Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Sexualpartner/in

**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Der beste Sexualpartner/in
Meist ist dieser Mensch, der sehr genau zu der eigenen weiblichen Sexualität passt oder mit ihr harmoniert, leider eher ein Zufallsfund oder eine Zufallsbegegnung.

Vor allem in jungen Jahren, aber selbst im späteren Leben sieht man keinem Menschen diese extreme sexuelle Passung (es harmoniert sexuell miteinander ohne Absprachen oder irgendwelche vorherigen Interaktionen) an oder kann sie durch Gespräche vorab abklären.

Zumindest meiner bisherigen Lebenserfahrung nach.
Man spürt es erst beim Sex. Oftmals beim ersten Mal, manchmal jedoch auch erst beim 2. oder 3 Mal Sex.

Die Persönlichkeit des Menschen oder die Passung als Lebens- oder Liebespartner/in muss nicht gegeben sein, damit diese sexuelle Passung geschieht.

Nun meine Frage an Euch:

Glaubt Ihr, man könnte diese sexuelle Passung zueinander selber beeinflussen ?
Falls ja, wie ?

Gibt es Eurer Meinung nach die Möglichkeit, gezielt nur Menschen auszuwählen, die perfekt zu Eurer eigenen Sexualität passen ?
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Danke für das schöne Thema. Ich habe einige Zeit lang versucht, genau diese Passung im Vorfeld anzupassen - sehr schwierig.

Die Chemie ist tatsächlich ausschlaggebend. Wenn direkt so eine sexuelle Spannung da ist, war der Sex im Anschluss auch gut. Allerdings gibt es die recht selten.

Gerade hier finde ich es sehr anstrengend. Liegt wohl auch viel an mir, weil ich ausschließlich auf meinen Bauch höre und meine Ansprüche sehr hoch geworden sind.
********0101 Frau
2.122 Beiträge
*nein* ich glaube nicht, dass man es vorher feststellen kann. Mir jedenfalls ist es nicht gelungen. Es spielen da auch soooo viele Dinge mit rein, die Form und Größe vom Penis / Eichel zum Beispiel. Der Geruch des Mannes und ob ich ihn anfassen will, also die Chemie zwischen uns.

Das kann ich nicht beeinflussen, es passt oder eben nicht. Das passiert in meinem Unterbewusstsein.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Mein Gespür dahingehend wurde über die Jahre immer besser. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass sich, genauso wie sich meine Art der Sexualität und die damit einhergehenden Wünsche und Bedürfnisse verändert haben, genauso auch die Auswahl der Männer verändert hat, auf die ich reagiere.

Die "Chemie" entwickelt sich also mit und gibt mir durchaus eine verlässliche Vorauswahl für richtig guten Sex.
****dus Mann
1.202 Beiträge
trial & error beim Suchen (geht ja kaum anders);

Aufmerksamkeit und Annäherung nach dem Gefundenhaben anstreben.

Vieles geht mit Empathie, Geduld und aufrichtiger Kommunikation;
anderes geht halt nicht.

Biegen & Brechen sind in der Regel untauglich.
****610 Frau
780 Beiträge
Die erste Voraussetzung für mich ist, dass es menschlich passt und man sich sympathisch ist. Das kann man vielleicht durchs Schreiben oder Telefonieren im Vorfeld feststellen.
Dann muss die Chemie stimmen und damit meine ich, ich muss den Mann riechen können. Und das kann ich nur bei einem Treffen feststellen, wo der Körpergeruch des Mannes nicht durch zu viel Deo überdeckt wird.
Und dann kommt es für mich darauf an, dass beide sich auf den anderen einlassen mit Lust, Humor, Natürlichkeit und gegenseitiger Achtung.
Auch das kann ich leider nur erleben und nicht im Vorfeld prüfen.

Und ja, so eine Person zu finden ist sehr schwer, aber ab und zu klappt es *zwinker*
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Es ist wohl dem Umstand geschuldet dass Mann, Frau selbstverständlich auch. Denn darin sind sie sich völlig einig, aus tiefster Überzeugung heraus, meinen das Pferd von hinten aufzäumen zu müssen.

Wenn es in einer Beziehung funktioniert dann funktioniert auch der Sex! Aber unbeirrt und unbelehrbar wird versucht eine Beziehung auf Sex auf zu bauen.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wenn es in einer Beziehung funktioniert dann funktioniert auch der Sex!
Das entspricht leider absolut nicht der Realität.
****aSw Frau
2.320 Beiträge
Was bei mir sicher nie funktioniert hat, ist es, eine Chance zu geben einem Person, mit der mein Bauchgefühl mir sofort gesagt hat, dass nichts Gutes passieren würde. Und der zweite oder dritte Versuch wird mich nur noch schlimmer machen.
Deshalb versuche ich jetzt nicht einmal, irgendwelche Kompromisse mit mir selbst zu machen. Schlechter Sex ist schlimmer als kein Sex.
Mit der Zeit begann ich besser zu verstehen, was ich wollte und was ich nicht genau wollte.

