Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4757 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Südtirol
386 Mitglieder
zum Thema
Tip des Tages (da capo!)23
Ihr Lieben, kennt ihr das, daß ihr etwas, das ihr gehört, gelesen…
zum Thema
Bild des Tages!750
Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tip des Tages!

Every once in a while ...
... it may be better to just let go ...

Katie Melua
'Piece by Piece'
Bilderpoesien...
'2046'

Filmkunst aus Hong Kong von Wong Kar-Wai


*beep* jetzt... seit 23h50 auf 3sat.


"... ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften" (film-zeit.de), entlang verwobener time-lines, betörender Musik, eklektischer Farbspektren und eigenwilliger Bildgestaltung... don't miss it.
*******_nw Frau
34 Beiträge
one of many
Die Smashing Pumpkins melden sich mt einem neuen Stück zurück.
43 weitere sollen folgen.
“I’m one of many more to come”, singt Billie Corgan im Refrain von
A Song For A Son. Tatsächlich erwartet den Pumpkins-Fan in den nächsten Monaten eine Songlawine, die wohl so etwas wie “Mellon Collie For The Infinite Sadness” im Download-Zeitalter darstellt. Unter dem Arbeitstitel “Teargarden by Kaleidyscope” haben die Pumpkins sage und schreibe 44 neue Songs am Start, die sie Stück für Stück auf smashingpumpkings.com verschenken. Wenn erst einmal alle MP3 aus dem virtuellen Ei geschlüpft sind, soll eine Tournee folgen.



schönen sonntag allen.
r.
**ts Mann
1.475 Beiträge
one of many is "mr. bojangles"
and the rest is almost as good. so don´t miss "swing[ing] while you´re singing" in 2010.

says robbie, says me...
ich hab gerade eine wunderbare Entdeckung gemacht: den Poetron

(am besten googeln, ich hab keine Ahnung, ob der Link gelöscht würde oder nicht, das mit dem Urheberrecht ist ja immer ein wenig erratisch gehandhabt)


Man gibt ein paar Begriffe ein und er erstellt die unterirdischste Lyrik, die man sich vorstellen kann.

Hier eine Ode an den Geliebten.

Also

räusper

Nur eine Huldigung an das Schändliche

Herr.
Oh versautes Etwas du!
Schändlicher, mein zerstörter Liebling.
In der Tinte so unerreicht!
überwältigt - ja lebe es!
Denkt!
Du dümliche Idee!
Herr du.
Gestillt in endloser Zeit.
Schändlicher zwischen Spüren und Denken.
Herr ja so wütend.

***********

Herr ja so wütend? Komisch, weiss garnicht, wieso betroffenguck *oh*
****ala Frau
639 Beiträge
Shadow...

meine Seele ist verrührt *love4*
**ts Mann
1.475 Beiträge
höhere wesen befahlen:
kopftonstimmen aus tuva hören!

brav folgend:

sainkho: stepmother city

anspieltips: dance of eagle, let the sunshine, tuva blues...
...ma ins Kino
Nord


In jeder Hinsicht zu Recht als "anti-depressives Offroad-Movie" annonciert, ist "Nord" kaum mehr als eine Aneinanderreihung skurriler Begegnungen.

ma guggn
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
meine Seele ist verrührt
hach - das hat mich jetzt an etwas erninnert *idee*

Als absoluter Eso-Freak glaube ich bedingungslos dem Gummibaerchenorakel !

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Jetzt neu auch mit Liebesorakel *wolke7*

Gleich ausprobiert:

Ein rotes, ein weisses, zwei grüne, ein oranges Bärchen

Der Schmerz hat Sie veredelt!

