Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1835 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Tänzerin kennenlernen?

*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Eine Tänzerin kennenlernen?
Hallo zusammen,

auch wenn mein Profil schon etwas länger existiert, bin ich doch noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ich hier auf die richtige Kategorie im Forum erwischt habe.

Ich falle dann auch direkt mal mit der Tür ins Haus:
Ich hab einen Kink, der mir unfassbar wichtig ist (ggf schon ein Fetisch) und den ich unbedingt in einer Beziehung ausleben möchte. Ums genau zu sagen: Ich stehe auf Frauen die beweglich sind und Spagat können und sich zudem auch noch gut bewegen können. Das sind Eigenschaften, die man bei einer Tänzerin am ehesten findet.
Der Typ Frau auf den ich stehe, gleicht auch der einer Ballerina. Zierlich, elfenhaft.
Ich bin jetzt aber nicht auf eine Ballerina beschränkt. Es gibt noch ganz andere Richtungen, die da in Frage kämen: Gardetanz, Gymnastik, Eiskunstlauf, Poledance, Cheerleading usw..
Viel wichtiger ist es, dass sie meinen Kink akzeptieren kann und nicht das Gefühl hat, dass ich sie nur deshalb liebe. Ich verliebe mich ja nicht in den Kink, sondern in die Person. Ich möchte lediglich so angenommen werden wie ich bin und auch die Möglichkeit haben den Kink in der Beziehung auszuleben.
Sie muss auch nicht zwingend einen Spagat können, aber natürlich sollte sie dann offen dafür sein dann einen zu lernen. Man kann ja auch zusammen da etwas machen. Wäre für alles offen.

Ich tue mir schwer damit so eine Frau zu finden bzw gezielt auf Tänzerinnen zu zugehen, aus Angst sie zweifelt an den ehrlichen Absichten.

Was könnt ihr mir raten? Wie sollte ich damit umgehen oder wie kann ich vielleicht auch ein Dating-Profil erstellen, das vermittelt was ich suche ohne "die Richtige" abzuschrecken?

Danke euch und viele Grüße
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Dir diese Eigenschaften so wichtig sind, solltest Du sie in Dein Profil schreiben. Zusätzlich kannst Du ja ein Kennenlern-Dategesuch anlegen, in dem Du die Kriterien aufführst.

Ich bin allerdings skeptisch, was den schnellen Erfolg angeht. Das wäre schon ein Glücksfall.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich würde einfach in die dementsprechenden Vereine eintreten.
Bsp. Faschingstanzvereine, Eiskunstlauf or what ever.

Dort lernt man jemanden kennen und los geht es.
Wenn jetzt mich jemend nur wegen einem Fetisch kennenlernen wollte , wäre ich auch skeptisch. Also das nützliche (Sport) mit Fetisch verbinden.
Und so als Tipp: Man muss nicht gleich beim Kennenlernen jemanden seinen Fetisch auf die Nase binden. Irgendwann schon, aber nicht anfangs. *zwinker*
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Ich würde einfach in die dementsprechenden Vereine eintreten.
Bsp. Faschingstanzvereine, Eiskunstlauf or what ever.

Dort lernt man jemanden kennen und los geht es.
Wenn jetzt mich jemend nur wegen einem Fetisch kennenlernen wollte , wäre ich auch skeptisch. Also das nützliche (Sport) mit Fetisch verbinden.
Und so als Tipp: Man muss nicht gleich beim Kennenlernen jemanden seinen Fetisch auf die Nase binden. Irgendwann schon, aber nicht anfangs. *zwinker*

Das finde ich, ehrlicherweise, aus mehreren Gründen schwierig:
1. Ich interessiere mich zwar für diese Hobbys, aber ausschließlich als Zuschauer. Ich hab kein Interesse daran selbst Eiskunstlauf oder Cheerleading zu machen.
2. Wenn man extra wegen so etwas einem Verein beitritt, nur mit der Absicht dort seine sexuellen Fantasien auszuleben, dann finde ich das selbst sehr bedenklich.
3. Was wenn die Beziehung dann nicht hält? Soll ich dann aus dem Verein austreten oder es bei einer anderen Frau aus dem Verein versuchen?

