Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5425 Mitglieder
zum Thema
was ein junger mann noch über sex lernen kann139
Ich bin mitte zwanzig und habe schon einige partnerinnern in meinem…
zum Thema
Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen449
Ich habe ein Problem. Ich versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?

********_bln Frau
11.409 Beiträge
Zitat von *******787:
na ich kann damit leben das mir ein Mann keinen Orgasmus verschaffen kann.

Nur man will ja auch als Frau den Mann gefallen und die meisten Männer ,fühlen sich gekränkt,wenn Frau nicht kommt.So meine Erfahrung wo ich noch jünger war.

Ich freue mich ja auch wenn der Mann abspritzt.

Ganz ehrlich, die Haltung empfinde ich als äußerst schwierig. Natürlich möchte man dem anderen Gefallen, aber auf Kosten der Selbstachtung? Wäre nicht mein Weg. Ich hoffe eher das es passt mit dem wie ich bin, aber wenn es nicht so ist, dann geht die Welt nicht unter. Gibt genug Männer auf dieser Welt als auch Frauen. Es matcht dann bei jemand anderen *zwinker*

Du darfst Du sein und genau deshalb gemocht und gewollt sein. Wenn es aktuell dazu gehört keinen Orgasmus zu bekommen, dann ist das so. Ist kein Grund wegen einem ausbleibenden Orgasmus einem Mann nicht zu gefallen. An der Stelle würde ich wirklich mein Beuteschema überdenken, der diese Haltung pflegt.

Wenn ein Mann sich deshalb verletzt fühlt, dann hat das etwas mit Ihm und nicht mit uns als Mensch zu tun. Ist er empathisch, offen, neugierigund ein zugewandter Mensch, einer der an Dir als Mensch wirklich interesse hat, der wird mit Dir einen gemeinsam Wege finden. Das ohne Druck, aber auf Augenhöhe.

Wichtig ist nur, dass Du es dir selbst Wert bist und Dich an der Stelle selbst wichtig und ernst nimmst. Aktzeptanz, dass es gerade ist wie es ist. Nicht zulassen nur um gefallen zu wollen. Damit schaden wir uns selbst.
Zitat von *******ann:
Wenn der Mann möchte, dass sie einen Orgasmus bekommt , kann er auch was dafür tun.


Ja genau,so sehe ich das auch und ich hatte einfach die falschen Männer früher.

nämlich sehr Egoistische.
Zitat von *******n_HH:
Zitat von *******787:
na ich kann damit leben das mir ein Mann keinen Orgasmus verschaffen kann.

Nur man will ja auch als Frau den Mann gefallen und die meisten Männer ,fühlen sich gekränkt,wenn Frau nicht kommt.So meine Erfahrung wo ich noch jünger war.

Ich freue mich ja auch wenn der Mann abspritzt.
Ich denke dass dein Ansatz sehr ungesund ist. Dein Fokus ist "gefallen wollen" und "nicht zu kränken"? Den Orgasmus willst du also nur für dein Gegenüber? An welcher Stelle setzt du dich für dich ein?
Wenn du damit leben kannst keinen Orgasmus zu haben, verstehe ich dein Thema nicht *gruebel* und deine Sexualpartner sollten es akzeptieren.
Falls du doch einen Orgasmus haben willst, besorge ihn dir selbst. Geht auch gut zusammen und bei mir empfand das noch kein Mann als Beleidigung. Wäre dies der Fall, wäre er kein passender Partner und zu unsicher in seiner Sexualität.



na sicherlich mache ich es mir selbst .

Deshalb brauche ich auch nicht unbedingt einen Mann dazu ,ich glaube auch nicht mehr das ich je den Mann finde,der Mich zum Orgasmus bringen kann.

Ich ziehe halt immer die falschen an.

