Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit dem Wünschen

********iebe Mann
10.238 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem Wünschen
Angeregt in den Themen, was eine/n gute/n Dom oder sub ausmacht, kam immer wieder: geht auf die Wünsche und Bedürfnisse ein. Und zwar speziell beim Dom.
Bei den subs antwortete ich mit dem Satz "stellt die Wünsche ihres Herrn (oder seiner Herrin) über die eigenen" und erntete prompt Widerspruch.

Jetzt ist das mit den Wünschen so eine Sache. Ich meine, wir alle haben Bedürfnisse, die ergeben sich aus unserem Sexualtrieb und unserer Veranlagung. Das ist ganz unabhängig vom Geschlecht, ob male, female, trans, divers ... und natürlich auch von der Rolle, die wir spielen wollen, Dom, sub, Switch oder Vanilla.

Ich sage gleich, ich bin in der Diskussion zu dem Schluss gekommen, den ich auch geschrieben habe: In einer Partnerschaft sollten sich die jeweiligen Wünsche nach Möglichkeit überschneiden und decken. Nur dann kann es funktionieren, dass beide zufrieden sind!
Dabei bleibe ich auch.

Trotzdem möchte ich noch etwas auf die verschiedenen Neigungen in einer D/s-Beziehung eingehen (es wird die Rollenverteilung männlicher Dom/weibliche sub verwendet, weil ich nur mit dieser Erfahrungen gesammelt habe - ich bin aber auch für andere Verteilungen offen!):