Ohja, Sie kennen die Liebe. Die strahlenden Anfänge. Das allmähliche Verblassen. Die Dunkelheit. Sie kennen die einsamen Nächte. Davon erzählt diese Bärchenkombination. Als Sie schmerzhaft erfahren haben, was der weise Buddha mal leichthin gesagt hat: Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Das ist so einleuchtend, dass es weh tut. Wissen Sie noch? Sie wissen. Rundherum gingen die Lichter aus. Es regnete, hagelte, schneite. Sie schnürten trotzdem die Schuhe und gingen los. Sie nahmen vielleicht sogar Sneakers, um notfalls vorzutäuschen, Sie joggten lediglich durch diese Gegend, in der jemand Gewisses wohnte - jemand, der Sie verlassen hatte. Haben Sie Schutz gesucht unter einem Baum, an dem das Regenwasser runterlief? Und nach oben gestarrt zu jenem Fenster, das erleuchtet war oder dunkel? Und wenn es hell war, haben Sie dann nach Schatten gespäht? War das Licht gedimmt? Sah es etwa nach flackernden Kerzen aus? Grausam. Oder war das Fenster dunkel, und Sie haben sich gefragt: Wo geschieht jetzt - was? Mit wem? Und Ihre Phantasie hat die schrecklichsten Bilder gemalt. Und dann schnurrte ein Auto heran und hielt, und Sie haben sich in den gegenüber liegenden Eingang gedrückt. Schweigen wir davon. Als Sie gebückt und zusammengeschrumpft nach Hause schlichen, haben Sie nicht begriffen, wieso andere Leute, die aus der Kneipe kamen, lachen konnten. Wie andere Leute unbeschwert und leichten Fusses durch diese Strasse spazieren konnten, als sei es eine ganz gewöhnliche Strasse. Ja, oh ja, Sie kennen das alles. Sie kennen die Dunkelheit. Die Kombination, die Sie hier gezogen haben, erzählt davon. Aber sie spricht auch davon, wie klug Sie geworden sind. Wie mitfühlend, wie weise der Schmerz Sie gemacht hat. Diese beiden grünen Bärchen hier zeugen von dem Wundgefühl damals, als Sie sich wie aufgerauht vorkamen, zeugen von Ihrer gelähmten Entschlusskraft, vom Gefühl des Ausgeliefertseins. Damals, ja, und die Erinnerung daran hat auch etwas. Aber heute wäre es anders. Sie würden kurz und intensiv fühlen - und wären gleich wieder durch damit. Davon spricht dieses rote Liebesbärchen der fröhlichen Action, dazu das weisse der klaren Intuition und das orange der kreativen Einfälle. Sie würden heute nicht mehr im Käfig trüber Gedanken hocken bleiben. Sie würden sich Arbeit schaffen. Ihre Hänger-Phase wäre rekordmässig kurz. Sie würden früh aufstehen, ranklotzen, jeden Tag beim selben Rhythmus bleiben, das verkürzt Depri-Phasen. In den Tag rein dämmern, unregelmässig leben, das verlängert sie, gelegentlich bis ins Unendliche. Aber nicht bei Ihnen. Sie würden wirbeln. Ordnung schaffen. Ausordnen. Staub saugen. Liegengebliebenes abarbeiten. Aufgeschobenes erledigen. Das klärt nicht nur die Wohnung. Das klärt auch den Kopf. So schaffen Sie Platz für Neues. Für neue Projekte. Neues Leben. Neue Liebe. Ja, Sie sind weise geworden. Sie haben gewonnen an Weite und Offenheit. An Charakter. Ausstrahlung. Charisma. Der Schmerz hat Sie veredelt. Schön. Dann sind Sie ein Juwel der Liebe geworden.

Orakel vom Samstag, 9. Januar 2010, 16:54 Uhr

Danke *anbet*

Ich hatte vier orangene und ein grünes

Das grüne Bärchen sagt etwas über Ihre gute Verbindung zur Natur, zur Erde, zu Ihrer eigenen Basis.
Jau! Stimmt!

Und die vier orangenen Bärchen sprechen Bände über Ihre Neigung, kreative Ideen für fragwürdige Zwecke zu nutzen.
Erwischt...*rotwerd*
******ann Mann
113 Beiträge
@Shadow
Und die vier orangenen Bärchen sprechen Bände über Ihre Neigung, kreative Ideen für fragwürdige Zwecke zu nutzen.

Erwischt...*rotwerd*

Ohoh - bei dem, was hier so an Kreativität von dir rumkommt, ist das ein Grund Angst zu kriegen *ggg*
Naja, DU hast allen Grund *freundchen*

Alle anderen dürfen aufatmen: ich bin wirklich größtenteils harmlos frommguck
Ihr grünes Bärchen zeigt, dass Sie auf diese Weise zu Festigkeit und Selbstvertrauen gelangen. Das weisse deutet an, dass Sie eine ungewohnte Klarheit des Geistes, ja, überhaupt des Lebens erreichen. Und das gelbe, dass Ihnen damit Erfolg beschieden ist. Also raus mit der Wut. Zerreissen Sie ruhig dieses Buch! Aber kaufen Sie dann sofort ein neues. Damit wir auch was davon haben.


pah, Buch kaufen...mach ich selbst, so.
Welcher Geist eigentlich? Äh?


ach, Nord is zu empfehlen. Und die Saufszene in dem Film,
naja, kann ja mal einer machen und berichten.
******lla Frau
146 Beiträge
ogottogott :-O
ich habe ein Rebecca-Syndrom!!!

*troet*

Kann man da von Selbstbetrug sprechen, wenn man klickt bis die Bärchen was Angenehmes versprechen? *zwinker*
*******_nw Frau
34 Beiträge
CD
dieses Kaltwetter läßt mich meine Haut dünn fühlen.
mir ist vieles zu laut, zu geruchsintensiv, zu anstrengend....