Entweder ,die ,die hohe Erwartungen an Mich haben oder meine Grenzen nicht akzeptieren.
*******ann Paar
338 Beiträge
Es gibt ja sowas wie sich selbst erfüllende Prophezeiungen oder positive und negative Leitsätze bzw Affirmationen *nixweiss*
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Ich glaube ich verstehe dein Problem @*******787 . Ich glaube nicht dass du die falschen Männer anziehst. So ein Magnet wäre mir neu. Könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass du zu früh Kompromisse eingehst? Du weißt doch was du willst, und noch mehr, was du nicht willst. Das was du jetzt hast, ist nicht das was du willst. Du gehst "Kompromisse" ein, die DIR gar nichts bringen. Wo bleibst DU bei dem Kompromiss? Was bist du dir selbst wert? Mich haben da Therapeuten hingebracht, dass nicht nur die anderen wertvolle Menschen sind - sondern ich selbst genauso, und "Nein" sagen darf ich, ganz egal wann das ist. Du hast doch keinen Vertrag unterschrieben. Nur du kannst den Anfang machen, zu ändern, was dir nicht gefällt. Und das fängt immer mit Kommunikation an. Sei deine eigene höchste Priorität, denn nur du weißt was du brauchst. Du bist mit deiner Situation nicht zufrieden? Dann mach den ersten Schritt und vertraue dir selbst. Du möchtest wie in deinem anderen Thread "nicht fremdgehen" (wer will das schon ...) aber der Gedanke dahinter scheint für mich zu sein "ich bekomme nicht das, was ich brauche".
Von allein wird sich nichts ändern. Ist dir dein Partner wichtig, und du hast Angst davor, alleine damit überfordert zu sein: hol dir Hilfe über eine Paartherapie. Dann wirst du sehen ob du ihm genauso wichtig bist wie er dir, oder aber es ist Zeit für den Cut. Nimm dir das Recht, Erwartungen und Bedürfnisse zu haben.
Ich drücke dir feste die Daumen.
Zitat von **********t_OWL:
Ich glaube ich verstehe dein Problem @*******787 . Ich glaube nicht dass du die falschen Männer anziehst. So ein Magnet wäre mir neu. Könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass du zu früh Kompromisse eingehst? Du weißt doch was du willst, und noch mehr, was du nicht willst. Das was du jetzt hast, ist nicht das was du willst. Du gehst "Kompromisse" ein, die DIR gar nichts bringen. Wo bleibst DU bei dem Kompromiss? Was bist du dir selbst wert? Mich haben da Therapeuten hingebracht, dass nicht nur die anderen wertvolle Menschen sind - sondern ich selbst genauso, und "Nein" sagen darf ich, ganz egal wann das ist. Du hast doch keinen Vertrag unterschrieben. Nur du kannst den Anfang machen, zu ändern, was dir nicht gefällt. Und das fängt immer mit Kommunikation an. Sei deine eigene höchste Priorität, denn nur du weißt was du brauchst. Du bist mit deiner Situation nicht zufrieden? Dann mach den ersten Schritt und vertraue dir selbst. Du möchtest wie in deinem anderen Thread "nicht fremdgehen" (wer will das schon ...) aber der Gedanke dahinter scheint für mich zu sein "ich bekomme nicht das, was ich brauche".
Von allein wird sich nichts ändern. Ist dir dein Partner wichtig, und du hast Angst davor, alleine damit überfordert zu sein: hol dir Hilfe über eine Paartherapie. Dann wirst du sehen ob du ihm genauso wichtig bist wie er dir, oder aber es ist Zeit für den Cut. Nimm dir das Recht, Erwartungen und Bedürfnisse zu haben.
Ich drücke dir feste die Daumen.

den Beitrag mit "nicht fremdgehen wollen "habe ich nicht verfasst!!


Trennung ist schon in Planung ,aber mit Sex hat das garnicht zutun .


meine Frage bezieht sich auf die Zukunft,wenn ich dann Single bin.
*******ann Paar
338 Beiträge
Was magst du? Wer soll den anfang machen und wie?
Ich würde gern mal dominiert werden,aber aufgrund meiner negativen erfahrungen und das ich mich schwer Tue zu vertrauen, habe ich Angst ,das da meine Grenzen missachtet werden.
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Du merkst wie unbeweglich Angst macht. Kenne ich selbst gut, aber sie lähmt und nagelt einen fest. Mitunter auch in einer Rolle. Ein Sprung ins kalte Wasser ist manchmal einfach notwendig, Mut und kritische Selbstreflexion rundet das ganze ab und lässt uns wieder zur Regisseurin des eigenen Lebens werden. Ohne Bewegung eben kein vorankommen. Sonst stecken wir fest und rufen bis ans EndeunsererTage: "Die Anderen sind Schuld!"
Kampfsport und Selbstverteidigung kann einen mental sehr stärken.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von *******787:


den Beitrag mit "nicht fremdgehen wollen "habe ich nicht verfasst!!
Ups entschuldige ... mein Fehler


Trennung ist schon in Planung ,aber mit Sex hat das garnicht zutun .


meine Frage bezieht sich auf die Zukunft,wenn ich dann Single bin.
Mein Tip: sei erstmal Egoist und denk an dich, was DIR guttut. Einvernehmliche Kompromisse kommen später, wo sie notwendig und für dich ok sind. Oder du ziehst diesmal das perfekte Glückslos - ich wünsche es dir.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Fallen lassen, loslassen und sich hingeben sind die Ur-weiblichsten Themen.
Viele Frauen können das nicht, sind häufig im Kopf und der Körper spannt an.

