Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5424 Mitglieder
zum Thema
was ein junger mann noch über sex lernen kann139
Ich bin mitte zwanzig und habe schon einige partnerinnern in meinem…
zum Thema
Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen449
Ich habe ein Problem. Ich versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?

Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex. Wie kann man beim Sex loslassen lernen?

Meine ersten sexuellen Erfahrungen ,waren negativ und ich Tue mich schwer zu vertrauen.Da ich schon oft enttäuscht wurde.

Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
So wie Du das beschreibst, hattest Du noch nicht den richtigen Partner dafür, oder Du hast Dir mit dem richtigen nicht genug Zeit gelassen.

Vertrauen braucht Zeit, gerade wenn Du schlechte Erfahrungen hattest. Aber dann sollte es klappen, Dich "fallen zu lassen", und zwar ohne dass Du das lernen musst.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******787:

Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?

Für mich ist in dieser Hinsicht zum einen Eigensexualität sehr wichtig (also Masturbation mit unterschiedlichen Stimuli, mich selbst entdecken, alles, was mich neugierig macht, für mich allein ausprobieren), aber auch ein passender Partner, zu dem ich Vertrauen entwickeln kann.

Das bedarf für mich einer offenen Kommunikation und gegenseitigen Support, Intimität, die nicht nur körperlicher Natur ist, viel Geduld und gegenseitiges Wohlwollen.
Bei Selbstbefriedigung komme ich immer.
********_bln Frau
11.408 Beiträge
Meine ersten sexuellen Erfahrungen ,waren negativ und ich Tue mich schwer zu vertrauen.Da ich schon oft enttäuscht wurde.

Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?

Wenn die schlechten Erfahrungen nachhaltig mein Leben belasten, dann würde ich mich damit erst einmal auseinander setzen.

Zusehen ggf mit Unterstützung den Weg zurück ins Vertrauen zu finden.

Zusätzlich eine gute Auswahl der Sexpartner treffen, damit mein Thema heilen kann.

Mir klar darüber sein was ich genau brauche, um wieder vertrauen zu fassen. Speziell auch mit dem jeweiligen Mann. Was kann ich dafür tun, welches Denken, welche Handlungen und Haltung, was braucht es an Verhalten beim Mann, welchen Charakter, um ins Vertrauen zu kommen.

Vielleicht auch den Körper mit einbinden mit Holistic Bodywork oder Körperpsychotherapie. Gibt da etliche Möglichkeiten um über den Körper auch Themen aufzulösen.
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?
******h69 Mann
101 Beiträge
Geniesse es einfach nur Sex zu haben und vergiss den Orgasmus. Klingt salopp doch wenn Du Dir selbst Druck machst wird es wohl eher nicht klappen. Auch verkrampftes Vertrauen aufbauen, wird nicht nützen. Geniesse es einfach intim zu sein, die Nähe zu spüren, erfahren was Dir gefällt und nimm Dir soviel wie Du kriegen kannst. Es geht mehr um Dich als Du denkst. Irgendwie lese ich heraus, das Du wenn es nur um Dich geht, Du leicht zum Orgasmus kommst. Beim Sex mit einem Partner, solltest Du vielleicht Dich mehr um Dich selbst kümmern ganz ohne Druck. Der richtige Partner wird genug emanzipiert sein zu aktzeptieren, wenn Du nicht kommst und Dir alle Zeit geben die Du brauchst, weil vieles einfach Zeit braucht.
gerade habe ich nur Sex um seine Gefühle nicht zu verletzen.

weil er hat viel lust und meine lust ist weniger geworden im Laufe meiner jetzigen Beziehung.
*****o13 Mann
283 Beiträge
setze mal beim sex eine augenmaske auf, das bringt echt was und du kannst abschalten.
Zitat von *****o13:
setze mal beim sex eine augenmaske auf, das bringt echt was und du kannst abschalten.

