Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hätte diese "Beziehung" eine Zukunft für euch?

********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Hätte diese "Beziehung" eine Zukunft für euch?
Hallo zusammen,

hier kurz die Eckdaten:

-2 junge Leute *zwinker*
-kennen sich seit 3 Monaten
-wohnen ein Stückchen auseinander
-6 Treffen, 6 mal guter Sex
-beide empfinden etwas füreinander
-beide wollen definitiv keine Affäre
-insbesondere er hat sehr wenig Zeit (eigentlich nur am WE)

Also, wie oben beschrieben stellt sich die Situation dar. Auf Dauer würde es wohl immer so sein: Treffen von Sa.-Nacht bis So.-Morgen (überspitzt gesagt). Mehr Zeit ist in nächster Zeit nicht zu erwarten.

Hat solche eine Liebe eine Chance? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich weiter darauf einlassen soll. Umso öfter ich ihn sehe, umso stärker werden die Gefühle. Obwohl es schon jetzt zu spät ist für die Notbremse....

Habt ihr Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Hallo, mein Mann und ich haben 2 Jahre eine WE-Beziehung geführt(500 km Entfernung) und es hat super geklappt!!Danach sind wir zusammengezogen, wir sind jetzt 10 Jahre zusammen, 1 davon verheiratet!!Du siehst es kann auch funktionieren.Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, eine Garantie dafür gibt es leider nicht!!
LG Michi
******ion Frau
2.473 Beiträge
Nun, wenn man Liebe an Zeit und Entfernung messen will - dann wird das ganze wohl eher nicht funktionieren.
*****reo Mann
291 Beiträge
Ich denke schon, gibt es doch oft!
Es kommt schliesslich nicht darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie intensiv man diese nutzt, mag sie auch nur so kurz sein.

Ich würde das "Risiko" eingehen, was habt ihr denn schon zu verlieren?
******aby Frau
334 Beiträge
Wenn ihr euch jedes WE seht, ist es doch perfekt!?

Meinen Partner und mich trennen knapp 900km, wir sehen uns alle 3-4 Wochen von Samstagnacht bis Montagmorgen.
Klar, es ist oft zum kotzen, aber wenn die Liebe stark genug ist, ändert eine Entfernung nichts an den Gefühlen zueinander.

Es ist bei so einer Geschichte übrigens hilfreich wenn beide gerne telefonieren und man sehr gut und über alles reden kann! *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Hat solche eine Liebe eine Chance?
wenn ihr beide sie wollt und auch danach handelt und das als liebend empfindet, dann hat sie eine. Was euch Außenstehende dazu sagen können kann im individuellen Fall kaum mehr als Kaffeesatzleserei sein, selbst wenn (rein hypothetisch) in 90% der Fälle unter ähnlichen Umständen "die Liebe" (k)eine Chance hätte.

Die Liebe ist das, was ihr d'raus macht ...

Du solltest dich eher fragen, wieso du solche Fragen überhaupt Unbeteiligten stellst *zwinker*

Aber eine "gute Idee" ist auch, das Gummibärchen(liebes)orakel zu fragen:
Tip des Tages! *idee* *mrgreen*

Erwin
@ er_win

du bist ja wieder zynisch ... sie will einfach wissen was wir denken ... sucht Antworten auf ihre Fragen und will einfach mal mit jemandem darüber reden ... also sei ein wenig netter ...*nase*

ich kann nur eins dazu sagen ... hör auf dein Bauchgefühl und lass nicht den Kopf entscheiden!!!

wenn du emotional genug bist und es auch zuläßt, spürst du, ob es der Richtige ist ... und dann kämpfe um Eure Liebe ... es lohnt sich!!!

ich jedenfalls wünsche Euch viel Glück! *sonne*

lg die misses
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@M.X
du bist ja wieder zynisch ...
*nono* das war jetzt nicht zynisch, höchstens im Nachsatz ein bissi provokant ironisch *zwinker*
**af Mann
3.048 Beiträge
Einstellungssache würd ich sagen.Eine WE Beziehung kann klappen muss aber nicht.
Es ist sicher...
...nicht immer einfach, aber wenn zwei das Gleiche wollen ist alles möglich!

Ich habe in den letzten 5 Jahren nur Fernbeziehungen geführt. Teilweise nicht mal regelmäßige Wochenenden zusammen verbringen können.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man sehr viel Vertrauen braucht um damit klar zu kommen....

Ansonsten gilt der Spruch: Versuch macht klug!
Und da Du schreibst, dass es für die Notbremse schon zu spät ist, hast Du doch nichts zu verlieren!

Viel Glück!
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*******irl:

Beende es. Jetzt und gleich.