Es ist außer gegenseitiger Sympathie und Chemie sehr wichtig, dass Ihre Vorliben und Reaktionen übereinstimmen. Wie Sie von der Reaktion des Partners angezündet werden und er Sie anzündet. Dann hat Sex jede Chance, gut zu sein und wird sich nicht auf ein Date beschränken. Immerhin möchten immer etwas Gute wiederholen.

LG Алиса
*******kull Frau
8.132 Beiträge
Ich habe ein sehr gutes Gespür und Gefühl dafür, wer sexuell zu mir passt, ohne das ein Wort über sexuelle Dinge gesprochen wurde. Ich kann nicht mal sagen, wie es funktioniert,aber es klappt wunderbar. Bin da auch sehr dankbar für.
Den besten Sex hatte ich in einer Beziehung, wo ich mich auch im Alltag mit dem Typen vollsten identifizieren konnte.

@*******ter
Aber unbeirrt und unbelehrbar wird versucht eine Beziehung auf Sex auf zu bauen.
Leider so wahr.

Zitat von *****n27:
Zitat von Tia_Hunter:
„Wenn es in einer Beziehung funktioniert dann funktioniert auch der Sex!
Das entspricht leider absolut nicht der Realität.
Vielleicht aus dem Grund, weil viele Beziehungen nur noch aus Gewohnheit "funktionieren" und keiner von beiden den Mut hat, aus der Komfortzone auszusteigen. Alles bequem und gemütlich, aber für Sex reicht es dann doch nicht.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin seit über 28 Jahren mit meinem damals gesucht Liebhaber zusammen und da passte die sexuelle Passung, wie auch die Menschliche bis zum heutigen Tage.

Aber hier bei diesem Thema soll es um eine völlig andere Frage gehen.

Nun meine Frage an Euch:

Glaubt Ihr, man könnte diese sexuelle Passung zueinander selber beeinflussen ?
Falls ja, wie ?

Gibt es Eurer Meinung nach die Möglichkeit, gezielt nur Menschen auszuwählen, die perfekt zu Eurer eigenen Sexualität passen ?

und nicht um Beziehungen oder die Suche nach Beziehungspartnern.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Sexuelle Passung beeinflussen?
Ich denke nein, denn was mir gefällt und mein Begehren kann ich nicht ändern und demzufolge jemanden auch nicht passend machen
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Glaubt Ihr, man könnte diese sexuelle Passung zueinander selber beeinflussen?

Nein, das glaube ich nicht. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.

Gibt es Eurer Meinung nach die Möglichkeit, gezielt nur Menschen auszuwählen, die perfekt zu Eurer eigenen Sexualität passen ?

Von vorneherein nur das perfekte Gegenstück auswählen?
Nein, auch das glaube ich nicht 😅
Man kann sicherlich anhand diverser Faktoren ein Netz bilden, in dem nur mehr oder weniger passende Menschen hängen bleiben. Aber ob bei denen dann der perfekte Partner dabei ist..? Da gehört wahrscheinlich noch ein bisschen Glück dazu, oder?

Mein Gedanken zu der von Dir beschriebenen "Passung" sind schwer greifbar und noch schwerer in verständliche Sätze zu fassen, aber ich möchte es gerne versuchen, weil ich das Thema so schön finde.

Tatsächlich kann man das einem Menschen nicht ansehen oder in oberflächlichen Gesprächen heraus hören, aber ich behaupte, man kann es fühlen. Oder eher: ich kann es fühlen. Und ich denke, andere Menschen können das auch.

Ich vermute, dass es viele Faktoren gibt, die "das Ausmaß der sexuellen Harmonie" beeinflussen - jedoch müssen diese wohl genauso individuell sein, wie der einzelne Mensch, um den es jeweils geht.. so individuell, wie die persönlichen Vorlieben, Wünsche und Abneigungen eben sind.
Auf Anhieb fallen mir da Ausstrahlung, Geist, EQ, Sympathie, Optik, Stil, Eloquenz, Wesenszüge, sexuelle Präferenzen, Duft, Haut, Humor, [...] ein.. je mehr und je besser das alles mit den eigenen Wünschen harmoniert, desto größer die Chance auf eine harmonische sexuelle (und persönliche) Ebene. So meine Theorie 🙈

Und:
Was sicherlich sehr, sehr zuträglich ist, ist ein außergewöhnlich hohes Maß an Empathie beim Gegenüber. Zumindest würde ich die Qualität meiner eigenen Fähigkeiten darauf begründen.

