralisch problematisch sein kann, aber offen bedeutet, daß alle Beteiligten wissen und damit konform gehen. Moralisch betrachtet hast du nur damit ein Problem.

Warum kann man einfach nicht sagen, daß man monogam fühlt und so leben möchte, ohne andere Menschen mit Fremdgängern in einen Topf zu werfen?
Es liegt oft nicht an der Beziehungsform sondern schlichtweg an den Personen die sie führen.

Wäre ich Single und hätte eine Partnerin mit Kindern wäre für mich klar das ich zwar Der Top bin das aber andere Trotzdem die erste Geige Spielen nämlich die Kinder.
Wäre sie veth. Zb dann wäre ihr Lebenspartner die Nr. 1.
Aber alles was uns verbindet im Rahmen von BDSM wäre Meins und sind wir mal ehrlich, wie viel BDSM steckt denn in einem Leben mit Arbeit Familie Freunde evtl Sport oder gemeinnütziger Arbeit.?

Klar eine Sub die den lieben langen Tag nichts zu tun hat ausser vom bespannt werden zu wollen für die Wäre eine Spielbeziehung wohl eher die falsche Beziehungsform.

Aber wenn sich 2 einig über den Umfang sind dann passt halt eine Spielbeziehung perfekt um den Alltag mal Altag sein zu lassen.

Und den Faktor Zeit haben lasse ich für mich nit zu denn ich habe als Single nicht mehr Zeit für BDSM als wenn ich verpartnert bin eben weil BDSM für mich zwar wichtig ist aber nicht mein leben bestimmt.

Der Haken ist aber auch oft das Sich wenn auch ganz tolle Spielbeziehungspartner denken das das in einer Lebenspartnerschaft dann noch toller wäre.
Kann sein, *ja*
Aber nicht mit mir *nono*
******yze Frau
581 Beiträge
@******oom: Du widersprichst Dir selbst.
Erst schreibst Du: Für BDSM bleibt neben Arbeit, Familie und Ehrenamt/Sport nicht viel Zeit.

Weiter unten dann, dass es keinen Unterschied macht, ob man als Single BDSM auslebt oder einen Partner hat und nebenbei BDSM auslebt. Fakt ist aber, dass man mit seinem Partner Dinge unternimmt, den Alltag teilt und auch hoffentlich Sex hat. Da bleibt für eine BDSM-Beziehung weniger Zeit als bei einem Single. Arbeiten muss jeder, aber die Zeit für eine Familie füllt viele Abende und Wochenenden. Von daher spielt der Zeitfaktor eine große Rolle.
Nein ich habe die Frage gestellt wieviel Zeit denn bleibt.

Als Single zieh ich aber noch zig mal mehr mit Freunden um die Häuser als in einer Partnerschaft, da würde selbst Miss Universum als Sub nichts dran ändern.

So 2 oder 3 mal intensiver BDSM im Monat reicht mir völlig und das vorzugsweise mit einer mir vertrauten Person.
Also Spielbeziehung.
*********otion Frau
1.359 Beiträge
Ich bin irgendwie nach beiden Definitionen das besagte Einhorn *lach* finde mich in der Beschreibung der TE weitgehend wieder und date zwei Paare für FFM.

Zur Umfrage bin ich aber etwas unsicher was angeben, denn hier im Forum werden Dinge oft eigenartig definiert, von der Definition hängt aber ab ob es passt was ich anmreuze.

