Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2919 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnis zu kuscheln

Bedürfnis zu kuscheln
Hey ihr Lieben,

Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Ich *frage* mich ob einige primär das Bedürfnis nach *kuschel* haben und ob man sowas finden kann?
Klar Sex ist auch toll aber mir fehlt zurzeit einfach ankuscheln und wohlfühlen.
Beziehungen entstehen heutzutage eher selten da die meisten höher, schneller, weiter wollen.
Wirkliches einlassen und genießen erlebt man nur noch selten.

Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Und was denkt ihr über das Thema?
********nsch Mann
449 Beiträge
Na klar, grad im Winter. Körperwärme und so. Das ist total wichtig. Auch der Geruch eines anderen Menschen. Kuschel(Sex) ist hier ja fast ein Schimpfwort . Unwissende….
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Bin ganz bei dir. Mir würde oft (erstmal) auch Kuscheln gut tun und Freude machen.
Ohne jedes "schneller, höher, weiter-Gedöns".

Das wäre etwas, das für mich zu einer Freundschaft mit Plus gehört. Nur habe ich hier bisher leider noch keinen Mann kennenlernen können, der am Aufbau einer echten Freundschaft interessiert wäre.

Mir erfüllt eine große und (relativ) schwere Bettdecke ein klein wenig das Kuschelbedürfnis. Allerdings eher unzureichend !

Über eine Kuschelparty habe ich mal nachgedacht. Nur würde mir dabei das Vertraute einer Beziehung fehlen. Das hat mich bisher davon abgehalten mal bei sowas mitzumachen.
Für mich dürfte Kuscheln gerne nackt und Haut an Haut stattfinden und das geht halt nun mal nur mit jemandem, der mir "vertraut" und sympathisch ist.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Zum Glück beziehe ich kein Bedrfniss *zwinker* Nein, ich habe keins bzw. sehr geringes.

Ohne Beziehung gibt es bei mir kein kuscheln.
Das ist für mich recht intim, das geht nur in einer Beziehung. Bei einem ONS oder so - selbst bei langfristigen Affären gibt es das in der Regel nicht.
Dieses hat für mich weniger mir einlassen können als mehr mit wollen zu tun.

Bedürfnisse sind unterschiedlich - ich brauch das nicht.
******ung Mann
6.425 Beiträge
Ja
Geht
Ich hatte auch lange Zeit eine gute Freundin mit der ich mich zum kuscheln getroffen habe.
Wann immer einer von uns das Bedürfnis hatte - haben wir uns getroffen (wenn es natürlich zeitlich ging) und haben gekuschelt.
Oft mit Übernachtung.
Sex hatten wir nie.
Wir haben uns nie geküsst.
Das war rein platonisch - und so sollte es auch sein für uns beide.
Sowas ist richtig gut - für Herz, Seele und Verstand.
****se Mann
13 Beiträge
Bei mir ... ist es primaeres Ziel, Zeit miteinander zu verbringen.
Ob jeweils mit oder ohne Kuscheln/Sex oder mit beidem haengt dabei von verschiedenen Faktoren ab und steht nicht unbedingt im Vordergrund.
Das ist ja das interessante hier zu erfahren wie andere das handhaben.
Klar ist es mit einem festen Partner das wundervollste da eben intim. Nur was macht man wenn man länger Solo ist?
Mich befriedigt nur Sex zurzeit nicht mehr und ich spüre mir fehlt Nähe, Geborgenheit, Wärme.
Das muss es doch auch außerhalb von festen Bindungen geben können.
Ob es das gibt mhm bisher kenne ich das auch nur wenn ich einen Mann länger kenne.
Trotzdem geht es hier vorzugsweise meist auch nur um Sex...
****78 Frau
443 Beiträge
Das Bedürfnis nach Kuscheln hab ich auch . Momentan wird es jedoch nicht erfüllt *traurig*

Jemanden zu finden der es auch gerne tut und auch ein Bedürfnis hat, ist nicht gerade leicht.

Aber z.b. ein reines "Kuschel - Date" würde für mich nicht in Frage kommen.
********onie Mann
132 Beiträge
Männer und Frauen sollten sich nicht überlegen, mit wem sie ins Bett gehen wollen, sondern mit wem sie morgens aufwachen möchten.
Kuscheln und Küssen kann man nicht alleine.

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten...😉
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe gestern mit meiner Enkelin gekuschelt.

