Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25191 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13612 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Frauen ü35 kennenlernen als 21jähriger?84
Guten Abend an alle. Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ein junger mann noch über sex lernen kann

was ein junger mann noch über sex lernen kann
hallo,

ich bin mitte zwanzig und habe schon einige partnerinnern (jünger oder gleiches alter) in meinem leben gehabt. bisher hat sich bezüglich sex noch keine bei mir beschwert, im gegenteil. ob das frau nur so sagt um mann nicht zu kränken sei jetzt mal dahingestellt.

was können aber junge männer noch lernen, was machen ältere männer anders?

diese frage hat natürlich einen hintergrund. ich habe ein faible für ältere frauen. leider lerne ich keine frauen kennen die jüngere männer bevorzugen. in real zu suchen ist sowieso nicht erfolgsversprechend. auf "normalen" kontaktbörsen, ohne sexuelle hintergrund ebenfalls.

lange rede, kurzer sinn. was machen junge männer falsch bzw. was denken ältere frauen was wir falsch machen/ noch nicht können?

gruß
ich glaube nicht.........
das du was falsch machst bei mir ist es so, dass ich noch nie einen jüngeren Mann hatte und es auch nicht möchte da ich nun mal auf ältere Männer stehe!! Warum ``ja`` das ist eine gute Frage!!
Muss mal überlegen aber ich denke bei mir ist es die Reifheit die die Männer ausstrahlen und Erfahrungen die sie gesammelt haben!!
Hinzu kommt noch das Reden ein reifer Mann weiss was Frauen gut tut und sie bringen es mit einer tollen art zu reden rüber!!!
Dann habe ich noch das Gefühl das die jungen Männer eh nur das eine wollen!!
Was mir auch noch im Kopf ruschwebt was auch durchaus sein kann, vielleicht bekommen manche Frauen auch Komplexe weil sie dem jüngeren Mann gerecht werden wollen (Falten, graue Haare...usw.)!
Naja an deiner Stelle sag ich nur bleib am Ball, es müssen ja nicht alle so denken wie ich und vielleicht hast du ja Glück und findest noch die passende!!Ich drück dir die Daumen *top*
Vielleicht ...
... ist es auch eine Frage der Erfahrung. Der eine macht sie früher und der andere später. Dann gibt es sicherlich Männer, die können noch so alt werden und lernen es nimmer mehr. Nimm dir womöglich einfach etwas Zeit und habe Geduld. Vielleicht strahlst du diese dann auch aus und es entwickelt sich so, wie du es dir vorgestellt hast.
@kleine75
*gruebel* Ist deine Feststelltaste kaputt? *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
stell dir einfach die Frage ob du mit wesentlich jüngeren Frauen was anfangen könntest. Wenn nein, warum? Was haben gleichltrige Frauen dir zu bieten was jüngere nicht haben? Für dich
Umgekehrt denke ich das Frauen die auf ältere Männer stehen eben aus deren Erfahrung schöpfen. Männer mit einer gewissen Lebenserfahrung wissen was Frauen wollen (natürlich nicht alle!!!!) und gehen auf deren Bedürfnisse ein. Den jüngeren Männer bleibt dieses Klischeebehaftete eben vorenthalten...


lg

deWinni
@confutatis
*liebguck* es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und weist du auch noch was:`` aller Anfang ist schwer, auch für eine schwäbin aber ich bin lernfähig wie du siehst! *stolzbin*
Souveränität?
Warum glaubst du, dass "in real zu suchen" nicht erfolgsversprechend ist? Kann sein, dass es nur wegen dieser Annahme nicht klappt...
20 Jahre unterschied
Ich selber hatte den Vorteil es genießen zu dürfen mit einer 20 Jahren älteren Frau zusammen zu Leben.Ich war damals 19 als ich Sie kennen lernte.Ich habe in der zeit sehr viel von Ihr und dem weiblichen Körper gelernt.Es waren 5 schöne Jahre

@ kleine75
Ich bin der meinung das Deine wieder funktionierende Feststelltaste Dich und deine Texte noch sympatischer macht.