Sven Weisemanns unaufdringliche, elektronisch angehauchte Musik,
dazu Tee aus frischer Minze...und ein heißes Bad. dann geht's.


Sven Weiseman -Xine-





r.
unglaublich, aber da war ziemlich viel Staub drauf.


Howe Gelb

-Catapult-

&

Bonnie Prince Billy

-Sheep-
*******_nw Frau
34 Beiträge
hey stoogie.

howie und bonnie?!

dein blut scheint auch gemächlicher zu kreislaufen.

cool.

r.
im umgezogenen Zustand auch das, ja.

Dazu, aber bestimmt schon vorm Auge gehabt,
Soul Kitchen

&

Arab Strap

-Love Detective-


edit, wird Zeit den Rolling Stone wieder zu abonnieren.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Großmeister der Verstörung...
David Lynch, Regie-Verrückter mit Werken wie "Blue Velvet", "Twin Peaks" oder "Mulholland Drive", malt auch. So weit, so gut. Was aber viel erstaunlicher ist: Er begreift sich selbst als Maler, der auch filmt. In dieser Ver-Rücktheit ist er übrigens Goethe nicht ganz unähnlich, der sich nach Veröffentlichung seiner "Farbenlehre" 1810 (vorübergehend?) als Naturwissenschaftler begriff der "auch" Poesie veröffentlicht hatte...

Ihm, dem Maler, ist eine Ausstellung im Max Ernst-Museum in Brühl (der Geburtsstadt Max Ernst; zwischen Köln und Bonn) gewidmet. Eine wunderbare Ausstellung, die einen durch die Kombination von Malerei, Photographie und Klang-Teppiche ganz absorbiert und in eine Welt zieht, die man in Analogie zu - kafkaesk als lychnesk könnte. Auch wenn die Themen, die dort verhandelt werden, nicht gerade erbaulich sind, so prägt diese Welt doch einen ganz eigenen "Sound". Und das können m.E. nicht wirklich allzu viele Künstler für sich reklamieren.

Kurzum. Unbedingt anschauen. Der folgende Artikel beschreibt das Gesehene ziemlich genau. Ich hoffe, dass der Link stehen bleiben kann...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,662636,00.html
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich möchte mich zwar ...
nicht ganz von Lynchs Obsessionen absorbieren lassen - das hat zu viel "Borg-artiges" ("Resistance is futile ...")

Apropos Resistance is futile :

Angepasst, gleichgültig, konzeptlos, beliebig, unpolitisch, unsolidarisch – so sind die Studenten von heute. Dieses düstere Bild zeichnet die Studie der Arbeitsgruppe Hochschulforschung der Universität Konstanz, die im Auftrag des Bundesforschungsministeriums knapp 9000 Studenten befragte
http://www.derwesten.de/nachrichten/campus-und-karriere/campus/Angepasst-gleichgueltig-unpolitisch-id792033.html
**ts Mann
1.475 Beiträge
Lieber Erwin,
vielen Dank für die Reaktion. Ging mir übrigens auch so, vor dem Besuch der Ausstellung. Frei nach dem Motto: Was habe ich mit den Obsessionen von David Lynch zu schaffen. Wohlgemerkt: Vor der Ausstellung...

Ich lese deinen Beitrag gerade nochmal und frage mich, ob nach dem "zwar" nicht ein "aber" folgen sollte und wie du von Lynch zu den heutigen Studentoiden kommst. Ich hoffe jedenfalls, dass dein Tip des Tages nicht darin besteht, ein solcher Studentoid zu werden. *zwinker*

Ich finde die Studis von heute übrigens viel besser als ihr (dieser) Ruf, aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema...

Beste Grüße,
vian
**ts Mann
1.475 Beiträge
Völlig untypisch -
und dennoch sehenswürdig:

David Lynch: A straight story...

-vian!
Magoo
-motorama-


Teddybears Sthlm
-Punkrocker-


und, wers mag, auch der neue von Guy Ritchie
Sherlock Holmes.
.....
ach ja, ich hatte ja mal erwähnt wie sehr hust
ich mich ja so prinzipiell auf Weihnachten freue,
und, na gut, etwas spät dran vielleicht, aber Haupt_Sache.


Crash Test Dummies


-Jingle Bells-
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mathematisches Glanzstück ...
Physiker arbeiten in ihren Theorien schon sehr lange mit Lie-Gruppen. Nicht nur Nicolai erwartet, dass sie eine zentrale Rolle bei der Vereinigung von Gravitation und Materiewechselwirkungen zu einer Theorie der Quantengravitation spielen könnten.

http://sciencev1.orf.at/science/news/147661

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,472569,00.html

dass einige Medien schreiben, die "Weltformel" wäre gefunden ist allerdings euphemistisch ...

Schon die Mayas wußten, dass das erst gegen Ende 2012 passiert *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.