Ansonsten bleibt mir nur meine Kuscheldecke oder das kuschelige Bett. Ein reines Kuscheldate könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann sollte es schon ein möglicher Partner sein, mit dem ich Kuscheleinheiten austausche.
Ich kann mir auch Kuscheldate vorstellen.
Einfach zusammen gekuschelt einen Tee oder Glas Wein.

In England ist das möglich und die Grenzen werden vorher abgesprochen.
******elf Mann
251 Beiträge
Für mich ist Nähe sehr wichtig und tut mir gut. Als Single fehlt gerade das mir. Neben jemandem aufwachen, Arm in Arm einschlafen ist für mich sogar schöner als sex. Ich habe enge Freundinnen, die ich mal in den Arm nehme oder den Nacken massiere. Das tut ihnen und mir gut.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Wichtig empfinde ich für mich eher eine gute Verbindung zu anderen mir lieben Menschen zu haben. Mich in mir selbst sicher zu fühlen und mir ein gemütliches Umfeld, Zuhause zu kreieren. Sicherlich sind wir soziale Menschen, aber ich mag die grundsätzliche Abhängigkeit vom außen so gar nicht.

Deshalb ist es bei mir eher so, Angebot und Nachfrage. Ist niemand da zum kuscheln, dann vermisse ich auch nichts. Ist ein Partner da, dann wird es gemeinsam und genüsslich gelebt.

Ansonsten könnte ich es aber auch bei Bedarf anders stillen, denn auch mit Freunden könnte ich kuscheln oder mit Haustieren und sogar mit einem weichem Stofftier. Alles würde das Bedürfnis definitiv stillen, sofern es vorhanden wäre. Ist es aber heute nicht mehr aus oben genannten Gründen.

Geht es um Berührungen, dann hat auch eine wohlige Massage mit warmen Öl einen positiven Effekt. Eine Gewichtdecke ist an sich für Schlafstörungen mal gedacht, aber hat auch einen wohlig umschließenden Effekt. Kann somit auch ein Gefühl von Geborgenheit auslösen.

Speziell vereinbarte Kuscheldates wären auch nicht mein Ding. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn Sympathie vorhanden ist das Date im kuschel Modus anstelle im Sex endet.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
mmm?
also ich hab hier im joy vor ca 7 jahren mein freund plus getroffen.
kuscheln ohne sex gibt es oft.

liebe TE, bleib Dir und Deinen wünschen treu. es gibt männer, die kuscheln mögen und nicht nur an sex denken.
zwar leider wenige, doch es gibt sie.

sollte jmd vorgeben es so zu sehn wie du und dann bei nem treffen doch schnell umschwenken in grapschen,...so : " und tschuess".

wenn ich niemand zum kuscheln habe, so tu ich mir was gutes. warme wanne, sauna,...
tee,... lauter warme dinge zum wohlfühlen .

bin schon lang single und ehrlich
gesagt verzichte ich sehr gern auf jmd zum kuscheln und hab dafür mein leben ohne stress und dummes gelaber.
und ca jede 3. CM hier zeigt mir wie gut es ist solo zu bleiben
Ich kompensiere schon einiges mit Selbstliebe und mag auch keine Abhängigkeiten. Das sehe ich hierbei auch nicht. Ich habe nur manchmal das Bedürfnis einfach fest in den Arm genommen zu werden oder mit jemandem Arm in Arm einzuschlafen.
Wenn ich das nicht bekomme gönne ich mir Sauna oder Massagen. Trotz allem geht es heutzutage zu viel um Sex und wenig um Nähe und Geborgenheit. Dafür muss man kein Paar sein.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Es gibt ja auch extra ausgewiesene Kuschelparties.

Erst vor kurzem hat hier jemand auf Joy dafür Werbung gemacht.
Vielen Menschen fehlt der direkte Kontakt zu anderen .
Das gehalten werden und sich dem hingeben .
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nachtrag:

Das kann auch ein Teil von Tantraübungen sein, gehalten zu werden.

Es ist ganz erstaunlich , was das ruhige Halten in einem auslösen kann.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Trotz allem geht es heutzutage zu viel um Sex und wenig um Nähe und Geborgenheit.

Kann ich so nicht bestätigen bei den Menschen die ich kennenlerne. Zumal ich ja nicht viele, alle brauche. Deshalb ist es mir egal was die Mehrheit so will.

Ich richte meinen Fokus, meine Energie auf die Dinge die ich will. Dann sehe ich auch mehr davon.

Du kennst doch das Phänomen, wenn man als Beispiel ein rotes Auto kaufen will...weil es eben kaum jemand hat und plötzlich siehst Du aber an jeder Ecke eines davon. Eben weil Du dich genau damit beschäftigt hast.