LG Peter
Kein einfaches Thema, demzufolge ...
... gibt es auch sehr verschiedene Antworten.

Als Einleitung mal eine kleine Anekdote. Als ich zwanzig war, hatte ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau, die doppelt so alt war wie ich. Ich war anscheinend so etwas wie ihre sexuelle Offenbarung. Ich konnte es selbst kaum glauben, weil sie doch mit einem Mann in ihrem Alter verheiratet war. Was ich damit sagen will: Das Alter kann eine Rolle spielen, es muss es aber nicht.

Es gibt ein paar Sachen, die legen sich automatisch, wenn man älter wird: Die Nervosität, die leichte Erregbarkeit (leider), die Hypersensibilität und die Angst, zu jung zu sein.

Kommen wir nun zu den beiden Redewendungen: »Einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen« und »Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr«.

Wer im höheren Alter lernwillig ist, ist auch lernfähig. Es ist Quatsch, zu behaupten, ab einem bestimmten Alter sei Hopfen und Malz verloren; wenn man nur will, kann man immer dazulernen.

Bei der zweiten sieht es ein bisschen besser aus, wenn man es umdreht. Dinge, die wir schon frühzeitig lernen, die sind viel tiefer in uns verankert. Es ist viel einfacher, einem ganz kleinen Jungen zärtliches und sanftes Streicheln beizubringen (mit einem Tier zum Beispiel) als einem Halbwüchsigen oder gar einem Erwachsenen. Hat er es einmal gelernt, wird es es nie vergessen und immer beherzigen, dieses Verhalten ist ihm immanent geworden. Klar kann ein Mann das auch noch lernen, aber es ist mühsam(er) und wesentlich langwieriger.

Jetzt sprichst du in deinem Eröffnungsposting von »sexuellem Können«. Dazu kann ich dir sagen, es gibt da nur ein einziges. Wenn man das kann, kann man alles. Das nennt sich Empathie. Ein komplexer Begriff, der mehrere Sachen zusammenfasst. Sexuelle Empathie beschränkt sich eben nicht darauf, eine einmal erlernte Technik anzuwenden und beizubehalten, sondern in jeder Situation (nicht nur in jeder neuen Situation) zu spüren: Wie kommt das an, was ich tue? Wie reagiert meine Partnerin darauf? Kann ich was tun, damit sie noch stärker reagiert? Was kann ich tun, damit das passiert? Warum reagiert sie nicht, wie erwartet?

Wenn du das kannst, steht dir die (sexuelle) Welt offen wie nie und die Frauen liegen dir zu Füßen. Mehr braucht es nicht, mehr gibt es nicht. Und an all, die denken, das sei nur wieder Weicheigehabe und Frauenversteherquatsch: Ihr habt nichts begriffen, A B S O L U T nichts. Empathie hat eben nicht nur was mit Zartheit und Weichheit zu tun. Empathie ist Einfühlungsvermögen.

Das Vermögen (ich vermag etwas, also ich kann etwas) sich in jemanden einzufühlen. Zu verstehen, was er/sie fühlt und gerade will oder braucht. Die meisten Menschen (nicht alle) haben so viel Empathie, dass sie begreifen, dass ein Verdurstender in der Wüste vermutlich mit Wasser am besten bedient wäre. Die Empathie vieler Männer hat sich damit bereits leider erschöpft. Dass eine sexuell bereitwillige Frau sich vielleicht andere Dinge wünscht, als er ihr gerade gibt, fällt ihm nicht ein. Das sind jene, die immer wieder ein einmal gelerntes Programm abspulen, sich für tolle Stecher halten, weil sie zwei Stunden rammeln können, und unterdessen gar nicht merken, dass ihrer Partnerin das grad keinen Spaß macht, weil ihr schon die Möse qualmt. Hornochsen, die zuviele Pornos gesehen haben und hier jeden Fred zuspammen, indem sie mit ihren sexuellen »Künsten« angeben.