Dafür braucht die TE aber auch den richtigen Partner.
Hatte ich schon mal.War gut,ich kam auch beinah..Aber der Mann ist mir leider Fremdgegangen.Habe mich getrennt.
*****o13 Mann
283 Beiträge
oh sowas ist ja mist lustig mit dem richtigen partner lernst du es den orgasmus zu geniessen.
*****eia Frau
4.439 Beiträge
Wie wäre es mit meditieren?
Raus aus dem Kopf und rein in den Körper.
********_bln Frau
11.408 Beiträge
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?


Wie ich geschrieben habe, nehme Dich dem Thema, den Verletzungen bewusst an.

Indem Du dein inneres aufräumst, kann folglich im außen dann auch langfristig Veränderung stattfinden. Die Außenwelt ist ein Spiegel unserer Innenwelt.

Solange es Dir nicht gelingt zurück ins Vertrauen in Dich und die Welt zurückzukehren, solange werden Menschen Dein Leben begleiten die Dein Defizit weiter aufrecht erhalten und es immer wieder und wieder spiegeln
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?
Laß die Männer, die in vorderster Front mit dir flirten. Die rennen bei der ersten Hürde eh weg.
Schau dich in deinem Umfeld um. Achte auf die, die dir mit einem Lächeln hinterher schauen, aber sich nicht trauen, dich anzusprechen.
Sprich du diese an und führe das Gespräch bis zum gewünschten Ziel.
Diese "Stillen" rennen nicht bei der ersten Hürde, denn deren größte Hürde ist das flirten. Die sind also kritikfähig und gehen deutlich seltener fremd.

Zu deinem Sex/Orgasmus Problem,
legt beruhigende Musik auf, kuschelt, streichelt euch, damit Frau vom Alltag abschalten kann.
Ne Rückenmassage mit freiem Oberkörper wirkt Wunder.
Frau muß völlig entspannt liegen (zum nichtstun verdonnert *gg* ), einfach nur nehmen und genießen.
Er massiert bis Frau bereit für mehr ist, signalisiert zB. durch umdrehen.
Dann einfach die Fantasie freien lauf lassen und nicht an Orgasmus denken, einfach nur Spaß haben am gegenseitigem antörnen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich weiß nicht, ich finde nicht, dass das tatsächlich zu ‚lernen‘ ist, im Sinne von ‚Aha, das muss ich dafür tun.‘ Das muss geübt werden mit Lust daran und ich finde halt, dass es mit einem festen Partner/Liebhaber/Freund einfacher geht. Auch regelmäßige Selbstbefriedigung gehört für mich dazu.
Eben echtes Interesse und Lust am experimentieren. So war es zumindest bei mir. Und dann wird es auch insgesamt einfacher.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
da wird man sein ganzes Leben lang trainiert sich zu kontrollieren,
und genau das will man jetzt beim Sex loslassen.

Tantra ist ein Möglichkeit.
die zweite Möglichkeit wäre ein Kraut,
was derzeit noch illegal ist.
******tat Frau
88 Beiträge
Zitat von *******787:
gerade habe ich nur Sex um seine Gefühle nicht zu verletzen.

Das klingt für mich nach dem besten Weg, den Kopf nicht freizubekommen.
Wenn du nur Sex um seinetwillen hast, wird es mit dem Orgasmus recht sicher nichts werden.
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?
Diese Frage kann meiner Meinung nach nur jeder für sich beantworten.
Solange man kein Gegenüber gefunden hat, bei dem man sich entsprechend wohlfühlt und fallen lassen kann, sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg beim Loslassen.
Dann braucht es noch das Fallenlassen-Können, das Nicht-Müssen, das Einfach-da-Sein...
*******070 Frau
1.140 Beiträge
du hast sex um ihm einen gefallen zu tun?
und dann wundwrst dich, dass du dich nicht fallen lassen kannst?

versteh ich so, dass du über sex den partner halten willst? bzw denkst, dass dann beziehung gut wird?

sorry, guter sex , inkl fallenlassen braucht vertrauen und lust.
und lust auf jmd bekommt man wenn es passt.
als pflichtprogramm für das aufrechterhalten ner beziehung...never.
*********e1975 Frau
5 Beiträge
Wichtig ist vertrauen können und keine negative Begebenheit mit dem Sexpartner. Bei mir läuft das unterbewusst ab. Ich liebte meinen Ex Mann hab aber eigentlich wenn überhaupt nur ab und an einen Orgasmus bekommen wenn er etwas angetüddelt war und nicht so schnell gekommen ist. Er rollte sich nach dem Samenerguss immer sofort weg auch wenn es nur ein paar mehr Bewegungen seinerseits für mich gebraucht hätte. Es kitzelt angeblich. Ansonsten war sein Spruch: „wenn Du weißt das du langsam bist. Musst Du dich beeilen.

