Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5293 Mitglieder
zum Thema
was ein junger mann noch über sex lernen kann139
Ich bin mitte zwanzig und habe schon einige partnerinnern in meinem…
zum Thema
Ich möchte "Sex ohne Gefühle" lernen449
Ich habe ein Problem. Ich versuche mich aber kurz zu fassen: Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man lernen, beim Sex loszulassen?

Profilbild. Credits: https://www.joyclub.de/profile/4908607.fototirol.html
**********leben
79 Beiträge
Zitat von *******787:
Ich bin bald 36 Jahre und hatte noch nie einen Orgasmus beim Sex.
Zitat von *******787:
Bei Selbstbefriedigung komme ich immer.

Das geht ganz vielen Frauen so. Das Problem ist hier meist, dass bei der Selbstbefriedigung gut funktionierende Erregungsmuster jahrelang eingeübt werden (z.B. über Anspannung oder starke punktuelle Stimulation der Klitorisperle), die beim Paarsex einfach nicht umsetzbar sind. Es geht somit weniger um "loslassen/entspannen", sondern vielmehr darum, sich sexuell zu sensibilisieren und die gewohnten Erregungsmuster zu erweitern und zu trainieren.

Die gute Nachricht ist aber: Man (bzw. frau) kann das lernen! Als Einstieg für daheim kann ich dazu die Bücher "Coming soon" und "Keep coming" von der Sexualtherapeutin und Sexologin Dania Schiftan wärmstens empfehlen, wo sie nicht nur erklärt, was da abläuft, sondern auch ganz konkrete Übungen beschreibt, um die Orgasmusfähigkeit zu verbessern.

*blume2*
Weiß der Mann von den früheren Grenzüberschreitungen? Vertraust Du ihm sonst?
es waren mehrere, bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte.

mehrmals in meiner ersten Beziehung

zweimal bei einem Treffen ,wo ich Single war
Gib Dir und Euch Zeit und forder das auch von ihm, vor allem falls ihr noch nicht lange zusammen seid.
der eine ,wo es besonders krass war,der weiss es,sieht es aber nicht ein.

Und mein Ex weis es auch.
Es geht doch um den jetzigen, ob der Bescheid weiß?
*****naM Frau
161 Beiträge
Zitat von *******787:
Bei Selbstbefriedigung komme ich immer.

Dann mach's Dir während dem GV selbst, das mache ich auch so.
Anfangs wird's ungewöhnlich sein und auch vernutlich nicht gleich klappen.

Viele Männer kennens oder könnens auch nicht. Geht nicht in jeder Stellung, der Mann muss eher ruhig und langsamer stoßen, jedenfalls bei mir.
*******2017 Frau
87 Beiträge
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?

😉 Die richtigen kommen schon. Mach dir keinen Druck a la biologische Uhr oder so.
Gerade wenn du ihn nicht vermutest, kommt vielleicht ganz überraschend der beste Lover.
Jeder Mann is anders gebaut, jeder hat andere Qualitäten und Erfahrungen - das sieht man ihnen nicht an.
Ich hab erst ab dem Alter von vierzig Jahren tolle Höhepunkte entdeckt und suche trotzdem immer wieder nach solchen Männern, die eben das gewisse Etwas haben.
Alles Gute!
*******corn
2.167 Beiträge
Willkommen zurück im Joyclub!

Wie gehts denn dem Freund der Schwester deines Freundes?
********4712 Mann
217 Beiträge
Ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung bei meiner Partnerin gemacht. Sie war längere Zeit single, und bei unseren ersten, wirklich sagenhaft tollen Treffen ist sie nicht direkt zum Orgasmus gekommen.

Sie kommt auch immer zuverlässig alleine mit Hilfe ihres Vibrators zum Orgasmus. Es hat ein paar Begegnungen gedauert, aber ein wichtiger Schritt war, dass sie sich mit Vibrator selbst zum Orgasmus bringen konnte, während ich dabei war, quasi als "Unterstützer". Das hat schon etwas Vertrauen und Öffnung gebraucht. Aber dadurch, dass wir aus ihrer isolierten Selbstbefriedigung zu einem gemeinsamen sexuellen Erlebnis gelangt sind, hat sich wohl ein kleiner Schalter in dem Teil des Hirns, der für Erregung zuständig ist, umgelegt.

