Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Beziehung als Alleinerziehende...

...
treffender kann man das gar nicht sagen.

Solange die Kinder klein sind, gibt es die Mutter nun mal nicht allein, sondern immer nur mit der Kleinfamilie.

Einzige Ausnahme ist: wenn die Mutter sich dazu entschließt, sich nicht binden zu wollen. Aber dann haben Kinder in der F+++beziehung / Affaire oder wie auch immer man es nennen möchte, nichts aber rein gar nichts zu suchen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, es wäre den beiden Beteiligten in diesem Falle ja auch möglich, die Beziehung wie bisher weiterzuführen... immerhin haben sie das ein Jahr lang getan... *nixweiss*
schnapp ihn dir
Hallo Dani,
ich würd ihn direkt darauf ansprechen und fragen, wovor er evtl angst hat, vor einer ersten Begenung mit deiner Tochter. Kennst Deine Tochter deinen Freund bereits? Vielleicht ist rin erstes Kennenlernen außerhalb eurer Wohnung vielleicht angebrachter., geht gemeinsam Eis essen oder macht einen Spaziergang.

Nach einem Jahr sollte es wirklich kein Problem mehr sein, wenn das Kind mit in die Beziehung integriert wird..., ich denke sogar, das es sehr wichtig ist...

LG Sandra
...
Nach einem Jahr sollte es wirklich kein Problem mehr sein, wenn das Kind mit in die Beziehung integriert wird..., ich denke sogar, das es sehr wichtig ist...

Warum?
*******_he Mann
39 Beiträge
Ich denke noch schwerer ist es für Alainerziehende Väter. Ich habe einen 7 Jahre alten Sohn,
dass ist zwar ungewöhnlich das der Vater das Kind hat aber mein Sohn will bei mir bleiben.
Das freut mich auch sehr. Aber wenn Frauen hören Vater und Sohn na ja. Mutter und Kind das finde ich nicht schlimm, da muss der neu Partner halt zu beiden passen. Ich denke das es
viele Männer gibt die damit klarkommen wen man sich liebt dann ist das doch kein Problem.
...
weil das Kind sich evtl ausgeschlossen fühlen könnte in der LIebesbeziehung zwischen Mutter und Partner. Es sollte doch ganz normal sein, das die Mutter einen neuen Partner hat und der auch vom Kind akzeptiert wird...

ich denke es ist wichtig für die Entwicklung des Kindes, um selbst kein gestörtes Verhältnis zu Männern zu bekommen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich denke es ist wichtig für die Entwicklung des Kindes, um selbst kein gestörtes Verhältnis zu Männern zu bekommen...

Den Zusammenhang halte ich für zu konstruiert. Wieso sollte das Kind ein Männertrauma bekommen, wenn die Mutter eine Beziehung hat, die keine familiäre Struktur hat?

Ich weiß ja nicht, wie die Treffen organisiert sind, aber vermutlich hat das Kind die Oma bei sich oder einen Babysitter, wenn die Mutter den Mann trifft. Da genügt doch die Info, dass Mama mal ausgeht oder Freunde trifft...

Sicher wäre es irgendwo wünschenswert, eine harmonische Mama-Papa-Kind-Kiste zu fahren, aber auch nur, weil das unser aller Idealvorstellung ist. Es bestand offenbar ein Jahr lang nicht dieser Zwang, das Kind mit einzubinden. Wieso besteht er jetzt plötzlich? Die Frage muss doch erlaubt sein.
...
Ich bin das siebenten Jahr allein. Ich hatte kurze und auch längere, nennen wir es mal Affairen. Als der "Affaire", die im letzten Jahr endete, sollte kurz zuvor der Einzug in sein Haus und ein weiteres Kind auf der Tagesordnung stehen. Die gesamte Situation kippte auf der Spitze des Eisberges. Diese Affaire/Freundschaft was auch immer Beziehung währte 5 1/2 Jahre, also eine sehr lange Zeit
Ich bin dankbar, dass meine Jungs diesem Desaster nicht erneut ausgesetzt wurden.

Es gab Männer, die verstanden diese Distanz nicht und ich ließ sie kurzfristig ins Haus, stellte sie als guten Bekannten vor und sehr schnell entstanden Situationen, die insbesondere von meinem Jüngsten kamen. Es waren Situationen, indenen er sich mit einem neuem Dad konfrontiert sah.

DOCH einen Vater besitzen meine Jungs!!!

kein Mann dieser Welt kann die Gene des Vaters ersetzen.