Sehr sensibel und wir konnten auch nicht wirklich über uns sprechen, er noch weniger als ich.
Danach habe ich bessere Erfahrungen gemacht und auch mehr in mich hinein gehorcht. Daher weiß ich wie sehr Kleinigkeiten ausreichen. Der Halbsatz ich hab noch Spielzeug von der Ex liegen- bitte gehts noch 🙈 sorry der Typ brauchte mich nicht mehr anfassen.
In einer Beziehung, das der Typ mein Spielzeug fand und dumme Sprüche machte wenn wir dann bei „ Orion“ vorbeifuhren oder Werbung von „Eis.de“ kam:“ah, da ist Dich wieder was für dich.“
Oder aber wenn sich einer nicht entscheiden kann und dann doch lieber in der unglücklichen Beziehung verharrt, aber mir erzählt wie gut doch die Zeit mit mir tut. Oder die Aussage : du hast deine Tage, ok dann brauch ich ja nicht vorbeikommen. Bzw. dann halt in den Po.
Für den einen locker daher gesagt. Für mich : ich bin nur gut wenn man mich auch fi…. kann. Und der Typ pdenkt zuallerletzt an sich.

Ich habe gelernt: Liebe zu allererst Dich selbst und dann kommt eine ganze Zeit nichts außer du selbst. Dann kommen die richtigen Personen, man muss warten können. Sobald Du Dich verbiegen sollst für einen anderen: nö, dann läuft unterbewusst der Film und möchte dich schützen.
Manches ist von den anderen vielleicht nicht böse gemeint aber unterbewusst läuft da was ab und dann sind die Emotionen bei mir weg.
****ody Mann
11.708 Beiträge
Du hast doch ein erfolgversprechendes Kopfkino, was zum Masturbieren dient. Such Dir jemanden, der das versteht oder bring den Kerl, den Du gerade hast dazu, es zu verstehen und anzuwenden.
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Jetzt mal abgesehen vom "richtigen Mann"...
@*******787 .... was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn du dich mal fallen lässt?? *zwinker*
Das ich nicht mehr kontrollieren kann was der Mann da macht.Nicht das er ein nein nicht versteht und über meine Grenzen geht.

alles schon erlebt vor Jahren.
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Ok, scheint ein Kontrollthema zu sein... Angst ... und fehlendes Vertrauen in dich selbst, dass du dich wehren könntest?

Wie wäre es, deine Selbstsicherheit aufzubauen?

Dein Auftreten, deine Stimme, dein Verhalten.... würdest du dich da als durchsetzungsfähig beschreiben?
Oder eher zurückhaltend, leise, unauffällig?

Vielleicht besuchst du mal n Selbstverteidigungskurs für Frauen?
Oder eine AtemTherapie (VHS oder so)?
Oder andere psychologische AufbauKurse?
Vielleicht kannst du lernen, mit deinen damaligen (Hilflos?)Erfahrungen aufzuräumen?
Du bist stark, denn du hast schwere Zeiten überlebt!
Jetzt kannst du aus deinem (Überlebens)Kampf eine gestärkte Präsenz bilden.
Eine Präsenz, die ausstrahlt, dass du Eigenmacht hast.
Eine Präsenz, die deine Schwäche akzeptieren und wertschätzen kann.

Wäre zumindest mein Ansatz in deinem beschriebenen Fall.

Ich kann mich nur fallen lassen, wenn ich vertrauen darin habe, dass ich mich wieder auffangen kann *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.