Erster Punkt Padtnerschaft oder Spielbeziehung.
Meist wird hier Partnerschaft mit Liebe, Zusammenleben oft auch Exklusivität gleich gesetzt bzw. als das definiert was ich als Hauptpartner bezeichnen würde.
Exklusiv gibt es mich nicht, Hauptpartner hab ich schon, Liebe entsteht (bei mir zumindest) langsam und braucht Jahre zum Wachsen.
Spielbeziehung beinhaltet für mich aber das Wort Beziehung und Beziehung jst für mich mshr als gelegentliche Sexdates vielleicht noch ohne den Realnamen zu kennen. Das was viele hier sls F+ oder Spielbeziehung bezeichnen fällt für mich eher unter Sexabbo oder BDSMswingen. Für mich erfordert eine Freundschaft immer auch Alltagskomponenten abseits der Erotik, Nähe und echte Verbindlichkeit. Spielbeziehung ist für mich zumindest F+ im BDSM-Kontext. Einfach nur Sessions ohne Alltagsberührung geht nicht für mich.

Zum zweiten Punkt: ich bin poly und kann keine monogame Bindung bieten. Damit muß er leben können. Funktioniert am besten mit anderen Polys, geht aber aucb bei offener Beziehung oder Singles, bei letzteren kommt aber wenn dann sine neue Hauptpartnerin ins Spiel kommt meist viel ins wanken, muß ich deswegdn nicht baben ist aber kein absolutes Ausschlußkriterium.
Seitenspringer geht aber garnicht. Icb erwarte von meinen Freunden und Partnern Offenheit und Ehrlichkeit. Ich bin nicht so naiv oder überheblich zu glauben bei mir sei alles anders. Wer seinen Hauptpartner belügt wird mich auch anflunkern wenn es ihm dienlich erscheint. Ich kann da nicht vertrauen, ohne Vertrauen aber kein BDSM.

Dritter Punkt : Sev und BDSM sind für mich untrennbar verbunden bzw. es geht Sex ohne BDSM aber kein BDSM ohne Sex. Mal ne Session ohne geht, aber die grundsätzliche Anziehung und die Bereitschaft zu Sex miteinander ist unbefingt nötig.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ***XX:
Dennoch würde mich interessieren, ob es wirklich sooo selten ist, dass Frauen BDSM in einer reinen Spielbeziehung ausleben und/oder z. B. einen Fremdgänger akzeptieren.
Kurz: Bin ich wirklich ein Einhorn? *einhorn*

Das ist sicher etwas seltener, aber nicht so außergewöhnlich, wie ein "richtiges Einhorn".

Wir haben uns damals z.B. unter genau der Prämisse kennengelernt und zum Spielen verabredet.
Er hatte zu der Zeit eigentlich eine andere Beziehung, die allerdings aus völlig anderen Gründen schwierig lief und sich dann auch erübrigt hatte.
Und bei uns Beiden liefen die anfänglich als Spielbeziehung geplanten Treffen immer besser, dass es mit der Zeit auch emotionaler wurde und sich zu einer festen Partnerschaft entwickelt hat.

Wir hatten dann auch über einige Jahre so eine Phase, dass sie überhaupt nicht mehr an BDSM interessiert war, aber nichts dagegen hatte, dass er sich nebenher eine BDSM-Spielpartnerin sucht.
Das hat damals auch ganz gut funktioniert und einige wenige davon waren auch ihrerseits liiert mit einem "Vanilla"-Mann und suchten BDSM nur in Form einer Spielbeziehung parallel zur existierenden Partnerschaft.

PS ... Weil das Thema Sex noch in der Umfrage mit drin ist:
Der eigentliche Sex war für ihn beim BDSM nie so wirklich im Vordergrund gestanden, aber auch nie wirklich konsequent ausgeschlossen. Es gab welche, da hat sich das nie ergeben und bei Anderen wurde es sehr schnell sehr emotional, dass sich Sex fast nicht vermeiden ließ.
********iebe Mann
10.363 Beiträge
Zitat von ****gaz:
Ein Einhorn beschreibt egtl. eher eine Single Frau, die nach Paaren sucht, um mit denen FFM Dreier zu haben. Mit BDSM hat das nichts zu tun, und wäre mir auch neu, dass es in dieser Szene eine neue Definition dafür gäbe.

Auch eine sub-Frau, die gerne Zweitsub bei einem M/f-Paar sein möchte, ist so ein *einhorn* ...
********brav Frau
2.686 Beiträge
Und immer wieder dieses LABELN , damit Mensch in eine Schublade passt....

