Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hätte diese "Beziehung" eine Zukunft für euch?

******xit Mann
66 Beiträge
> da hast du nicht Recht,
Oh doch.

> ... denn wenn beide sich wirklich richtig lieben, dann kann es was werden ...
Ja eben - da hammers schon: "Denn wenn", "dann kann"...
Eine von vielen Möglichkeiten, die zudem noch an eine Bedingung geknüpft ist: Nicht einfach Liebe, sondern "richtige Liebe". keine wirklich grosse Chance, nicht wahr?

> also TE nicht zweifeln, sondern steh zu deinen Gefühlen und sag es ihm ...
Genau das macht sie ja nicht. sonst würde sie ja nicht fragen, wenn sie sich sicher wäre und dazu stehen täte....

> Kopf hoch ihr schafft das!
Falsch.
Das heisst: Kopf hoch, das schafft Euch! *zwinker*
.............
Also für mich liest sich das als hättest du mit dem Herzen schon dafür entschieden und weißt vom Kopf her nicht ob es Sinn macht.Mein Rat:probiers aus,die Gefühle sind da-anscheinend auch bei ihm...und falls es doch schief gehen sollte hast du es zumindest versucht...Das ist besser als sich dauernd zu fragen was wäre wenn-was hab ich verpasst....
warum
sollte sie keine Chance haben?
Oder wird es nie anders sein? Eine Zeit kann man das doch überbrücken?

Wenn die Gefühle passen, habt ihr eine Chance.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
aber 6 mal für jeweils eine Nacht gesehen in 2 Jahren,
da hat einer wohl nicht recht gelesen: es war von 3 Monaten(!) die Rede.

Ich sehe das auch so wie einer der Vorposter:

Es kristallisiert sich bereits jetzt heraus, dass die TE nicht die Aufmerksamkeit/Zuwendung und das "normale Alltagsleben" bekommt,was sie sich erwünscht,von ihrem Freund und 60 km sind keine Fernbeziehung,es sei denn,man stilisiert sie dazu hoch,indem einer oder beide Gründe vorschieben,die sie zu einer solchen machen.

Wo ein Wille,da ein Gebüsch,aber der Wille muss von beiden Seiten da sein.

Mir aber erscheint es so,das zumindestens der Mann in diesem Pas-de-deux es gar nicht als "Beziehung" betrachtet.Die TE jedoch schon oder zumindestens den starken Wunsch hat,dass es eine wird und zwar mit allem Zick und Zack.Sich hier die Selbstbestätigung zu holen,dass es sich lohnt,auf "bessere Zeiten" und ein mehr an Zuwendung und "Alltag" zu hoffen,zu warten ist aus meiner Sicht jedoch eine Milchmädchenrechnung.


Ich selber stecke in der Situation,wenn auch aus gänzlich anderen Gründen denn der Entfernung,dass die Liebe meines Lebens und ich nicht die Zeit miteinander verbringen können,die wir gerne miteinander verbringen würden.
Andere Umstände also und n i c h t überwindbar.
D.h. wir sehen uns auch nur so alle 3-4 Wochen mal für eine Nacht.
Und ich gehe daran kaputt.Weil meine Sehnsucht mich umbringt.
Aufgeben jedoch können wir einander aber auch nicht,denn dazu sind die Gefühle auf beiden Seiten nicht bloß "Verliebtheit" und "guter Sex".
Daher gibt es nur eine Lösung für uns,ich hole mir das,was mir fehlt,bei anderen und das ist n i c h t etwa Sex.
Sondern die Art von Unternehmungen ,der " Alltag" die ich mit ihm nicht teilen kann,weil die besonderen Umstände unserer Beziehung keine Zeitkapazitäten dafür freigeben Und diese "Unterversorgung" meiner Bedürfnisse in dem Bereich belastet mich schwer und letztendlich auch unsere Beziehung.

Es ist eine Alternative,die ich mir schaffe,mit seinem Einverständnis natürlich,weil er will,dass es mir auch gut geht,in den Zeiten,wo wir uns nicht sehen können und sich unser Kontakt dann nur rein virtuell abspielt,wenn auch intensiv.

Insofern ist es schon vergleichbar,mit einer " Fernbeziehung".
Nur das sie sich eben nicht in Kilometern sondern anderweitig mißt.

Der Unterschied zur TE jedoch ist der: Wir BEIDE betrachten uns als Paar,wie BEIDE lieben einander tief und innig.Und sind bereit,Opfer zu bringen beziehungsweise Alternativen zu schaffen.für denjenigen,der mehr unter der Gesamtsituation leidet.nämlich ich.
Weil wir einander nicht verlieren wollen.

