Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Beziehung als Alleinerziehende...

****y08 Mann
8.143 Beiträge
Naja
ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Frauen so sind,
aber solche Erfahrung ist schon sehr enttäuschend und
ich hätte bestimmt gut drauf verzichten können...
Tja
Ich möchte es nicht missen die 2 Kinder kennen gelernt zu haben .

Und es war ja auch ne schöne Zeit mit den dreien.

Aber der Schmerz hätte nicht sein müssen.
****y08 Mann
8.143 Beiträge
Letzendlich
übt aber die Mutter einen sehr großen Einfluss auf ihre kinder aus
und wenn sie in ihrer verletzten Eitelkeit schlecht über ihren Ex spricht
dann wird es auch auf die Kinder abfärben... selbst wenn ich sie damals
genauso mit in mein Herz eingeschlossen und mich gerne mit ihnen be-
schäftigt habe *g*
Also
"meine" beiden rufen regelmässig an .

SIE hat wohl nicht schlecht über mich geredet.

Ein Vorteil.
*********2010 Paar
181 Beiträge
@ Scampi
Wir denken mal, daß es eine sehr große Hilfe sein wird, wenn Du Deinem Freund klar machst, daß er nicht "Vater" werden soll, sondern das Dein Kind schon einen Vater hat!
Ich
bin der Meinung das Du es ihm so sagen sollst wie Du meinst.

Der Nachwuchs gehört nun mal zu dir und das sollte dem jenigen schon klar gemacht werden.
ich ...
bin ja mal gespannt, wie es die nächste Zeit weiter läuft, all diese Dinge habe ich ihm ja schon gesagt, also dass er z.B. nur als Kumpel hinzukommt ohne jegliche Verantwortung etc., jetzt liegt es an ihm, wie er damit umgeht.
Drückt mir die Daumen, dass er die Kurve kriegt...
ICH
drücke dir mal die Daumen das es sich so hinläuft wie Du es dir wünscht.
...
Danke Dir *g*
bin ja mal gespannt, wie es die nächste Zeit weiter läuft, all diese Dinge habe ich ihm ja schon gesagt, also dass er z.B. nur als Kumpel hinzukommt ohne jegliche Verantwortung etc.,

Ohne Verantwortung?

Dann ist er in den Augen deiner Kinder ein Hampelmann.
ich weiß,
wie Du das meinst, so hatte ich es aber nicht gemeint, natürlich sollte er auch was sagen dürfen, wenn es die Situation entspricht, sonst hat so ein Kind ihn natürlich schnell durchschaut.

Ich meinte dies auch mehr mit dem Hintergrund, dass er kein Ersatzvater wird.
@scrampie75
Sei mir nicht böse aber du bist eine typische Frau. Erst soll dein Freund so hüpfen und dann wenn es dir in den Kram passt anders. Aber das will er nicht und nun beschwerst du dich. Wie wäre es mit Selbstreflektion. Man erntet die Früchte die man säht.
naja....
schwierige situation.
bin selbst gerade frisch getrennt und habe eine sechs jahre alte tochter.
meine ex partnerin weiß, das ich es nicht als gut betrachte, wenn sie einen neuen partner hat, das er was mit meiner tochter zu tun hat. das bringt in meinen augen das kind, ihre entwicklung und ihr wahres ich durcheinander.
leider leben wir im 21. jahrhundert, wo es immer weniger richtige familien gibt, heute heißt es patch-work-familie, ich nenne es betrug am kinde und in wirklichkeit gewinnt nur der kapitalismus dadurch. mehr geschenke, hundert omas und opas, tanten und onkel mehr.
es ist schon erschreckend mit ansehen zu müssen, als vater, das der neue partner der mutter öfters untern einem dach mit dem kind schläft, als man selber.
ich könnte das nicht zulassen. und meine tochter wird dem menschen, wenn er denn irgentwann auftaucht, auch klar machen das er nichts ist, außer der bettgefährte ihrer mutter. nicht mehr, nicht weniger, eine familie ist wqs anderes, leider fast ausgestorben.

gruß
*********K_by Mann
237 Beiträge
@Kuschelterror
Und warum ist deine Tochter bei der Mutter? Warum hast du sie nicht? Mit 6 Jahren wäre es doch auch bestimmt möglich wenn deine Tocher einen Monat bei dir und einen bei deiner Ex ist. Dann erledigen sich deine Probleme ein wenig. In meiner Grundschule gab es früher schon so ein Kind wo er sogar ein halbes Jahr beim Vater und ein halbes Jahr bei der Mutter war. Für ihn war es jedenfalls super. Man sollte Kinder nie unterschätzen.
Ist......
.....die Situation noch akut oder seht Ihre Euch jetzt mit dem Kind!