Der "Neue" kann Freund/Kumpel/Partner für die Kinder sein. Er kann selbstverständlich auch Geliebter und treusorgender Mann für die Frau sein.

Aber die Sorge um das Kind tragen die leiblichen Eltern, solange man das leibliche Wohl des Kindes nicht gefährdet wird.

Es geht der TE hoffentlich darum einen Mann für sich zu suchen, nicht aber den Ersatz für den Vater der Kinder.

Jetzt wo meine Kinder größer sind und der erste vielleicht schon in zwei, drei Jahren das Haus verlassen wird, bin ich unendlich dankbar, diese Gradwanderung gemeistert zu haben. Beide wissen, dass sie einen Vater haben und zu jeder Zeit bei ihm vor der Tür stehen können. Ja er hat richtig Scheiße gebaut, aber er ist immer noch der Vater meiner Kinder. Zur Jugendweihe meines Sohnes wurde das mit aller Deutlichkeit sogar meiner Mutter klar, die meinen Ex abgrundtief hasst.

Das Wohl des Kindes entsteht nicht dadurch, den "Neuen" als neuen Daddy zu vermarkten. Das Wohl des Kindes entsteht dadurch, sie aus den Belangen, Twistigkeiten, Sorgen, Ängsten und Nöten der Erwachsenen herauszuhalten.

Wenn der "Neue" diese Erkenntnis nicht umsetzen kann, glaubt hier eine irrationale Vaterrolle übernehmen zu müssen, hat er selbst nur sehr wenig verstanden.

Die Ideen mit neutralen Plätzen, mal ins Kino, mal in den Tierpark....
irgendwann einmal anfragen, du was hälst du davon, wenn "????" heute bei uns schläft. Wenn das Kind einen Zugang zu dem "neuen" gefunden hat und kapiert hat; das "nur" ein Freund der Mutti, der uns jetzt öfter mal besucht, mein Papa kann mein allerliebster Papa bleiben...... dann dürfte die erste wissentliche Übernachtung bei der Mama unproblematisch verlaufen.


Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste und Kinder sind leicht zerbrechlich.
eine neuer freund
ist kein vaterersatz und wird es auch niemals sein, egal ob es die mutter hofft oder nicht.
papa ist papa und möchtegerndaddy bleibt möchtegerndaddy.
meist es es doch auch so das der neue partner eher eifersüchtig aufs kind und deren vater ist und endet meist im streit. du oder ich heißt es dann. ein kind wird immer den vater wählen statt den freund.
und das ist gut so.
es ist einfach traurig zu sehen, das die familienwelt im 21. jahrhundert keine rolle mehr spielt und das die meisten kinder es ertragen müssen mit einem FREMDEN zusammenleben zu müssen, statt mit dem eigenen fleisch und blut.
um die mutter nicht zu verletzten wird ihr vorgegaukelt, das der neue ok ist, aufen schulhof wird dann ganz anders gesprochen.
die ausdrücke für ersatzväter die von kindern benutzt werden um dieses individium zu beschreiben benenne ich lieber nicht.

gruß
********e_ni Frau
996 Beiträge
@kuschelterror
Ist denn das Ausharren in einer todunglücklichen Beziehung und null Lebensfreude etwas , was man seinem Kind vorleben sollte?