Das klingt alles nicht so wirklich nach einer Lösung für mich.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *****rfs:
Das finde ich, ehrlicherweise, aus mehreren Gründen schwierig:
1. Ich interessiere mich zwar für diese Hobbys, aber ausschließlich als Zuschauer. Ich hab kein Interesse daran selbst Eiskunstlauf oder Cheerleading zu machen.
Nebst Tanzen könnten man es auch noch bei Yoga, einigen Kampfkünsten aber auch als Base (Fänger) beim Cheerleading versuchen.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *****rfs:

1. Ich interessiere mich zwar für diese Hobbys, aber ausschließlich als Zuschauer. Ich hab kein Interesse daran selbst Eiskunstlauf oder Cheerleading zu machen.
Dann als Supporter, die freuen sich sicher über "Helfende-Hände".
2. Wenn man extra wegen so etwas einem Verein beitritt, nur mit der Absicht dort seine sexuellen Fantasien auszuleben, dann finde ich das selbst sehr bedenklich.
Vielleicht ist die eine oder andere Dame dankbar jemanden kennenzulernen der quasi "ihr" Hobby teilt. So abwegig ist das nicht, vorausgesetzt der Fokus liegt nicht nur aus Sex.
3. Was wenn die Beziehung dann nicht hält? Soll ich dann aus dem Verein austreten oder es bei einer anderen Frau aus dem Verein versuchen?
Wenn dir dein Fetisch so wichtig ist,...
Aber das kannst nur du bewerten. *zwinker*
Das klingt alles nicht so wirklich nach einer Lösung für mich.
Die Alternative sieht dann so aus: Ich habe da eine Fetisch, jetzt brauche ich eine Dame die diesen erfüllt.

Ich denke, wenn dir der Fetisch wichtig ist... würde es Sinn machen die Komfortzone zu verlassen, oder sich von dem Fetisch zu verabschieden. *liebeskummer*
********ight Paar
1.382 Beiträge
ich fände es ziemlich schräg, wenn jemand mit diesem fetish in so ein verein beitritt, nur weil er die frauen abschleppen will. das hat mehr mit sexualisierung zu tun als mit liebe.

Du schreibst Du willst so akzeptiert werden, wie du bist.

Bist aber nicht bereit den anderen so zu akzeptieren, wie er ist (im falle, dass sie keinen spagat kann, soll sie ja einen lernen)

versetze dich mal in jemand anderen herein und frage dich, ob du so gesehen werden willst.

spiele mit offenen karten, ist der einzige tipp, den ich geben kann
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *****rfs:
Viel wichtiger ist es, dass sie meinen Kink akzeptieren kann und nicht das Gefühl hat, dass ich sie nur deshalb liebe. Ich verliebe mich ja nicht in den Kink, sondern in die Person. Ich möchte lediglich so angenommen werden wie ich bin und auch die Möglichkeit haben den Kink in der Beziehung auszuleben.
Sie muss auch nicht zwingend einen Spagat können, aber natürlich sollte sie dann offen dafür sein dann einen zu lernen. Man kann ja auch zusammen da etwas machen. Wäre für alles offen.
Wie verliebst du dich denn in die Person, wenn das körperliche schon über allem anderen steht. Ich lese hier vieles über den gewünschten Körperbau, gewünschte Hobbys und gewünschte körperliche Fähigkeiten - von Persönlichkeit oder Interesse abseits des Fetischs lese ich nichts.

Ich fürchte, wenige Menschen fühlen sich wohl, so auf den Fetisch des Gegenübers beschränkt zu werden. Was, wenn sie körperliche Probleme bekommt? Oder einfach älter wird und keinen Spagat mehr kann? Was, wenn sie schwanger wird? Was, wenn sie einfach keinen Bock mehr aufs Tanzen hat? Dann fällt dieses eine Attribut weg, auf dem dein gesamtes Interesse für eine Beziehung mit ihr fußt...

Zum Thema Verein.... Ich fände es furchtbar, wenn jemand in so etwas nur eintritt, um seinen sexuellen Fetisch zu befriedigen. In den meisten Fällen werden die Frauen sowas schnell merken und sich dann in ihrem Hobby möglicherweise nicht mehr wohl oder sicher fühlen.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zum Thema Verein.... Ich fände es furchtbar, wenn jemand in so etwas nur eintritt, um seinen sexuellen Fetisch zu befriedigen. In den meisten Fällen werden die Frauen sowas schnell merken und sich dann in ihrem Hobby möglicherweise nicht mehr wohl oder sicher fühlen.

Das will er ja auch nicht, sondern:
den ich unbedingt in einer Beziehung ausleben möchte.

Dann würde es halt Sinn machen in dem Umfeld aufzuhalten. Beziehungen entstehen überall, Arbeit, Plattformen und auch Hobby .
Und wenn es dann zu mehr passt... alles gut.
Wenn nicht, auch gut.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Sportliche Tänzerinnen stehen zumeist auf sportliche Tänzer.
Kannst Du in der Richtung was bieten?