Und davon kann derzeit bei der TE nicht im Mindesten die Rede sein.Denn eine richtige "Beziehung" wo beide gleichermaßen aneinander interessiert sind,scheint mir nicht vorhanden.

Acivasha von MalAci
Probier es
meine Eltern sind in dem "Zustand" seit 15 Jahren, und seit zweien verheiratet.
Wagen solltest du es auf jeden fall!
Viel glück.
*******ight Paar
48 Beiträge
Ich und mein Freund wohnten 1 Jahr lang in 2 verschiedenen Ländern (Er Hamburg, Ich Schweiz) und wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen. Mittlerweile bin ich zu ihm gezogen....Es kann funktionieren, wenn es der Richtige ist...
ich denke...
ihr solltet es auf alle fälle probieren und nicht den kopf einziehen....

was sind ein paar km wenn 2 herzen zusammen gehören....

selbst ich führe ne fernbeziehung, und es klappt wunderbar...


müssen sich halt beide einig sein....

klar is ne fernbeziehung nicht immer einfach. der partner is ab und zu nicht (körperlich) da wenn man mal ne schulter brauch... da muss halt das telefon herhalten...

aber für mich stellt sich gar nicht die frage ob ich es versuchen soll oder nicht...

ICH WILL IHN und keinen anderen mann der welt

und ich hab eben die hoffnung, das die fernbeziehung irgendwann mal ein ende hat und die entfernung aufgehoben wird *g*

also....

NUR MUT
***dy Paar
358 Beiträge
Probieren.
Wenn ich von solchen Situationen lese oder höre, bin ich auf jeden Fall immer der Meinung, es wenigstens zu probieren und nicht schon vorab die Flinte ins Korn zu werfen.

Ihr werdet ja sehen, ob ihr auf Dauer damit klarkommt. Aber dann habt ihr der Liebe wenigstens eine Chance gegeben.

Wir führen nunmehr seit über elf Jahren eine Fernbeziehung und dies wird sich auch nicht so schnell ändern....

LG, Cindy (w)
Hallo

Ich bin der Meinung wie viele vor mir! Trau Dich!

Wenn es funktioniert *top* und wenn nicht, dann hattest Du wenigstens guten Sex *lach* .

Lieben Gruß und viel Spass

Frau Mühle *wink*
*******1_nw Frau
8 Beiträge
Hallo Frenchgirl,

grundsätzlich sehe ich auch Chancen für eine Beziehung, wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt.
Wichtig ist natürlich, dass man sich halbwegs regelmäßig sieht, sprich, es hängt auch vom Job, dem Umfeld und auch finanziellen Mitteln ab.

Ich habe auch mal einen tollen Typen kennen gelernt.
Er hat mich so umgehauen, dass mir die Entfernung überhaupt nicht schlimm vorkam.
Wir hatten tiefgründige Gespräche und waren total auf einer Wellenlänge.
Den nächsten Tag haben wir auch zusammen verbracht und abends sind wir gemeinsam zu mir gefahren und haben eine fantastische Nacht verbracht.
Ich hätte mir eine Beziehung vorstellen können, wenn er mich mehr an seinem Leben hätte teilhaben lassen.
Sprich, viel telefonieren, auch mal zwischendurch wenigstens mal kurz, und sich mit Emails oder SMS das Leben versüßen.
Wir telefonierten und simsten kaum, wenn, dann gab er sich zwar viel Mühe, aber mir war das zu wenig.
So konnte sich auf die Entfernung keine Nähe und kein Vertrauen aufbauen.
Wie Du war ich mir nicht sicher, woran ich bin.
Irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und ihm gesagt, was ich fühle.
Als ich ihm gesagt hab, dass ich ihn als Mensch näher kennen lernen will und es mir nicht nur um Sex geht, hat er den Kontakt abgebrochen.

Das war zwar hart, aber so musste ich nicht länger mit der Unsicherheit leben.
Und um nur Sex mit ihm zu haben, war mein Gesamtinteresse zu groß.

Hör auf Deinen Bauch und egal was Dich zweifeln lässt- sag es ihm.

Umso eher kannst Du eine große Enttäuschung vermeiden.

Ich drück alle Daumen!