Inzwischen ist es immer häufiger so, dass sie auch ohne Toy kommt, und manchmal nehmen wir das Spielzeug einfach dazu.
Wir konnten das gottseidank total unverkrampft angehen, dadurch konnte sie auch sehr schnell "den Kopf abschalten".

Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert.
Drücke die Daumen
*****_73 Frau
296 Beiträge
Zitat von *********uest:
So wie Du das beschreibst, hattest Du noch nicht den richtigen Partner dafür, oder Du hast Dir mit dem richtigen nicht genug Zeit gelassen.

Vertrauen braucht Zeit, gerade wenn Du schlechte Erfahrungen hattest. Aber dann sollte es klappen, Dich "fallen zu lassen", und zwar ohne dass Du das lernen musst.


Okkk und WIE??? 😅
Sie fragte nach Lösungsansätzen
Zitat von **********rPoro:
Willkommen zurück im Joyclub!

Wie gehts denn dem Freund der Schwester deines Freundes?

keine Ahnung,aber das was ich erfahren habe,da bin ich froh, dass ich nichts mit ihn hatte.

Und ich schäme mich ,dass ich überhaupt solche Gedanken hatte und mit ihm geflirtet habe.
Zitat von *******2017:
Zitat von *******787:
na und wie ziehe ich die richtigen Männer an?

😉 Die richtigen kommen schon. Mach dir keinen Druck a la biologische Uhr oder so.
Gerade wenn du ihn nicht vermutest, kommt vielleicht ganz überraschend der beste Lover.
Jeder Mann is anders gebaut, jeder hat andere Qualitäten und Erfahrungen - das sieht man ihnen nicht an.
Ich hab erst ab dem Alter von vierzig Jahren tolle Höhepunkte entdeckt und suche trotzdem immer wieder nach solchen Männern, die eben das gewisse Etwas haben.
Alles Gute!

Danke sehr!!
Es geht doch um den jetzigen, ob der Bescheid weiß?[/quote

Ja
*****_73 Frau
296 Beiträge
Jetzt muss ich mal nen Gedanken in den Raum werfen, ich hoffe, ich kann es verständlich ausdrücken: Man sollte sich nicht von den allseits bekannten Darstellungen und Meinung von Sex, Lust, Orgasmus leiten lassen. Gerade als Frau!
Warum ist das Beisammensein weniger erfüllend, weil ich keinen bilderbuchmäßigen Orgasmus a la Pono hatte.. mich in die Kissen krallte und alles zusammenschrie?! 🙈😉
Es kann mir doch ebenso viel Lust bereiten, mit meinem Partner zusammenzubringen, ihn zu beobachten oder ihm dabei behilflich zu sein, seine Lust auszuleben. Das ist doch auch Gefühl der Befriedigung.
Und wer sagt denn etwas dagegen, selbst einfach beim Beobachten Hand anzulegen?
So erotisch aufgeladen klappt vllt auch mit Vertrauen und etwas Übung bald ein Orgasmus durch einen Partner. LG
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Ich kann gut nachvollziehen wie schwierig es ist, Vertrauen wieder zuzulassen. Meine "Geh-Hilfen" dabei war einmal Wille und die Hoffnung "komm schon, es können doch nicht alle sch.... sein" Was mir dabei hilft, ist wenn ich spüre dass das Vertrauen in meine Person wächst. Das ist für mich der größte Hebel, ein unglaublich schönes Gefühl. Und ich (sowie wahrscheinlich viele andere) merke, wenn mir vertraut wird. Dann geht das Fallen lassen ganz einfach, und ich behüte dieses Vertrauen. Der Knackpunkt ist aber bei mir immer, Vertrauen zu wagen. Das ist der Schritt, den dir niemand abnehmen kann.
*******ann Paar
350 Beiträge
Hast du es schon mal mit Massagen probiert?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Und ich frage mich ob das Gegenüber überhaupt eine Rolle spielt ( Thema: sich fallen lassen können),wenn du erlebtes noch nicht aufgearbeitet hast. Hast du?
Denn dein aktuelles "ich mache mit obwohl ich gar nicht mag", zeugt doch von recht destruktivem Vernhalten. Quasie eine Fortsetzung, da du selbst deine Grenzen nicht akzeptierst.
Zitat von *******n_HH:
Und ich frage mich ob das Gegenüber überhaupt eine Rolle spielt ( Thema: sich fallen lassen können),wenn du erlebtes noch nicht aufgearbeitet hast. Hast du?
Denn dein aktuelles "ich mache mit obwohl ich gar nicht mag", zeugt doch von recht destruktivem Vernhalten. Quasie eine Fortsetzung, da du selbst deine Grenzen nicht akzeptierst.