Investiere kein einziges weiteres Gefühl in diese Beziehung, denn sie dient ihm lediglich für Sex. Alles andere ist ne Lüge.

Und wenn du es jetzt gleich beendest, tuts vielleicht nicht so lange weh.
Wenn du erst zulässt, dass du selbst an diese Beziehung glaubst, an eine Zukunft - dann wirst du bloss umso länger und mehr leiden, wenn du begreifst, was es letztendlich nur war.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin perplex ...
*alarm*
Beende es. Jetzt und gleich.

Investiere kein einziges weiteres Gefühl in diese Beziehung, denn sie dient ihm lediglich für Sex. Alles andere ist ne Lüge.

seeleverschenkt übertrifft qualitativ das Gummibärchenliebesorakel um Längen *fiesgrins*
****a09 Frau
38 Beiträge
da scheint es schon einen unsicherheitsfaktor zu geben...fehlendes vertrauen?? aber wenn es eh schon zu spät für die notbremse ist :), dann lass es doch einfach auf dich zukommen. ich wünsche dir viel glück!!
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@***in: Auch hier??????

Nun, wie funktioniert das Gummibärchenliebesorakel??



Ich kenn bloss Aldi-Pfandflaschen-Voodoo.

Nachtrag: Ok, hab den Link gefunden.
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Also
über einen längeren Zeitraum (den jeder für sich bestimmen muss wie lange er/sie es aushält) klappt das meist nicht. (Natürlich gibt es auch hier die berühmten Ausnahmen)
Wir haben 1 Jahr eine Wochenendbeziehung gehabt und sind dann zusammengezogen. Dieses eine Jahr hat funktioniert, aber auf Dauer ist das nix.
lg
******die Paar
1.738 Beiträge
Warum nicht?
Wenn ihr beide diese Beziehung wollt und sie geniesst, dann kann auch mal irgendwann Liebe draus werden. Ein funktionierende Beziehung hat sicher nichts mit der Quantität der Treffen zu tun...im Gegenteil kann ständiges Aufeinanderhocken auch nachteilig für eine glückliche Zweisamkeit sein.


Viel Glück für jede Menge wunderbare Wochenenden *zwinker*



___she__
***oe Frau
526 Beiträge
ich denke
ihr solltet es probieren!

eine garantie, ob eine beziehung zukunft hat, bekommt man nie!

und es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sich zukünftig etwas an der quantität eurer gemeinsamen zeit ändern kann?

ich bin da ganz gigas meinung.

ich selbst hatte über zwei jahre eine fernbeziehung von 250 km distanz und zu beginn waren es meist nur 12 bis 24 stunden, die wir zusammen verbringen konnten. nach zwei jahren zogen wir dann zusammen und blieben es dann auch für weitere drei jahre.

ich wünsch euch alles gute!

nimoe
*******_rp Mann
216 Beiträge
@frenchgirl
Liebe hat immer eine Chance, egal wie weit auseinander Ihr seid. Schliesslich können sich "Eckdaten" ändern, oder?

Was viel interessanter ist ist doch die Klärung der frage, was DU hier machst wenn Du ihn liebst und keine Affäre willst..grübel(nicht gaaaaaaaanz ernst gemeint)

M.
******die Paar
1.738 Beiträge
@brandos
Was viel interessanter ist ist doch die Klärung der frage, was DU hier machst wenn Du ihn liebst und keine Affäre willst..grübel(nicht gaaaaaaaanz ernst gemeint)


...aber, aber.....die Beziehung ist doch erst 3 Monate alt, da meldet man und auch frau sich doch nicht gleich überall ab.... *zwinker*
*******_rp Mann
216 Beiträge
@badtidie
stimmt,...das WAR ja das reizvolle an dieser Frage.

und einige hier haben ja dann auch was davon..;-)

M.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Hätte diese "Beziehung" eine Zukunft für euch?
Es kommt ja auch nun immer darauf an, was ich für ein Typ bin.
Wenn ich ein Mensch bin, dem es schon halb das Herz bricht, wenn der Partner auch nur eine Nacht nicht da ist, erübrigt sich die Frage. Bin ich ein Typ, der gerne viel Zeit für sich hat, könnte es eventuell in Frage kommen. Empfehlungen kann man halt nie geben.

Bedenken sollte man auch, dass so ja nie ein richtiges Alltagsleben zustande kommen kann.
Ich würde zumindest mit ihm einen längeren Urlaub bzw. eine längere Zeit zusammen verbringen, bevor ich mich darauf einlasse. Ich kenne Paare, die drei Jahre eine Fernbeziehung hatten, die dann daran zerbrochen ist, dass beide beim anschließenden Zusammenzug nicht miteinander klarkamen.
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten....
Bin ganz überrascht dass doch so Viele geantwortet haben.
Die Meisten schreiben ja sowas wie "Versuch macht klug". Das stimmt.