Praktisches Beispiel: wenn ich einen Menschen streichle, dann weiß ich ziemlich genau, auf welche Art und Weise ich das tun muss, damit es sich für ihn oder sie gut anfühlt.
Woher?
Aufgrund meiner Empathie kann ich zum einen bei jeder einzelnen Berührung in mir selbst spüren, wie sich diese Berührung gerade für mein Gegenüber anfühlt.
Zum anderen lese ich dadurch jede noch so kleine Reaktion, die unbewusst und bewusst von ihm oder ihr ausgesendet wird.
Habe ich dann noch die Fähigkeit, diese Reaktionen richtig einzuordnen, kann schon fast nichts mehr schief gehen *g*

Was - für mich persönlich - ausserdem den absoluten Unterschied macht, sind Ausmaß & Tiefe der emotionalen Bindung und des Vertrauens zu meinem Gegenüber.

Ich habe seit ~8 Jahren den besten Sex meines Lebens, und zwar mit ein und der selben Person. Was da zwischen uns passiert, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Wir sagen immer, es ist, als ob unsere Seelen tanzen, umeinander, miteinander, schwerelos.
Gefühlt berühren wir nicht nur unsere Körper, sondern vereinen einander auf einer viel tieferen (oder höheren?) Ebene.

Das klingt ein bisschen schräg, aber wir nehmen keine Drogen oder ähnliches. *ggg*
Vermutlich muss man es erlebt haben, um zu wissen, was ich meine.
Ich glaube auch nicht, dass man so etwas mit sehr vielen Menschen haben kann. Es ist.. sehr besonders und wunderschön.
Harmonie eben (:

Liebe Grüße und danke für das Thema,
Sie von Fernweh
****ody Mann
11.691 Beiträge
Guter Sex ist u.a. auch Kommunikation und Verbindung. Den besten Sex habe ich mit einer Partnerin, die beides kann. Den schlechtesten, wenn brettharte Erwartungen vorhanden sind, ohne dass wirkliche Intimität zustande kommt.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Hm, ich glaube nicht, dass man die sexuelle Passung zueinander wesentlich beeinflussen kann.

DIE Möglichkeit, Menschen auf Basis sexueller Passung auszuwählen, habe ich noch nicht gefunden. Aber Erfahrung hilft mir dabei auch diesbezüglich besser zu werden. *zwinker*
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich denke nicht, dass man die sexuelle Passung beeinflussen kann.
Aber zumindest kann man durch offene Kommunikation und mit etwas Erfahrung zunehmend ein Gefühl dafür entwickeln, ob es passen könnte oder eher nicht.

Auch dann gibt es noch keine Garantie, dass es passen wird, aber es erhöht zumindest die Chancen.
****ody Mann
11.691 Beiträge
Ist vielleicht eine Frage des Alters, inwiefern man die Passigkeit instinktiv erkennt.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Ich hatte bis dato erst einen Kontakt, bei dem es ab dem ersten Kuss gepasst hat. Diese sexuelle Passung hatte natürlich den Grundstein (Sympathie und Empathie) aber ausschlaggebend war meiner Meinung nach die Physiologie. Hatt sowas von perfekt gepasst...Handwerk wurde da zur Nebensache, weil alles was Geschah eine Selbstverständlichkeit gewesen ist. *wolke7*. Beeinflussbar ist sowas nicht und nur über "probieren" zu entdecken.
******eet Mann
732 Beiträge
die Voraussetzung dafür ist, dass sich beide so geben, wie sie sind. Also ohne den Versuch, sich irgendwie anzupassen oder anders darzustellen. Denn wie beim Schauspiel, es wär eine Rolle. Und Rollenspiele, kann man nicht unendlich durchhalten. Spätestens dann, wenn die entsprechenden Hormone die Führung übernehmen, ist es aus mit Fassade und dann? Stellt man fest, dass die Passung, nicht mehr passt.
Wie man sowas hinbekommt? indem man von Anfang an authentisch ist und wenn es unverstellt passt, dann passt es...
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von **ja:
Glaubt Ihr, man könnte diese sexuelle Passung zueinander selber beeinflussen?
Falls ja, wie?

1. Man kann die eigene Erwartungshaltung an die Fähigkeiten des Partners anpassen.
2. Man kann die eigenen Fähigkeiten an die Erwartungshaltung des Partners anpassen.
3. Man kann sich gemeinsam weiter entwickeln.
4. Man kann sich Inspiration von außen holen.