Na ich denke,dass haben die meisten schon mal gemacht,in einer Beziehung,wenn der Partner Lust gerade hat,aber man selbst gerade nicht oder nicht so viel.
*******ann Paar
350 Beiträge
stimmt
********_bln Frau
11.610 Beiträge
Zitat von *******787:
Zitat von *******n_HH:
Und ich frage mich ob das Gegenüber überhaupt eine Rolle spielt ( Thema: sich fallen lassen können),wenn du erlebtes noch nicht aufgearbeitet hast. Hast du?
Denn dein aktuelles "ich mache mit obwohl ich gar nicht mag", zeugt doch von recht destruktivem Vernhalten. Quasie eine Fortsetzung, da du selbst deine Grenzen nicht akzeptierst.

Na ich denke,dass haben die meisten schon mal gemacht,in einer Beziehung,wenn der Partner Lust gerade hat,aber man selbst gerade nicht oder nicht so viel.

Mit Sicherheit, aber hilft Dir das für Dein vorankommen?
na ich kann damit leben das mir ein Mann keinen Orgasmus verschaffen kann.

Nur man will ja auch als Frau den Mann gefallen und die meisten Männer ,fühlen sich gekränkt,wenn Frau nicht kommt.So meine Erfahrung wo ich noch jünger war.

Ich freue mich ja auch wenn der Mann abspritzt.
*******ann Paar
350 Beiträge
Wenn der Mann möchte, dass sie einen Orgasmus bekommt , kann er auch was dafür tun.
*********airie Paar
57 Beiträge
Hast du denn mit ihm darüber gesprochen? Weiß er was du brauchst um zu kommen? Zeig es ihm mal wie du dich selbst befriedigst, es kommen wohl nicht alle Frauen nur durch Penetration, das kann auch anatomisch bedingt sein

Als Idee könntet ihr als Paar mal ein Tantraseminar besuchen, da geht es darum dem Partner absichtslos zu verwöhnen. Das stärkt einerseits das Vertrauen zueinander und gibt dir die Möglichkeit dich komplett fallen zu lassen und seine Berührungen einfach nur zu genießen
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Zitat von *******787:
na ich kann damit leben das mir ein Mann keinen Orgasmus verschaffen kann.

Nur man will ja auch als Frau den Mann gefallen und die meisten Männer ,fühlen sich gekränkt,wenn Frau nicht kommt.So meine Erfahrung wo ich noch jünger war.

Ich freue mich ja auch wenn der Mann abspritzt.
Ich denke dass dein Ansatz sehr ungesund ist. Dein Fokus ist "gefallen wollen" und "nicht zu kränken"? Den Orgasmus willst du also nur für dein Gegenüber? An welcher Stelle setzt du dich für dich ein?
Wenn du damit leben kannst keinen Orgasmus zu haben, verstehe ich dein Thema nicht *gruebel* und deine Sexualpartner sollten es akzeptieren.
Falls du doch einen Orgasmus haben willst, besorge ihn dir selbst. Geht auch gut zusammen und bei mir empfand das noch kein Mann als Beleidigung. Wäre dies der Fall, wäre er kein passender Partner und zu unsicher in seiner Sexualität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.