Luna
******ot0 Mann
10 Beiträge
das kommt ganz auf euch an...

ich hatte mal eine beziehung zu einer (in holland lebende) holländerin.
gut zwischen uns waren 480 km und wir sahen uns nur 1 mal im monat.

hat ne zeit lang gut geklappt aber mit der zeit wurde das ständige reisen doch zu nervig/teuer.

aber wenn ihr genug wollt ist alles möglich *g*
Kurze Antwort:

Wenn es wirklich Liebe ist, dann reicht auch wenig aber intensiv gemeinsam verlebte Zeit aus, um eine Beziehung zu erhalten! Dann ist es auch egal, wie weit man weg lebt. Schau Dir mal Schichtarbeiterpaare z.B. im Krankenaus an, er kommt aus der Nacht und sie hat Spät. Und dennoch klappt es, wenn beide das gleiche von der Beziehung sich versprechen und es dem einen auch wirklich um den anderen geht! Das allerdings ist Voraussetzung.

In Eurem Status darüber aber eine Aussage zu machen, ob das hält ist nicht nur illusorisch sondern vollkommen verfrüht. Du bekommst keine Garantie, Du musst es schlicht probieren. Sorry, die Wahrheit ist hart.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Das hat wohl nichts mit Liebe zu tun, wenn die Treffen von Sa-Nachts bis So-Morgens gehen. Das ist dann doch eher langweiliges ficki ficki Abenteuer oder ?
klar geht das. einmal die woche sich sehen ist doch schon was. besser als alle vier *g*

außerdem sollte man so etwas ruhig mal eine chance geben. oft ändern sich die gegebenheiten schneller als man denkt und plötzlich hat man doch mehr zeit.
Willkommen im Club ...
Mir geht es genau so FrenchGirl23, bei mir sind es nur schon 5 Monate, und auch ich habe mein Herz total verloren.

Das schlimmste ist immer wieder die Distanz, die aber vorwiegend aus beruflichen Gründen entstanden ist und nichts damit zu tun hat, dass der andere einem unwichtig geworden ist.

Ja, ich kenne das Gefühl, was du jeden Tag hast vom Aufstehen bis zum Schlafengehen ... du möchtest ihm so gerne nah sein und musst doch wieder abwarten, bis der Tag eintritt.
Sei froh, dass du ihn wenigstens am Wochenende für dich hast. Ich habe noch nicht mal das, und muss auch zufrieden sein so wie es ist. Habe ihn jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen und sehne mich so nach seiner Nähe/Geborgenheit, dass es schon richtig weh tut. Wir sind uns aber beide darüber einig, uns aus berufsbedingten Gründen nicht den "Laufpass" geben zu wollen. Müssen ja auch irgendwann mal wieder andere Zeiten kommen.

Also, da bleibt dir und mir nur eines ... solange wir genug LIEBE im Herzen haben abzuwarten und zu hoffen, dass sich was dreht ... *zwinker*
Eine Chance für die Liebe ...
Yes ... auf jeden Fall von mir *zwinker*.

LG
Liebe ist...
....was ihr draus macht....das ist einfach so...wenn ihr beide es wollt: warum sollte es dann keine gemeinsame zukunft für euch geben?
wenn ihr euch keine chance gebt, werdet ihr nie erfahren, ob es gut geht*zwinker*

bei uns waren die ersten 9 jahre eine wochenendbeziehung. zuerst war es latürnich nicht nur schön...besonders die abschiede. aber man gewöhnt sich daran und geniesst die gemeinsame zeit umso mehr. bei uns war es jedenfalls so.
als dann nach über neun jahren plötzlich alles anders war und wir uns jeden tag sahen...das war....wunderlich und wir mussten uns ganz neu zusammenraufen.
aber auch das kann man schaffen, wenn man es will.


allerdings muss ich dazu sagen, das keiner von uns die beziehung nur dieses kleinen schönheitsfehlers wegen in frage stellte....es war einfach so und fertig.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Auf Dauer würde es wohl immer so sein: Treffen von Sa.-Nacht bis So.-Morgen (überspitzt gesagt). Mehr Zeit ist in nächster Zeit nicht zu erwarten.
Wenn Dir das reicht und sich für Dich gut anfühlt ist doch alles ok.
Es ist egal ob das beim einen funktioniert und beim anderen nicht.

Du läufst in diesen Schuhen.
Ob sie passen oder irgendwann drücken werden deshalb,
wirst Du wohl oder übel selbst heraus finden müssen.