Fühl dich frei und genieße , was du hast und lass dir von anderen bloß nix einreden was du zu sein hast....
( " ob einhorn oder nashorn" )

Ich kenn den Begriff im Kontext zu Polyamorie

https://www.seeking.com/de/glossar/polyamorie-gargon/einhorn

Be carefull
****aa Frau
66 Beiträge
Ich steck mich trotzdem mal in die Schublade: Ich bin ein Einhorn wie im Ursprungsbeitrag beschrieben (nur fremdgehen geht nicht) und ein FFM-Einhorn. Nur bei der Polyamorie Definition bin ich raus.. dauerhafte Geschichten finde ich ohne Emotionale Bindung schwierig bzw will ich nicht.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Mir geht es wie @*******mlos auch ich kann BDSM nicht von Emotionen/Gefühlen trennen. Falls ich in einer Beziehung wäre, könnte ich das bestimmt eher trennen und dementsprechend flacher halten.
Was mir als Single, aus Erfahrung gelernt, nur für kurze Zeit gelingt.

Zitat von ******ver:
Kompliziert wird es, wenn eine verbindliche Zweierbeziehung gesucht wird, da hier einiges mehr passen sollte als "nur" das BDSM.

Das Problem kenne ich auch, mal passt das BDSM super, dafür klappt das kribbeln/schmetterlingen/Lebenseinstellung/usw nicht und mal kribbelt und schmetterlingt es heftig incl passendender Lebenseinstellung/usw, dafür ist nix mit BDSM...
Alles zusammen wäre wirklich toll.
***ja Frau
1.024 Beiträge
Zitat von ***XX:
BDSM in reiner Spielbeziehung - Bin ich ein Einhorn?
Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon länger "der Szene" angehört. Im Verlauf meinte er, ich sei ein "Einhorn".
Da ich wenig mit der Bezeichnung anfangen konnte, erklärte er mir:
• weiblich
• BDSM-Neigung
• sexuell aufgeschlossen (also Sex/sexuelle Handlungen möglich)
• sucht keine Partnerschaft
• akzeptiert, dass es nur um eine Spielbeziehung geht
• akzeptiert, dass der Spielpartner eine Partnerschaft führt ("offene Beziehung" oder fremdgehen)

Mir ist schon klar, dass man schon alleine als Frau hier im Joyclub "bessere Karten" hat. Und das so manches der obigen Attribute sicherlich nicht gerade ein Hindernis darstellt.
Dennoch würde mich interessieren, ob es wirklich sooo selten ist, dass Frauen BDSM in einer reinen Spielbeziehung ausleben und/oder z. B. einen Fremdgänger akzeptieren.
Kurz: Bin ich wirklich ein Einhorn? *einhorn*

Ich hätte dazu gerne eine wissenschaftlich fundierte, objektive und valide Studie erstellt... *ironie*

Spaß beiseite: Es ist mein erster Thread hier in der "großen Runde" - bitte bleibt freundlich. Bewertungen werden nicht ausbleiben (so realistisch bin ich), aber es wäre schön, wenn es sich im Rahmen halten würde.
Vielen Dank im Voraus! *danke*

Ich hoffe, dass die Umfrage so passt?! *gruebel* (Wahrscheinlich fällt mir erst hinterher wieder alles auf...).
Bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt. Also nicht nur abstimmen, sondern gerne auch was schreiben. *zwinker*

Viele Grüße... XX *g*

Ich glaube nicht, dass du da so selten bist. Bei mir ist das mit einer Einschränkung genauso: ich akzeptiere keinen Mann, der frend geht. Jede Form von Beziehung ist für mich in Ordnung, aber die Partnerin muss bescheid wissen. Wie soll ich jemanden als dominant anerkennen, der es nicht im Kreuz hat, seiner Partnerin seine Bedürfnisse zu offenbaren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.