Dann böte es sich an Tanzveranstaltungen zu besuchen.
******eek Frau
5.074 Beiträge
@****ius ich bekomme aber aus dem Post nicht den Eindruck, dass der Mensch hinter der gewünschten Tänzerin wichtig ist, sondern nur, dass eine Beziehung mit einer Tänzerin gewünscht ist, weil es ein sexueller Fetisch ist. Und weil er eben eine Erfüllungsgehilfin für diesen Fetisch sucht, würden sehr wohl potenziell erstmal alle Tänzerinnen sexualisiert werden. Das drückt ja auch schon das hier aus, finde ich
Zitat von *****rfs:
Was wenn die Beziehung dann nicht hält? Soll ich dann aus dem Verein austreten oder es bei einer anderen Frau aus dem Verein versuchen?

********nsch Mann
449 Beiträge
Ich hab das zwar auch. Das betrifft Nylons und lange Haare. Und noch so paar Sachen. Aber du bist nicht dein Kink. Und alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet- dein Kalenderspruch auf deinem Profil. Also auch Steifbock-Frauen. Wenn du bewegliche Frauen mit Körpergefühl magst, und das wurde schon gesagt, gehst du dahin wo bewegliche Frauen mit Körpergefühl anzutreffen sind. Einen Verein braucht man dafür ja nun wirklich nicht. Und wenn die denn da tanzt oder spagatet, dann sagst du ihr, wie toll du das findest. Denn sie mag es ja offenbar auch. Und ob dann noch mehr Funken überspringen, werdet ihr gemeinsam gewahr. So leicht ist mitunter das Leben. Good luck.
****ius Mann
1.229 Beiträge
@******eek
Ich sehe das ähnlich. Die Frage ist halt immer wie wichtig ist einem was?

Ich z.B. stehe eher auf Frauen mit Rundungen, dunklen Haaren und blauen Augen.
Verliebt und dann geheiratet habe ich meine Frau, blond und sportlich. Die Priorität die man seine Wünschen zuordnet ist halt immer wichtig. Ich habe mich in meie Frau verliebt weil sie
a) ein toller Mensch ist
b) ein liebevoller Mensch ist
c) noch ein paar ganz tolle Attribute hat
.
.
.
z) mich nicht zum Teufel gejagt hat.
Wenn einer aber einen Fetisch hat, habe ich keine Ahnung wie wichtig das ist und in wie fern das eine Beziehung zerstören kann wenn dieser Fetisch eben unerfüllt bleibt?

Man stelle sich vor er bindet sich, und stellt dann fest ... ist nichts weil uninteressant.
Wäre auch für die Frau schlecht.
Also halte ich es für sinnvoll das mal auszuleben, wenn sich die Möglichkeit ergiebt .
Ich hatte ja auch die eine oder andere Fantasie, die bei Erleben plötzlich nicht mehr so interessant war. Würde aber auch nicht sagen ich hätte einen Fetisch .
****hop Mann
1.687 Beiträge
Apropos Sicherheit:
Auch bei entsprechendem Talent sollte man mit einigen Jahre rechnen um die relevante Sicherheit zu erlangen.
https://youtube.com/shorts/FxyYvIZjfNM?feature=share
Zitat von *****rfs:

Sie muss auch nicht zwingend einen Spagat können, aber natürlich sollte sie dann offen dafür sein dann einen zu lernen. Man kann ja auch zusammen da etwas machen. Wäre für alles offen.
Zitat von *****rfs:



1. Ich interessiere mich zwar für diese Hobbys, aber ausschließlich als Zuschauer. Ich hab kein Interesse daran selbst Eiskunstlauf oder Cheerleading zu machen.

Was meinst du denn mit "zusammen etwas machen"?

Ein Spagat im Erwachsenenalter zu erlernen, bedeutet konsequentes und zum Teil auch etwas schmerzhaftes Training und diese Beweglichkeit zu erhalten bedeutet ebenfalls Training. Von einer Partnerin sowas zu erwarten, um damit seinen eigenen Fetisch zu befriedigen ist schon viel Druck.

Du sagst zwar, es geht um die Frau als Mensch, aber bist du dir da so sicher?
****769 Frau
2.293 Beiträge
Vielleicht kannst du dich hier ein wenig umschauen, austauschen und informieren:

Poledance und Aerial Art

dafür musst du allerdings geprüft sein *zwinker*
****769 Frau
2.293 Beiträge
..hier genauso, da es ja deinem Typ Frau am ehesten entspricht:

Grazile Frauen

..aber was das mit dem Spagat nun auf sich hat..verstehe ich auch nicht so ganz *nachdenk*
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Zitat von ****769:
..hier genauso, da es ja deinem Typ Frau am ehesten entspricht:

Grazile Frauen

..aber was das mit dem Spagat nun auf sich hat..verstehe ich auch nicht so ganz *nachdenk*
Ich schon. ^^ Auch wenn mir persönlich das eher unwichtig ist.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich sehe das so: Wenn das Kriterium "Spagat können" vor allen anderen Fragen zur Person kommt und das Wichtigste ist, dann wird das freilich bei etlichen Menschen nicht gut ankommen.