Ursachen sind meistens Ängste und eine Art "Kontrollzwang" als Schutzstrategie gegen die Angst. Auch steckt meistens im Körper gespeicherte Traumata, das Körpergedächtnis.

Sanftes und Schichtweises lösen auf körperlicher, emotionaler und unbewusster Ebene hat Alexandra geholfen endlich loslassen zu können. Vom "erstarren zum Eisblock" am Anfang unserer Beziehung bis zum loslassen und fallenlassen.

Auch bei Alexandra war der Wunsch "dominiert" zu werden am Anfang stark. Aber was heißt das schon? Dahinter steckte die Sehnsucht nicht "zu müssen" sondern die "Verantwortung" abgeben zu können und einfach sein zu dürfen.

Dafür wird aber keine BDSM Konstellation benötigt sondern eine befreiet und "erwachsene" Sexualität.

Ganz viel Erfolg für Deinen Heilungsweg, Du bist nicht allein!
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Bei mir waren es auch Männer, die ohne vorher über Geschlechtskrankheiten und Verhütung zu reden, probiert haben ihren Penis in meine Vaganie zu schieben.
********ropa Mann
385 Beiträge
VIELLEICHT................

....................oder es könnte sein...............

Ja,vertraue dir als erstes Mal selbst und riskiere mal etwas ohne Risiko. Das klingt vielleicht albern,ist
aber viel zu ernst,die Lösung des Problems zu groß anzusehen. Schreib doch lieber mal per CM ohne Verbindlichkeit und habe auch mal Sex ohne verpflichtend einen Orgasmus haben zu wollen.
Ich hatte das schon oft und war befriedigt ,den meiner Partnerin erleben zu dürfen. Der war mir immer wichtiger ,bis eine mir vorwarf ,es ist gemein, dass ich immer so lange warte, bis sie es hat.
*********1960 Mann
139 Beiträge
Tantra oder nl. Heilpflanze.
****99 Mann
59 Beiträge
Zitat von *******787:
Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?
...
Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?

Die zweite Frage offenbart schon ein wenig das Problem. Wir möchten loslassen um etwas zu fühlen, gleichzeitig aber kontrollieren um etwas nicht zu fühlen. Im Kern geht es aber um Aufmerksamkeit: wo liegt sie, wodurch wird sie abgelenkt? Beim Sex möchten wir die Aufmerksamkeit im Körper haben. Sich spüren, den anderen spüren. Aber da sind auch Gedanken, Ängste. Versuchst du den Kopf auszuschalten, ist deine Aufmerksamkeit bei den Gedanken und sie werden sich aufdrängen, werden Schleifen drehen und dich nicht loslassen. Wie viel Aufmerksamkeit seinen Körper zu fühlen bleibt dann noch?

Jeder hat Angst loszulassen. Mir gefällt das Bild des inneren Kindes, das ungünstige Erfahrungen gemacht hat und Angst hat. Dieses möchte akzeptiert werden, in den Arm genommen werden, als Teil dessen akzeptiert werden, was du bist. Dieses Kind hat Angst verletzt zu werden, wenn es loslässt, wenn es sich öffnet. Loslassen beginnt also damit, sehr behutsam mit sich selbst zu sein. Jedes noch so kleine innere Nein zu hören, es vielleicht zu artikulieren und es vor allem über das Befinden des Gegenübers zu stellen. Wenn du da einen Mann im Bett hast, der etwas von dir will, fordert, drängt (selbst wenn es ist, dass du einen Orgasmus bekommst), dann wirst du nicht loslassen können solange du nicht glasklar deine Grenzen und Ängste kennst.

Veränderung geschieht nur durch neue Erfahrungen und die kommen immer als ein kleines (oder grosses) Risiko daher. Sammle also neue Erfahrungen und versuche die Aufmerksamkeit dort zu haben. Ein klein wenig fallen lassen, fühlen, vielleicht ein wenig weiter? Oder nein? Gib diesem inneren System Zeit sich daran zu gewöhnen. Lern dir selbst zu vertrauen, dass du es nicht zulassen wirst, dass da jemand etwas mit dir macht, was du nicht willst. Hilfreich ist natürlich ein Partner, der zu seinen Ängsten auch ein wenig Zugang hat (und halte am besten Abstand von Menschen, die sagen, dass sie keine Angst haben ;-))

Für mich ist der Gedanke wertvoll, dass man loslassen nicht tun kann. Aufhören festzuhalten hingegen schon. LG
*******ann Paar
338 Beiträge
Es hat mit Glauben und Vertrauen zu tun. Wichtig ist, dass man glaubt, dass man Sex in vollen Zügen genießen kann und darauf vertraut, dass man selbst und der andere das Richtige dafür tut oder es geschehen lässt. Es geht darum, Sex in vollen Zügen zu genießen und ganz bei dem Gefühl zu sein.