LG AnunHei
Sehr schwer zu beantworten
Hallo,
auch ich war/bin alleinerziehend und habe meinem Mann über Internet kennengelernt aber nicht im >Joy!!!
Das ist eher der falsche Ansprechpartner mit dem Hintergrund da gehts mehr um Sex zu leben und eher weniger um Beziehung oder Frau mit Kind, Sorry ich sags wie es ist!
Mein Partner wusste bereits vorher das Kind vorhanden, und er sich damit auseinandersetzen muss da es uns nur so gab!
Er hat mein Kind sehr schnell ins Herz geschlossen und wie harmonieren wann immer es darum geht! aber auch wenn es um uns geht! Wir wissen was wir aneinader haben!
Erwähnenswert wäre sicher das mein Kind körperlich und geistig behindert ist und deutlich mehr fordert wie jedes gesunde Kind in dem Alter!
L.G.
Bytchan
********e_ni Frau
996 Beiträge
@ Kuschelterror
und meine tochter wird dem menschen, wenn er denn irgentwann auftaucht, auch klar machen das er nichts ist, außer der bettgefährte ihrer mutter. nicht mehr, nicht weniger


Wird sie das tun, weil sie das so sieht oder wirst du sie dermaßen beeinflussen, dass du ihr deine Meinung aufdrücken wirst?

Warum gibst du ihr nicht die Chance, in dem Zuhause mit ihrer Mutter und einem eventuellen Freund glücklich zu werden... das schließt doch keineswegs aus, dass sie das Zuhause bei dir als Vater weniger schätzt.

In Afrika sagt man: man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen. Warum sollte da eine weitere Bezugsperson ein Kind verwirren?
Und was ist, wenn DU eine neue Freundin hast? Muss die dann sagen: "Hallo Kleine, ich bin die neue Bettgefährtin deines Vaters?"
es ist leider
komplizierter als es sich anhört und verlangt eigentlich ne erklärung die ich in der länge hier nicht ausführen kann.
meine tochter wird selbst entscheiden, wie sie die spätere situation sieht. meine hoffnung ist natürlich, das sie eines tages bei mir lebt. warum sollen immer die mütter die kinder behalten, die meisten trennungen gehen von der mutter aus und soll dazu noch belohnt werden?
väter haben auch rechte, die mütter kennen allerdings sämtliche hintertüren um dem vater das recht zuverweigern. das fängt beim sorgerecht an und hört bei nichteinhaltenden terminabsprachen auf, weil ja der neue partner gerade mal frei hat und es ja wichtiger ist, das das kind ne bindung bekommt. BULLSHIT!!!
ich liebe meine tochter und hätte einiges ertragen innerhalb der beziehung um bei meinem kind zu sein, da wo ein vater hingehört.

gruß
Kind sollte nicht über Partner entscheiden
Hallo,
den Papa verloren und insgeheim gibt man der Mama die Schuld?
Dazu neigen Töchter gerne. Sie sind sehr oft eher eifersüchtig wie Jungs!
Sich dadurch einen neuen Partner verbieten zu lassen geht zu weit!
Sicher wird bei jedem was gefunden das nicht passt! Meine Freundin hat Ihrer Tochter abgeboten zum Papa zu ziehen das hat Sie genau 6 Tage gemacht und dann beschlossen das auch Mama recht auf Leben hat, Sie ist 14 Jahre!
Es ist dein gutes Recht einen Partner zu haben deswegen liebst Du Sie nicht wenniger, bist aber sehr viel ausgeglichener mit dem richtigen an deiner Seite!