Bei uns sind es nicht einmal so wahnsinnig viele km (nur ca. 60). Da ich aber aus privaten Gründen eher an zu Hause gebunden bin als er ist es bisher so, dass immer er herfahren muss. Ab und zu könnte ich auch zu ihm, aber insgesamt gestaltet sich alles irgendwie schwierig.

Ich stelle mir eben die Frage ob ich mir so die kommende Zeit vorstelle. Ich habe zwar einen Partner, kann den aber in den Alltag nicht mit einbinden, ihn nirgends mit hinnehmen (wo geht man denn schon Sa.-Nacht bist Sonntag-Mittag hin?).

Bis jetzt sind wir auch noch nicht wirklich zusammen. Wir haben so zumindest noch nicht darüber gesprochen, vor ein paar Wochen sagten wir, wir möchten alles langsam angehen lassen (sind beide nicht der Typ der sich einfach in was reinstürzt).

Anfangs telefonierten wir noch nächtelang, mittlerweile beschränkt sich unser Kontakt eigentlich auf SMS. Wir melden uns zwar regelmäßig (und sehen uns ja auch) aber irgendwie fehlt mir da noch ein Schritt um zu sagen wir sind zusammen.
Ich bin niemand der klammert und den Partner ständig um sich haben muss. Im Gegenteil: Ich lebe ein selbstständiges, selbstbestimmtes Leben und könnte jemanden der tagtäglich bei mir wäre vermutlich nicht mal ertragen momentan. Aber ich finde schon dass es dazugehört zu einer Partnerschaft möglichst viel mit dem Anderen zu teilen, den Alltag von ihm mitzubekommen. Das fällt bei uns halt durch das Nicht-Telefonieren auch irgendwie flach.

Zum Teil fühle ich mich wirklich wie schon jemand geschrieben hatte "wie eine Affäre" für ihn. Obwohl ich daran wieder zweifele wenn ich in seine Augen schaue.

Ach, das ist alles so kompliziert. Vermutlich kann mir hier niemand einen wirklichen Ratschlag geben da ihr uns und unsere Situation nicht kennt und nicht in mich reinschauen könnt. Vermutlich muss ich wirklich einfach weiter alles auf mich zukommen lassen und es bis dahin genießen...



@ Brandos: Ich habe mich sogar erst hier angemeldet nachdem ich ihn schon lange kannte. *zwinker* Allerdings bin ich hier nicht in erster Linie um jemanden kennenzulernen, sondern ursprünglich wollte ich hier im Forum lesen. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man kann keine Pauschalaussage dazu machen, ob eine Liebe mit diesen "Eckdaten" eine Chance hätte. Dazu sind die Menschen einfach zu verschieden.

Wenn zwei es wirklich ernst meinen (und zwar beide gleichermaßen), wieso sollte man eine solche Liebe nicht auch genießen können?

Es ist natürlich schade, dass so wenig Zeit und Raum für gemeinsamen Alltag besteht, aber Dinge ändern sich ja auch und wieso sollte man - vorausgesetzt man möchte die Beziehung festigen - nicht bessere Voraussetzungen schaffen können, indem man sein Leben einfach ein wenig ändert?

Die Frage ist, ob man wirklich entschlossen ist, ob einem der Partner wirklich wichtig genug ist für solche Veränderungen.

Und ob Du diesem Mann und ob dieser Mann Dir im Endeffekt so viel bedeutet, dass Ihr Euch aufeinander zubewegen wollt... das kann keiner von uns auf die Distanz beurteilen.
*******nha Frau
98 Beiträge
liebes frenchgirl,

diese beziehung hat durchaus eine chance, wenn ihr es beide wirklich wollt. bereit seit, auch mal kompromisse einzugehen und auch mal einen schritt aufeinander zugeht. manchen paaren tut es sogar ganz gut, nicht immer -ich nenn es mal überspitzt- aufeinander zu hocken. wie das bei euch ist wisst natürlich nur ihr.
versucht es. lebt im jetzt und seid offen für das was kommt.
redet miteinander, sprecht über ängste und sorgen und darüber, wie ihr euch die beziehung vorstellt.

ich drücke dir die daumen! mir geht es ähnlich, mein freund lebt fast 1000km von mir entfernt.. ich hoffe, dass es klappt
******die Paar
1.738 Beiträge
@frenchgirl
Also nach Schmetterlingen im Bauch hört sich das nicht wirklich an....vielleicht solltet ihr eine heisse Affäre geniessen und alles Andere ruhig angehen und euch erstmal wirklich kennenlernen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.