Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Welches Objektiv!?16
Wir/ich sind so kleine Hobby-Fotografen und man kann es an unserem…
zum Thema
Fotoshooting der besonderen Art - Ruhrgebiet und Umgebung
The little death - der kleine Tod weibliches Model gesucht für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Objektiv nützt ihr?

Welches Objektiv nützt ihr?
Hallo miteinander

Ich fotografiere mich und meine Freundin immer wieder leidenschaftlich beim Vergnügen und konnte schon ein paar nette Bilder machen. Ein paar davon sind in unserem Profil ersichtlich.

Meine Frage gilt heute dem Objektiv. Mit welchen Objektiv fotografiert ihr am liebsten bei euren Sex-Shooting zb in den eigenen 4 Wänden?
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
wenn ich die Wahl habe, ganz klar das 1.8/85er ... ist bei mir praktisch die immer-drauf-Linse, aber wenn der Platz nicht da ist, muss halt das Weitwinkel oder das Macroobjektiv her ... das ist recht gut bei Brustwarzen.
******073 Paar
528 Beiträge
Kommt auf die Platzverhältnisse an. Weniger als 35mm auf keinem Fall, am liebsten mit 35 2.0; 50 2.0 oder 90 2.0 auf einem APS-C Sensor der Fuji. Weitwinkel nur wenn ich die ganze Location mit drauf haben will, nur am Körper eher nicht.
Logo
*******cer Mann
1.819 Beiträge
Wenn ich Indoor bin, am liebsten mit 35mm 1.4
Da bekomme ich auch schön die Tiefenschärfe hin.
*******ennt Mann
47 Beiträge
Wie wahrscheinlich die große Masse aller Meldungen 35 mm, hin und wieder 28mm, weil fest verbaut an der Ricoh GR
*******_i_a Mann
198 Beiträge
Kommt natürlich mit auf die Kamera an...

Wenn der Platz es zulässt sehr gern 85mm 1.8, ansonsten bevorzuge ich das 50mm 1.8 an meiner Sony Alpha 7 II.

Aber generell liebe ich Festbrennweiten, wobei es keine Rolle spielt an welcher Kamera *g*
******ope Paar
92 Beiträge
Früher habe ich bei meiner Canon 5DMIII das f1,2 85mm geliebt. Inzwischen nutze ich an meiner NIKON Z6II fast nur noch das f1,8 35mm ab und an, wenn es die Szene zulässt auch mal das 17-28mm f/2.8.
*******_02 Mann
445 Beiträge
Bei den heutigen Kameras, muss das Objektiv nicht mehr so lichtstark sein, weil die Sensoren (APSC und Vollformat) spät anfangen mit rauschen. Bei Canon ist das ef 50f1.4 ein sehr gutes Objektiv, für wenig Geld. Das Canon 35 f2.0 mit IS, ist auch sehr gut. Zoom Objektive würde ich eher nicht empfehlen.
Zur Zeit habe ich mft, Panasonic, das eignet sich für Indoor mit wenig Licht eher nicht.
Grüße Thomas
******_60 Mann
5 Beiträge
Ich benutze sehr gerne das Canon RF 28-70mm F/2L an der EOS R5.
Die Abbildungsleistung ist hervorragend, der Nachteil ist das Gewicht.
*******ennt Mann
47 Beiträge
Mal so aus Interesse: ich knipse ja gerne, wenn’s irgendwie schnell gehen muss und aus Bequemlichkeit auch mit dem 24-70 Zoom. Habe aber manchmal den Eindruck, dass ich beim Zoom die Orientierung verliere, als würde die variable Brennweite eine weitere Variable zur Bildgestaltung zufügen, die es manchmal ein bisschen schwieriger macht. kennt jemand dieses PHänomen? Es dreht sich da ausdrücklich nicht um technische Bildqualität.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Zitat von *******ennt:
Mal so aus Interesse: ich knipse ja gerne, wenn’s irgendwie schnell gehen muss und aus Bequemlichkeit auch mit dem 24-70 Zoom. Habe aber manchmal den Eindruck, dass ich beim Zoom die Orientierung verliere, als würde die variable Brennweite eine weitere Variable zur Bildgestaltung zufügen, die es manchmal ein bisschen schwieriger macht. kennt jemand dieses PHänomen? Es dreht sich da ausdrücklich nicht um technische Bildqualität.
ich hab' nur festgestellt, dass ich bei Zooms fauler werde, bleibe immer sitzen. Bei 'ner Festbrennweite bewege ich mich hin und her und dabei nehme ich die Kamera vom Auge weg (schon aus Sicherheitsgründen, damit ich beim Rückwärtsgehen nicht stolpere), gehe mal ein Schritte zur Seite und entdecke dabei neue Perspektiven.
Daher benutze ich lieber Festbrennweiten.
Ich nutze für Outdoor das 35mm 1,4 und das 50mm 1,4 .
*******003 Mann
54 Beiträge
Panasonic Lumix G 25mm 1.7
Günstig und bestes MFT Objektiv das ich je gekauft hab.
*****boo Paar
11 Beiträge
Bei der Wahl der Brennweite kommt's drauf an, was ich fotografieren möchte.
Zumindest für "naturnahe" Perspektiven bei Menschen.
Portraits mache ich mit ca. 70-80 mm, Oberkörper mit 50 mm, Ganzkörper mit ca. 28-50 mm im Vollformat.
******aTS Frau
79 Beiträge
In Innenräumen fast immer ein 35mm F1.4 auf APS-C.
Damit lässt sich sowohl eine gute Tiefenschärfe realisieren als auch ein tolles Bokeh.
*****L78 Mann
1 Beitrag
Zitat von *******_02:
Bei den heutigen Kameras, muss das Objektiv nicht mehr so lichtstark sein, weil die Sensoren (APSC und Vollformat) spät anfangen mit rauschen. Bei Canon ist das ef 50f1.4 ein sehr gutes Objektiv, für wenig Geld. Das Canon 35 f2.0 mit IS, ist auch sehr gut. Zoom Objektive würde ich eher nicht empfehlen.
Zur Zeit habe ich mft, Panasonic, das eignet sich für Indoor mit wenig Licht eher nicht.
Grüße Thomas
also ich nutze auch mft und mit den Oly Pro Linsen bzw den 1.4er Sigmas gehts aber auch indoor *g* ansonsten wenig Licht und mft ist meist nicht so eine gute Kombi *zwinker*
****ron Mann
19 Beiträge
ich benutze oft eine manuelles 100mm f2 Makro oder eine zoom 70-200mm f2.8
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von ****ron:
ich benutze oft eine manuelles 100mm f2 Makro oder eine zoom 70-200mm f2.8