Wichtig ist dabei, dass die Atmosphäre, die Sympathie und das Drehbuch zu einem passen.
********ropa Mann
385 Beiträge
Ich setz da mehr auf Vertrauen, selbst beim ONS. Ohe geht da nix!
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******787:
Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?

Das Problem hatte ich anfangs auch, denn ich bin ein Kopfmensch. Erstaunlicherweise hatte ich es mit einer Sexpuppe "gelernt".

Wenn ich allerdings eine Prostituierte besuchte, die wirklich gut war, fiel es mir wegen des Zeitdrucks weiterhin schwer. Kurz davor dachte ich nämlich: Oh, gleich könnte es klappen. Diese Gedanke war dann der Anfang vom Ende.
Per Hand schaffte sie es aber immer bei mir.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?

Das kommt darauf an, welche Charaktereigenschaften Dir wichtig sind. Wenn Du das weisst, kannst Du ja die Männer kontaktieren, die sich entsprechend beschreiben.
********likk Frau
6 Beiträge
Hi. Diese Frage kenne ich persönlich auch sehr gut. Aufgrund meiner sexuellen Orientierung war ich anfangs sehr unsicher, was intime Zweisamkeit angeht. Ich bin seit nun einem guten Jahr in einer festen Beziehung (wohnen jedoch noch getrennt) und ich muss sagen, dass ich echt viel Zeit gebraucht habe, um mich beim Sex fallen lassen zu können. Was mir sicher geholfen hat, war, dass meine Freundin in der Hinsicht sehr verständnisvoll ist und mir diese Zeit auch immer noch gibt. Dazu kommt noch, dass sie eine sehr selbst bewusste Person ist (auch aus sexueller Sicht), was mir ebenfalls Sicherheit gibt, da ich eine gewisse Führung sehr zu schätzen weiß.
In der Tat ist es aus meiner Sicht ein Prozess, in dem Vertrauen und Geborgenheit eine große Rolle spielt. Tatsächlich fällt es mir immer noch schwer dabei „Kopf auszuschalten“, was jedoch Tagesform abhängig ist. Aber auch dabei hilft mir das Vertrauen zu meiner Partnerin und ihr Einfühlungsvermögen sehr. Und ich muss sagen, dass es mir mit der Zeit immer leichter fällt loszulassen und damit auch zu genießen, was die Beziehung und den Sex angeht.

Zusammengefasst: - Richtige Partner*in,
• Vertrauen und Zeit hilft sehr, um den Kopf freizubekommen.
Hmm, wenn eine junge Frau keinen Orgasmus bekommt, kann sie Katholikin sein mit strengem Elternhaus (Erziehungssache), oder wurde durch Gewalt versaut.

Ich kannte früher viele junge Frauen, denen man etwas angetan hatte, grundsätzlich immer jemand aus der Familie oder buckligen Verwandschaft!

Und was treiben die Pfaffen?

Sie fallen über unsere Buben her, die wir vertrauensvoll in deren Einrichtungen zur Betreuung gaben....

Ich könn't kotzen!
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von *******ist:
Und was treiben die Pfaffen?

Sie fallen über unsere Buben her, die wir vertrauensvoll in deren Einrichtungen zur Betreuung gaben....

Ich könn't kotzen!

Erstens ist das Stammtischniveau und zweitens nicht das Thema.
Indem du einen Mann kennenlernst und kein Arschloch. Einen Mann, der spürt und merkt was los ist und Einfühlungsvermögen mitbringt und dem es ein Anliegen ist, dich zum Höhepunkt zu bringen. Und lass dir Zeit…



quote="lustig8787,p52975195,0"]Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex. Wie kann man beim Sex loslassen lernen?

Meine ersten sexuellen Erfahrungen ,waren negativ und ich Tue mich schwer zu vertrauen.Da ich schon oft enttäuscht wurde.

Wie bekomme ich das hin,den Kopf auszuschalten beim sex?
******rin Paar
35 Beiträge
Lebst du denn derzeit in einer Beziehung? Hattest du schon liebende Partner? Kannst du selbst beim masturbieren zum Orgasmus gelangen?
Zitat von ******rin:
Lebst du denn derzeit in einer Beziehung? Hattest du schon liebende Partner? Kannst du selbst beim masturbieren zum Orgasmus gelangen?

Ja ,seit 4 Jahren und paar Monaten.


Na ich hoffe ,das Sie mich alle geliebt haben.

Ja ich komme immer .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.