Das ist meine Haltung, um mich nicht selbst zu begrenzen und klein zu halten.
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Mhhh, ich behaupte Mal das wird schwer hier zu finden, aber nicht unmöglich.
Für viele (nicht alle!) Männer wäre das hier eine Zeitverschwendung.
Interessanter Weise, wenn hier das Thema "heimlich Fremdgehen" angeschnitten wird, sagen viele Männer, dass sie die Nähe und Zärtlichkeit in der Beziehung vermissen. Jedoch, wenn man so ein Date mit ihnen vereinbaren wollen würde, geht es doch nur ums stumpfe Vögeln in der Mittagspause.

Ich würde dir da echt einen tantrisch veranlagt en Mann empfehlen.
Schalte doch mal ein Date mit einer klaren Aussage.
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Spannend und danach gerade hier gesucht

Kuscheln und Schmusen

Über 2600 Mitglieder, also auch hier nicht ungern gesehen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******rock:
In England ist das möglich und die Grenzen werden vorher abgesprochen.
In Deutschland auch.
Ich bin mal über eine Seite mit entsprechendem Formular gestolpert, wo man auch eintragen konnte, was im Bereich des Konsens liegt, etc und kam dadurch evtl mit anderen Personen zusammen.
Ich habs zwar nicht ausprobiert, denke aber schon, dass man da fündig werden kann. Ich glaube auch, dass es zum Beispiel ein paar Discord Gruppen gibt, wo sich Leute finden.
Aber natürlich sind mir hier auch schon ab und an Profile aufgefallen, die nach Kuscheldates oder Menschen für öftere Kuschelaktivitäten suchen.
******_TV Mann
1.329 Beiträge
"Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Und was denkt ihr über das Thema?"

Ich vermute, dass mein Bedürfnis nach Nähe der Grund für mein Kuschelbedürfnis ist.
Kuscheln ist mir wichtiger als Sex, weshalb ich mich über jeden Menschen freue, der ähnlich denkt und mich real kennenlernen möchte.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Grad wollte ich was schreiben, schon kam meine Kuschelpartnerin....

Das Bedürfnis zu Kuscheln und auch für Sex habe ich seit einigen Jahren nicht mehr. Ganz gut so, denn ich habe auch keine Gelegenheit.
Eine schwere Kuscheldecke geht nicht, dann habe ich das Gefühl zu ersticken.
Jmd neben mir liegen zu haben und dann diese Nähe - ääähm - ne. Mag ich nicht, will ich nicht.

Ich habe aber hier genug Möglichkeiten zu kuscheln - wie gerade eben. Meine Katze Mula kam gerade zu mir, kuschelte sich bei mir auf der Brust ein und leckte mir ganz zärtlich die Nasenspitze. "Ich liebe dich, Mama" heißt das und sie ist eine wahre Meisterin ihre Liebe zu zeigen, wenn auch selten. Wenn wir zusammen auf dem Bett liegen mit unserer Kuscheldecke, rutschen wir schon mal sehr zusammen und es fließt so viel Gefühl in beide Richtungen - das kann mir kein Mann geben.
Katzen sind ehrlich und leben im Hier und Jetzt. Wenn ihnen danach ist ihre Liebe zu zeigen, dann tun sie es auch. So viel und in der Art wie sie es wollen. Hast du eine sehr enge Verbindung zu deinen Fellnasen, kannst du jede Bewegung lesen und beantworten und es ist einfach nur schön.
Das Schöne bei den Fellnasen: Kuscheln ist ehrliche Liebe und Kuscheln ist Kuscheln. Punkt. Da fängt niemand an zu grabbeln oder zu fingern und mehr zu fordern. Herrrrrlich entspannend.
******ove Mann
3 Beiträge
Hallo,
das Bedürfniss nach Kuscheln ohne Fokus auf Sex kann ich gut nachempfinden. Bei mir kann es da die Nähe zu einem Tier nicht ersetzen, was die zwischenmenschliche Nähe mir gibt.
In einer wachsenden Gesellschaft der Vereinzelung und starken Individualisierung, fühle ich mich manchmal sehr einsam. Bei sich selbst zu sein, schöne Selbstliebe, gut für sich zu sorgen UND das Bedürfniss nach Nähe und Kuscheln müssen sich nicht ausschließen.

Das sind meine Gedanken dazu *g*

Lg
******_TV Mann
1.329 Beiträge
Der Thread brachte mich auf die Idee, nach einer Kuschel- oder noch besser "Zärtlichkeiten"-Gruppe zu suchen! Vielen Dank dafür. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.