Viele jener Frauen, die eigentlich nicht bisexuell sind, aber ab und zu trotzdem gerne Sex mit einer Frau haben möchten gehören zur Kategorie jener, denen genau das bei einem/ihrem Mann fehlt. Den lieben sie zwar und finden auch den (männlichen) Sex mit ihm toll, sehen aber keine Möglichkeit bestimmte Dinge mit ihm zusammen auszuleben. Dort geht es in den meisten Fällen um nicht-zielorientierte Zärtlichkeit. Zärtlichkeit als Selbstzweck, die eben nicht die Penetration als zwingenden Abschluss vorsieht. Männern ist das in der Regel völlig fremd. (Hä? Und wo bleibt der Sex?)

Aber das ist natürlich nur ein Aspekt der Empathie. Man muss genauso das Einfühlungsvermögen haben, dass es Situationen gibt, in denen der Frau stundenlanges zärtliches Lecken und Streicheln auf den Zeiger geht, Situationen, in denen sie es hart und schnell braucht. Die Emathie ist (neben dem Fragen, was hier immer propagiert wird) der einzige Weg, herauszubekommen, was die Parterin gerne möchte, was sie jetzt braucht.

Kommen wir nun zu dem Punkt, wo zwei Wünsche miteinander kollidieren. Da ist zum einen der nach einem einfühlsamen Liebhaber und zum anderen der nach einem richtigen Mann. Junge Männer wie du, die nach erwachseneren Frauen suchen, sind denen prinzipiell zu servil und devot (sieh dein Profil: »netter Typ ... kerngesund ... darf mich gerne«). In deren Augen sind sie noch keine richtigen Männer, die gibt es erst ab 35 aufwärts. Wenn du jetzt den Spagat hinbekommst, nach außen zu wirken, wie ein echter™ Mann, dann aber beim Sex nicht nur selbstsüchtige Attitüden hast (die freilich auch) sondern es verstehst, die Frau zu »lesen«, dann hast du gewonnen.

Lässt du den Frauenversteher von Beginn an raushängen, hagelt es Absagen noch und nöcher. Den muss man schön unter der Decke halten, den darf man benutzen aber niemals zeigen! Es gibt ca. ein Dutzend unter den männlichen Forenschreibern, die genau das wissen, beherzigen, verinnerlicht haben und einsetzen und von denen hat noch nicht ein einziger einen Jammerfred (mir antwortet keine, mich schreibt keine an, ich krieg nur Absagen) eröffnet, jene ziehen hier die Frauen im Dutzend raus, ziehen ihren Nutzen draus, genießen und schweigen.
der erste dank
hallo,

danke für die ausführlichen bis sehr ausführlichen antworten bisher. werde das mal ein wenig auf mich wirken lassen und schauen ob ich ein fazit für mich daraus ableiten kann.

gruß
**********ience Frau
515 Beiträge
@ Duane

*bravo* *bravo* *bravo* *zugabe*

@ TE

Um dir mal ein wenig Mut zu machen:

Es gibt auch "ältere" Frauen, die durchaus auf junge Männer stehen.
Ich habe zb gerade Affähren....oder was auch immer.......mit einem 19 und 23jährigen..........ich bin 33.
Die beiden haben genau jene Empathie, von der Duane sprach. Vielleicht haben sie rein technisch noch nicht so viel drauf, machen das aber durch jede Menge Einfühlungsvermögen, Spieltrieb, Offenheit und Lerneifer wieder wett. Mit beiden ist der Sex einfach nur geil. In einer Art wie ich das bei älteren vorher selten erlebt habe.

Natürlich ist jeder Mann.....ob jung oder "alt".....individuell zu betrachten und man kann das nicht pauschalisieren, aber meiner bisherigen Erfahrung nach sind ältere Männer tendenziell eher festgefahren in ihrem Programm und nicht mehr so offen für neue Ideen.