Aber lass' dir gesagt sein, du bist nicht alleine. Du teilst dir das weite Feld mit "nur BDSM-Neigungsmenschen Haben-wollenden" mit allen "nur über 1,80 m Körpergröße Dater*innen" und noch vielen mehr.

Wenn es eine so große Wichtigkeit für dich hat, dann ist das so. Fang' vielleicht einmal damit an, dich selbst mit dieser Realität zu akzeptieren, dann tun es andere wahrscheinlich auch. *g*
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all eure Antworten.
Um ein Paar Punkte in einem zu beantworten:

Ich hatte bereits Beziehungen zu Frauen, bei denen mir der Fetisch egal war. Mal hab ich es erzählt, mal hab ich es geheim gehalten. Nach einiger Zeit habe ich aber einfach gemerkt, dass mir sexuell einfach zu viel fehlt und ich unglücklich bin. Ich sehe dann zB an Karneval Frauen auf der Bühne, die mit Leichtigkeit in den Spagat springen und das einzige was ich dann denken kann ist: "Warum kann das nicht meine Freundin nicht so sein?"

Ich hatte auch schon eine Beziehung zu einer Frau, die meinen Fetisch erfüllt hat. Sie hat ihn nicht direkt für mich gelernt, aber sie hat mit Poledance angefangen. Dann habe ich mich ihr geöffnet und sie hat es als Ansporn gesehen, den Spagat zu lernen. Wir haben dann zusammen geübt. Bin über 2 Jahre lang jeden morgen mit ihr um 6 Uhr aufgestanden um mit ihr zu dehnen (sie wollte lieber morgens als abends dehnen). Nach einem Jahr hat sie den Spagat dann geschafft.
Diese 2 Jahre, waren die erfülltesten die ich je hatte.
Ich weiß, das klingt jetzt stark danach als hätte ich sie nur wegen dem Spagat geliebt, aber das stimmt nicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre ein Paar und haben auch sonst einfach unfassbar gut zusammen gepasst. Allerdings hat die Beziehung leider nicht gehalten. Der Spagat war auf jeden Fall kein Grund dafür.

Generell ist mir der Mensch dahinter extrem wichtig. Ich denke aber, dass es doch kein Fehler sein kann eine Frau zu suchen bei der diese "Vorrausetzung" schon erfüllt ist, so wie man eine Frau haben möchte, die auch Kinder kriegen will. Ich sehe das eher als eine Eigenschaft, die man im Partner sucht. So wie gemeinsame Interessen oder Lebensziele.

Wenn sie mit dem Tanzen aufhören will oder irgendwann mal keinen Spagat mehr kann, dann ist das völlig ok. Dann konnte ich es ja ausleben solange es ging und dann bin ich dafür dankbar. Sie müsste sich keine Sorgen machen, dass ich sie dann verlasse. Aber eine gewisse Zeit will ich es eben schon auch ausleben können.

In einem Verein will ich aber auf keinen Fall suchen. Da komme ich mir nicht wohl vor.

Zitat von ****769:
..hier genauso, da es ja deinem Typ Frau am ehesten entspricht:

Grazile Frauen

..aber was das mit dem Spagat nun auf sich hat..verstehe ich auch nicht so ganz *nachdenk*

meinst du damit, dass du nicht verstehen kannst, warum man den Spagat sexuell attraktiv finden kann?
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Ich sehe das so: Wenn das Kriterium "Spagat können" vor allen anderen Fragen zur Person kommt und das Wichtigste ist, dann wird das freilich bei etlichen Menschen nicht gut ankommen.

Aber lass' dir gesagt sein, du bist nicht alleine. Du teilst dir das weite Feld mit "nur BDSM-Neigungsmenschen Haben-wollenden" mit allen "nur über 1,80 m Körpergröße Dater*innen" und noch vielen mehr.