LG
serena1 *g*
Wie so oft...
... im Leben:

Wo ein Wille, da ein Weg!
hallo frenchgirl
Ich bin in der selben situation wie du nur das es bei 1 monat ist.
Bei mir haben alle Beziehungen so angefangen ,meinen ersten mann habe ich nur am Wochende gesehen haben dann nach 2 jahren geheiratet und wir wahren 12 jahre zusammen.
Denn 2 Mann habe ich auch nur 2 mal die Woche gesehen nach 1 Jahr sind wir zusammengezogen 11 jahre lang.
Ich finde 3 monate ist kein Grund zur Panik und irgentwann moechte er dich oeffter sehen und dein problem loest sich von alleine und ausserdem denke ich das 3 monate noch zu frueh ist um sich festzulegen vg
****on Mann
7.104 Beiträge
Hätte diese "Beziehung" eine Zukunft für euch?

Was mir auffällt, warum hast du Beziehung in " " geschrieben? Ist es (noch) keine für dich? Wie fühlt es sich denn an?

Deine Auflistung des Ist-Zustands ist sehr nüchtern und sachlich...siehst du es so? Er?

Es klingt sehr nach einer vorgefertigten Meinung, die du dir gerne bestätigen lassen willst...wärst du zufrieden, würdest du den Zustand nicht in Frage stellen...

Aber wie Er_win schon schreibt, was sollen Aussenstehende dir raten, niemand kann in euch sehen und eure Situation abschätzen. Und der eine mag Fernbeziehungen, der andere nicht...es gibt immer Beispiele für alles...

Sabdi (m)
***lT Mann
27 Beiträge
also mädel....

wenn er dich nur von samstag nacht bis sonntag früh sieht...
und er angeblich sonst keine zeit hat, dann will er dich definitiv nur für sex!
egal wie seine augen schauen und welchen hundeblick er aufsetzt!!

KEIN mensch hat nur 1 nacht! zeit für denjenigen, den man "angeblich" sehr gern hat!
und ich darf das sagen, da ich selber SEHR wenig zeit habe...

und das auch noch bei "nur 60km"..... nenene mädel. häng kein herzblut rein (auch wenns schon zu spät ist?). beende es oder genieße den sex. je nachdem wie du es gern hättest.

mfg
T
*******et87 Frau
773 Beiträge
Hhmmm...

ich sag mal "Jein"...

Es kommt wohl auch auf den Charakter desjenigen an... manche wollen sich dann eben sooft wie möglich sehen und manche sind mit einem Tag schon "zufrieden".

Die Entfernung finde ich jetzt nicht groß, d.h., wenn ich jetzt wirklich verliebt wäre und von meiner Seite halt mehr Gefühle da sind, dann würde ich mich wohl auch anfangs sooft wie möglich treffen wollen. Womit ich jetzt nicht sagen will dass das nach ner gewissen Zeit aufhören soll^^

Gut, manche haben nicht viel Zeit. Aber wenn man wie gesagt wirklich mehr empfindet, dann richtet man sich das irgendwie ein und versucht das Beste daraus zu machen. Ist es nicht so, dann spielt vielleicht nur der Sex eine Rolle. Es kommt halt immer auf die Person an, wie schon gesagt.

Frag ihn doch einfach mal, wie er das sieht und dazu steht. Abgesehen von der Zeit. Ob er wirklich mehr Interesse hat, oder sich das vielleicht doch nur auf Sex bezieht. Offen und ehrlich darüber zu reden ist dann eben Voraussetzung.

Ansonsten muss das jeder für sich entscheiden. Du musst wissen was du machst und entweder auf deinen Verstand oder auf dein Herz hören. Was manchmal wirklich nicht einfach ist. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, was du willst und was du nicht willst.


In diesem Sinne, viel Glück noch und ich hoffe für dich das es gut endet *g*



Liebe Grüße
Misy
hmm
Na ich hoffe mal das die Beziehung inzwischen gefestigt ist.. Wochenendbeziehungen sind schwer, nicht weil sie eben am weekend stattfinden, sodern wei es dann meist so ist, das man nur das beste voneinander zeigt, um sich die Zeit die man hat so schön wie möglich zu machen, was fehlt ist der Alltag. Der kann so etwas schnell kaputt machen. ABER ich kenn zum Beispiel auch Menschen, bei denen es klappt. Eine Bekannte von mir lebt in Australien, ihr Freund in London. Und sie sind seit drei Jahren zusammen, ohne das die Liebe leiden müsste, er wird demnächst dann auch nach Australien ziehen. Ihr seht also, wenn es stimmt sind Entfernung und Umstände unwichtig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.