Indoor? da hast du aber reichlich Platz, oder beschränkst du dich auf Detailaufnahmen?
****ron Mann
19 Beiträge
Zitat von ******073:
Zitat von ****ron:
ich benutze oft eine manuelles 100mm f2 Makro oder eine zoom 70-200mm f2.8

Indoor? da hast du aber reichlich Platz, oder beschränkst du dich auf Detailaufnahmen?

Reichlich Platz 😁

Ich mag wenn man bei Potrait wenig Verzug hat.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Am meisten ist bei mir das Kitobjektiv 18-55 im Einsatz. Bin kein Fan von FBW, ich zoome einfach gerne.
********onka Mann
258 Beiträge
Normalerweise ist das 110er mein immer drauf.
Für ein indoorshooting bleibt bei mir nicht viel übrig, außer das 30 oder 45er.
Evtl. noch das 85er mit Adapter, welches allerdings echt langsam ist. *zwinker*
*******tis Mann
75 Beiträge
Zitat von ********onka:
Normalerweise ist das 110er mein immer drauf.
Für ein indoorshooting bleibt bei mir nicht viel übrig, außer das 30 oder 45er.
Evtl. noch das 85er mit Adapter, welches allerdings echt langsam ist. ;)

Hmm.... Ich glaube, hier ist noch die Kamera, wo die Teile drauf sind, interessant *zwinker*
******yes Frau
2.252 Beiträge
2 Neuzugänge sind auf dem Weg : Fisheye und ein Tilt/Shift...hoffe, damit mal eine ganz andere Bildoptik hinzubekommen....
********onka Mann
258 Beiträge
Zitat von *******tis:

Hmm.... Ich glaube, hier ist noch die Kamera, wo die Teile drauf sind, interessant ;-)
Danach wurde nicht gefragt, zudem bin ich kein befürworter Werbung eines Systems oder Kamera zu machen oder für genau diese Kamera Names Nagtashi 20, welches vermutlich nicht gibt. *zwinker*
*****cat Mann
783 Beiträge
Zitat von ********onka:
Danach wurde nicht gefragt...

Ja, aber du gibst keine Objektive an, nur Brennweiten. Und diese sind wertlos, wenn man das Bildfeld dazu nicht kennt. Man könnte auf Kleinbild tippen, aber daraus wiederum auch nur wackelige Aussagen ableiten.

lg daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.