Sehr deutlich wurde das bei mir beim Thema Sploshing.
Der ältere sagte "Aber mit Essen spielt man doch nicht!",
vom jungen kam sofort "Geil! Wo ist der nächste Supermarkt?"
Meine ganz persönliche Meinung: junge Männer "reizen" mich einfach nicht. Ich bevorzuge Männer in meinem Alter mit ihrer ganz speziellen Ausstrahlung, die man nur "erleben" kann. Ich habe Kinder, die jetzt Mitte zwanzig sind - jüngere Männer genießen einfach noch Welpenschutz. Zudem bin ich keine Lehrerin, die Sexunterricht erteilt. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich habe es durchaus ausprobiert *zwinker*
an TE
was können aber junge männer noch lernen, was machen ältere männer anders?
was jüngere männer lernen können???
Das es zum beispiel für manche sachen einfach zeit braucht. Du kannst nicht die erfahrung übernehmen,kleines teil vielleicht,aber du mußt es selbst machen,und dafür braucht es zeit,geduld...
an Duane
ein wirklich schöner Beitrag deinerseits. Aller Achtung.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@********stum

Wie ich Dich verstehe, sprichst Du von einem erheblichen Altersunterschied ?
Ich denke, es mag wohl genügend "ältere" Frauen geben, welche Gefallen an einem Liebhaber hätten, der vom Alter her ihr Sohn sein könnte. Wäre ja auch ein wahrer Jungbrunnen. *gg*

Jedoch bestünde die Gefahr, sich ein wenig außerhalb der gesellschaftlichen Akzeptanz zu begeben. Wird nicht ein Mann mit einer 20 Jahre jüngeren Geliebten mit anderen Augen gesehen, als im umgekehrten Fall ? Wird Letzteres nicht eher belächelt?

(Warum genau das so ist, wäre ja auch mal eine Diskussion wert.)

Zur Frage, was jüngere Männer "falsch machen" .. oder vielmehr an "sexuellem Können" noch nicht draufhätten :
Es mangelt nicht selten an Einfühlungsvermögen und Selbstsicherheit / männlicher Ausstrahlung.
Aber das legt sich mit der Zeit .. nur Mut *g* .. man kann sich weiterentwickeln.

Gruß, Nymphe
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und Einstein sagte ...
Der ältere sagte "Aber mit Essen spielt man doch nicht!",
vom jungen kam sofort "Geil! Wo ist der nächste Supermarkt?"

alles ist relativ *smile*

PS: für Physiker - ich weiß - so hat er's nicht gesagt/gemeint ...
was ein junger mann noch über sex lernen kann

*schiefguck* *skeptisch* ... als ob ältere männer nichts mehr zu lernen hätten ...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Man könnte natürlich noch einwerfen, daß es meines Wissens nach Studien gibt, die zeigen, daß beim größeren Altersunterschied junger Mann - ältere Frau beide erkennbar früher als der Durchschnitt versterben (glücklich und ausgelaugt früh versterben? *lach*) und bei der umgekehrten Konstellation beide älter werden als der Durchschnitt ...
*hae*
Der beste Tip...
... lieber TE ist:

Der Frau, welche Du gerne verführen würdest, spüren zu lassen, dass es Dir um die Frau als Person geht und nicht nur um den Sex mit ihr, also Deine persönliche Befriedigung.

Gib einer Frau das Gefühl, dass Du mit ihr Sex willst, weil es ihre Person ist, die Dich so fasziniert, die Dich so anzieht, die Dich so ... macht, dann wird das auch viel leichter sein.

Und wenn Du Frau dann im Bett hast, dann beachte ausser ihren primären Geschlechtsorganen auch noch alle anderen Körperteile von ihr, denn die erogenen Zonen sind nicht nur auf Muschi und Titten verteilt, sondern liegen an Hals, Nacken, Händen, Armen, Beinen, Bauch, ... und noch vielen mehr.