Wichtig ist nur, dann man aufgeschlossen aufeinander zu geht und nicht zu starr auf der Befriedigung von Bedürfnissen besteht, die letztendlich nur ein Phantasieprodukt oder womöglich eine porno- oder Masturbations-induzierte Fehlkonditionierung darstellen.
**********berer Mann
6.216 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******ter:
Wenn es in einer Beziehung funktioniert dann funktioniert auch der Sex!

Das entspricht leider absolut nicht der Realität.

Richtig. Umgekehrt ebenfalls nicht. *zwinker*

Schwieriges Thema. *nachdenk*

Ich persönlich habe da noch kein Erfolgsrezept entwickelt, ich versuche aber, durch Kommunikation über das, was (auch sexuell) wichtig ist, und über mein Bauchgefühl zu entscheiden, ob ich einen Versuch wagen möchte - sofern sie auch dazu bereit ist, natürlich nur. Und bisher hat das auch meist gut funktioniert und ich war nicht enttäuscht.

Kommunikation und Bauch (man könnte sicher auch Herz dazu sagen) scheinen also einen recht guten Job zu leisten. *holmes*

Wichtig ist, wie bereits erwähnt, aber auch die eigene Erwartungshaltung.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von **ja:


Glaubt Ihr, man könnte diese sexuelle Passung zueinander selber beeinflussen ?
Falls ja, wie ?

Gibt es Eurer Meinung nach die Möglichkeit, gezielt nur Menschen auszuwählen, die perfekt zu Eurer eigenen Sexualität passen ?


Klares "Jein".

Die "biologische Passung" lässt sich ja nicht beeinflussen.
Dazu zählen körperliche Attribute genauso wie die "genetische" Kombination-Mutter Natur weiss genau, ob zwei Menschen zusammen passen (Stichwort: Unterschiedliches Immunsystem) oder nicht.
Egal was du anstellst-das kannst du nicht ändern.

Das nächste wäre "sexuelle Kompatibilität".
Diese ist-zu einem bestimmten Grad-variabel.

Manche Menschen sind bereit, für den Partner den sie lieben auch Dinge zu tun, die sie sonst abgelehnt hätten-manche Menschen können sich nicht einmal zu etwas einfachem "überwinden".

Die Frage lautet dann:

Wie weit sind die jeweiligen Partner bereit, sich für das "Idealbild" des anderen Partners zu verändern?
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Auf Anhieb fallen mir da Ausstrahlung, Geist, EQ, Sympathie, Optik, Stil, Eloquenz, Wesenszüge, sexuelle Präferenzen, Duft, Haut, Humor, [...] ein.. je mehr und je besser das alles mit den eigenen Wünschen harmoniert, desto größer die Chance auf eine harmonische sexuelle (und persönliche) Ebene. So meine Theorie 🙈

Endet dann aber eben eher so

Ich habe seit ~8 Jahren den besten Sex meines Lebens, und zwar mit ein und der selben Person. Was da zwischen uns passiert, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Wir sagen immer, es ist, als ob unsere Seelen tanzen, umeinander, miteinander, schwerelos.
Gefühlt berühren wir nicht nur unsere Körper, sondern vereinen einander auf einer viel tieferen (oder höheren?) Ebene.

Da ist dann ganz viel Liebe und so weiter vorhanden *spitze* ganz toll keine Frage.

Aber ich frage eher nach dem animalischen Teil.
Reiner Sex der 1:1 harmoniert.
Ohne vorher sich abgestimmt zu haben über Vorlieben und Abneigungen.
Man kann den Menschen sympathisch finden, das muss aber nicht so sein.

Ich hatte schon sehr guten Sex mit Männern, mit denen ich von meiner Persönlichkeit her absolut nicht harmoniert habe und wir uns eher *streit* vor dem Sex und danach *gleichplatz* am liebsten die Gurgel umgedreht hätten.

Wie weit sind die jeweiligen Partner bereit, sich für das "Idealbild" des anderen Partners zu verändern?

*nein* genau das ist absolut nicht erwünscht und zielführend.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; die sexuelle Passung während einer Beziehung zu verbessern bzw so anzupassen, dass diese passt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn der Sex von Anfang an passt, kann er in der Beziehung besser werden.
Wenn der Sex am Anfang passt, kann es trotzdem völlig zum Erliegen kommen, weil Einer von Beiden kein Interesse hat.
Wenn der Sex von Anfang an eher lau ist, wird dieser auch in der Beziehung nicht besser.

Ob die eigene Sexualität zum Gegenüber passt, habe ich im Speziellen bei Jan tatsächlich getestet.
Dazu brauchten wir keinen Sex miteinander haben.

An den Griffen, die Intensität dieser Griffe und die Art seiner Küsse und Interaktion beim Vorspiel hat mir deutlich gezeigt, dass das sexuell zwischen uns passt und hat sich mehr als bestätigt. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.