Für alle Männer die sich hier veriren weil Kind entzogen:
Ich habe leider gemeinsames Sorgerecht, Er hat keinerlei Interesse am Kind, hatte das niemals! Er hat Ihn körperlich wie seelisch missbraucht ignoriert...
Leider hat er eine Job und einen Wohnsitz das reicht aus um gemeinsames Sorgerecht für ehelich gezeugte Kinder zu bekommen!
Gruß
Bytch
Ich war auch 6 Jahre alleinerziehend
dann war der Zeitpunkt für mich auch da wo ein neuer Partner kommen konnte!
Ich habe damals übers Internet Männer kennengelernt ,
Da sich mein Ex Mann nicht um die Kinder gekümmert hat und bis heute noch nicht macht ,weder Finaziell noch sonst .
Habe auch mehrere bekanntschaften dann durch gehabt ,weil die Kinder sagten ne den will ich nicht .Oder ihn vergrault haben !
Trotzdem sage ich heute das war gut das ich auf die Kinder so reagiert habe und mich auch nicht auf die Typen eingelassen habe .
Denn dann habe ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt ,
und er wußte auch wie er mit meinen Kindern umgehen mußte um ihr Herz zu erobern !
Und das war auch gut so , das heißt nicht daß bei uns alles heile Welt wahr !
Aber es hat nicht lange gedauert ,und heute sind wir eine fröhliche Patchworkfamilie .
Und wir sind jetzt 7 Jahre Verheiratet !
Lg AnunHei (W)
Kuschelterror
Es gibt auch genauso wie bei Männern solche und solche !
Wenn sich der Vater besser um die kinder kümmert bin ich auch dafür das der vater das Sorgerecht bekommt ,oder geteiltes Sorgerecht besteht denn es gehören 2 um ein Kind zu zeugen.
Also sind auch beide verantwortlich ,das heißt wenn man sich trennt bleiben sie trotzdem weiterhin Eltern .
Und die sollten zum Wohle des Kindes handeln !
Beide sollen für das Kind oder die Kinder da sein .
Denn sie sind die leidtragenden ,und das sollte nicht sein .
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was mich mal interessieren würde, ein Jahr zusammen und er hat immer wieder Ausreden euch nicht in der Woche besuchen zu kommen....da würden mich mal die Ausreden interessieren *gruebel*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn Kinder ins Spiel kommen, dann verkompliziert sich eine Beziehung auf eine Weise, die die meisten Menschen leider komplett unterschätzen.

Ich kann das Zögern Deines Freundes gut verstehen. Was ich aber NICHT verstehe, ist, dass er das nicht offen ausspricht Dir gegenüber.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da die typische Männerdenke dahintersteckt.

Sie: "Wieso hast Du mir nicht von Anfang an gesagt, wie Du dazu stehst."

Er: "Naja, ich wollte Dich halt nicht verletzen..."

Die meisten Männer MEINEN das tatsächlich auch völlig ernst und sind der Überzeugung, durch schweigenden Rückzug würden sie weniger Verletzungen verursachen als durch eine offene Aussprache.

Das ist natürlich nicht von hier bis an die Wand gedacht, aber mach das mal einem Mann klar... *g*

Ich glaube, Dein Freund hat gehörigen Respekt vor der Veränderung, dann hat er noch Manschetten davor, dass die Kleine ihn ablehnen könnte und zu guter Letzt weiß er auch nicht genau, ob er Verantwortung für ein "fertiges" Kind mitübernehmen möchte.

Ich finde alle diese Ängste sehr menschlich und bin der Meinung, wenn er sich damit nicht befassen möchte, sollte er es auch nicht müssen.

Da für Dich das Kind natürlich an erster Stel e kommt und kommen MUSS, birgt das mittelfristig Probleme für Eure Beziehung.

Du solltest das offene Gespräch mit ihm suchen ohne ihn zu sehr unter Druck zu setzen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich finde alle diese Ängste sehr menschlich und bin der Meinung, wenn er sich damit nicht befassen möchte, sollte er es auch nicht müssen.

Und wie stellst Du Dir dann eine Beziehung von den beiden vor....Dich ja aber bitte ohne Kind, weil das ist mir jetzt persönlich ein wenig zu kompliziert und ich möchte mich damit nicht befassen?

Allein das ein Jahr ins Land gegangen ist ohne das eine gewisse Annährung stattgefunden hat, würde mich eher zweifeln lassen, was ihm denn nun wichtig ist.....der Sex mit mir am WE oder ich und mein Kind...

Ängste hin oder her, wer weiß was er will, wird sich bestimmten Ängsten auch stellen müssen....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn er eine ernsthafte und von Verantwortung geprägte Beziehung zu der TE sucht, wird er sich diesen Bedenken und Ängsten stellen müssen, ja.

Denn es gibt sie ja nun mal nur mit Kind, nicht ohne.

Früher oder später werden sie eine Entscheidung treffen müssen.

Wenn er dann sagt "Dich find ich toll, Dich würde ich gern behalten, aber ein Kind, das ist mir eine Nummer zu groß, da will ich lieber rausgehalten werden", dann ist es an ihr, zu entscheiden, ob sie das so möchte oder nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.