Viel zu viele Männer - und zwar egal welchen Alters - konzentrieren sich zwar wirklich hingebungsvoll auf die Muschi einer Frau und vielleicht auch noch auf deren Brüste, aber das wars dann meistens auch schon.

Beziehe ihren ganzen Körper mit ein, verführe nicht nur ihren Tastsinn, sondern auch alle anderen Sinne, riechen, schmecken, hören, sehen und GANZ WICHTIG - was leider auch die wengisten Männer wirklich beherrschen - ihren GEIST. Denn:

Geist ist Geil !!!

Klar ist jedenfalls, um eine Frau ins Bett zu bekommen, ist der beste Weg Charme, Manieren, Respekt, Achtung und Aufmerksamkeit.

Wer diese Werte beherrscht, dürfte es nicht all zu schwer haben, sofern man(n) nicht wie Quaismodo aussieht.

Viel Glück.
********y_be Frau
3 Beiträge
Hey,
also verwöhne mal eine ganze Nacht die Frau, achte darauf was ihr gefällt und was sie mag, dann geh darauf ein und baue es weiter aus.
Also, ich persönlich stehe auf jüngere Männer, schon seitdem ich denken kann - aber natürlich als ich selber noch jung war, konnte der Altersunterschied nur gering sein.
Jetzt wo ich auf die 50 zugehe kann ich mir Männern Sex haben, die meine Kinder sein könnten - und das finde ich ganz toll! *freu*
Es ist nur ein kleiner Tick von mir, dafür rauche ich nicht und esse keine Schokolade! *gg*

Für mich hat Sex mit Talent und nicht mit Technik zu tun, oder, wie Duane es geschrieben hat, es ist eher eine Frage der Empathie.

Ich denke, dass auch ein relativ unerfahrener Mann ein sog. "guter Liebhaber" sein kann, wenn er auf seine Partnerin eingeht und kein festgelegtes Programm abspult.

Wenn ich aber richtig verstanden habe, dein Problem ist ein anderes:

ich habe ein faible für ältere frauen. leider lerne ich keine frauen kennen die jüngere männer bevorzugen.

Tja, das hat eher mit Pech zu tun! *zwinker*
Ihr vorher das Gehirn ordentlich zu fi....

Das können die wenigsten jungen Münner.
**********ience Frau
515 Beiträge
Och.................wenn ich nen Mann geil finde, dann fick ich eher seins. Meins fickt sich von ganz allein
*floet*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Richtig, der Punkt war noch eine Unsicherheit bezüglich des richtigen approaches.

Tja, verstehen kann ich das schon, denn ein junger Mann, der eine Frau ansprechen möchte, die seine Mutter sein könnte .. wie soll er sich verhalten?
Was denkt, er, daß sie .. im Gegensatz zu den jungen Mädchen von ihm erwartet , wie sich präsentieren um Eindruck zu machen?

In dem Zusammenhang @TE , wäre mal für mich interessant zu erfahren, was Dich an älteren Frauen so reizt?
Was macht sie attraktiver für Dich als Gleichaltrige?
Und .. sind sie interessant als Sexpartnerinnen oder könntest Du Dir auch eine feste Beziehung mit ihnen vorstellen?

Gruß, Nymphe
Tja, verstehen kann ich das schon, denn ein junger Mann, der eine Frau ansprechen möchte, die seine Mutter sein könnte .. wie soll er sich verhalten?
Was denkt, er, daß sie .. im Gegensatz zu den jungen Mädchen von ihm erwartet , wie sich präsentieren um Eindruck zu machen?

Meine Meinung? Er soll sich "normal" verhalten, und nicht versuchen, sich zu präsentieren oder "Eindruck" zu machen.

Entweder findet die Frau ihn und seine Art sympathisch oder nicht. Das hat übrigens nichts mit Alter zu tun, das ist im Allgemeinen so, oder? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.