Denn das wäre ja die Alternative.
kann
nicht wirklich ne alternative bieten, sehe aber auch nicht ein, das mein kind mit einem anderen mann groß wird und er am besten noch miterzieht.
habe nichts gegen alternative wohngemeinschaften, da allerdings macht die mutter nicht mit, frau braucht ja ihre entspannte ruhe mit dem neuen partner.
bin schwerst traurig das ich meinem kind nicht gute nacht wünschen kann und ihr guten morgen sage. und es macht einen fertig, zu sehen das es kaum noch "richtige" familie gibt sondern überall cocktails, in neudeutsch, patch-work.
du möchtest meine ehrliche meinung nicht lesen, die geht schon ins extreme. leider *snief*
würde gerne auch so modern leben, es geht nicht.
es gab die emanzipation, von efrautisation bei männern habe ich noch nichts gehört.
*******_he Mann
39 Beiträge
Ich glaube das es dich quält das zeigt aber eigentlich das du ein guter Vater bist. Bei mir ist es so dass mein Sohn bei mir wohnt, er hat aber auch bei meiner ex Frau ein Zuhause. Das heißt
wen mein Sohn sagt ich will heute bei meiner Mama schlafen dang et das auch. Zurzeit ist es so dass er so 5 bis 8Tage bei mir ist und das selbst entscheidet wo er sein will er ist 7 Jahre alt.
*******_he Mann
39 Beiträge
Das habe ich noch vergessen die Emanzipation des Mannes ist echt vergessen gegangen. Frei nach dem Motto das ist Frauensache.
das
kannst du mal der mutter meiner tochter versuchen zu erklären *zwinker*
allerdings bin ich noch nicht soweit und es ist gut das sie bei ihr ist. ich muß erst mal ne wohnung klarkriegen, seit der trennung lebe ich in ner wg, aber auch dann zweifel ich daran, das ich jemals noch mit meinem kind zusammen leben werde. und die vorstellung das ein fremder mann öfters unter dem dach meines kindes schläft, als ich, macht mich richtig fertig. eine ungerechte welt, die ich so nicht akzeptieren kann oder auch nicht will. die entgültige trennung ist noch nicht allzu lange her, auch wenn ich schon 2 jahre offiziell woanders wohne.
bin noch in der trauerphase, es fühlt sich an als wenn in mir was gestorben ist, was ich nicht wiederbekommen kann.
*******_he Mann
39 Beiträge
Meine Frau ist vor 6 Wochen Ausgezogen. Für meinen Sohn war es klar dass er bei mir bleiben will da er sich mit seiner Mutter nicht so gut zu Recht kommt. Sie hat das gleiche Problem mit Ihn und mir. Dass es dich kaputt macht die Kinder kaum zusehen das glaub ich.
Ich schlafe auch nicht wen mein Sohn bei ihr ist. Einmal hat er nachts um 4 angerufen, Papa hol mich ich will heim. Da habe ich ihn heimgeholt.
hoffnung
ist wie jemand, der im sterben lacht und singt.

umso eher meine tochter sagt, papa ich möchte bei dir leben, umso besser.
wenn mama keine richtige familie möchte, dann soll sie alleine leben und nicht der partner der sich familie gewünscht hat.
ob wir einen lösung oder kompromiss finden, i don t no?
ich sehne mich so sehr nach meiner tochter, habe sie jetzt schon 10 tage nicht mehr gesehen, wofür bin ich vater geworden?
um alimente zu zahlen? um zu zerbrechen? um zu lernen, das man(n) nur noch samenspender ist? um zu begreifen, das es zwischenmenschliche ebenen nicht mehr gibt?
das familie keinen wert mehr hat?
fragen über fragen, jeden tag.
decke mich mit viel arbeit zu und versuche zu vergessen, den alptraum den wir menschen liebe nennen.
*******_he Mann
39 Beiträge
Ich denke wir haben da alle ein Problem, die Frauen sind gleichberechtigt, gut so, aber wir Männer sind auch nicht mehr wie vor 40 Jahren. Denn wir können was im Haushalt und besitzen eine andere Bindung zu unseren Kindern als es die Männer vor 40 Jahren hatten.
Die Zeiten haben sich halt geändert. Das müssen die Frauen noch lernen das Männer jetzt eine
Bindung zu ihren Kindern haben.
denke das
das nicht mehr in diesem jahrhundert passiert.
wir haben jahrhunderte die frauen unterdrückt, da uns das geistige gefehlt hat.
nun kommt die rache und man zeigt uns, das wir es nicht anders verdient haben.
was aber haben wir mit unseren vorfahren zu tun?
warum denken frauen, das fremde männer die besseren väter sind?
die nachrichten sind voll von stiefvätern und ihre versuche über die mutter ans kind zu kommen.
*******_he Mann
39 Beiträge
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden aber du wirst immer der Richtige Vater sein. Du musst da jetzt verdamt hart kämpfen auch für deine Kinder. Es kommen auch bessere Zeiten bestimmt. Auch wen es blöd erscheint
wie
geschrieben.....
die hoffnung.........ist
man sagt, zeit heilt alle wunden, aber ein kind hat nur eine kindheit und die zeit läuft,.........ohne mich.
danke dir für den austausch, loge mich nun aus, da ich früh wieder hoch muß. am vatertag arbeite ich doppelschicht, damit ich nicht den ganzen tag heule oder mich dummerweise zuschütte. was meine tochter betrifft bin ich ne kleener emo *zwinker*
kinder sind unser leben, unsere zukunft und der grund unseres daseins.
schönen abend dir.
*******_he Mann
39 Beiträge
Halte die Ohren steif und was außer Arbeit hilft ist ein Waldlauf. Passe auf dich auf. Bis bald.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kuschelterror, Deine Meinung sei Dir gegönnt, aber sie ist leider nicht besonders kompatibel mit den Zuständen in den meisten Familien...