Wenn es eine so große Wichtigkeit für dich hat, dann ist das so. Fang' vielleicht einmal damit an, dich selbst mit dieser Realität zu akzeptieren, dann tun es andere wahrscheinlich auch. *g*

Ich würde nicht sagen, dass es das wichtigste ist. Aber es ist auf jeden Fall so wichtig, dass ich mir zumindest am Anfang keine Beziehung ohne vorstellen kann. Ich würde sagen, es steht auf einer Stufe mit "gemeinsame Lebensziele", Treue und dass ich sie auch charakterlich toll finden muss. Ich muss mich ja schon auch in sie verlieben. Der Spagat alleine reicht bei weitem nicht aus. Deshalb sage ich auch ja, dass mir der Mensch dahinter ebenso wichtig ist!
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Es gibt hier Menschen, die sagen: "wenn sie kein BDSM mag, gehe ich keine Partnerschaft mit ihr ein" oder "wenn er nicht sportlich ist, reizt er mich nicht" oder "kein Date, wenn er nicht über 1,80m groß ist". Und bei dir ist es eben "keine Partnerschaft, wenn sie keinen Spagat kann".

Habe ich so ehrlich gesagt auch noch nie gehört, aber jo mei: das Leben ist bunt!

Wenn es dir so wichtig ist, dass du es als unbedingtes Kriterium zur Partnersuche ansiehst, dann soll das doch so sein. Ich würde es dann aber auch kommunizieren, zumindest dass du auf sehr sportliche und gelenkige Frauen stehst - so, wie andere auf devote oder kleine Frauen stehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, auch wenn ich immer noch etwas schmunzeln muss. Verzeih! *hutab*
*****rfs Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Es gibt hier Menschen, die sagen: "wenn sie kein BDSM mag, gehe ich keine Partnerschaft mit ihr ein" oder "wenn er nicht sportlich ist, reizt er mich nicht" oder "kein Date, wenn er nicht über 1,80m groß ist". Und bei dir ist es eben "keine Partnerschaft, wenn sie keinen Spagat kann".

Habe ich so ehrlich gesagt auch noch nie gehört, aber jo mei: das Leben ist bunt!

Wenn es dir so wichtig ist, dass du es als unbedingtes Kriterium zur Partnersuche ansiehst, dann soll das doch so sein. Ich würde es dann aber auch kommunizieren, zumindest dass du auf sehr sportliche und gelenkige Frauen stehst - so, wie andere auf devote oder kleine Frauen stehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, auch wenn ich immer noch etwas schmunzeln muss. Verzeih! *hutab*

Warum musst du schmunzeln? So abwegig für dich?
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Entschuldige. Das war mehr ein neckisch-freundliches Schmunzeln darüber, was es doch nicht alles gibt.

Aber ja, für mich ist das schon unvorstellbar, so zu gewichten. Macht ja aber nichts.
Ich habe zwei der oben genannten Sportarten von Kind auf meine ganze Jugend betrieben und ich kann dir sagen, dass die meisten dieser oben genannten Sportarten von Mädchen bzw. sehr jungen Frauen betrieben werden. Gerade Gardetänzerinnen sehen durch das ganze Makeup oft älter aus, aber die meisten sind dort noch Teenager. In all diesen Sportarten außer Poledance bist du mit 20-25 schon ein alter Hase, der Höhepunkt der Leistungsfähigkeit wird da mit ca. 16 Jahren erreicht. Klar gibt es dort auch Frauen, die das noch viele Jahre länger machen, aber die sind eher Einzelfälle und werden dafür bewundert, dass sie "noch" dabei sind.

Da könntest du dir überlegen, ob nicht vielleicht auch eine Frau reicht, die Yoga macht, oder der sonstige Sportarten, die Beweglichkeit fördern, ohne dass sie auf Leistungsniveau betrieben werden. Denn das ist bei den genannten Sportarten eigentlich immer der Fall. Gardetanz ist tatsächlich nicht nur an Karneval ein paar Umzüge mitlaufen und bisschen auf der Bühne hüpfen, sondern das ganze Jahr über durchgehendes Training und Turniere bis hin zur deutschen Meisterschaft. Entweder man macht es mit vollem Herzblut und trainiert dafür mindesten 3 Mal die Woche, oder man lässt es ganz. Mit einmal Training die Woche kommt man nicht weit. Zumindest steht man dann nicht auf der Bühne, wie die Mädels, von denen du sprichst. Ich hatte manchmal auch an den Wochenenden 6 Stunden Sondertraining am Tag. Und das schaffen die meisten Frauen, die nicht mehr zur Schule gehen und sich noch um andere Dinge kümmern müssen schon meist zeitlich nicht mehr.

Nicht, dass ich dir deine Vorstellungen ausreden möchte, es gibt solche Frauen da draußen. Nur möchte ich dir ein realistisches Bild vermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.