Heute ist es nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel, dass Eltern sich irgendwann trennen und Kinder mit der neuen Situation konfrontiert werden.

In meinen Augen steht und fällt wirklich alles damit, wie die leibliche Mutter und der neue Partner die Situation in den Griff kriegen.

Beide, und natürlich auch der leibliche Vater, müssen ihre eigenen Befindlichkeiten konsequent hintenanstellen und zu allererst zum Wohle der Kinder handeln.
dazu
möchte ich lieber nichts schreiben!
die mama und der neue!
papa ist nicht mehr so wichtig? hauptsache den müttern geht es super. naja, sie haben ja auch das geliebte kind.
vielleicht sollte man es umgekehrt machen, mal schauen wie mütter dann denken, oder ob sie überhaupt mit der situation klarkommen!
ich denke nein, wofür ich auch vollstes verständniss habe.
zum glück schaut mein kind mir wie aus dem gesicht geschnitten aus und es wird jedesmal offensichtlich sein das ER nicht der vater ist und dementsprechend auch nichts zu melden hat, egal wie mama das sieht.
ICH PAPA
DU NICHTS!
....
Boh, das spricht aber viel Frust aus der Seele eines Papas...

Tipp, es gibt das Umgangsrecht, es gibt Gesetze im BGB(Familienrecht), es gibt das Jugendamt, es gibt die Diakonie und es viele weitere soziale Netzwerke, die sich deinem PRoblem annehmen.
Du solltest dich informieren, bevor der Frust zu Hass und der Hass zur Verzweiflungstat wird.

Du liegst auf dem falschen Dampfer, wenn du glaubst, du hättest kein Mitspracherecht. Doch eine sich langsam steigernde Selbstjustiz und Selbstmitleid schadet und verunsichert hundert pro dein Kind. Kinder besitzen sehr sehr feine Antenne. Da sie noch nicht den vollen Wortschatz besitzen, sind sie auf Mimik und Gestik angewiesen. Sie erkennen sehr viel schneller, wenn Situationen nur geschauspielert werden, um gute Mimik zum bösen Spiel zu betreiben.

Gehe den Behörden und Netzwerken für Familien auf dem Leim, bis dein Frust sich gelöst hat und alle miteinander fair umgehen können.
da
gibt es nicht viel zu versuchen.
das sorgerecht wurde mir entzogen und die mutter gibt mir auflagen wie und wann ich meine tochter sehen kann, da bringen paragraphen auch nicht viel.
und mal ehrlich, darf ich nicht gefrustet sein, mein kind wächst nicht bei mir auf, ich soll mein kind besuchen dürfen? was issen das?
ok, antwort: das 21. jahrhundert
es wird die generation ranwachsen die erfährt was früher familie war und merken das dieser ständige partnerwechsel von heute, alle paar jahre, auch nur ein haufen bullshit ist.
in den 80 iger fing es an und ich habe viele trennungskinder erlebt und im freundeskreis gehabt.
neue partner sind nichts mehr wert als der leibliche teil.
blut ist dicker als wasser.
sorry, aber für mich sind es lediglich pfützen.
das ich nicht alles richtig gemacht, logisch, das die mutter auch nicht alles richtig gemacht, auch logisch. aber dafür seinem kind ne unzumutbare situation auszusetzen nur weil man einfach keinen bock auf familie hat und rumpoppen will, niemals!!!
eine familie gibt man nicht auf!!!
leider sind die frauen ausgestorben die noch für die familie gekämpft haben, es bietet sich halt mehr in dieser welt.
mittlerweille habe ich auch keine lust mehr auf liebe reinzufallen, es gibt sie sowieso nicht.
es ist ein traum der uns gefällt (mutabor)
ein kind kommt für mich auch nicht mehr in betracht. den scheiß mache ich nicht noch mal mit. und wenn lasse ich mir vorher einen schriftlich beglaubigten vertrag geben, das bei einem fall der trennung, das kind zu mir kommt, dann kann mutti ihren spaß haben. anscheinend geht es heute um nichts anders mehr.
der frust ist schon hass geworden und berechenbar ist kein vater der allein gelassen wird, das zeigen jeden tag die nachrichten.
das ist halt das leben heutzutage.
egomanisch, selbstverherrlichend und absolut sinn und wertfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.